• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Anleitung] Pwnage 4.1: Jailbreak für's iPhone, iPod Touch & iPad, AppleTV

tobitobitobi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.02.09
Beiträge
249
hey danke, genau so hats funktioniert :)
nur ein problem habe ich noch. wenn ich in einstellung auf allgemein / netzwerk gehe, dann kann ich keine apn eingeben, ich habe aber mit meiner maxxim sim 3g empfang. warum gibt es bei mir das feld zur eingabe der apn nicht?
 

Sp3ct0r

Idared
Registriert
22.02.09
Beiträge
25
Gibt es irgendwo einen Link zu einer fertigen Custom Firmware?
Würde gerne mein altes 3G verkaufen aber das Teil ist so extrem langsam....

Ist ein 3G 16GB mit 4.0.1 via limera1n....
Danke im voraus
Sp3ct0r

/edit: Oder kann ich mir der Windows Version von Redsn0w selbst eine CFW erstellen wenn ich auf einen Unlock angewiesen bin?
Bin seit dem ich ein 4G hab nicht mehr up to date und mir nicht wirklich sicher...
Besser hier nochma fragen als wieder mal für Monate einen Ipt draus zu machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Bitte keine Links zu Custom Firmwares (Copyrightverletzung)!
 

Sp3ct0r

Idared
Registriert
22.02.09
Beiträge
25
Ok sorry dann bitte kein Post zu einer CFW...
Jedoch hätte ich mir gerne eine Antwort auf meine weitere Frage gewünscht
 

Sp3ct0r

Idared
Registriert
22.02.09
Beiträge
25
Denkst du das habe ich nicht gemacht? Bei der guten Anleitung von David steht eben Redsn0w für MAC...
Das es Redsn0w aber auch für Windows gibt, wollte Sicherheitshalber nochmal nachfragen.

Ich bin schön etwas länger hier im Forum angemeldet, eigentlich wurde mir hier auch immer gut weitergeholfen!
In letzterzeit ist mir und da bin ich nicht alleine, aufgefallen dass die Moderation hier verstärkt "arrogant" rüber kommt...
Bitte versteht das nicht falsch, ist mein empfinden was ich euch mitteilen möchte.
Ich kann euch teilweise sogar gut verstehen, wenn Tag für Tag die gleichen Fragen kommen die schon 1000 mal durchgekaut wurden.

Ein kleines "ja" oder nein "nein geht nicht" hätte mir schon gelangt.
Ich wäre schlauer als jetzt, ihr würdet in meinem Nachtgebet vorkommen und hättet eure Ruhe.
Viele User würden jetzt an meiner Stelle einen neuen Thread aufmachen und ihr hättet wieder Arbeit damit den User zu belehren und den SPAM zu löschen..
Wie gesagt bitte nicht falsch verstehen, ich mag die Comunity hier sehr und schätze auch die Arbeit und Mühe die ihr euch macht.!!!

Gruß Sp3ct0r der immernoch nicht schlauer ist als vor diesem Post :)
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
tja, man kann immer nur vor die Zeilen gucken ... :)

Im Prinzip hast Du natürlich recht, wenn man die Unterforen eine Weile verfolgt wiederholen sich gleiche Fragen dauernd und man wird schon ein wenig fuchtig manchmal wie wenig vorher, allein im Forum, recherchiert wurde.

Und das mit dem kurzen "ja" oder "nein" ist in Deinem Fall vielleicht auch richtig, meisst ist es aber für Leute ohne Vorwissen unnütz da ihnen der Zusammenhang fehlt.

Am Ende noch: Alle Moderatoren und auch alle langjährigen Mitglieder bemühen sich um ein harmonisches Miteinander, gelegentliche Ausrutscher kommen jedoch vor :)


Gruss, Bernd
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du kannst dir mit sn0wbreeze (Win) eine Custom FW für 4.x erstellen, das Gerät noch unter FW 3.x.x mit der neuesten redsn0w Version (Win) jailbreaken und dann im DFU Mode die erstellte Custom FW einspielen.
 

Sp3ct0r

Idared
Registriert
22.02.09
Beiträge
25
Also geht es nur wenn ich eine 3.x FW drauf habe? Habe jetzt 4.0.1
Dann werde ich mich mal drauf und dran machen das gerät zu downgraden, hoffe es klappt.

Danke David.
 

