• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Anleitung] Pwnage 4.1: Jailbreak für's iPhone, iPod Touch & iPad, AppleTV

H1N1

Empire
Registriert
21.05.09
Beiträge
86
hallo zusammen!

Kurze Frage: Ist das pwnage für Mac auch für Windows zu gebrauchen? Ich habe das gedonwloaded und gemountet, finde aber nirgends einen hinweis, ob das auch für Windows-Nutzer taugt.
Meine aktuelle FW ist 3.0.1, bereits gejailbreaked, auf dem 3G mit tmob-Vertrag, unlock brauche ich dementsprechend nicht.
Oder kann ich das pwnage aus dem jb der fw 3.0.1 nutzen?
Danke vielmals :)
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Nein das ist natürlich nicht für Windows zu gebrauchen. Ist ja auch ein Mac-Programm.
 

H1N1

Empire
Registriert
21.05.09
Beiträge
86
Danke, habsch befürchtet. Google nennt mir blackra1n für Windows-Nutzer, leider ergibt die Foren-Suche hier aber keinen Treffer :oops:

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Sorry, muss mich korrigieren, wenn ich nur über das Unterforum suche, bekomme ich auch beiträge zu blackra1n. - aber irgendwie keine schlüssige Anleitung.
Oder kann ich die Anleitung von Seite 1 verwenden, wenn ich blackra1n nutze zum jb?
 

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
frage zu den "standartsymbolen" meinst du damit die die pwnage vorgiebt oder die normalen bootlogos von apple??

mfg danke
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
Ich habe mein iPhone gejailbreakt, bin jetzt auf 3.1.2. Jedoch fragte mich ein Kollege ob ich sein 3GS 3.1.2 jailbreaken kann. Wenn es nicht ein Ausnahme sein sollte ist es garantiert eines mit der neuen BootRom. Pwnage ist noch nicht soweit für diesen Jailbreak, oder ist der Beitrag nicht mehr top aktuell? Blackrain geht ja auch noch nicht? Denn bei jedem Neustart das iPhone neu anstöpseln usw. kann kein Zustand sein. Gibt es da eine funktionierende Lösung für Pc/Mac?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein, sonst würde das im ersten Beitrag stehen.
 

fabriquez

Macoun
Registriert
08.04.08
Beiträge
119
Hallo,

habe mein 2G iPhone auf 3.1.3 gebracht und vorher in iTunes alles gesynced. Jedoch hat itunes gerade eine ganz alte Sync eingespielt, die ca. 8 Monate alt ist.

Fürs nächste Mal: wie kann ich denn alles was auf dem iPhone ist (Notizen, Fotos, Kalender, Sms, Mails, Kontakte, Programme) ganz sicher speichern, das sie hinterher wieder aufgespielt werden? Wenn ich den Reiter in Itunes 'Programme sync.' wähle, dann will er ja die aus der iTunes Mediathek übernehmen. Ich möchte aber nur ein 1:1 Backup des iPhones machen. Geht das?
 

elgrupo

Carola
Registriert
01.09.08
Beiträge
113
Ich habe mein 3g(t-mobile) ganz normal auf 3.1.3 geupdatet. Kann ich jetzt noch mit pwnage 3.1.5 einen jailbreak draufspielen? oder geht das nicht mehr mit dem neuen baseband?? unlock brauche ich nicht.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Laut Dev-Team muss man erst downgraden auf die 3.1.2, ist auch der Grund warum ich momentan noch keinen JB drauf habe.
 

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
Hey ich habe ein Problem ich habe alles gemacht mit pwnmage und dann dann bin auf cydia hab mir den unlock von blackrain geholt und installiert. dann hat sich das iphone aufgehängt und ich hab nen hard reset gemacht.
Nun gut das problem ist jetzt das das IPhone beim Booten (also am Anfang) nur den apfel zeigt mehr nicht.
und wenn ich mit itunes die firmware nochmal aufspielen will kommt fehler 1600
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Und welche Firmware hattest du drauf bevor du den JB durchgeführt hast?
 

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
So ich habe es geschafft nochmal die Firmware aufzuspielen!
Aber immer wenn ich in Cydia gehe in blackrain adde dann auf installieren klicke macht er es auch nur dann steht ewigkeiten "lade neue Daten" da und das handy hängt sich auf!

kennt einer ne lösung??

mfg

PS ist dieser unlock jetzt auch fürs 3g oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Machete

Empire
Registriert
29.09.08
Beiträge
89
Ich habe bei mir noch die 3.0.1 drauf ;D wird grade echt Zeit fürn Update!
Kann ich jetzt einfach ohne Probleme auf die 3.1.5 Updaten mit pwnage?

Gruß
 

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
ich würde noch warten und lieber 3.1.2 verwenden hab gerade das problem wie gesagt das ich nicht unlocken kann obwohl ich das alte baseband habe!
 

Jap

Jonagold
Registriert
23.04.08
Beiträge
18
Sieht bei mir genau so aus.

Der Jailbreak hat soweit prima geklappt. Nachdem ich den Unlock installiert habe, möchte das iPhone neu starten, bleibt aber bei der angebissenen Ananas hängen. Sehr ärgerlich.
 

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
naja abwarten is doch wurscht auf die 3.1.3 is gesch""" =) irgendwann kommt schon 4.0
 

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
hab ich gestern beim dev blog auch gelesen testet das mal einer
 

Jap

Jonagold
Registriert
23.04.08
Beiträge
18
Ich habe es eben getestet und bei hat es problemlos funktioniert. Ich habe nun 3.1.3 und dazu noch Netz.

Ich habe mich an diese Anleitung gehalten.