• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Anleitung] Pwnage 4.1: Jailbreak für's iPhone, iPod Touch & iPad, AppleTV

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@Aisteru: Die gleiche Aktivierungsoption in PWnage nutzen wie die T-Mobile SIM User.

@SchwarzerMagier: ja, das geht mit blackra1n.
 

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
wie siehts eigentlich aus mit der Firmware 3.1.2? kann man die genauso jailbreaken damit der unlock bleibt oder geht das jetzt noch nicht?
 

Aisteru

Fuji
Registriert
14.09.09
Beiträge
38
@Aisteru: Die gleiche Aktivierungsoption in PWnage nutzen wie die T-Mobile SIM User.

@SchwarzerMagier: ja, das geht mit blackra1n.

ich versteh nicht genau was du meinst da steht doch dann irgendwo t-mobile mäßig oder doch?*am kopf kratz* gibbt es im forum schon nen hilsthread hab über sufu nichts gefunden
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Schon mal den 1. Beitrag dieses Threads gelesen? Punkt 7?
 

Placker

Idared
Registriert
12.07.09
Beiträge
26
JUHUUU!!!!

Liebe Freunde,

soeben ist mein neues iPhone 3G (T-Mobile Lock) angekommen. Obwohl ich ein Opa bin, freue ich mich riesig.

Ich möchte es nun mit meiner BASE-Karte benutzen und möchte nichts falsch machen. Die Firmware ist 2.2.1. Also Glück gehabt.

Frage: Was soll ich jetzt machen? iTunes fragt ob ich das iPhone registrieren soll. Soll ich das machen?

Wie unlocke ich mein iPhone.

Würde mich freuen, wenn einer von euch jungen Leuten mal einen alten Mann helfen würde.

Freundlichst grüßt
Placker
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Placker's extra Anleitung (für Mac!):

WICHTIG: NIEMALS, wirklich niemals in iTunes "update" oder "wiederherstellen" ohne gedrückte <alt> Taste auswählen oder automatisch einen Firmwareupdate in iTunes machen lassen!


Voraussetzung:
  • iTunes 9 muss installiert sein
  • Redsn0w runterladen
  • FW 3.0 runterladen (mit Firefox oder in Safari vor dem runterladen "sicheres öffnen nach dem laden" deaktivieren!)
Jailbreak:
  1. iPhone mit dem Rechner verbinden, Base Karte ins iPhone einsetzen
  2. iTunes starten (Fehlermeldung ignorieren)
  3. Beide Knöpfe am iPhone solange halten, bis es von selbst ausgeht, dann nach genau 4 Sekunden den oberen loslassen und den vorderen Knopf solange halten, bis iTunes das Gerät im Wartungszustand findet (ACHTUNG: der Bildschirm des iPhones muss schwarz bleiben! Falls ein iTunes/Kabelsymbol auf dem iPhone erscheint: diesen Schritt wiederholen!)
  4. Wenn iTUnes das Gerät erkannt hat und der BIldschirm schwarz bleibt: mit gedrückter <alt>-Taste "wiederherstellen" in iTunes anklicken und die oben runtergeladene Firmware 3.0 auswählen. Der iPhone wird jetzt auf 3.0 wiederhergestellt.
  5. Wenn der Vorgang fertig ist, iTunes geöffnet lassen (Fehlermeldung ignorieren!)
  6. redsnow starten und den Anweisungen folgen
Unlock:
  1. Cydia auf dem iPhone aufrufen (und die vorgeschlagenen updates bestätigen)
  2. Unten in der Leiste "Manage" auswählen
  3. Sources antippen
  4. Oben "Edit" wählen, danach oben "Add" wählen
  5. http://repo666.ultrasn0w.com/ eintragen und mit "Add SOurce" bestätigen
  6. "Return to Cydia" antippen, danach oben Rechts "Done" antippen
  7. repo666.ultrasn0w.com in der liste auswählen
  8. Ultrasn0W auswählen
  9. Oben rechts "Install" antippen, danach oben rechts "Confirm" antippen
  10. Nach der Installation "Gerät neustarten" antippen
  11. Fertig
Um auf 3.1 zu kommen gibt's dann dieser Anleitung:

[Anleitung] Jailbreak 3.1 mit Pwnage für Mac
 
Zuletzt bearbeitet:

Placker

Idared
Registriert
12.07.09
Beiträge
26
Werde mir das jetzt durchlesen. Im Vorfeld einen lieben Handshake unter Freunden. In einer Zeit wo auch im Forum nur "gebremst" wird, durchbrechen Sie das Muster und helfen ohne zu diskutieren. Nochmals danke. Sie sind ein Guter.

PS: Lieber david. Der Link für Redsnow geht nicht. Gibt es da verschiedene Versionen?

PPS: Link gefunden bei iClearified.
 
Zuletzt bearbeitet:

Placker

Idared
Registriert
12.07.09
Beiträge
26
Jetzt gehts. Einfach USB kurz rein und raus, wenn man die lange die Meldung hat "waiting for reboot".
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
einfach kurz das kabel raus und wieder rein. ist nen typischer bug.

ps: wir duzen uns hier alle! ;)
 

Placker

Idared
Registriert
12.07.09
Beiträge
26
@David. Genial. Dank Ihrer Anleitung hat alles geklappt. Vielen Dank.

