• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Anleitung] Jailbreak iOS 4 mit Sn0wbreeze (Windows)

eistee85

Braeburn
Registriert
14.12.09
Beiträge
47
Du hast den Fehler gemacht und das Original iOS 4 über iTunes aufgespielt, richtig?
Klingt zumindest so.

In dem Fall müsstest du wieder zurück auf 3.1.2, jailbreaken und die Custom-FW 4.0 aufspielen.
 

poker500

Boskoop
Registriert
15.04.08
Beiträge
39
Wie bekomme ich das hin? Ich habe im Moment das Problem das ich in der Recovery schleife hänge...
HABE KEINEN MAC!!! Windows 7.
 

poker500

Boskoop
Registriert
15.04.08
Beiträge
39
Achso, die original Firmware habe ich nur aufgespielt weil in der ANleitung steht man soll das machen und dann die costom aufspiele...So hätte ich mir den ganzen Ärger wohl sparen können, richtig?
 

eistee85

Braeburn
Registriert
14.12.09
Beiträge
47
Japp, hättest du! ;)

Ist nen Fehler in der Anleitung.

Aus der Bootschleife kommst du, mit iReb.
Voraussetzung dafür ist allerdings libUSB.
Und Voraussetzung dafür, dass libUSB überhaupt läuft ist ein 32Bit-Windows.

Ich würde dir aber raten, unter iTunes auf die reguläre 4.0 wieder herzustellen und dann mit dieser Anleitung auf 3.1.3 zu gehen. Anschliessend wie hier beschrieben auf 3.1.2.
Dann Jailbreak mit Blackra1n und erst jetzt die Custom-FW 4.0 aufspielen - ohne vorher über iTunes upzudaten ;)
 

poker500

Boskoop
Registriert
15.04.08
Beiträge
39
Wie lange dauert der Vorgang alle Rückgängig zu machen? Nächste Frage...
Wo finde ich den Ordner mit der Originalfirmware?

UND...DANKE FÜR DIE HILFE!
 

eistee85

Braeburn
Registriert
14.12.09
Beiträge
47
Einfach unter iTunes auf "Wiederherstellen" klicken.

Die übrigen FWs bekommste hier - zur Not auch die Original 4.0.
 

poker500

Boskoop
Registriert
15.04.08
Beiträge
39
Danke, FW lade ich gerade, jetzt brauche ich das richtige Itunes...Weist Du wo ich das bekomme? 9.1 64bit
Ich glaube ich habe heute keinen guten Tage.

Danke für die Hilfe, gehe jetzt mal einkaufen...Bist Du noch ne weile online?

Handy ist jetzt auf 4.0 gelockt wiederhergestellt...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
kleine frage: habe ein 3gs mit ios4 ohne jailbreak und altem bootrom. wenn ich jetzt auf 3.1.2 downgrade und dann die anleitung befolge, verliere ich dann ja alle daten auf meinem iphone, sms ect. Kann ich jetzt ein Backup machen und dann nach der anleitung das Backup wieder einspielen ohne den jailbreak zu verlieren, oder muss ich mich damit abfinden alle sms zu verlieren?
 

eistee85

Braeburn
Registriert
14.12.09
Beiträge
47
Du kannst jetzt problemlos ein BackUp machen, welches du anschließend wieder einspielst - das BackUp berührt den Jailbreak nicht, sondern nur die Einstellungen etc. auf deinem iPhone.
 
  • Like
Reaktionen: smoe

poker500

Boskoop
Registriert
15.04.08
Beiträge
39
Wasn Stress...Ich bginne mit nun mit dem Downgrade....
Kann ich ein Backup machen damit ich im Schlimmsten Fall wenn ich recover gleich wieder 3.1.2 draufhabe?
Geht sowas?

Gruß und DANKE!
 

topollino70

Alkmene
Registriert
21.11.09
Beiträge
32
Du darfst das iPhone nicht in den DFU/ Restore-Mode versetzen.
Einfach mit iTuns verbinden und bei gehaltener Shift-Taste "Wiederherstellen" klicken. Anschließend deine Custom-FW auswählen.

