• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Anleitung] Redsn0w & blackra1n: Jailbreak für alle Geräte (unter FW 3.1.2)

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
An alle User mit Aktivierungsfragen:

Das ganze ist im Grunde nicht sonderlich schwer. Sobald ihr euer iPhone auf die 3.1.2 Firmware wiederhergestellt habt, verlangt iTunes automatisch eine Aktivierung. Dazu wird eine Original Providersim benoetigt, die einzig fuer diesen Aktivierungsvorgang eingelegt wird. Fuer US Geraete ist das AT&T, fuer Deutsche T-Mobile, etc. Nach dem Aktivierungsprozess mit der Originalsimkarte kann man normal blackra1n und Blacksn0w laufen lassen. Anschliessend, nach erfolgreichem Blacksn0w Unlock, die Provider SIm einfach wieder durch die eigene Sim austauschen und fertig. Man halst sich keinen Vertrag auf und gar nichts. Des weiteren, wird man auf Grund dieser offiziellen Aktivierung keine Probleme mit Push oder Youtube bekommen, welche ansonsten zwangslaeufig auftreten werden.
Wer also eine Providersim zum aktivieren hat, der befolgt einfach die gerade beschriebene, ausfuehrliche Anleitung.

All diejenigen, die keine Providersim zur verfuegung haben, sind auf die hackaktivierung angewiesen. Die nacteile (kein push und youtube probleme) muessen dann in kauf genommen werden. VOn pushfix ist zu 100% abzuraten, da emfangene nachrichten nicht nur am eigenen bei allen anderen nutzern mit gleichen pusheinstellungen ankommen.

Ich hoffe das ist jetzt etwas klarer fuer euch.

gruesse hokage
 

jrammel

Gloster
Registriert
12.04.08
Beiträge
61
An alle User mit Aktivierungsfragen:

Das ganze ist im Grunde nicht sonderlich schwer. Sobald ihr euer iPhone auf die 3.1.2 Firmware wiederhergestellt habt, verlangt iTunes automatisch eine Aktivierung. Dazu wird eine Original Providersim benoetigt, die einzig fuer diesen Aktivierungsvorgang eingelegt wird. Fuer US Geraete ist das AT&T, fuer Deutsche T-Mobile, etc. Nach dem Aktivierungsprozess mit der Originalsimkarte kann man normal blackra1n und Blacksn0w laufen lassen. Anschliessend, nach erfolgreichem Blacksn0w Unlock, die Provider SIm einfach wieder durch die eigene Sim austauschen und fertig. Man halst sich keinen Vertrag auf und gar nichts. Des weiteren, wird man auf Grund dieser offiziellen Aktivierung keine Probleme mit Push oder Youtube bekommen, welche ansonsten zwangslaeufig auftreten werden.
Wer also eine Providersim zum aktivieren hat, der befolgt einfach die gerade beschriebene, ausfuehrliche Anleitung.

All diejenigen, die keine Providersim zur verfuegung haben, sind auf die hackaktivierung angewiesen. Die nacteile (kein push und youtube probleme) muessen dann in kauf genommen werden. VOn pushfix ist zu 100% abzuraten, da emfangene nachrichten nicht nur am eigenen bei allen anderen nutzern mit gleichen pusheinstellungen ankommen.

Ich hoffe das ist jetzt etwas klarer fuer euch.

gruesse hokage

bei mir sieht es folgendermaßen aus bitte um hilfe:

habe ein iphone 3gs 3.1.2 gekauft mit orange simlock. derjenige hat das iphone einmal aufgedreht und mit seiner orangekarte mit itunes aktualisiert. aber keine programme oder so draufgegeben.
jetzt hab ich es so und möchte es jailbreaken und unlocken. brauch ich für den jailbreak und unlockvorgang auch dir orange simkarte (welche ich ja nicht habe) oder kann ich da auch schon meine a1 simkarte einlegen?

danke
 

deisi

Golden Delicious
Registriert
02.09.08
Beiträge
6
2g unlock mit windows

Liebe Leute!

Vielleicht steht das ja irgendwo und ich hab es nicht gesehen oder kapiert. Kann ich ein 2g iphone nach update auf fw 3.1.2 und folgendem jailbreak mit blackra1n mit einem windows rechner unlocken (z.b. mit bootneuter)?