PS: Noch eine Sache. Ich wollte soeben mein altes BackUp (iPhone) draufspielen und erhalte die Information, dass es nicht geht, da ich eine alte Software drauf habe.

Herr David, unabhängig davon wollte ich Ihnen einen 10 Euro Gutschein für Buch.de mailen, für Ihre Mühe. Sie können ein Buch bestellen (portofrei) und erhalten 10 Euro Rabatt oder für unter 10 Euro ein Buch umsonst. Melden Sie sich bei mir.

Könnten Sie mir evtl. eine Anleitung geben wie ich nun mit dem iPhone 3.1 überspielen kann?

Nochmals tausend Dank!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das positive Feedback freut mich. Wir sind hier - wie le_petz richtig bemerkt - alle per Du unterwegs. :)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
da freuen wir uns für dich.
aber seine post im nachhinein zu verändern, ohne das diese änderung durch ein "edit" markiert wird, ist nicht die feine englische.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@Placker: in der letzten Zeile meiner kurzen Anleitung ist ein roter Link vorhanden, einfach anklicken und diese abarbeiten. Sieht komplizierter aus als es ist. ;)

Zum Buchangebot: vielen dank, allerdings helfen wir uns alle hier gern gegenseitig. :)
 

Placker

Idared
Registriert
12.07.09
Beiträge
26
Das positive Feedback freut mich. Wir sind hier - wie le_petz richtig bemerkt - alle per Du unterwegs. :)

Sie haben mir einen großen Dienst erwiesen. Ein Großteil meiner Kontakte ist bei EPlus, und von daher war ein Umstieg zur deutschen Telekom ein ungünstiges Szenario. Ich habe Respekt vor Menschen wie Ihnen, von daher nehmen Sie es mir bitte nicht übel, wenn ich Sie mit »Sie« anspreche. Zumal ich Sie nicht persönlich kenne.

PS: So. Fazit: Alles läuft 3.1 auf 3G. Bin happy. Mille Grazie, david.
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Update durchgeführt:

Version 3.1.4 integriert, FW-Links auf 3.1.2 aktualisiert.
 

Transall

Golden Delicious
Registriert
13.10.09
Beiträge
7
Hallo David,

vielen Dank für die aktualisierte Anleitung. Verstehe ich es richtig, dass, falls man nach dieser vorgeht, das Baseband nicht aktualisiert wird, da man diese Option in pwnage nicht auswählen kann. Bei mir ist sie jedenfalls "ausgegraut". Da ich mein iPhone 3G(S) jedoch nur "jailbreaken" möchte und es ansonsten mit einer normalen T-Mobile Karte betreibe, würde ich gerne wissen, ob es nicht sinnvoll ist, in diesem Fall auch das Baseband zu aktualisieren und, falls ja, auf welche Weise dies durchgeführt werden kann.

Viele Grüße,

Transall
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Bei mir ist sie jedenfalls "ausgegraut".
Das ist eine Vorsichtsmassnahme, die in das Tool eingebaut ist. Dient dazu, unbedarftere User zu schützen. ;)

An deiner Stelle würde ich blackra1n zum reinen Jailbreak verwenden (du kennst bestimmt jemanden mit einem Win Rechner). Oder eben trotzdem Pwnage - das nicht-upgedatete Baseband spielt keine Rolle.
 

Mr Power

Starking
Registriert
16.11.08
Beiträge
214
Hallo .david. Vielleicht kann man noch ergänzen, dass man nicht in den DFU-Mode wechseln muss, sofern man bereits auf 3.0+ jailbroken ist.

Hier vom Dev-Team-Blog:
If you’re already jailbroken (by whatever means), you don’t need to mess around with DFU mode at all. Just create (or get from a friend) your custom IPSW and Option-Restore (Shift-Restore on Windows) to it via iTunes. Don’t enter DFU mode at all. Please make sure you are restoring to the custom IPSW, not the stock one from Apple! For best results, use the latest iTunes (9.0.1) — which includes a nice new application organizer.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das Programm schickt den User automatisch per Anleitung in den richtigen Mode. Das eigentliche Problem ist, dass die User die das zum ersten Mal machen, unbedingt in den DFU Mode müssen. und der ist wesentlich schwieriger als der Recovery Mode.

Edit:
hatte ich aber eigentlich richtig drin, oder?
  1. DFU/Recovery Mode Abfrage: bei schon mit Pwnage bearbeiteten Geräten = YES, bei erstmaliger Bearbeitung mit pwnage = NO
  2. Das Gerät wie beschrieben ausschalten und in den jeweiligen Mode versetzen
  3. DFU Mode: Homebutton (vorn) und Sleepbutton (oben) gemeinsam 10 Sekunden gedrückt halten, dann nur den Sleepbutton loslassen und den Homebutton weitere 10 Sekunden gedrückt halten!
  4. Recovery Mode: sollte automatisch erfolgen