• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Anleitung] Redsn0w & blackra1n: Jailbreak für alle Geräte (unter FW 3.1.2)

danteafk

Cox Orange
Registriert
04.03.09
Beiträge
97
jo per zufall grad im dfu modus versetzt und er arbeitet schon :f
 

Firewolve

Gloster
Registriert
21.07.09
Beiträge
64
So, nach vielen Versuchen klappt jetzt auf einmal alles. Habe zwar nichts anders gemacht als vorher, aber gut ;)
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
hi, ich habe ein iPhone 3G heute erstanden. Wollte dies mit meiner O2 Karte nutzen.
Das iPhone hatte noch OS2 irgendwas drauf.

Habe Update auf 3.1.2 gemacht. jetzt will sich das iPhone aktivieren. Was nun??

Es Turbosim hätte ich hier.

Mfg
 

MasterEd2000

Roter Delicious
Registriert
03.09.09
Beiträge
93
Moin Leute...

Ich habe zwei Fragen:

1. Muss ich zwingend eine WLAN-Verbindung haben, um wie in der Anleitung auf Seite 1 zu lesen ist Cydia zu installieren? Hintergrund ist der, dass ich zur Zeit kein WLAN habe.

2. Ich habe jetzt aufgeschnappt, dass man eine Provider-SIM (also in Deutschland T-Mobile) haben muss, um das iPhone über iTunes zu aktivieren. Ich habe ein vom Werk aus unlocked 3GS und verwende eine Vodafone-SIM. Gilt jetzt diese Aktivierungsgeschichte nur für locked iPhones oder auch für mein unlocked iPhone mit Vodafone-SIM?

Danke schon mal für eure Hilfe
 

realityg

Granny Smith
Registriert
26.11.08
Beiträge
17
Ey Leute, wieso lest ihr nicht den Thread? Es ist ja zum abdrehen... ALLE fragen wurden mindestens 1x beantwortet. Ich bin dafür das wir MasterEd2000 nicht antwortet... seine Antwort steht im Thread... ;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du hast vollkommen Recht: sämtliche Antworten stehen in der Anleitung in Beitrag 1. Ich werde es nie verstehen - das Lesen der Anleitung ist 100% schneller als das Erstellen eines neuen Beitrags oder Threads.

Und noch etwas: wenn ich in die Anleitung unter Voraussetzungen etwas reinschreibe, meine ich das auch so! Das gilt für alle Schritte und Anweisungen. Auch das Nachfragen ändert daran nichts. Ich mache in Anleitungen selten Witze.
 

iPhoney

Elstar
Registriert
12.03.09
Beiträge
72
Das mit den Antworten für manche Fragen hier mag ja gelten, aber meine 2 mal gestellte Frage wurde schlicht ignoriert. Denn ich verstehe nicht, warum man früher, das Aktivieren mit der Original-Sim vermeiden sollte, diese Methode jetzt jedoch bevorzugt wird. Wieso also meine AT&T Sim früher zu einem Vertrag führen würde, jetzt aber scheinbar nicht... sehe es als berechtigt an, sowas zu fragen, denn immerhin geht es hier um finanzielle verpflichtungen...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Deine Frage ist ja berechtigt. Könnte aber sein, dass darauf keiner eine qualifizierte (auf eigene Erfahrungen gestützte) Antwort geben kann. Da kann es besser sein, nicht zu antworten als falsch und für dich kostenverursachend.
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Die Methode wird deshalb bevorzugt, weil es dadurch keine Probleme mit Push gibt. Natürlich nimmt man dafür eine Simkarte, die man entweder sowieso selbst nutzt, die als Prepaidkarte nur zum Aktivieren im Kästel schlummert oder die man sich von einem anderen ausborgt. Extra einen Vertrag mit monatlichen Kosten zu aktiveren, wäre nicht so schlau.
Bleibt die berechtigte Frage: Wird der Vertrag auch aktiviert, wenn du die Karte für die iPhone-Aktivierung nutzt? Ich denke schon, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Edit: Bin einfach zu langsam!
 

iPhoney

Elstar
Registriert
12.03.09
Beiträge
72
@.david
@ Frau Hempel

Danke Euch für die Antworten! Ich fühlte mich nämlich von den Posts davor angesprochen, es seien schon Fragen beantwortet worden. Aber jetzt ausdrücklich danke, denn dann werde ich nicht die ATT SIMKarte reinlegen, denn das wird zu heikel. Muss wohl dann auf Push und Youtube verzichten.
 