Venetostar

Gala
Registriert
02.10.09
Beiträge
53
also werde ich dann die 4.0.1 haben ?
habe ich das richtig verstanden ich habe 2 möglichkeiten ?

-mit sn0wbreeze (Win) eine Custom FW für 4.x erstellen

-das Gerät noch unter FW 3.x.x mit der neuesten redsn0w Version (Win)
jailbreaken und dann im DFU Mode die erstellte Custom FW einspielen.

ist denn das 3g mit einer 4.0.1er version nicht zu lahm?
 

Driveshaft

Alkmene
Registriert
04.12.08
Beiträge
31
Hi,

hab ein iPhone 4 und Firmware 4.1 drauf. Kann ich mit Pwnage nun Jailbreaken und auch Unlocken?

Wenn nicht, wie komme ich dann zu einem Unlock? Brauche den dringend, da mein T-Mobile Vertrag nur noch 3 Wochen läuft und die O2 Sim hab ich schon hier!


Gruß
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
versuche gerade für eine bekannt ein iPhone 3GS (mitgebracht aus dem amiland) mit FW 3.1.2 zu versorgen.
z.z. ist eine 4.0.2 mit (5.13.04) drauf. so hat sie es bekommen. denke ich.

möchte nun eine 3.1.2 drauf "raufzangeln".
iTunes 10.0.1 (~/Library/iTunes/Device Support ist leer)
PwnageTool 3.1.5
iPhone2,1_3.1.2_7D11_Custom_Restore.ipsw

das itunes bricht mir ständig mit entweder fehler 28 oder 1600 ab ;-/

soll ich eine orginale 3.x zuerst versuchen ?
oder muß es ein älteres itunes sein ?

any idea ?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ohne gesicherte shsh Daten für 3.1.2 geht das nicht (oder hast du die etwa?). Wobei du eigentlich noch andere Fehlercodes bekommen müsstest ("... is not eligable for requested Build..." z.B.). Warum soll 3.1.2 drauf?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
gesicherte shsh wird es wohl nicht geben....sie hat es AFAIK so aus USA mitgebracht.
es MUß keine 3.x drauf
wollte ursprünglich die "iPhone2,1_4.0.2_8A400_Restore" mit pwnage "bearbeiten"....
aber da bekomme ich immer "falsche firmware".
brauch ich dazu eine ältere version von pwnage ?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ohne shsh's bekommst du nur die neueste FW drauf. Lösung: aktuelle pwnage Anleitung für 4.1 aus Beitrag #1.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
das wäre mir schon klar.
aber mit der 4.1 kann ich es doch nicht unlocken....oder ?
oder stimmt das nicht ?
darum wollte ich die 4.0.2 FW drauf machen.
auf jeden fall kann mich mit dem pwnage 4.1.2 nicht die 4.0.2 FW auswählen.
sagt mir immer "falsche firmware".
 

joeblau

Alkmene
Registriert
24.10.08
Beiträge
31
Hi .david,
danke erstmal für die guten Anleitungen zur Modifikation ;)
Wollte mein 3G jailbreaken, habs nach Anleitung mit Pwnage gemacht, wurde auch eine neue Software erstellt.
Nur beim Wiederherstellen mit der neuen Software kommt immer die Meldung dass die Software nicht kompatibel ist.
Hätte ich das 3Gvorher nicht auf 4.1 updaten dürfen?
Danke für ne Antwort
 

Venetostar

Gala
Registriert
02.10.09
Beiträge
53
wenn ich das gerät auf 4.1 upadate dann bekomme ich doch ein unlock mehr rein oder ? in meinen 3g
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@QuickMik: wenn du nicht via iTunes updatest, sondern mit der erstellten Custom FW innerhalb des pwnage Vorgangs geht auch der Unlock, da das alte Baseband bestehen bleibt.
@joeblau: aus dem eben genannten Grund geht bei dir momentan nichts. 4.2 erscheint aber bald, dann gibt's wieder eine Lösung.

Unbedingt die shsh Sicherung (Tiny Umbrella) für 4.1 JETZT machen!
 

joeblau

Alkmene
Registriert
24.10.08
Beiträge
31
Vielen Dank für die schnelle Info. Lad gerade tiny umbrella runter. Was bedeutet shsh sicherung? Na vielleicht erklärt sichs selbst... ;)
Schönen Abend!