Hat bei mir soeben prima funktioniert und nun habe ich ein 3Gs mit jailbreaked iOS 4 :)

*edit*




Stand, heute ca. 16:00 Uhr:

  • iPhone 3Gs
  • Modell: MCxxxxx
  • KW: 39
  • iBoot: 359.3 (somit altes BootRom)
  • Modem-Firmware (Baseband): 05.13.04
  • Version: 3.1.3 (Spirit Jailbreak)

.

Um dies zu vermeiden, habe ich das iPhone einfach im eingeschalteten Zustand mit iTunes verbunden und mit Shift+Klick "Wiederherstellen" meine Custom-FW ausgewählt. [/B]

iTunes hat nun ohne weitere Probleme das jailbreaked iOS 4 auf mein 3Gs überspielt.

Soweit ich das bisher beurteilen kann, läuft alles bestens :)

Stand, aktuell:

  • iPhone 3Gs
  • Modell: MCxxxxx
  • KW: 39
  • iBoot: 359.3 (somit altes BootRom)
  • Modem-Firmware (Baseband): 05.13.04
  • Version: 4.0 (Sn0wbreeze Custom-FW)

hallo zusammen,
kann mir mal einer sagen wo ich die ganzen daten sehen kann?
also serial model und modem firmware habe ich gefunden aber wo steht der iBOOTROM??
mein 3gs hat ein MC im model aber in der serial einen 38 an stelle 4 und 5 was wohl heißt das es aus KW38 und aus 2009 ist.
habe hier einiges gelesen das es beim MC in der model Nr nicht jailbreaked werden kann unter iOS4, allerdings ist die magiche grenze wohl KW 42. also was denn nun?????????
gilt jetzt die MC in der serial oder die KW?
 

eistee85

Braeburn
Registriert
14.12.09
Beiträge
47
also serial model und modem firmware habe ich gefunden aber wo steht der iBOOTROM??
mein 3gs hat ein MC im model aber in der serial einen 38 an stelle 4 und 5 was wohl heißt das es aus KW38 und aus 2009 ist.
habe hier einiges gelesen das es beim MC in der model Nr nicht jailbreaked werden kann unter iOS4, allerdings ist die magiche grenze wohl KW 42. also was denn nun?????????
gilt jetzt die MC in der serial oder die KW?

Das "MC" ist völlig unerheblich. Die Version des Bootrom allein zählt.

http://www.apfeltalk.de/forum/anleitung-welches-bootrom-t315328.html
 

neils44

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.01.08
Beiträge
251
Moin!
Ich hab super Probleme!!!! Wollte diese Anleitung gerade befolgen! Aber ich erhalte immer Fehlermeldungen! Wenn ich es im DFU-Mode mach kommt immer Fehler 1600 / 1602!
Wenn ichs im Restore-Mode mache, kommt der Fehler 2.
Hab es schon an 2 verschiedenen Rechnern und verschieden Accounts und usb-Anschlüssen versucht!
Hat jemand noch ne idee???? Wäre sehr dankbar..! :(

neils
 

davidlohmann

Carola
Registriert
28.06.09
Beiträge
115
Hi !

Ich habe mir eben mit sn0wbreeze eine Custom Firmware erstellt und wollte mit itunes diese auf mein iphone 3gs installieren. Jedoch hängt es bei "Iphone für die Wiederherstellung vorbereiten" also es geht nicht weiter.

Hat noch jemand das Problem oder weiß die Lösung?
Nach einiger Zeit kommt dann Fehler 1604.
 

neils44

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.01.08
Beiträge
251
Im Grunde ist das ja auch mein Problem! Ich bekomme immer die Fehler 160x!Es gibt ja ein paar Tipps um den Fehler zu umgehen, die haben bei mir aber alle nicht geholfen! :(

Hat jemand den Fehler schon mit iOS4 umgehen können?
 

toBia$

Gloster
Registriert
12.07.09
Beiträge
62
ist bei mir ein Jailbreak irgendwie möglich?

iphonez.jpg

Danke im Voraus
 

Nietzsche

Carola
Registriert
08.07.08
Beiträge
111
zu #1:

"Voraussetzung:

iOS4 wurde auf dem Gerät installiert über iTunes 9.2. "

klingt immer noch ein bißchen verwirrend...