keinewerbung

Jonathan
Registriert
19.09.08
Beiträge
82
Hallo,

also generell leseich ja auch gern :) aber man sollte die anleitung doch um einige Dinge erweitern!

z.B. das man das Iphone (egal welches) wirklich auf 3.1.2 IN ITUNES upgraden soll....
es ist nämlich wie schon erwähnt nicht nachvoll ziehbar warum man nun auf einmal Dinge tun soll vor denen man 2 Jahre gewarnt wurde und auf keinen FAll machen soll!

wenn ich Pwnage anschalte dann ist das erste was erscheint! wer sein Iphone in Itunes auf 3.1.2 gebracht hat und das nicht mittels Pwnage bearbeitet hat wird evt. nie sein Iphone unlocken können!

Das ist daher so verwirrend und auch verunsichernd! das man einfach x mal nachfrägt! genau wie ein Iphone einfach zu aktivieren... und ich habe noch immer nirgends gelsen das man z.B: eine original Sim karte einlegen muss (auch nicht in der Anleitung)... das dann bei eingein was neicht geht ist ja verständlich!

bis dato: erstmal vielen Dank das ihr euch die Mühe hierfür macht! da muss man euch eucht loben! auch für die ausdauer
 

MasterEd2000

Roter Delicious
Registriert
03.09.09
Beiträge
93
Hey Leute, ich habe mir die Anleitung durchgelesen und auch sonst lese ich ich ziemlich viel hier und wenn ich eine Frage stelle, dann mache ich das nicht, um euch zu ärgern, sondern weil ich ein Verständnisproblem habe. Daher bringen mir eure nichtssagenden Antworten recht wenig....nur mal so nebenbei....in der Zeit, in der ihr die patzigen Antworten geschrieben habt, hättet ihr auch einfach die Antwort posten können. Ihr müsst mal bedenken, dass es auch Leute gibt, die nicht von Haus aus iPhone-Informatiker sind und nicht den ganzen Tag Zeit haben, um sich nur mit dem iPhone zu beschäftigen. Der Sinn eines Forums ist es, dass man sich gegenseitig hilft und nicht sich gegenseitig fertig zu machen.

Meine Fragen waren legitim und nur weil etwas in einer Anleitung steht, heißt es nicht, dass es die einzige Methode ist, ".david". Woher soll ich wissen, dass WLAN die einzige Methode ist, um Cydia zu installieren? Es steht nämlich nirgends (zumindest habe ich es nicht gelesen) erklärt, warum das so sein soll und es anders nicht gehen soll. Ich habe nunmal zur Zeit kein WLAN, deswegen frage ich auch!

Genauso die Frage mit der Provider-Sim zum Aktivieren....ich kann nirgends herauslesen, ob ich nun mit meiner Vodafone-Sim aktivieren kann/sollte....es steht nur drin, dass man Netlock-iPhones am besten mit einer Provider-Sim und nicht mit Hacktivation machen soll. ICH HABE ABER KEIN NETLOCK-IPHONE!!!!!

Empathie ist keine Krankheit...nur mal so als Tipp! Was für einen selbst klar ist, muss für andere noch lange nicht klar sein....deswegen gibt es ja solche Foren!!!
 

Ländler

Elstar
Registriert
14.10.09
Beiträge
74

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
also generell lese ich ja auch gern :) aber man sollte die anleitung doch um einige Dinge erweitern!

z.B. das man das Iphone (egal welches) wirklich auf 3.1.2 IN ITUNES upgraden soll....
es ist nämlich wie schon erwähnt nicht nachvoll ziehbar warum man nun auf einmal Dinge tun soll vor denen man 2 Jahre gewarnt wurde und auf keinen FAll machen soll!

wenn ich Pwnage anschalte dann ist das erste was erscheint! wer sein Iphone in Itunes auf 3.1.2 gebracht hat und das nicht mittels Pwnage bearbeitet hat wird evt. nie sein Iphone unlocken können!

Deine Anmerkung ist korrekt. Der Fehler liegt bei der (noch nicht upgedateten) Pwnage Anleitung und in Pwnage selbst. Dass das verwirren kann, ist nachvollziehbar.

Ich habe zumindest die Pwnage Anleitung jetzt überarbeitet.

