• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Anleitung] Pwnage 4.1: Jailbreak für's iPhone, iPod Touch & iPad, AppleTV

ffcelle7

Idared
Registriert
03.03.09
Beiträge
25
Also wenn ich iTunes auf meinem Macbook starte, sehe ich auch die Sim-Lock Meldung, dass ist richtig! :)

Mit iReb kann ich das System auf dem IPhone zurücksetzen? Gibt es dafür auch eine Anleitung? :)
 

ffcelle7

Idared
Registriert
03.03.09
Beiträge
25
Das geht auch für das IPhone4? Steht nämlich nur was von 2G und 3G?

Installation ist selbsterklärend?

Muss ich sonst mal morgen testen.
 

timmer

Golden Delicious
Registriert
22.09.10
Beiträge
9
Moin, mein iphone4 hat die OS4.1 drauf mit altem baseband.
Ich bräuchte jailbrake und unlock, kann ich dies jetzt beides über
Pwanage 4.1 realisieren ???
 

ffcelle7

Idared
Registriert
03.03.09
Beiträge
25
Tiny Umbrella ist für's iPhone 4 besser.

Danke .david für den Link und die Hilfe. :)

Es hat zwar nicht funktioniert, aber ich weiß jetzt wenigstens warum. :)

Der Verkäufer bei ebay hat das IPhone schon auf 4.1 mit Baseband geupdatet. :mad:

Tja somit heißt es für mich nur auf einen neuen Unlock oder FW 4.2 zu warten.

Gruß - elle
 

masterds

Erdapfel
Registriert
09.11.09
Beiträge
3
Hallo zusammen.

Ich synchronisiere mein iPhone 3G via iTunes 10 auf Win7. Kann ich via pwnage die Custom FW auf meinem Mac erstellen und dann via iTunes auf meinem Win7 Rechner einspielen? Oder muss pwnage begleitend laufen?

Vielen Dank vorab!

Gruß
Dennis
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Hallo zusammen.

Ich synchronisiere mein iPhone 3G via iTunes 10 auf Win7. Kann ich via pwnage die Custom FW auf meinem Mac erstellen und dann via iTunes auf meinem Win7 Rechner einspielen? Oder muss pwnage begleitend laufen?

Vielen Dank vorab!

Gruß
Dennis

Man kann die FW nicht auf einem Windowsrechner nicht nutzen, obwohl Pwnage nicht dabei laufen muss. Warum, weiß ich nicht. Habe es selber ausprobiert, aber es klappt nicht.
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
es muss nicht begleitend laufen, aber du kannst die erstellte customfw 4.1 leider nicht auf einem win-rechner einspielen. hab ich auch nicht gewusst bis ich erfolglos dies versucht hatte (älter cfw die mit pwnage erstellt wurden haben das zugelassen!) und dann irgenwo gelesen hatte das dies nicht funktioniert.
warum spielst du nicht auf deinem mac die erstellte fw auf???

auf win-rechner musst du snw0breeze nutzen.
 

masterds

Erdapfel
Registriert
09.11.09
Beiträge
3
Hallo!

Hab es mit Snowbreeze probiert und ging auch. Allerdings lässt sich das Youtube und Push Problem nicht beheben und da wollte ich es mal mit einer pwnage FW probieren.

Na ich würds ja am Mac machen, aber ich kann doch mein iPhone nicht mit zwei iTunes Synchronisieren. Oder sehe ich das falsch?

Gruß
Dennis
 

Bonsai73

Jonagold
Registriert
29.11.09
Beiträge
19
Klingt vielleicht jetzt n bissi dumm, aber wie mach ich das denn wenn ich keinen MAC besitze?
Geht das mit Snowbreeze?
Ich hab n 3GS mit 4.0.1 und 05.13.04.
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich bin zwar oft online, habe aber manchmal noch ein paar andere Dinge zu erledigen. ;)

Ja, pwnage funktioniert mit 3.2.2 auf dem iPad (hätte sonst in der Anleitung vermerkt, wenn es nicht gehen würde).
 

patty

Empire
Registriert
19.11.08
Beiträge
88
Danke David, ich Werd es morgen versuchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

patty

Empire
Registriert
19.11.08
Beiträge
88
david: ich bin vielleicht dumm, sehe jetzt erst, dass pwnage nur für MAC ist, och, bitte jetzt nicht auslachen. ich habe aber keinen mac, sondern einen Windows-PC, lol.

gibt es denn ein jailbreak, dass für mein ipad 3.2.2 7B500 funktioniert? limerain ging nämlich nicht
 

2Hot2Handle

Jamba
Registriert
18.09.08
Beiträge
56
hmm verstehe ich hier was falsch?! wenn ich eine ipsw auswähle und runterlade (nicht 4.1, da ich ja nen unlock brauche) und die versuche bei pownage einzuspielen, sagt er mir immer wieder: Falsche ipsw angewählt...
was mache ich da falsch? geht das nur mit der 4.1 version?!
 

macfan2

Gala
Registriert
22.05.09
Beiträge
51
Hat dein Gerät einen Unlock? Dann geht es doch gerade problemlos mit der 4.1-Version. Pwnage modifiziert die 4.1 so, dass das Baseband und damit der Unlock erhalten bleibt. Du musst nach dem Jailbreak mit 4.1 nur einmal Ultrasnow starten und der Unlock ist wieder da. Hat bei mir gerade prächtig funktioniert (von 3.1.2 nach 4.1).

Gruß, Horst
 

macfan2

Gala
Registriert
22.05.09
Beiträge
51
Erfahrungsbericht Jailbreak

Hier kurz meine Erfahrungen. Ich habe gestern mein iPhone 3GS und den iPod touch 2G meiner Tochter auf 4.1 gebracht.

Erst einmal vielen Dank an .David für seine Anleitung. Als Ergänzung finde ich die bebilderten und sehr ausführlichen Anleitungen von iClarified für iPhone und iPod touch. Dort findet sich auch die von mir benutzte Jailbreak-Anleitung mit Redsn0w für den touch 2G, der im Einführungsbeitrag dieses Threads gar nicht erwähnt ist.

Bei beiden hat es im Prinzip problemlos geklappt, auch der Unlock des iPhone mit Ultrasn0w.

Zwei kleinere Probleme beim iPhone:

iKey funktioniert nicht. Ich vermisse meine 5-reihige deutsche Tastatur mit Umlauten :-c. iKey soll zwar mit 4.1 laufen und ist auch in den Einstellungen zu sehen, nicht aber in den Einstellungen unter Tastatur. Daher lässt sich die iKey-Tastatur nicht aktivieren.

Die Modmyi-Quelle ist sehr unvollständig und enthält nur einen Teil der Einträge. Woran kann das liegen?

Gruß, Horst