• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Anleitung] Jailbreak iOS 4

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
das ich die Sicherheitslücke schließen kann, beglückt mich - ich hatte es gerade von einem Freund erfahren.

Dann kommt nur 3.1.? in Frage. Was ist den aus dem Problem mit 3.1.3 geworden? Da war doch irgend etwas mit Neustart und dann geht nichts mehr? :eek:
Bisher hat mich das vom Upgrade gehindert.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Zur SHSH Frage: du sicherst sie wie beim 3GS etc. mit TinyUmbrella oder direkt in Cydia.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ja, auch beim 3G (und iPod Touch 2G) macht Apple jetzt eine Signierung. Die Signierung ist nur für eine Wiederherstellung von einer 4.x auf eine andere 4.x nötig.
Alles, was 3.x ist, sollte sich relativ problemlos einspielen lassen (mit der richtigen iTunes-Version).
Klappt allerdings, wenn man mehrere iTunes-Versionen auf dem Rechner hatte, nicht immer ohne Probleme.

MfG
MrFX
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Danke MrFX!

1. Was ist denn aus dem Problem geworden, warum damals nicht ohne weiteres auf 3.1.3 upgedatet werden konnte. Danach konnte man doch keinen Neustart mehr machen! :eek: Spielt das denn jetzt keine Rolle mehr? :-D

2. Kann ich den Downgrade auch auf einem anderen Rechner machen, auf dem noch 9.??? (die richtige iTunes-Version) installiert ist?

Danke!
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Zu 1: Früher waren die Jailbreaks für bestimmte Geräte nur tethered, sodass sie nach einem Neustart weg waren. Jetzt ist das mit Spirit unter 3.1.3 kein Problem mehr.
Zu 2: Das geht.
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Danke funny-leo,

1. Das ist ja erst mal ganz super.
Aber mit Spirit gibt es doch auch irgend ein Problem habe ich gelesen. Wo Spirit einmal drauf war, geht wieder irgendwas nicht mehr?

2. Und nachher wieder an mein 9.2 iTunes und dann alles wieder aufspielen (ich muss vorher wegen Theater erst mal alles zurücksetzten).
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Zu 1: Ja, das stimmt. Ggf. kann man auch 3.1.3 mit jailbreakme.com jailbreaken.
Zu2: Genau so. ;)
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Herzlichen Dank funny-leo!

Jetzt mache ich das mal mit der
Mal eine Wiederherstellung im DFU-Modus probieren, und dann kein Backup einspielen, also als neues Gerät anlegen.
was mir MrFX hier geraten hat.