• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Anleitung] Pwnage 4.1: Jailbreak für's iPhone, iPod Touch & iPad, AppleTV

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
@QuickMik: wenn du nicht via iTunes updatest, sondern mit der erstellten Custom FW innerhalb des pwnage Vorgangs geht auch der Unlock, da das alte Baseband bestehen bleibt.
ahhhhhhhh. das klärt alles !
thanx.
ich weiß nicht, was jetzt die letzten tage los ist.
aber alle freundinen oder töchter von freunden.....waren im amiland !
heute ist wieder eine mit ihrem iphone 4......hab noch nichts versucht.
eine AT&T karte drin und schon 4.1 drauf. ich denke, da geht mal nichts z.z.

hilft das noch, wenn man wenigstens den shsh sichert, bis vielleicht mit 4.2 was geht ?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Genau das solltest du tun, um einen untethered Jailbreak unter 4.2 abzusichern.
 

timmer

Golden Delicious
Registriert
22.09.10
Beiträge
9
Moin, hab gestern ein iphone4 via pwnage
auf 4.1 gebracht - funktioniert, auch der unlock
nur das Telefon hat kein Netz mehr...

Baseband is das alte...

Is das Problem bekannt? Und gibt es ggf. abhilfe??

Danke schonmal Im vorraus !
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Hast du denn man verschieden Sim Karten genutzt? Evtl. liegt es ja an der Sim. Ansonsten mal Ultrasn0w deinstallieren, das Gerät neustarten und noch einmal Ultrasn0w installieren...
Wobei das Problem schon seltsam ist.
Ich habe noch nie gehört, dass Ultrasn0w seinen Dienst verweigert hat...
 

Stevy

Alkmene
Registriert
23.01.08
Beiträge
35
Hallo,
ich habe ein iPhone 3 GS mit Version 4.0.2.
Gibt es dafür ein jailbreak Version mit dem ich das iPhone so freischalten kann, so dass ich mit eine fremd Karte telefonieren kann? Momentan ist das iPhone an T-Mobile noch gebunden. Wenn ja habt ihr ein Link für mich ?

Vielen Dank im Voraus.

LG

Steve
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
hmmmm....schon mal den allerallerallerersten beitrag gelesen ?
 

miven

Granny Smith
Registriert
17.02.10
Beiträge
17
pwnage gibts derzeit nur für mac oder ? Würde gerne mein 3gs mit 3.1.3 Firmware auf iOS 4.x.x bringen um das Multitasking zu nutzen, bin jedoch auf Unlock angewiesen, also bedeutet dies wohl noch bissi warten oder ?
 

Mike1967

Granny Smith
Registriert
12.01.10
Beiträge
14
So, ich habe mich getraut und mein iPhone 3G von 3.1.2 auf 4.1 aktualisiert. Die Anleitung ist top! Es hat alles ohne Probleme funktioniert. Vielen Dank!
 

Insomniacbjo

Jamba
Registriert
09.06.09
Beiträge
54
Hallo .david und alle anderen, die mir weiterhelfen können.

ich habe ein iPhone 3G mit Firmware 4.0 (8A293) und Baseband 05.13.04
Auf meinem Mac ist die neuste iTunes Version 10.1 und außerdem habe ich mit TinyUmbrella (v4.21.01) folgende SHSH's gespeichert
4.0 (8A293)
4.0.1 (8A306)
4.0.2 (8A400)
4.1 (8B117)
4.2.1 (8C148)
4.2b3 (8C5115c)

Da die 4.0 Firmware auf dem 3G total lahm ist würde ich gerne so hoch wie es geht updaten.
Denke mal das es 4.1 ist, da die 4.2.1 mit dem Jailbreake im Moment noch tethered ist.
Das 3G hat noch einen Simlock (da die tcom ewig zum ntsperren braucht) von daher bin ich auf einen unlock angewiesen.
Wie muss ich jetzt vorgehen um auf die 4.1 Firmware zu kommen ?
Komme eigentlich ganz gut immer ohne hilfe zurecht, doch ich finde die situation jetzt ein bisschen außergewöhnlich und konnte nirgendwo klare hilfe finden.

Also kurz und knapp ich will von 4.0 auf 4.1 ;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du kannst diese Anleitung benutzen (4.2.1, untethered für iPhone 3G).

Unbedingt einen Update auf das Baseband 6.15 (innerhalb des redsn0w-Tools) vermeiden! Bei dieser lustigen Meldung hier drückst du also auf NO:
z2kb.jpg
 

Insomniacbjo

Jamba
Registriert
09.06.09
Beiträge
54
Mist hat leider nicht so geklappt wie du prophezeit hast, da anscheind mein Bootrom Baseband von 05.13.04 auf 05.15.04 geupdatet wurde :(
Was kann ich tun ?
 

Hannybaby

Starking
Registriert
30.08.04
Beiträge
218
Wenn ich mein 3G, bei welchem ich vor längerer Zeit mal einen Jailbreak gemacht habe, sozusagen den Jailbreak updaten will, kann ich dann einfach der Anleitung auf der 1. Seite folgen? Im Moment läuft bei mir noch 4.0.

Ich weiß, die Frage ist eine echte Newbie-Frage... aber bevor ich was falsch mache...
 