Das grundsätzliche Problem scheint zu sein, dass es für alle Geräte min. 2 Wege gibt, sowohl zum Jailbreak als auch zum Unlock zu gelangen:
  • Pwange: geht für alle Geräte, außer der neusten Generation des iPhone 3GS. Vorteil: Baseband von 3.0 bleibt erhalten, Wlan funktioniert immer, push meistens auch. Nachteil: aufwendiger
  • blackra1n: geht für alle Geräte. Vorteil: schnell und einfach. Nachteil: Wlan Probleme, Push Probleme, iPhone 2G muss zusätzlich via Cydia (BootNeuter installieren) entsperrt werden.
 

simi2g

Braeburn
Registriert
11.05.09
Beiträge
45
Iphone 2g auf 3.1.2 jailbreak und unlock

Wer kann mir helfen, blicke leider nicht ganz durch. Wie kann ich mein Iphone was momentan Version 3 hat auf Version 3.1.2 mit Jailbreak und Unlock bringen?

Ist der Unlock mit blackra1n nur mit 3g und 3gs möglich?

Ich habe leider kein Mac sonst hätte ich es mit pwnage probiert.

Danke schon mal und Gruß,
Simi2g
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Wenn du ein 2G hast, hat .david die Lösung für den Unlock direkt im Beitrag über dir gepostet ;)

Stelle dein iPhone in iTunes mit der 3.1.2 wieder her, befolge die Anleitung aus dem 1. Beitrag dieses Threads, mache den Unlock für 3G und 3GS mit SNOW und für das 2G mit BootNeuter aus Cydia.
 

Pascal1982

Jonagold
Registriert
28.07.09
Beiträge
21
Also ich hab mein 3GS nun am Mittwoch mit blackra1n gejailbreakt und nen unlock gemacht. Hatte danach auch das bekannte WLAN-Problem. Aber mit dem Trick "Flugmodus - Neustart - Flugmodus + WLAN wieder an" hats immer funktioniert. Habe seit dem mein iphone auch nicht mehr ausgeschaltet. Allerdings geht jetzt plötzlich das WLAN garnicht mehr. Der FLugmoduis-Trick funktioniert nicht und auch nicht der Trick mit WifiTrack. Da krieg ich immer die Meldung "Verbinden gescheitert" So.. und nun?

Wäre es vielleicht eine Möglichkeit doer überhaupt möglich sn0w wieder zu deinstallieren und über Cydia ultrasn0w zu installieren für den unlock? Oder ist mit sn0w schon ultrasn0w gemeint? Eventuell geht dann das WLAN wieder?

So.. kleiner Erfolg... Nachdem ich die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt habe findet das iPhone zumindest wieder mein WLAN-Netz. Verbindet sich angeblich auch. Allerdings erscheint oben nemen dem Provider nicht das WLAN-Symbol udn wenn ich z.B. surfe wird auch nur ne Verbindung über den Provider hergestellt.....

Bin als am rumprobieren und hab festgestellt das das WLAN anscheinend mit dem Flugmodus gekoppelt ist. Wenn WLAN eingeschaltet ist udn ich den FLugmodus einschalte gehts WLAN mit aus. Flugmodus wieder an, WLAN an. Ist das WLAn allerdings ausgeschaltet udn ich schalte den Flugmodus ein und aus bleibt das WLAN auch aus. Mitlerweile findet er aber auch mein WLAN-Netz nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Versuche nochmal, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen. Dieser WLan-Bug ist leider nervenzerfetzend und man kann nur hoffen, das GeoHot noch ne Lösung dafür findet.

Ultrasn0w sollte, soweit ich weiß, nicht zum Unlock der 3.1.2 geeignet sein, da es das neue Baseband nicht knacken kann.
 

Pascal1982

Jonagold
Registriert
28.07.09
Beiträge
21
ja bin auch gerade am verzweifeln. Netzwerkeinstellungen jetzt shcon nen paar mal zurückegsetzt.. mal erkennt er das WLAN-Netz, mal nicht. Aber eine richtige Verbindung kriegt er nicht mehr hin. Es ging aber die letzen tage. habe nichts weiter am iPhone oder an irgednwelchen Einstellungen verändert. Muß man echt nicht verstehen...
 

master452

Macoun
Registriert
19.08.05
Beiträge
120
Nur mal so als Info/Anregung:

Ich hab diesen Jailbreak/Unlock hier NICHT gemacht da ich Angst vor den W-LAN Problemen hatte und mich stattdessen dazu entschlossen den "alten" Jailbreak und Unlock zu machen. -> also mit Pwnage aktuelle 3.1.2 Firmware aber mit altem Baseband. Mein iPhone war sogar komplett "dicht" und hat nur noch nach der original SIM gerufen - die ich nicht hatte. Trotz dem Zustand hat alles 1a geklappt.

Ergebnis:
- kein W-LAN Problem
- YouTube läuft