• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Anleitung] Pwnage 4.1: Jailbreak für's iPhone, iPod Touch & iPad, AppleTV

casperosx

Starking
Registriert
15.03.05
Beiträge
214
@Jap:
vielen Dank für deine Rückmeldung !!!
freut mich wenn's geklappt hat !!

@.david: könntest du das evtl. in deine Anleitung in seite 1 mit aufnehmen? dass man statt blacksn0w ultrasnow installieren sollte!?
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Hallo,

ich blicke momentan gar nicht mehr durch was funktioniert und was nicht.

Konkret: Ich habe ein 3GS mit FW 3.1.3 und neuem Bootroom - Kann ich nun Jailbreaken oder nicht? (Unlock wird nicht benötigt)
 

casperosx

Starking
Registriert
15.03.05
Beiträge
214
@freakz: Jailbreak bei deinem iPhone geht nicht (steht auch im ersten post)
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Okay danke. Ich dachte es wurde vielleicht noch nicht aktualisiert.
 

knutbert

Granny Smith
Registriert
02.09.09
Beiträge
12
Sorry Leute,

ihr habt die Frage bestimmt schon diverse Male beantwortet. Ich habe jetzt aber 32 verschiedene Meinungen dazu gehört. Wäre also nett, wenn trotzdem jemand antwortet.
Ich habe ein Iphone 3GS 32GB (gekauft im August 2009). Ich habe es im Ausland gekauft, es ist somit frei. Ich habe neulich auf 3.1.3 geupdatet. Einen Jailbreak habe ich noch nie durchgeführt. Jetzt steht er das erste mal vor der Tür. Funktioniert das nun, oder nicht? Wie gesagt, einen Unlock benötige ich nicht, da es in FR gekauft wurde und somit frei ist. Vielen lieben Dank

GRuß
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Nein, das geht nicht. Hättest du die drei Posts über dir gelesen wüsstest du das auch ;)
 

knutbert

Granny Smith
Registriert
02.09.09
Beiträge
12
Hi nochmals,

danke schon mal für die Antworten. Und ja, ich habe die Posts gelesen. Ich dachte das neue BootRom gilt nur für Devices die nach der KW40 hergestellt wurden? Meins wurde in KW36 hergestellt. Oder bring ich da was durcheinander? Dachte, ich habe das alte Bootrom

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Ja, allerdings weiß ich nicht genau, inwiefern du downgraden kannst, weil einen Jailbreak für 3.1.3 gibt es definitiv nicht :)
Musst mal gucken, wo´s die 3.1.2er Software gibt und dann über "alt+Wiederherstellen" in iTunes gucken, ob er die Software annimmt.
 

knutbert

Granny Smith
Registriert
02.09.09
Beiträge
12
Ok, das ist doch mal ne Antwort. Die 3.1.2 wird er nicht nehmen, da ich keine SHSH keys bei Saurik abgelegt habe und die 3.1.2 lässt Apple nicht mehr zu.
Bist Du Dir sonst 100% sicher, dass es keinen JB gibt? Dass es keinen Unlock gibt, weiß ich. Ich habe jetzt nämlich shcon oft genug genau diese Aussage irgendwo gelesen und 5 Minuten später kam wieder jemand, der meinte, "Ja es geht doch..."

Vielen DAnk

Edit: Ich frage deshalb nochmals so doof nach, weil auf der ersten Seite auch vom Aufspielen einer CFW bei einem 3.1.3 Iphone die Rede ist. Und dort werden keine ECID SHSH Files angesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Also ich habe es zumindest mit meinem 3GS und 3.1.3 nicht geschafft ;) Also durch den Selbstversuch kann ich das ganz sicher sagen.
 

schoeller

Braeburn
Registriert
27.09.08
Beiträge
45
hab jetzt mal den 3.1.2er jailbreak auf mein 3g gemacht. seitdem ich den draufgespielt habe, ist der t-mobile text neben den empfangsbalken weg. woran kann das liegen? http://www.iphoneheat.com/wp-content/uploads/2009/07/enable-mms-iphone-3g-os-30-t-mobile-01.jpg

desweiteren hatte ich vorher inav carbon als theme laufen. da konnte man ja mit iblank die leeren durchsichtigen felder erstellen. die sind jetzt immernoch vorhanden, obwohl ich das gar nicht mehr oben habe :/

einer ne idee?
 

PM303

Granny Smith
Registriert
19.01.10
Beiträge
14
@knutbert: es geht definitiv leider nicht. 3gs mit neuem baseband ohne saurik geht nicht
 

Machete

Empire
Registriert
29.09.08
Beiträge
89
Hallo zusammen!

