• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Anleitung] Jailbreak iOS 4

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Du musst bei "Browse" die 4.0 auswählen. Die 4.0 kannst du Hier (Klick Mich!) downloaden.
Du kannst auf 4.0 bleiben, kannst aber auch auf 4.0.1 gehen, doch wenn dir 4.0.1 nicht gefällt kannst du nicht mehr runter auf 4.0 (außer du hast die SHSH Files vorher gesichert). Dann bleibt dir nur noch 3.x.
 
Zuletzt bearbeitet:

trappp

Alkmene
Registriert
13.09.08
Beiträge
30
bei mir läuft alles prima, bis auf YouTube und die push-funktion, da geht gar nichts.
eine eigene push-nummer kann ich mir auch nicht generieren, da ich keine SIM zum aktivieren meines schweizer iphones habe.
hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekomme!?
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
schon den pushfix und youtubefix in cydia probiert?
 

trappp

Alkmene
Registriert
13.09.08
Beiträge
30
in anderen Beiträgen in diesem forum habe ich gelesen, dass es damit probleme geben könnte und dass man besser die finger davon lassen sollte weil z.b. push-nachrichten nicht richtig zugestellt werden.
deswegen wollte ich erstmal hören, ob es hier erfahrungen dazu gibt. funktionieren diese tools bei jemanden einwandfrei!?
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
na klar, am besten ist es du aktivierst dein iphone mit der richtigen sim!!! schonmal auf ebay geschaut???
aber wenn du keine reguläre möglichkeit hast push&co zum laufen zu bringen, ist der fix wohl die einzigste möglichkeit.
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
Ich hab nen 3GS 32GB mit alte BootRom (Kalenderwoche 41)
Hatte bis 3.1.2 kein Spirit benutzt und danach hab ich fertige CustomFirmwares benutzt 3.1.3 (die eig. 3.1.2 waren)
Und und das läuft eig. immer noch drauf..
Nur jetzt weiß ich nicht ob die fertigen CF mit Spirit behandelt wurden, aber ich denke eher nicht!
Kann ich dann einfach per iTunes auf 4.0.1 updaten und Jailbreaken? Betriebssystem Win
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Mein 3G, 3.1.2 (7D11), JB mit blackraw (und noch mit altem Baseband) spinnt! Daher will ich alles neu aufsetzen und eventuell auch 4.0.1 installieren.

Ist die Performance dann schlechter als vorher?
Geht dann alles wie seither?
Ist diese Anleitung hier anfangs dieses threads von anthuanpenner für mich die richtige Lösung?
Muss ich irgendwelche SHSH-Sicherung machen?

Danke

Die Vielfalt der Fälle und Lösungen verwirrt mich sehr. Ich bereue irgendwie den JB gemacht zu haben, weil ich mich jetzt schon wieder damit herum plagen muss, aber dieses iPhone braucht auf alle Fälle einen Unlock und ein paar Dinge (SB-settings) möchte ich auch nicht mehr missen. ;)
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Die Performance wird schlechter sein. Wenn du updatest, dann bitte nicht auf 4.0.2. Die SHSH Daten solltest du jetzt schon sichern. Der Jailbreak für 4.0.1 wird am einfachsten mit Jailbreakme.com ausgeführt.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ein 3G kann man problemlos auf die 4.0.2 updaten und mit redsn0w den JB machen.
SHSH-Sicherung (nur auf dem 3G!!) ist nur nötig, wenn du z. B. später einmal von einer FW > 4.0.2 auf die 4.0.2 gehen willst.
Weiß gar nicht, ob sich die 4.0.1 noch einspielen läßt, da die ja nun auch für das 3G von Apple signiert werden muß.

MfG
MrFX
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Danke MrFX udn funny-leo

Eure Aussagen stehen entgegen. 4.01, 4.0.2?
Was hälst du MrFX von Jailbreakme.com?
Verstehe ich richtig, dass alles vor 4.0.1 hackbar ist?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

3G -> Jailbreak immer (d. h. jede Version, auch die 4.0.2) mit redsn0w möglich!
jailbreakme.com geht nur bis zur 4.0.1.

MfG
MrFX
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Glaube lieber MrFX :) Habe mich verlesen und dachte, bei dir stände 3GS. :eek:
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Danke MrFX und funny-leo,

Ich habe immer noch Schwierigkeiten die richtige Entscheidung zu treffen:
1. 4.0.2 hat schlechte Performance.
2. alles < als 4.0.2 ist dagegen nicht sicher.

Womöglich bringe ich wegen der Flut von Infos einiges durcheinande. Deshalb noch ein paar Fragen, verstehe ich richtig:
1. wenn ich SHSH von 3.1.2 mache, kann ich dann alles wieder rückgängig machen und damit ist auch das originale Baseband gesichert? (ist das mit Baseband überhaupt noch von Bedeutung, die Umstände ändern sich tagtäglich, es ist sehr schwer für mich alles zu verfolgen)
2. ist tatsächlich jedes iPhone bis 4.0.1 durch den Besuch einer auf "iPhoneOS-hacken" spezialisierten Webseite hackbar?
3.
3G -> Jailbreak immer (d. h. jede Version, auch die 4.0.2) mit redsn0w möglich!
Geht dann auch ein Unlock und kann ich dann mein iPhone problemlos wieder neu starten? Und woanders habe ich gelesen, dass von 4.0.2 abgeraten wird, weil das Dev-Team noch das Erscheinen von 4.1.0 abwartet.
4. ist die Performance mit 4.0.1 auch so schlecht wie mit 4.0.2?

Ausserdem, was bedeutet
Weiß gar nicht, ob sich die 4.0.1 noch einspielen läßt, da die ja nun auch für das 3G von Apple signiert werden muß.
Bedeutet das, dass jetzt 4.0.1 auch hack-sicher ist?
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
teil 1:
1.) sagt wer??? ist nicht anders als die 4.0.1!!!
2.) nope!!! wieder, sagt wer ;) ??? die 4.0.1 ist nur für leute OHNE jb unsicher...mit jb kannst du die sicherheitslücke in cydia schließen ;)

teil 2:
1.) nope!!! sobald apple die signierung ausschaltet kannst du für eine fw auch keine shsh sichern...ganz egal welche fw bei dir gerade läuft!!! aber für dein 3g ja nicht von bedeutung (nur wichtig für 3gs&4'er)
2.) 3.1.2 bis 4.0.1 kannst du mit jaibreakme.com jailbreaken...oder was meinst du???
3.) ja und ja und der est gilt wieder nur für 3gs und 4'er
4.) ist die selbe...ob nun schlecht oder nciht muss jeder selbst entscheiden...ICH würde mit einem 3g auf einer 3.1.x bleiben und auf besserung bei 4.1 hoffen....viel hoffen ;)
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Danke siggster,

bedeutet deine Aussage, dass ich auf dem 3G bedenkenlos up- und downgrades zwischen 3.1.2 und 4.0.2 durchführen kann.

Was bedeutet MrFXs Aussage
Weiß gar nicht, ob sich die 4.0.1 noch einspielen läßt, da die ja nun auch für das 3G von Apple signiert werden muß.

Ist es denn nicht auch mittlerweile mit den 3g soweit, dass signiert wird?

(Wie kann ich eigentlich SHSH beim 3G machen. Anleitungen zu 3GS gibt es viele, aber zu 3G finde ich nichts)