• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Anleitung] Jailbreak iOS 4 mit Sn0wbreeze (Windows)

neils44

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.01.08
Beiträge
251
was hattest du den für Fehler?? Auch 160x? und in welchem modus hast du dann die CFW von Pwnage eingespielt? das einspielen auch am mac??
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Die Frage ist, muss man nun die CFW im DFU Mode oder nur über shift+wiederherstellen bei laufendem iPhone einspielen?

Ich glaub ich warte nochmal bissel ab, bevor ich das mache.

Danke & Gruß
 

neils44

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.01.08
Beiträge
251
Also offiziell muss man es im DFU-Modus machen
bei "eistee85" ging es nur im laufenden betrieb
und bei mir gar nicht...!
 

Sp3ct0r

Idared
Registriert
22.02.09
Beiträge
25
Egal in welchem Mode man es macht, es kommt zu einer Fehlermeldung.
Im DFU ist es 1601 bzw. 1600..
Im "An" Zustand gibts den Fehler "2"..
Wie gesagt entweder ist die Anleitng hier mächtig faul oder Sn0wbreeze ist fürn Ars**!

Naja wie dem auch sei, ich hab jetzt erstmal die nächten Tage mein Nokia 5110 am start.
Bei der Akku Leistung hält kein Iphone mit^^
 

eistee85

Braeburn
Registriert
14.12.09
Beiträge
47
Sn0wbreeze ist quasi PWNage für Windows - das Ergebnis sollte in jedem Fall das selbe sein.
Dass die Anleitung auf Seite 1 so definitiv nicht korrekt ist, habe ich nun schon mehrfach betont. Hier liegts aber am Threadauthor oder den Moderatoren, die Fehler auszubessern...
 

Sp3ct0r

Idared
Registriert
22.02.09
Beiträge
25
Soooo nach zahlreichen Stunden, habe ich es geschafft!
Mit Windows XP und Vista ging es nicht... Jett habe ich mir auf die schnelle Windows 7 besorgt und siehe da, mit Shift und Wiederherstellen im "AN" Modus, klappte es sofort.

Das einzigste was noch nicht geht ist Cydia, das will nicht starten. Bräuchte ich aber für den Unlock, aber wie gesagt hab ja mein 5110 wieder in Gebrauch :D
 

anthuanpenner

Gloster
Registriert
07.03.10
Beiträge
61
so da so viele fehler bei sn0wbreeze auftauchen, bitte diese anleitung nicht mehr benutzen. ich werde diese anleitung gleich korrigieren nachdem ich sn0wbreeze nochmals ausführlich getestet habe


lg anthuanpenner
 

neils44

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.01.08
Beiträge
251
Soooo nach zahlreichen Stunden, habe ich es geschafft!
Mit Windows XP und Vista ging es nicht... Jett habe ich mir auf die schnelle Windows 7 besorgt und siehe da, mit Shift und Wiederherstellen im "AN" Modus, klappte es sofort.

Das einzigste was noch nicht geht ist Cydia, das will nicht starten. Bräuchte ich aber für den Unlock, aber wie gesagt hab ja mein 5110 wieder in Gebrauch :D

Wow das is ja nicht schlecht..... will auch! =(
hatte es an einem win7 rechner aber auch schon probiert! (allerdings nicht im laufenden betrieb) Wie hattest du die datei bennant?? und in welchem ordner hattest du sie?
 

eistee85

Braeburn
Registriert
14.12.09
Beiträge
47
Falls es hilft, ich war auch unter Windows 7 (64-Bit) erfolgreich - ohne Datein umzubennenn oder zu verschieben.
Würde mich aber dennoch stark wundern, wenn's tatsächlich mit der Windows-Version zusammen hängt. Evtl. ob es ein 32 oder 64-Bit System ist...?!
 

Godfcuk

Golden Delicious
Registriert
16.12.08
Beiträge
8
ich lese immer es darf KEIN spirit drauf sein.

stand meines 3gs jetzt:

altes bootrom
OS4 kein jailbrak

es war VOR dem upgrade gejailbraked, wahrscheinlich mit spirit.

macht das jetzt was oder nicht? stand jetzt es ist kein jailbreak oder spitit drauf, original os4 halt. unter 3.1.3 war es gejailbraked

ich bin versunsichert...
 

eistee85

Braeburn
Registriert
14.12.09
Beiträge
47
Du musst trotzdem och runter auf 3.1.2 um erneut mit Blackra1n zu jailbreaken - andernfalls lässt sich die Custom-FW nicht aufspielen.
Da das Downgrade im DFU-Modus durchgeführt wird, sind evtl. Reste vom Spirit-Jailbreak dann definitiv gelöscht.
 