Vielen Dank
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Ich verstehe 1 an deinem Beispiel nicht:
Der Verkaeufer verkauft dir ein Simlocked iphone ohne dir eine Providersim mitzugeben? statdessen aktiviert der dir das phone direkt vor ort? Wo ist da denn bitte die logik? verstehe ich nicht so wirklich tut mir leid. geh zu orange, sag, dass du ein simlocked iphone hast und dass sie dir gefaelligst so ne karte rausruecken sollen, damit du nach dem wiederherstellen wieder aktivieren kannst.
kommst du an keine orange karte (kann ich mir nicht wirklich vorstellen), dann bist du in diesem fall auf die hackaktivierung angewiesen. das beeinflusst nicht den jailbreak oder unlock, sondern nur die push und youtube geschichte, siehe oben.

Mein AT&T geraet wurde z.B. mit AT&T simkarte geliefert, so dass ich mit selbiger in zukunft immer aktivieren kann und anschliessend unlock und dann ne eigene sim benutzen kann. so ist das auch normal, denn der provider moechte ja, dass du mit deren sim telefonierst. es setzt ja keiner vorraus, dass du unlockst und ne andere sim nutzt.

Naja vll. regelt das orange anders als at&t, aber fakt ist, dass du dein iphone ohne providersim nicht offiziell aktivieren kannst. und nochmal: die art der aktivierung betrifft weder jailbreak noch unlock.

gruesse hokage

ps: sorry fuer die scheiss grammatik. hoffe es ist halbwegs verstaendlich. habe grad kaum zeit.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wegen der Youtube Probleme bei "hacktivated" iPhones: es wird an einer Lösung gearbeitet! An den Wlan Schwierigkeiten ebenfalls.
 

jrammel

Gloster
Registriert
12.04.08
Beiträge
61
Ich verstehe 1 an deinem Beispiel nicht:
Der Verkaeufer verkauft dir ein Simlocked iphone ohne dir eine Providersim mitzugeben? statdessen aktiviert der dir das phone direkt vor ort? Wo ist da denn bitte die logik? verstehe ich nicht so wirklich tut mir leid. geh zu orange, sag, dass du ein simlocked iphone hast und dass sie dir gefaelligst so ne karte rausruecken sollen, damit du nach dem wiederherstellen wieder aktivieren kannst.
kommst du an keine orange karte (kann ich mir nicht wirklich vorstellen), dann bist du in diesem fall auf die hackaktivierung angewiesen. das beeinflusst nicht den jailbreak oder unlock, sondern nur die push und youtube geschichte, siehe oben.

Mein AT&T geraet wurde z.B. mit AT&T simkarte geliefert, so dass ich mit selbiger in zukunft immer aktivieren kann und anschliessend unlock und dann ne eigene sim benutzen kann. so ist das auch normal, denn der provider moechte ja, dass du mit deren sim telefonierst. es setzt ja keiner vorraus, dass du unlockst und ne andere sim nutzt.

Naja vll. regelt das orange anders als at&t, aber fakt ist, dass du dein iphone ohne providersim nicht offiziell aktivieren kannst. und nochmal: die art der aktivierung betrifft weder jailbreak noch unlock.

gruesse hokage

ps: sorry fuer die scheiss grammatik. hoffe es ist halbwegs verstaendlich. habe grad kaum zeit.

also nochmal:
der verkäufer ist eine privatperson die aus einer vertragsverlängerung bei orange das iphone bekommen hat. daraufhin wollte er sich das iphone anschauen und hat es logischerweise mit seiner orange sim aktiviert und bisschen am handy herumprobiert. jetzt kommt er damit aber nicht zurecht und bleibt bei senem alten handy also verkauft er das iphone mit orange lock jedoch ohne sim weil er seine sim ja noch braucht da er da ja einen vertrag hat.
also hab ich ein 3gs mit orange simlock ohne simkarte.

wiederherstellen muss ich ja nicht da der vorbesitzer ja nichts mit dem iphone gemacht hat außer es zu aktivieren. also brauch i auch keine orange simkarte während des jailbreaks und unlocks, weil es ja shcon mit einer orange sim aktiviert wurde oder?
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Was mache ich denn wenn ich nur Tethering haben will?
Habe mein 3GS mit 3.1.2 Jailbreaked und hätte gern das Tethering.

