• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Anleitung] Pwnage 4.1: Jailbreak für's iPhone, iPod Touch & iPad, AppleTV

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
mein iphone 3g ist mit meinem windows-pc gesynct. ich wollte es bei mir am mac jailbreaken, geht denn das ohne, dass ich alles drauf neumachen muss?
 

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
neeee wie schon im anderen thread =)
 

KAIser

Querina
Registriert
21.02.09
Beiträge
186
@prevail
ja das geht, ich habe das auch gemacht. Einfach am Mac die Custom-Firmware erstellen und in den DFU-Modus setzen wenn wenn es das pwnage-Tool will. Danach das iPhone an den PC anschließen, die Firmware auf den PC kopieren und über iTunes am Windows-PC mit der Custom-Firmware wiederherstellen und danach Backup zurückspielen und syncen.
 

flaph

Jamba
Registriert
24.10.08
Beiträge
57
mein anderer Beitrag wurde gelöscht ... frag mich nicht warum ... habe lediglich gefragt, mit welchem pwnage tool ich mein 3Gs mit firmware 3.0.1 jailbreaken kann ?!?

mit pwnage 3.0.1 geht es nicht ... da gibt er mir immer die fehlermeldung "falsche firmware" ... ist aber die 7A400 ...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das aktuelle Pwnage Tool 3.1 geht für alle FW Versionen.
 

carburetor

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.12.06
Beiträge
177
so, ich hab mir jetzt den ganzen Beitrag durchgelesen und meine vier Fragen sind noch nicht beantwortet ( glaube ich zumindest)

Ich hab ein vom Werk aus freies 3G, allerdings schon die 3.1 FW drauf.
1.Kann ich trotzdem einfach die Anleitung vorne befolgen?
2. Kann ich im Nachhinein, wenn irgendwas nicht geklappt hat, einfach die normale 3.1 von Apple wieder einspielen?
3. Muss ich ein Hub zwischen iPhone und Mac hängen?
4. Gibt es bereits ein Update des Dev Teams wg. dem Carrier Symbol Bug?


Vielen Dank im Voraus
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Ich habe auch ein Problem.
Ich habe das aktuelle iTunes und ein iPhone der 1. Generation mit Firmware 3.0.
Nun wollte ich endlich mal auf 3.1 upgraden, CustomFW ist schon erstellt aber irgendwie komt mein iPhone nicht in den DFÜ Modus, habe schon 2 unterschiedliche Anleitungen befolgt.
Wie gesagt iPhone Bildschirm bleibt schwarz und iTunes versucht immer Verbindung zu irgendeinem Upgrad Server zu erstellen ,was aber immer in einer Fehlermeldung endet.

Hat jemand eine Idee an was es liegen kann?
Mfg Cyberratchet.

EDIT: Mitlerweilie hat sich mein iPhone in den DFÜ begeben, aber iTunes erkennt es einfach nicht mehr oO.
EDIT2:iTunes spinnt jetzt ganz herum, kann sich nicht einmal mit dem iTunes Stot verbinden... .
 

Hanni

Roter Delicious
Registriert
07.01.09
Beiträge
91
Nur mal ne kurze Zwischenfrage, weil dazu noch nichts gefunden hab:

Unlock/Jailbreak des 2G auf einem Windowsrechner ist noch nicht möglich oder?
 

mickey

Fuji
Registriert
23.09.09
Beiträge
37
Doch - seit heute schon. Das Programm schafft unter Windows die Voraussetzungen (bei G2/G3/Touch unter FW 3.1) , um danach mit RedSn0w zu jailbreaken:

iREB V3

Hat bei meinem G2 wunderbar funktioniert.
 

Haruzept

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.09.09
Beiträge
174
Ich habe die Firmewar mal hochgeladen.


Ist für das 3Gs

[entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MuffinHyperon

Granny Smith
Registriert
17.01.09
Beiträge
12
Hey...
also mal so ganz theoretisch gesehen...
Könnte nich ein mac user so nett sein und eine bearbeitete Firmware on stellen?!
So könnten auch die Windows User die FW 3.1 jailbreaken...
Oder vielleicht sogar ein ganzes Forum wo User verschiedene Firmwares bereitstellen?!
Oder wäre jmd so nett und erstellt eine für mich?
hab 3G mit FW 3.0.1 JB und "Ti-Mobail" unlock...
Würde gerne original Boot Logo behalten...
Um ne kurze ANtwort würde ich mich sehr freuen...

EDIT:
Hat sich erledigt... hab eine Forum gefunden wo man Custom Firmware bekommt...
Nach seinen eigenen Wünschen natürlich... Wer den Link haben will... PN...
MfG MH
 
Zuletzt bearbeitet:

manujer

Golden Delicious
Registriert
28.09.09
Beiträge
9
hi,
1) was nützt iREB?
2) was nützen eine custom fw?

habe ein swisscom 3G mit über itunes installierter firmware 3.1 bekommen.
jetzt würde ich es gerne für mich jailbreaken und unlocken.
geht das nun mit einer custom fw? oder bleibt davon baseband unberührt und damit das unlocken immer noch unmöglich..? gibt es eventuell eine hardware lösung?
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
hi,
1) was nützt iREB?
2) was nützen eine custom fw?

habe ein swisscom 3G mit über itunes installierter firmware 3.1 bekommen.
jetzt würde ich es gerne für mich jailbreaken und unlocken.
geht das nun mit einer custom fw? oder bleibt davon baseband unberührt und damit das unlocken immer noch unmöglich..? gibt es eventuell eine hardware lösung?

Sobald ein iPhone über iTunes mit der Firmware 3.1 aktualisiert wurde, gibt es kein zurück mehr, ausser in ganz seltenen Fällen, soviel ich weiß. Wenn das Baseband nun auf dem Stand der FW 3.1 ist, ist ein Unlock zur Zeit nicht möglich.
 

SchwarzerMagier

Gloster
Registriert
18.06.09
Beiträge
62
# DFU/Recovery Mode Abfrage: bei schon mit Pwnage bearbeiteten Geräten = YES, bei erstmaliger Bearbeitung mit pwnage = NO

Was ist wenn ich nicht genau weiß ob ich vorher Pwnage genutzt habe? Ich habe für 3.0.1 redsn0w-mac_0.8 verwändet also muss ich NO auswählen, oder?
 

SchwarzerMagier

Gloster
Registriert
18.06.09
Beiträge
62
Wie ist das wenn ich nen iPhod touch 2 Gen mit FW 2... Es wäre der erste jailbreak.. kann ich einfach auf 3.1 hoch?
 

Aisteru

Fuji
Registriert
14.09.09
Beiträge
38
hab alles genau befolgt aber immer wenn es dann geklappt hat fehlt im einstellungsmenu die netzwerkbetreiber option und ich habe keinen empfang.
mein iphone ist ein 3 g aus belgien und jede simkarte funktioniert ohne simlock also.
cydia und alles funtkioniert dann auch immer nur halt kein telefon funtkionen mehr sozusagen.