• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Anleitung] Redsn0w & blackra1n: Jailbreak für alle Geräte (unter FW 3.1.2)

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Man möge mir verzeihen, dass ich mir jetzt nicht alle 48 Seiten durchgelesen habe, aber der aktuelle Stand ist also der dass mein bei einem iPhone 3G ganz normal alles aufs neuste OSX 3.1.2 updaten kann, und dann den Jailbreak und den Unlock durchführen kann, und dass danach auch Thetering noch funktioniert, bzw. wie bekomme ich da wieder die nötigen Einstellungen rein?
 

philseb

Empire
Registriert
03.03.05
Beiträge
84
Noch kurz ne Frage: Wenn ich ein iPhone aus UK habe (o2 pay&go), kann ich es dann mit der mitgelieferten o2 Karte in Deutschland aktivieren? Oder muss ich das in UK machen lassen?
 

bigbikerman

Golden Delicious
Registriert
10.03.06
Beiträge
6
Hi,

Also ich muss mich jetzt auch einmal zu Wort melden!
Herzlichsten Dank für die tolle Beschreibung und die Hintergrundarbeit von Geoh0t. Habe soeben mein 3G mit Jailbreak und Unlock versehen und sogar das Tethering funzt prima, wie ihr seht. (Bin mit MacBook Pro und iPhone online). Einfach nur Spitze!

Gruß
Andreas
 

master452

Macoun
Registriert
19.08.05
Beiträge
120
Hat schon Jemand getestet ob GPS noch vernünftig funktioniert?
Nicht das das wie W-LAN Probleme macht.

Mit dem 3.1.2 Unlock mit altem Baseband über Pawnage gibt es das W-Lan Problem nicht, oder?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Noch kurz ne Frage: Wenn ich ein iPhone aus UK habe (o2 pay&go), kann ich es dann mit der mitgelieferten o2 Karte in Deutschland aktivieren? Oder muss ich das in UK machen lassen?
Mit der Original UK-O2 SIM geht das auch hier.
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Ich weiß ncht ob es untergegangen ist. Kann ich mit dem iPhone Devkit und Xcode von Apple nun Apps direkt auf mein Touch einspielen oder wie funktioniert das mit eigenen Apps?
 

manujer

Golden Delicious
Registriert
28.09.09
Beiträge
9
hey,
habe gestern erfolgreich mein 3G mit fw 3.1 und baseband 05.11.07 gejailbreaket/ unlocked. das iphone war bis dato nicht aktiviert und per itunes geupdatet.
jetzt habe ich heute fw 3.1.2 per itunes draufgespielt und wollte die selbe jailbreak/unlock prozedur mit blackra1n durchführen. allerdings scheitere ich jetzt wohl daran, dass das iphone erst aktiviert werden soll. WIESO auf einmal? WIE kann ich es jetzt aktivieren? ist ein schweizer iphone (swisscom).
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
allerdings scheitere ich jetzt wohl daran, dass das iphone erst aktiviert werden soll. WIESO auf einmal? WIE kann ich es jetzt aktivieren? ist ein schweizer iphone (swisscom).

Falsch. Anleitung richtig lesen und verstehen - die Aktivierung kann auch via blackra1n gemacht werden. Steht auch wortwörtlich so in der Anleitung:
Alle anderen machen jetzt einfach weiter!
 
  • Like
Reaktionen: iTelebim

sp16

Gloster
Registriert
29.11.08
Beiträge
65
was ist denn momentan besser? 3.1 drauflassen oder auf 3.1.2 updaten?
geht jailbreak auch noch für 3.1?
 

mkrelke

Fießers Erstling
Registriert
02.08.09
Beiträge
130
@ Chris 2407 Nur Jailbreak geht, das läuft in zwei Schritten, der Unlock läuft nämlich auf dem IPhone nicht per Computer.