Ist ein Italien Phone somit brauche ich keinen Unlock. Aktivierung auch nicht weil ich T Mobile Complete L habe. Nur Tethern wäre schön :)
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Ich verstehe gerade echt nicht, was du von mir wissen moechtest. Ich habe dir die Sitation jetzt schon 2 mal geschildert, oder?
Wenn du keine Orange Simkarte hast und von iTunes nach dem Update auf 3.1.2 oder nach dem Wiederherstellen auf 3.1.2 eine Aufforderung zum Aktivieren angezeigt bekommst, dann kannst du diese eben nicht wahrnehmen. Ob iTunes dich zum Aktivieren auch bei einem einfachen update auf 3.1.2 (also ohne wiederherstellung) auffordert, weiss ich nicht zu 100%, gehe aber schon davon aus. Aber was spricht denn dagegen es einfach auszuprobieren? Ich gehe aber einmal ganz stark davon aus, dass in jedem Fall die Aktivierungsmeldung erneut auftaucht, aber .david, wird dir da sicherlich genau antworten koennen.
Ich hoffe es ist jetzt klar und du hast es verstanden. Taucht irgendwann die Meldung auf, dann bist du auf Hackaktivierung angewiesen. Oder du kaufst dir eine Orange simkarte. Wenn nicht (glaube ich nicht), dann hast du glueck.
 

jrammel

Gloster
Registriert
12.04.08
Beiträge
61
Ich verstehe gerade echt nicht, was du von mir wissen moechtest. Ich habe dir die Sitation jetzt schon 2 mal geschildert, oder?
Wenn du keine Orange Simkarte hast und von iTunes nach dem Update auf 3.1.2 oder nach dem Wiederherstellen auf 3.1.2 eine Aufforderung zum Aktivieren angezeigt bekommst, dann kannst du diese eben nicht wahrnehmen. Ob iTunes dich zum Aktivieren auch bei einem einfachen update auf 3.1.2 (also ohne wiederherstellung) auffordert, weiss ich nicht zu 100%, gehe aber schon davon aus. Aber was spricht denn dagegen es einfach auszuprobieren? Ich gehe aber einmal ganz stark davon aus, dass in jedem Fall die Aktivierungsmeldung erneut auftaucht, aber .david, wird dir da sicherlich genau antworten koennen.
Ich hoffe es ist jetzt klar und du hast es verstanden. Taucht irgendwann die Meldung auf, dann bist du auf Hackaktivierung angewiesen. Oder du kaufst dir eine Orange simkarte. Wenn nicht (glaube ich nicht), dann hast du glueck.

nochmal ganz kurz: warum geht ihr immer davon aus das jemand updatet oder wiederherstellt??????
das iphone hat standardmäßig vom werk aus die firmware 3.1.2 oben. dann wurde mit orangekarte aktiviert! und ich will jetzt weder ein update oder eine wiederherstellung doer sonst was machen. ich will einfach das iphone am pc anstecken und jailbreaken und unlocken!!!! ohne update oder wiederherstellung, also ist zu dem zustand bei dem ich mit dem jailbreak anfange das iphone AKTIVIERT. meine frage ist nur ob ich während dem jailbreka vorgang und unlockvorgang, also ab dem zeitpunkt wo ich das iphone angesteckt habe und auf let it rain gecklickt habe eine orange simkarte eingelegt haben muss oder ob da auch meine a1 simkarte geht?!?!?!
 

Ländler

Elstar
Registriert
14.10.09
Beiträge
74
mit blackra1n möchte ich es aber nicht machen da ich push unbedingt brauche
Wenn Du eine Sim für dein iPhone hast, womit Du dieses aktivieren kannst, brauchst Du keine Sorgen zu haben mit Blackra1n zu jailbreaken.
Wenn Du keine gültige Sim hast, wären alle hier interessiert daran, wie Du Push (ordentlich) zum laufen bekommst.
Oder halt Du hast ein Werksunlock, dann nach dem Restore aktivieren über iTunes und dann Blackra1n laufen lassen.
Dann hast Du Push!
Aber ohne gültige Sim, gibt es keine vertretbare "Push-Fix" Lösung!
 

jrammel

Gloster
Registriert
12.04.08
Beiträge
61
Wenn Du eine Sim für dein iPhone hast, womit Du dieses aktivieren kannst, brauchst Du keine Sorgen zu haben mit Blackra1n zu jailbreaken.
Wenn Du keine gültige Sim hast, wären alle hier interessiert daran, wie Du Push (ordentlich) zum laufen bekommst.
Oder halt Du hast ein Werksunlock, dann nach dem Restore aktivieren über iTunes und dann Blackra1n laufen lassen.
Dann hast Du Push!
Aber ohne gültige Sim, gibt es keine vertretbare "Push-Fix" Lösung!
lies dir mal meine ganzen beiträge durch, dann weißt du was mein problem ist
 

manujer

Golden Delicious
Registriert
28.09.09
Beiträge
9
Außerdem bekommt das blackra1n bei mir nicht in. Ich habe es jetzt wirklich mehrere Male probiert mit immer dem selben Ergebnis: blackra1n zeigt ein erfolgreiches jailbreaken an, iphone rebootet und auf dem Screen erscheint "Zum Aktivieren des iPhones gültige SIMKarte ohne PIN-Schutz einlegen".
Was vermutet ihr mache ich falsch oder kann es sein, dass blackra1n nicht in jedem Fall die Aktivierung übernimmt?
 

