• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Anleitung] Pwnage 4.1: Jailbreak für's iPhone, iPod Touch & iPad, AppleTV

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
hey leute, ich habe es jetzt nach der anleitung die firmware aufgespielt! hat auch alles funktioniert nur jetzt ist mein iphone gestartet aber sagt immernoch gesperrte simkarte!! ich kann jetzt auch nicht auf ultrasnow zugreifen was mache ich jetzt?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du hast die falsche Aktivierungsoption gewählt.
 

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
äh wie? ich habe die nicht mal wählen können! ich habe bloss das handy modell ausgewählt, danach habe ich auf experte gestellt und die bootlogos normal gelassen. dann noch anmeldung via itunes und bei cydia pakete habe ich das ICY rausgenommen! war doch richtig oder? und wo kann ich da die aktivierungsoption einstellen???

mfg danke dir
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Im Experten Modus unter "Allgemeine Einstellungen".
 

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
aber den finde ich da net! schau mal hier bei dem link von dir http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=4254

da gibt es keine option da gibt es nur activate iphone, enable the baseband update und disable partition wiphe out und natürlich die größe der root partition!!

Ich muss das nämlich morgen während der arbeit machen und muss den fehler rausfinden bevor ich das laufen lasse!!!
danke dir
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Zum Glück habe ich heute meinen geduldigen Tag:

"Activate iPhone" ist es doch. Activate = Aktivieren, ankreuzen wenn kein offizieller iPhone Vertrag vorhanden oder das Gerät nicht von Werk aus entsperrt ist! Dann übernimmt Pwnage die Aktivierung.
 
  • Like
Reaktionen: michaelny

cpt.hook

Idared
Registriert
18.08.09
Beiträge
27
edit: habs im richtigen thread gepostet
 
Zuletzt bearbeitet:

ARG

Jonathan
Registriert
03.10.08
Beiträge
83
Hey...

hatte leider keine Zeit mir hier alles durchzulesen :)

Wollte mal fragen, ob es schon eine Möglichkeit gibt das iPhone 3G mit der Software 3.1 unter Windows zu jailbreaken???
Brauche nur den Jailbreak...iPhone ist aus Italien und somit von Werk aus unlocked!

Danke für eure Hilfe :)


Viele Grüße
ARG
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Ich habe keine zeit, um dir zu antworten!
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Wie sieht es mit den ganzen Apps und so weiter aus? Auch die aus Cydia... Sind die danach gelöscht?
 

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
Pwange Frage

Hey leute, und zwar eine Frage
wenn ich mit Pwange arbeite und der dann die Datei am ende erstellt, dann schreibt der die doch in die Firmware datei oder?

Weil ich habe zB letztens die Datei schreiben lassen, sie auf nen usb stick kopiert, auf nen anderen rechner gespielt und dann aufs handy geladen!

aber dennoch ist es nicht frei! obwohl ich alles richtig gemacht habe.

Muss ich pwange auf dem selben rechner ausführen???

Und muss ich danach noch irgendwas mit redsnow machen??
echt komisch weil bei mir das iphone nie aktiviert wird obwohl ich das angekreutzt habe


mfg danke
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn das Zielgerät schon mit Pwnage bearbeitet wurde, nicht. Sonst schon.
 

Mitglied 22835

Gast
Hallo,

erstmal vielen Dank an .david für die Super Anleitung. Habe heute mein iPhone 3G erfolgreich jailbroken und unlocked.

Habe das iPhone in iTunes nun als neues iPhone eingerichtet. Unlock und Jailbreak funktionieren. Habe nun per iTunes Synchronisation meine Programme (gekaufte aus den AppStore) übertragen und sortiert.

Nun das Problem:
Kein einziges der Programme startet. Ich sehe von jedem App nur kuzr den Eröffnungsscreen und nach 1-2 Sekunden schließt sich die App.

Habe nun auch schon alle Apps wieder gelöscht, neu gesynct, wieder gelöscht - ne neue App geladen, nichts. Alle Apps die von Haus aus dabei sind laufen Fehlerfrei (Mail, Safari, Fotos, iCal, etc.). Nur keine Apps aus dem AppStore.

Kennt vielleicht jemand das Problem ?

Vielen Dank im Voraus für eure Mühen.
Grüße
ground-floor
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
@david (oder sonstige mit fundiertem wissen): wenn ich nach deiner anleitung vorgehe und diese 3.1_restore auf ein 3g aufspiele und jailbreake wird das baseband ja nicht verändert (unlock möglichkeit bleibt erhalten), aber besteht auch noch die möglichkeit wieder auf 3.0.1 downzugraden???
 

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
so ich mache es morgen nochmal nach der anleitung von dir david also mit pwnage und dann das update bei itunes drauf und dann hoffe ich mal das ich dann wenigstens ins handy reinkomme um das mit cydia machen zu können!
Ich glaub langsam echt ich stelle mich zu blöd an =)

Eine letzte frage habe ich noch (ich habe mir jetzt mal den ganzen thread durchgelesen) nur noch zum verständnis! Wenn ich keine Tmobile Karte nutze muss ich bei Aktivierung durch Pwnage den hacken auf JA machen richtig??

sorry für das generve =)


ACHHHHH ich glaub ich habe meinen fehler gefunden! ich erstelle ja mit pwnage ne neue firmware aber nachdem ich das update via itunes aufspiele habe ich nicht die NEUE erstellte ausgewählt sondern die, die ich runtergeladen habe dH nicht die, die ich mit pwnage erstellt habe!!
 
Zuletzt bearbeitet:

maciscrack

Carola
Registriert
25.09.06
Beiträge
113
hi leute...
hab gestern mein 3gs bekommen und möchte es nun jailbreaken... ich habe vom werk aus noch die version 3.0.1 (7A400) drauf... welche tools muss ich dafür nutzen??? geht auch das pwnage für mac version 3.1 ???
 
Zuletzt bearbeitet:

ibadboy

James Grieve
Registriert
22.09.09
Beiträge
139
hallo ich habe mal eine frage nur aus interesse .
in der anleitung von .david steht man soll T-Mobile JA ankreuzen .
warum das ? ich habe kein T-Mobile.

Grüße
 

ibadboy

James Grieve
Registriert
22.09.09
Beiträge
139
hallo ich habe noch ein problem wenn ich das erstellen starte stürzt mein mac ab ..

bitte um hilfe

Libe Grüße