Mich würde nur interessieren, ob es bei Euch auch so ist, dass nach einem Unlock und einem Neustart keine Wifi-Netzwekre mehr gefunden werden. Ein Reset der Netzwerksettings behebt das Problem. Aber nur bis zum nächsten Neustart? Nein, bei mir auch danach noch! Folgendes geht wohl auch laut eines Comments von Geohot's Blog:

Ich hatte immer wieder WiFi-Probleme (WiFi-Netzwerke wurden nicht gefunden). Habe Problem folgendermaßen gelöst: Nachdem ich Blacksnow, RockYourPhone und Cydia installiert hatte, habe ich in der Blackra1n-App diese deinstalliert. Danach habe ich das Blackra1n-Installationsprogramm nochmals auf dem PC (bei angeschlossenem iPhone durchgeführt), das iPhone hat auch wieder rebootet! Danach hatte ich allerdings keine Blackra1n-App auf dem iPhone, aber meine WiFi-Probleme waren behoben( ich kann Euch aber nicht sagen, wieso).
 

Kyro0

Golden Delicious
Registriert
26.10.09
Beiträge
10
Ich hab da mal eine Frage zum 3.1.2 Jailbreak...
Im moment besitze ich ein gejailbreaktes iPhone 3GS mit Firmware 3.0 und Baseband 4.26.08 (Durch T-Mobile entsperrt + T-Mobile-Vertrag).
Für den 3.1.2 Jailbreak soll ich ja auf 3.1.2 updaten, nur bin ich mir da noch nicht so ganz sicher, ob ich einfach das offizielle Update von Apple über iTunes laden und installieren soll, oder ob ich eine Customfirmware nehmen muss. Mit 3.1.2 würde dann ja auch meine Modem-Firmware geupdatet werden, ist das noch irgendwie relevant welche Modem-Firmware ich nutze oder kann ich mit allen einen Jailbreak durchführen?
 

Jannemann1984

Cox Orange
Registriert
24.12.08
Beiträge
101
Also mein Jailbreak (blackra1n) und mein Unlock (blacksn0w) mit meinem 3gs hat soweit funktioniert. Es klappt auch alles super, außer YOUTUBE. Konnte jetzt hier in dem Thread noch nicht finden, ob und wie man das Problem genau lösen kann? Jemand zufällig eine Idee? Danke euch.
 

manujer

Golden Delicious
Registriert
28.09.09
Beiträge
9
ich habe schon die anmerkungen zu den offiziellen iphones gelesen."Das heisst, nach Punkt 2 in iTunes das Gerät sich selbst aktivieren lassen."
nur ist eben genau das mein problem, denn wenn ich mein iphone anschließe sagt mir itunes "Die in diesem IPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt." wie soll ich also nach Punkt 2 mein Gerät aktivieren? Steh ich jetzt voll auf dem Schlauch?
Wenn ich die Anleitung einfach so befolge und blackra1n durchführe komme ich nur immer wieder zum nicht-aktivierten Zustand zurück. Also kein Effekt.
Wäre nett, wenn sich jemand der Frage annimmt auch wenn es vielleicht trivial ist..
Danke.
 

iPhoney

Elstar
Registriert
12.03.09
Beiträge
72
Sorry, ich peile grad gar nix mehr, was die Aktivierung angeht. Wenn ich ein iPhone 3G aus den USA habe, ists an ATT gebunden. Soll ich jetzt das iPhone mit der damals mitgelieferten Sim-Karte im iTunes aktivieren? Aber hab ich dann nicht einen ATT Vertrag am Hals? Sorry, wenn das eine doofe Frage ist, aber ich will nichts falsch machen.
 

The Flash

Jamba
Registriert
09.07.09
Beiträge
58
Also mein Jailbreak (blackra1n) und mein Unlock (blacksn0w) mit meinem 3gs hat soweit funktioniert. Es klappt auch alles super, außer YOUTUBE. Konnte jetzt hier in dem Thread noch nicht finden, ob und wie man das Problem genau lösen kann? Jemand zufällig eine Idee? Danke euch.

gleiches Problem hier, da ich youtube schon ab und zu nutzen möchte wäre ich über eine Info zur Problemlösung dankbar (Aktivierung mit Provider Sim Karte ist ausgeschlossen)
 

jrammel

Gloster
Registriert
12.04.08
Beiträge
61
eine frage:
mein iphone 3gs ist orange simlocked und cih will es mit a1 simkarte betreiben. das iphone ist schon mit einer orange karte aktiviert worden von dem verkäufer. muss ich dann während dem jailbreak und unlock auch eine orange karte eingelegt haben oder geht auch meine a1 karte?

danke