Godfcuk

Golden Delicious
Registriert
16.12.08
Beiträge
8
:(

ich habe zwar das 3gs mit altem bootrom aber leider nur die shsh vom 3.1.3 und somit pech gehabt, richtig?

ich kann zwar von 4.0 auf 3.1.3 runter, bringt mir aber nichts da nur mit per blackrain gejailbreaktem iphone das auf 4.0 durchzuführen ist und blackrain "nur" bis 3.1.2 geht!

verstehe ich das richtig?

damn...
 

eistee85

Braeburn
Registriert
14.12.09
Beiträge
47
Evtl. kannst du beim Downgrade auch eine Custom-FW von der 3.1.3 auswählen. Das hab ich selbst allerdings noch nicht ausprobiert und weiss es somit nicht genau. Im Zweifel warte lieber auf den Spirit-JB für iOS 4. So lange kanns nicht mehr dauern...
 

blinkyth

Bismarckapfel
Registriert
09.07.09
Beiträge
76
hallöli

habe es heute mal versucht. mit der 3.1.2 ging alles noch.

habe dann aus versehen die 4.0 drauf gespielt. jetzt wollte ich den jailbreak machen. hab die software wie hier beschrieben herunter geladen aber beim auswählen der firmware kommt der fehler:

fehler-jailbreak.jpg

kann zwar dann ganz normal weiter machen, die datei wird auch auf dem desktop abgelegt, aber beim doppelklick öffnet sich auch itunes aber es passiert nichts!!
 

Snaker

Alkmene
Registriert
23.06.10
Beiträge
34
das ist kein Fehler. Diese Meldung wird immer angezeigt.
jetzt, wo du "ausversehen" die 4.0 installiert hast, musst du erstmal wieder downgraden auf 3.1.2., jailbreaken und dann kannst du das custom iOS4 installieren
 

cruisi

Golden Delicious
Registriert
29.06.10
Beiträge
6
Wie es bei mir geklappt hat ...

Hallo,

ich habe den ganzen Thread aufmerksam durchgelesen und möchte mich erst einmal für die vielen hilfreichen Tipps bedanken, durch die es bei mir geklappt hat. Nun habe ich mich hier angemeldet, um mal zu berichten, wie es bei mir auf dem 3Gs mit ios 4.0 inkl. jailbreak und unlock geklappt hat - ohne Probleme.

Vorher:
- iPhone 3Gs
- Modell: MB...
- Produktionswoche: 37 in 2009 (also die Ziffern 3-5 aus der Seriennummer: 937)
- Modem-Firmware: 05.11.07
- OS-Version: 3.1.2
- iPhone aus den USA - schon gejailbreakt und unlocked gekauft
- eigenes Update (auf 3.1.2), Jailbreak und unlock mit einer Custom-Firmware 3.1.2 aus dem Netz und Ultrasn0w

Also waren dank Eurer Anleitung hier alle Voraussetzungen optimal erfüllt bei meinem iPhone - endlich mal.
Nun habe ich mir aus dem Netz (verlinken darf ich hier nicht, oder?) eine bereits fertige Custom-Firmware IOS 4.0 für das 3Gs (aktiviert - weil O2-Netz) herunter geladen - um einfach den Weg mit Snowbreeze zu umgehen. Der Grund war nur Bequemlichkeit, da ich die Custom-Firmware bereits gefunden hatte und darauf vertraut habe, dass sie korrekt ist. Ich habe sie gefunden in einem Blog, in dem der Name des Sängers der Band U2 vorkommt. ;)

Nun habe ich mit iTunes 9.2 am PC (Windows XP) mit gedrückter Shift-Taste auf Wiederherstellen geklickt (das iPhone war dabei ganz normal an und NICHT im Recovery-Mode oder so - ich hab es gleich so probiert) und die Custom-Firmware ausgewählt. Nach gefühlten 5 bis 10 Minuten hat das iphone neu gebootet und cydia war installiert - natürlich auch das IOS 4.0. Nun habe ich den hier erwähnten unlock durchgeführt und konnte ohne jegliche Fehlermeldung sofort telefonieren.

Dann habe ich das Backup von iTunes wieder eingespielt und alles war wie vorher. Nun habe ich noch per AptBackup mein Backup der Cydia-Apps wieder eingespielt. Hier liefen zwar einige wenige Apps noch nicht unter 4.0 - aber da zeige ich mich geduldig.

Seit vorgestern läuft also alles stabil und ich bin sehr zufrieden und hoffe, ein paar Fragen nochmals geklärt zu haben und einigen nochmals ein paar gesammelte Tipps gegeben zu haben.

Viele Grüße und viel Erfolg,
cruisi
 

blinkyth

Bismarckapfel
Registriert
09.07.09
Beiträge
76
das ist kein Fehler. Diese Meldung wird immer angezeigt.
jetzt, wo du "ausversehen" die 4.0 installiert hast, musst du erstmal wieder downgraden auf 3.1.2., jailbreaken und dann kannst du das custom iOS4 installieren

und wie mache ich das? das iphone wurde immer gesichert/ backup gemacht vor jeder synchronisierung.

aber wo finde ich die alte version und wie spiele ich diese neu auf?
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Hast du ein iPhone 3G? Dann kannst du downgraden, indem du in iTunes auf Wiederherstellen gehst, mit gedrückter Shift-/Alttaste, und die Firmware auswählst mit der du downgraden willst(in deinem Fall 3.1.2).
Falls du ein 3GS hast kannst du nur downgraden wenn du vorher die SHSH Daten für 3.1.2 gesichert hast.
 

blinkyth

Bismarckapfel
Registriert
09.07.09
Beiträge
76
mhh habe das 3gs und keine SHSH Daten gesichert :(

sonst gibt es wohl keine möglichkeit oder?