[Dirk]

James Grieve
Registriert
26.10.08
Beiträge
136
Hi, ich hab grad ein iphone 4 (iOS 4.1) von nem Kumpel versucht zu jailbreaken. Mit der Anleitung von Seite 1. Nachdem man mit iTunes die Custom Firmware herstellen sollte, kam nach der Überprüfung durch Apple: "this device isn't eligible for the requested build" !!!

Das Gerät ist tot. Wenn ich es mit iTunes verbinde, kommt jedasmal die Meldung, dass das Gerät im Wartungszustand sei aber die aktualisierung geht wie gesagt nicht. :(

Was nun???
 

kliffkante

Querina
Registriert
17.10.07
Beiträge
184
Guten Morgen,

habe hier ein iPhone 3G T-Mobile mit 3.1.3 drauf und brauche dafür einen Unlock - habe die Anleitung auf Seite 1 befolgt, allerdings bekomme ich beim einspielen der 4.1 Custom Firmware immer den iTunes Fehler 1604?!

Was mache ich Falsch?

Gruß
kliff
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Pwnage muss während des Einspielens der custom FW geöffnet bleiben.
 

kliffkante

Querina
Registriert
17.10.07
Beiträge
184
Pwnage muss während des Einspielens der custom FW geöffnet bleiben.

Hab das jetzt nochmal wie in der Anleitung beschrieben gemacht - die Custom FW kann ich jetzt auch einspielen, allerdings bekomme ich das iPhone weder gejailbreakt noch unklocked. Irgendwie will er das immer mit iTunes aktivieren.

Was kann ich machen?

Danke im voraus,

kliff
 

theonesaint

Fießers Erstling
Registriert
10.07.07
Beiträge
124
Hi, ich hab grad ein iphone 4 (iOS 4.1) von nem Kumpel versucht zu jailbreaken. Mit der Anleitung von Seite 1. Nachdem man mit iTunes die Custom Firmware herstellen sollte, kam nach der Überprüfung durch Apple: "this device isn't eligible for the requested build" !!!

Das Gerät ist tot. Wenn ich es mit iTunes verbinde, kommt jedasmal die Meldung, dass das Gerät im Wartungszustand sei aber die aktualisierung geht wie gesagt nicht. :(

Was nun???

Hab das selbe Problem, weiß hier schon jemand was. Ich hab ein werksunlocked, möchte aber jailbreaken, habe derzeit die 4.1 Version und die passende Baseband zum Jailbreaken.
 

theonesaint

Fießers Erstling
Registriert
10.07.07
Beiträge
124
Hi, ich hab grad ein iphone 4 (iOS 4.1) von nem Kumpel versucht zu jailbreaken. Mit der Anleitung von Seite 1. Nachdem man mit iTunes die Custom Firmware herstellen sollte, kam nach der Überprüfung durch Apple: "this device isn't eligible for the requested build" !!!

Das Gerät ist tot. Wenn ich es mit iTunes verbinde, kommt jedasmal die Meldung, dass das Gerät im Wartungszustand sei aber die aktualisierung geht wie gesagt nicht. :(

Was nun???

Hatte ein ähnliches Problem, nur daß das iPhone via hard reset ganz normal gestartet ist. Nur hatte ich dann das Problem daß iTunes "die Inhalte auf dem iPhone nicht lesen konnte.

Hab jetzt stundenlang alles mögliche rumprobiert, und irgendwie hab ich´s hinbekommen. Leider kann ich mich aufgrund der hunderten Varianten die ich probiert habe nicht mehr hundertprozentig dran erinnern was ich gemacht habe. Hier ist was ich glaube was bei mir funktioniert hat:

- Hard reset (das hat mir wieder den unjailbreakten Zustand des iPhones gegeben)
- Jailbreak via limera1n (der hat im Gegensatz zu pwnage sofort funktioniert)

Wie gesagt hatte ich dann das Problem daß iTunes die Inhalte des Telefons nicht lesen kann, weshalb es eine vollständige Wiederherstellung wollte (via iTunes, was mich wieder auf das ursprüngliche Problem gebracht hat daß mir iTunes sagt ich muß auf die aktuellste 4.2.1 Software updaten). Ich hab deswegen seit Stunden versucht eine Custom Firmware einzuspielen, was aufgrund der Kommunikation mit Apple nicht funktioniert hat, bis ich auf einen Thread im Internet gestoßen bin, auf den ich auf dem iPhone (via Cyberduck) den Ordner iTunes /private/var/mobile/Media/iTunes_Control/iTunes vollständig gelöscht habe (nicht den Ordner, sondern den gesamten Inhalt des Ordners)), daraufhin ist ein neues iPhone erkannt worden, woraufhin ich endlich mein Backup einspielen konnte.

Anstatt weiter mit pwnage zu friemeln (anscheinend haben tausende Leute das Problem, aber niemand weiß ne Antwort soweit ich das recherchiert habe), versuch mal einen hard reset zu machen (weil Du sagst das Gerät ist tot), nicht DFU, das hat bei mir das iPhone wenigstens wieder gestartet um mein Problem zu lösen. Danach via limera1n jailbreaken. Zum Unlock danach weiß ich nichts weil ich ein werksunlocked Gerät habe.