Ich hab grade das erste Mal seit ich mein iphone habe ein größeres Problem. Mir ist das Iphone heute auf einmal irgendwie abgeschmiert und hängt jetzt immer im Startmodus. Ich hab über home und power einen reset gemacht seitdem hängt es beim Apfel. Im wartungsmodus wird das Iphone erkannt aber Problem ist dass mir itunes jetzt die neue 3.1.3 aufspielen will das möchte ich aber ja nicht weil ichs per pwnage jailbreaken will. Was kann ich jetzt tun? Pwnage mekkert sobald es darum geht in den dfü modus zu kommen. Hatte noch die 3.0.1er mit Jailbreak drauf soweit ich mich entsinne. Wäre wirlich froh wenn mir jemd. weiterhelfen könnte! Danke schonmal! Achja...kann ich in itunes eigtl. nicht auswählen aus welcher ipsw er wiederherstellt??

Gruß
 

AirMaxx

Tokyo Rose
Registriert
15.03.09
Beiträge
67
Re: [Anleitung] Pwnage: Jailbreak für fast alle Geräte (FW 3.1.3)

Machete schrieb:
Hallo zusammen!

Ich hab grade das erste Mal seit ich mein iphone habe ein größeres Problem. Mir ist das Iphone heute auf einmal irgendwie abgeschmiert und hängt jetzt immer im Startmodus. Ich hab über home und power einen reset gemacht seitdem hängt es beim Apfel. Im wartungsmodus wird das Iphone erkannt aber Problem ist dass mir itunes jetzt die neue 3.1.3 aufspielen will das möchte ich aber ja nicht weil ichs per pwnage jailbreaken will. Was kann ich jetzt tun? Pwnage mekkert sobald es darum geht in den dfü modus zu kommen. Hatte noch die 3.0.1er mit Jailbreak drauf soweit ich mich entsinne. Wäre wirlich froh wenn mir jemd. weiterhelfen könnte! Danke schonmal! Achja...kann ich in itunes nich eigtl. auswählen aus welcher ipsw er wiederherstellt??

Gruß

Hatte das selbe Problem...
Updateb und mit Redsn0w jailbreaken. Läuft bei mir mit dem neusten Update ohne Probleme ;)
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Klar kannste die Datei auswählen... nimm halt die 3.1.2 (manuelle Installation in iTunes) und mach den JB und fertig.
Ist ja ein 3G.

Falls du einen Unlock brauchst, NIE die 3.1.3 installieren.

MfG
MrFX
 

Machete

Empire
Registriert
29.09.08
Beiträge
89
Hi, danke für die schnelle Antwort!
Kann ich dann ohne Probleme über itunes die aktuelle 3.1.3 laden? Hier steht ja man soll es nicht über itunes machen? oder nur in Zusammenhang mit pwnage?

@MrFX

Okay, wo kann ich das denn auswählen...ich finds nichtmehr ;D
Unlock benötige ich eigtl. nicht da tmobile.
Problem ist ja dass ich nur in den wiederherstellungsmodus komme und sonst keine Möglichkeit habe irgendwas am iphone zu machen!
Ich kann auf itunes nur auf wiederherstellen klicken und da will er mir die 3.1.3 draufladen.

Dann bleibt mir jetzt ja nichts anderes übrig, als über itunes auf die 3.1.3 zu updaten oder?

EDIT: Ich hab jetzt einfach über itunes auf die 3.1.3 geupdated. Ich muss es nicht unlocken also ist es mir relativ egal. Ich bekomme allerdings jetzt einen fehler 1604 wenn ich die Custom ipsw die ich mit Pwnage erstellt habe einspielen will. Was mach ich nur falsch....hatte bei den letzten Jailbreaks echt nie solche Probleme grrr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Machete

Empire
Registriert
29.09.08
Beiträge
89
wenn ich das jetzt alles richtig verstehe was ich hier so finden konnte muss ich auf die 3.1.2 downgraden? Mist warum muss mir sowas auch grade jetzt passieren. Wo bekomme ich denn nun die 3.1.2 her? Wäre echt für Hilfe dankbar. Bin hier schon seit ewigkeiten am rumprobieren! Gruß
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Lade einfach diese Datei: iPhone1,2_3.1.2_7D11_Restore.ipsw
und spiel die per iTunes ein.
Dann machste ganz normal den JB.

MfG
MrFX
 

casperosx

Starking
Registriert
15.03.05
Beiträge
214
@mrFX: unlock geht auch bei 3.1.3, wie in einem Post ein paar seiten weiter vorher beschrieben (jedoch nur wenn vorher schonmal ein Jailbreak/Unlock auf dem Gerät durchgeführt wurde)
Von einem Jailbreak der 3GS-Geräte mit late Bootrom ist generell eher abzuraten, da hier nur ein tethered jailbreak geht!

@machete: die 3.1.3 nicht über iTunes updaten, wenn überhaupt nur das File downloaden! Die 3.1.2 bekommst du per google oder bei iphone-notes.de die muss dann aber noch mit einem Tool bearbeitet werden, oder du installierst die 3.1.2 und nutzt dann redsnow oder blackrain!