Ländler

Elstar
Registriert
14.10.09
Beiträge
74
Außerdem bekommt das blackra1n bei mir nicht in. Ich habe es jetzt wirklich mehrere Male probiert mit immer dem selben Ergebnis: blackra1n zeigt ein erfolgreiches jailbreaken an, iphone rebootet und auf dem Screen erscheint "Zum Aktivieren des iPhones gültige SIMKarte ohne PIN-Schutz einlegen".
Was vermutet ihr mache ich falsch oder kann es sein, dass blackra1n nicht in jedem Fall die Aktivierung übernimmt?
Wenn blackrain anfängt, siehst Du irgendwann das Bild mit GeHot und den iPhones?
Deaktiviere (notfalls mit einem anderen Handy) die Pin Abfrage der Sim Karte.
Hat iTunes zufällig das Häckchen "iPhone automatisch Syncen beim anschliessen"?
Das war nämlich das Problem von "unlockediphone" gestern.

@jrammler
Eine Sim muss (meines Wissens nach) eingelegt sein.
Dir bleibt eigentlich nur der Versuch. Wenn es klappt kannst Du dich freuen.
Wenn es nicht klappt - was machst Du dann? Dir eine Orange Karte besorgen?
Zwangsläufig musst Du das ja, wenn Du Push brauchst...
 
Zuletzt bearbeitet:

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
@jrammel: Also dann tut es mir leid, aber etwas klarer ausdrücken kannst du dich ja auch ;) Also nochmal zu deinem Problem, was eigentlich gar kein Problem ist -_-^^
Du hast ein aktiviertes iPhone 3GS auf Firmware 3.1.2, welches weder Jailbreak noch Unlock hat.
Was machst du jetzt also? Du jailbreakst und unlockst, ohne dich um irgendeine Aktivierung, oder was auch immer zu kümmern. Dein iPhone ist aktiviert und daran ändert auch kein Jailbreak oder Unlock der Welt etwas. Eben nur ein Wiederherstellen, und vll. auch ein Update.
Da bei dir beides nicht der Fall ist, brauchst du dir keine Sorgen machen.
EInfach Blacra1n und Blacksn0w laufen lassen und fertig.

grüße hokage
 

jrammel

Gloster
Registriert
12.04.08
Beiträge
61
@jrammel: Also dann tut es mir leid, aber etwas klarer ausdrücken kannst du dich ja auch ;) Also nochmal zu deinem Problem, was eigentlich gar kein Problem ist -_-^^
Du hast ein aktiviertes iPhone 3GS auf Firmware 3.1.2, welches weder Jailbreak noch Unlock hat.
Was machst du jetzt also? Du jailbreakst und unlockst, ohne dich um irgendeine Aktivierung, oder was auch immer zu kümmern. Dein iPhone ist aktiviert und daran ändert auch kein Jailbreak oder Unlock der Welt etwas. Eben nur ein Wiederherstellen, und vll. auch ein Update.
Da bei dir beides nicht der Fall ist, brauchst du dir keine Sorgen machen.
EInfach Blacra1n und Blacksn0w laufen lassen und fertig.

grüße hokage

ok super danke, ich werde mir glaube ich trotzdem eine orange wertkarte kaufen die kostet 10€ mit 5€ guthaben. dann habe ich für spätere updates sicher eine karte.

danke
 

master452

Macoun
Registriert
19.08.05
Beiträge
120
Hat denn jetzt Jeder das W-LAN Problem?

Auch die, die ein ganz neues iPhone 3G eingerichtet und jailbreaked & unlocked haben?

Kann man sich auch aus Deutschland eine Orange Karte kaufen, die funktioniert (zum Unlocken zumindest) - und läuft diese nach x Monaten ohne Guthabenauffrischung/Aktivität ab?
 

manujer

Golden Delicious
Registriert
28.09.09
Beiträge
9
danke Ländler: habe sim über anderes handy deaktiviert, bringt aber nichts. Und zu das "Ist das Häckchen "iPhone automatisch Syncen beim anschliessen" markiert": keine Ahnung, kann ich doch auch nichts dran ändern, da alles was iTunes zu meinem angeschlossenen Gerät sagt ist, das es mit einer zugelassenen SIM aktiviert werden soll..
weiß jmd wo ich eine swisscom karte her bekomm?