• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Anleitung] Redsn0w & blackra1n: Jailbreak für alle Geräte (unter FW 3.1.2)

Firewolve

Gloster
Registriert
21.07.09
Beiträge
64
Bei mir lief alles problemlos, nur mein Backup (ja, ich nehme eins, das ich VOR dem Jailbreak gemacht habe ;)) spielt er nicht richtig zurück :(
Er ist in 5sec fertig mit dem zurückspielen und stellt weder Programme, noch Einstellungen wiederher.
 

Finger

Jonagold
Registriert
10.12.08
Beiträge
22
Hallo! Ich habe ein Problem. Ich versuche seit geraumer Zeit, die neue Software auf mein 2G zu spielen um es dann mit blackrain zu bearbeiten. Allerdings erkennt Itunes mein iPhone nicht mehr. Ich bin im Recovery -Mode. Ausschalten kann ich das iPhone auch nicht mehr. Der rote Slider kommt nicht mehr, es erscheint immer der Apfel und dann der Hinweis, dass ich das iPhone mit iTunes verbinden soll. Hat jemand eine Idee, wie ich weiter vorgehen kann?

@david: hättest du für mein problem auch eine lösung?
 

Firewolve

Gloster
Registriert
21.07.09
Beiträge
64
Naja, das wäre bei mir dann ja nach der Wiederherstellung gewesen, also von einem "leeren" iPhone.
 

Firewolve

Gloster
Registriert
21.07.09
Beiträge
64
Dachte, du hast noch einen älteren Backup auf dem Rechner. :)
Ja, ich habe eines von direkt vor der Wiederherstellung vor dem Jailbreak (da stellt er aber trotzdem nichts wieder her) und dann drei automatische von danach (da ist natürlich nix drin).
 

Finger

Jonagold
Registriert
10.12.08
Beiträge
22
Geh mal am besten die hier beschriebenen Schritte für dein Problem durch.

habe ich soweit gemacht. kann es sein, dass ich nicht mehr in den dfu-mode komme? der rote slider erscheint einfach nicht mehr. ich kann das iphone also auch nicht mehr ausschalten.
 

Firewolve

Gloster
Registriert
21.07.09
Beiträge
64
Wenn ich das iPhone zurücksetze, ist Cydia wieder weg (und ich muss den Jailbreak nochmal ausführen). Der Unlock bleibt aber, oder?
 

Firewolve

Gloster
Registriert
21.07.09
Beiträge
64
Ok, das heißt, wenn ich das iPhone in iTunes zurücksetze, ist alles wieder wie im Auslieferungszustand?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
habe ich soweit gemacht. kann es sein, dass ich nicht mehr in den dfu-mode komme? der rote slider erscheint einfach nicht mehr. ich kann das iphone also auch nicht mehr ausschalten.
Die beiden Tasten so lange drücken, bis das Gerät von alleine ausgeht (ohne Slider). Dann nach 3-4 Sekunden (zählen!) den oberen Knopf loslassen und den vorderen weiterhin gedrückt halten, bis sich iTunes meldet.
 

Firewolve

Gloster
Registriert
21.07.09
Beiträge
64
Danke David!

Das WiFi-Problem stellt sich bei mir übrigens sehr seltsam dar. Beim ersten Jailbreak/Unlock-Versuch lief WiFi problemlos, bei allen weiteren (hatte es nochmal probiert wegen meines Backups) trotz vorherigem Zurücksetzen funktioniert WiFi nach dem ersten Neustart nicht mehr.
Auch die beiden "Abhilfen" Netzwerksettings zurücksetzen (geht nur bis zum nächsten Neustart) und Flugzeugmodus (geht gar nicht) helfen nichts.

Ich glaube ich setze das Ding jetzt so oft zurück, bis es wieder geht ;)
 

mick1893

Erdapfel
Registriert
02.11.09
Beiträge
5
eine frage zu der aktivierung :

reicht da auch eine prepaid karte von t-mobile ?

also so das dann push und youtube funktioniert ?
 

iPhoney

Elstar
Registriert
12.03.09
Beiträge
72
okay, ich probiers nochmal, denn eine Antwort fehlt noch:

wenn ich eine AT&T SimKarte habe, die ich mit meinem 2G bekam und damals nicht (!) den Vertrag bei iTunes aktivierte (also die ganzen ersten USA-iPhones) und diese Karte nun mit meinem jetzigen amerikanischem iPhone aktiviere, aktiviere ich gleichzeitig nicht auch den noch "wartenden" Vertrag von damals mit???
 

Ländler

Elstar
Registriert
14.10.09
Beiträge
74
Danke David!
Ich glaube ich setze das Ding jetzt so oft zurück, bis es wieder geht ;)

ja korrekt, ich hatte es umgekerht. Nach dem ersten Versuch immer probleme mit dem Wlan.
Dann nochmals einen Restore gemacht, blackrain und nu kann ich neustarten und neustarten und immer ist direkt Wlan vorhanden.

komischer Bug - also ist er nicht je nach Gerät sondern je nach Laune!
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
@.david: Nachdem ich nochmal einige Beitraege verfolgt habe bin ich doch etwas skeptisch geworden. Nach erfolgreichem Wiederherstellen und anschliessendem Aktivieren. Wie spiele ich dann das neuste, der automatisch erstellten Backups ein? Werden alle Einstellungen, SMS, etc. automatisch beim ersten synchronisieren mit iTunes wieder draufgeladen, oder muss ich noch irgendwelche manuellen Schritte hinzufuegen?

danke dir shconeinmal ;)

gruesse hokage