• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Anleitung] Pwnage 4.1: Jailbreak für's iPhone, iPod Touch & iPad, AppleTV

2Hot2Handle

Jamba
Registriert
18.09.08
Beiträge
56
@macfan
Also ich habe auch einen Unlock, 3.1.2 beim 3gs und baseband 5.11.07 drauf. In der Wiki Liste steht doch, dass bei der 4.1 version kein Unlock geht, deswegen habe ich die Finger davon gelassen.
Habe mir später eine etwas ältere Version von pwnage geholt und versucht die 4.0 version aufzuspielen. Dann aber resigniert, als der 1600 fehlercode kam. Stundenlang im Netz nach ner Lösung gesucht, aber umbenennen und all dies hat nichts gebracht.
Seit 2 Wochen habe ich auch 10.6.4 und itunes 10 auf meinem Rechner...ich weiss nicht ob das deswegen nicht geht.
Hat denn einer mittlerweile ne Löung gefunden?
Bzw. kann ich denn wirklich einfach die 4.1er version auf mein iPhone machen und der Unlock bleibt, im gegensatz wie es in der Liste steht,erhalten?!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du solltest den ersten Beitrag dieses Threads lesen und zudem dies: http://blog.iphone-dev.org/
PwnageTool allows you to restore to a custom IPSW file. *For instance, you can restore to a pre-jailbroken firmware while simultaneously maintaining your current baseband (and thus your ultrasn0w carrier unlock).
 

2Hot2Handle

Jamba
Registriert
18.09.08
Beiträge
56
Ach so, ok. Ich habe mich lange nicht mehr damit beschäftigt und habe deswegen nicht mehr die Übersicht. Ich dachte, dass der Unlock auch mit der Firmware Version zu tun hat und nicht nur mit dem Baseband.
Habe mein iPhone jetzt auch geupdatet. Alles ohne Probleme abgelaufen, wie beschrieben. Vielen Dank!
 

macfan2

Gala
Registriert
22.05.09
Beiträge
51
Ich zitiere mich mal selbst:

Zwei kleinere Probleme beim iPhone:

iKey funktioniert nicht. Ich vermisse meine 5-reihige deutsche Tastatur mit Umlauten :-c. iKey soll zwar mit 4.1 laufen und ist auch in den Einstellungen zu sehen, nicht aber in den Einstellungen unter Tastatur. Daher lässt sich die iKey-Tastatur nicht aktivieren.

Die Modmyi-Quelle ist sehr unvollständig und enthält nur einen Teil der Einträge. Woran kann das liegen?
Da ich schnell weg musste, habe ich abgebrochen. Aus der Modmyi-Quelle hätte ich gerne mein Lieblingsthema "Wood Shelves". Das fehlt, weil nur so wenig da ist. Ich habe mir dann so geholfen, dass ich das Thema aus dem touch heraus kopiert habe und auf das iPhone überspielt habe.

Der Effekt war sehr merkwürdig. Wenn ich das Thema in Winterboard aktiviere, gibt es nur noch drei Zeilen Icons pro Seite und im Dock liegt die vierte Reihe.

Also, wenn mir jemand mit iKey und/oder Modmyi/Wood Shelves helfen könnte, wäre ich sehr dankbar!

Gruß, Horst
 

ma.lin

Gloster
Registriert
16.12.09
Beiträge
61
Mein 3 gs neuer Bootrom befindet sich im Recovery Mode. Bis dahin war FW 3.1.2 drauf. Wie komme es davon weg bzw. kann ich jetzt mit pwnage auf 4.1 updaten (aus dem Recovery Mode heraus. Ich brauche den unlock.

Mit iReb komme ich auch nicht aus dem recovery mode.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruffy5

Fuji
Registriert
28.03.08
Beiträge
38
Hey!

Erkenne ich das richtig, dass wenn ich ein 3G habe, 4.1 installieren will und auf einen Unlock angewiesen bin momentan noch nicht weiter komme? Pwnage-Tool gibts doch bisher nur für MAC, oder? Bin "leider" Windows-User.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Hey!

Erkenne ich das richtig, dass wenn ich ein 3G habe, 4.1 installieren will und auf einen Unlock angewiesen bin momentan noch nicht weiter komme? Pwnage-Tool gibts doch bisher nur für MAC, oder? Bin "leider" Windows-User.

Du hast in allen Punkten recht. Windows-User müssen sich auf Sn0wbreeze gedulden.
 

ph1

Alkmene
Registriert
09.11.09
Beiträge
34
Hallo zusammen,

vielleicht hatte jemand ähnliche Probleme und weiss Rat:

Ziel:
Mein 3GS mit jailbreak und unlock von Softwareversion 3.1.2 auf Softwareversion 4.1 mit jailbreak und unlock bringen.

Problem:
Schritt für Schritt - Anleitung absolut befolgt (Firmware 4.1 für 3GS-Version 3.1.2 (7D11)). Schritt 5 der Anleitung - "Pwnage sucht nach der richtigen Firmware" tritt nicht ein. Pwnage zeigt lediglich das blaue Feld an, in dem steht ".ipsw Firmware auswählen...". Dabei kann ich keinerlei Suchaktivität durch Pwnage feststellen.
Ich kann auf das blaue Feld klicken und die Firmware aus dem extra angelegten Ordner - auf dem Schreibtisch - selbst anwählen, erhalte dann aber das rote Warnfeld, dass diese nicht die richtige sei (obwohl sie es sein müsste). Alternativ habe ich schon ca. 25min gewartet - Pwnage hat trotzdem keine Firmware zur Auswahl gestellt.

Kennt dieses Problem jemand und kann mir beim Lösen behilflich sein?
Vielen Dank vorab,

ph1. :)
 

Ruffy5

Fuji
Registriert
28.03.08
Beiträge
38
Du hast in allen Punkten recht. Windows-User müssen sich auf Sn0wbreeze gedulden.

verdammt... mit sn0wbreeze hab ichs sogar schon gemacht. wollte allerdings OpeniBoot auf dem iPhone installieren und das geht scheinbar nicht, wenn man mit sn0wbreeze gejailbreaked hat.

dann heißt es abwarten!

danke für die Info!
 

macfan2

Gala
Registriert
22.05.09
Beiträge
51
Schritt 5 der Anleitung - "Pwnage sucht nach der richtigen Firmware" tritt nicht ein. Pwnage zeigt lediglich das blaue Feld an, in dem steht ".ipsw Firmware auswählen...". Dabei kann ich keinerlei Suchaktivität durch Pwnage feststellen.
So ist es, du musst die Firmware schon selbst auswählen.

Ich kann auf das blaue Feld klicken und die Firmware aus dem extra angelegten Ordner - auf dem Schreibtisch - selbst anwählen, erhalte dann aber das rote Warnfeld, dass diese nicht die richtige sei (obwohl sie es sein müsste).
Ist es die korrekte 4.1-Firmware?

Alternativ habe ich schon ca. 25min gewartet
Das bringt nichts, da kannst du warten, bis du schwarz wirst.

Mache es doch noch einmal Schritt für Schritt nach iClarified. Das ist ausführlicher und bebildert.

Gruß, Horst
 

neils44

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.01.08
Beiträge
251
Laut .david's Post #1 wird der ipod touch 2g nicht "unterstützt", aber auch nicht "nicht unterstützt"
Wie jailbreake ich denn meinen alten ipod?? (es ist ein MC Modell -> also auch nicht mit redsn0w jailbreakbar)

Danke
neils
 

neils44

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.01.08
Beiträge
251
Danke für den Link.
Da steht er (MC-Modell) sei mit redsn0w jailbreakbar. Wenn ich redsn0w fragt er mich ob ich ein MC Modell hab und mit einem klick auf Ja, sagt er mir das der jailbreak nicht möglich ist...!
 

ph1

Alkmene
Registriert
09.11.09
Beiträge
34
Ist es die korrekte 4.1-Firmware?

Hallo Horst,

vielen Dank für die Frage und den Link: die beiden zusammen haben mir gezeigt wo mein Fehler lag - ich hatte die Firmware vermeintlich >passend< zu meiner Version 3.1.2 ausgewählt ... und dadurch natürlich statt der 4.1 die 3.1.2 geladen. *räusper* :)

Mit der richtigen Firmware 4.1 hat´s dann sofort funktioniert. :)

Danke.
 

tobitobitobi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.02.09
Beiträge
249
hey leute,
ich hab hier zu hause sowohl einen mac als auch einen pc würde aber mein 3gs gerne mit dem pc syncen. ich brauch einen unlock. kann ich mit pwnage tool die custom ipsw auf dem mac erstellen und dann auf dem windows computer daraus wiederherstellen? hat jmd erfahrung?
 

tobitobitobi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.02.09
Beiträge
249
hm ich hab aber gehört dass das nicht geht, da pwnage tool das iphone und das itunes in einen speziellen dfu mode versetzt, ist das richtig? kann ich diesen "speziellen" dfu mode auch mit snowbreeze erreichen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Den speziellen DFU Mode bekommst du mit der neuesten redsn0w Version (von snowbreeze halte ich persönlich nicht viel). Danach die am Mac erstellte Custom Firmware einspielen.