• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Anleitung] Jailbreak 3.1 Carrier-Logo wiederherstellen (T-Mobile Germany)

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
mmmmhmm auf dem 3g meiner freundin hats funktioniert....aber auf meinem 3gs nicht. lösuungsvorschläge woran es liegen könnte???7

thx
 

Mufflon

Boskoop
Registriert
07.10.09
Beiträge
39
Super Anleitung, Danke!

Ich bin schon fast glücklich, es gibt nurnoch ein kleines Problem:
Zwar sehe ich in Anwendungen, die eine graue Titelleiste haben das Logo (siehe Screen)
img0049.png


aber im Homescreen sehe ich das Logo nicht:
img0050.png


Habe ich etwas falsch gemacht, oder ist das "normal"?


doh! Hab den Respring vergessen... jetzt hats geklappt... Wie gesagt, super Anleitung!
 

xXGangstaXx

James Grieve
Registriert
23.11.07
Beiträge
137
Hmm.... und wie kann ich das für o2 machen? Ich hab ein geunlocktes iPhone (Original T-Mobile / Ultrasn0w) und würd auch gern den Carrier da wieder stehen haben und hab keine lust mehr auf MiM....
 

krauuse

Granny Smith
Registriert
02.08.09
Beiträge
17
Genau das ist auch mein Problem.. Ich habe ein geunlocktes Tmobile 3G und möchte da auch halt ganz normal o2 stehen haben.. In diesem Ordner gibt es aber kein o2-germany ordner oder sonstiges.
Was tun?
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
mmmmhmm auf dem 3g meiner freundin hats funktioniert....aber auf meinem 3gs nicht. lösuungsvorschläge woran es liegen könnte???7

thx

...bei mir das gleiche Problem...hast Du auch bei Deinem 3GS vorher mit FakeCarrier gearbeitet?
 

fanta

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.11.06
Beiträge
254
Mal das Ganze in die andere richtung gefragt: Ich habe ein Werksfreies iPhone mit 3.1.2 und Vodafone und MÖCHTE den Betreiber ausblenden, geht das auch? (Gerade bei VF nervts mich, dass der Schriftzug wegen der Länge jedes mal einma durchscrollt...)

Danke!
 

LeRoma

Boskoop
Registriert
02.10.09
Beiträge
40
Das Problem ist, dass ihr für O2 und co. CarrierBundles braucht, die gibt es zur Zeit afaik noch nicht für >3.x iPhones. Google ist in dem Fall angesagt.
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
...bei mir das gleiche Problem...hast Du auch bei Deinem 3GS vorher mit FakeCarrier gearbeitet?

nein, hab das "problem" jetzt auch nicht mehr weiter verfolgt. hast du ne lösung gefunden???

Mal das Ganze in die andere richtung gefragt: Ich habe ein Werksfreies iPhone mit 3.1.2 und Vodafone und MÖCHTE den Betreiber ausblenden, geht das auch? (Gerade bei VF nervts mich, dass der Schriftzug wegen der Länge jedes mal einma durchscrollt...)

Danke!

mti makeitmine oder fakecarrier...da kannst du dann angeben was du willst und wenn du willst auch leerzeichen.
 

fanta

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.11.06
Beiträge
254
Danke, das hat Super geklappt.
 

Fascin

Erdapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
3
Ich kann leider keine Themen erstellen, deswegen frage ich hier....

Ich habe ein Problem, und zwar habe ich mein iPhone 3g mit blackra1n gejailbreaked.. vor ~5 Tagen. Da mein iPhone m.M.n.viel langsamer wurde und keine der funktionen soooo wichtig sind (bis auf winterboard, das wäre gut..) hab ich es wiederhergestellt.

Hat alles geklappt, aber komischerweiße zeigts in der Statusleiste neben dem Akku noch die Prozentanzeige an, die ich mit SBSettings geholt hatte?!

Ist das iPhone wirklich richtig wiederhergestellt, oder sind Spuren des Jailbreaks noch vorhanden?

ich danke euch!

Grüße
Stefan
 

wolfster

Carola
Registriert
28.11.08
Beiträge
115
@ Fascin: solange du wiederherstellst, bleiben bestimmte dinge immer erhalten, da diese im Backup vom iPhone gespeichert werden, wenn du alles los werden willst, hilft es nur, das iPhone als neues Gerät aufzusetzten. Hierzu rate ich dir dich mal mit OpenSSH auseinander zu setzten. Denn damit kannst du dann z.b. SMS wieder auf das Gerät schieben, indem diese aus einem alten Backup ausgelesen werden...

zum Thema:

Der Tip ist ja ganz gut, und funktioniert bei mir mit Swisscom (Schweiz) 3G und Vodafone Karte auch, sogar das Logo Vodafone wird angezeigt, ist wohl noch von nem ehemaligen Carrier Bundle auf dem iPhone.

Einziges Problem, was ich als sehr nervig empfinde ist, dass auch im Roaming Vodafone angezeigt wird. Und man kann nirgendwo sehen, in welchem Netz man sich wirklich gerade befindet. Gibts da irgenwelche Lösungsvorschläge?
Da ich fast täglich nach Österreich fahre, empfinde ich es schon als störend, nicht zu wissen in welchem Netz ich bin....

wolfster
 

padax

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.10.09
Beiträge
76
Wo versteckt sich das .bundle für Medion Mobile/Aldi Talk ( e-plus ) ?!
 

RalfSt

Jamba
Registriert
22.12.07
Beiträge
57
Hinweis für die, bei denen es nicht funktioniert:

Wahrscheinlich habt Ihr Euch ein anderes/neues/zusätzliches Carrier-Bundle über iTunes aufgespielt ? Wenn das so ist, dann gilt die Anleitung auf der ersten Seite zwar auch, allerdings müsste Ihr das TMobile_Germany.bundle im /User/Library/CarrierBundles - Ordner suchen und dort das entsprechende carrier.plist editieren !
 

redParadise

Jonagold
Registriert
08.07.09
Beiträge
18
Liegt es tatsächlich an dem Jailbreak, dass das Carrier Logo nicht mehr angezeigt wird, oder am unlock?
Mein Bruder hat ein 3G und auch die 3.1.2 Software drauf. Er hat dann mit Blackrain gejailbreakt und bei ihm wird das T-Mobile Carrierlogo angezeigt, ohne das er etwas verändert hat.

Ich habe ein 3GS und gestern eine custom 3.1.2 firmware draufgespielt. Bei mir wird das Carrierlogo nicht angezeigt. Ich habe jetzt zwar make it mine installiert, dies ist aber nur eine notlösung, da, wie vorher schon erwähnt, bei auslandsreisen ja nicht das momentane netz angezeigt wird. :(
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
Liegt es tatsächlich an dem Jailbreak, dass das Carrier Logo nicht mehr angezeigt wird, oder am unlock?
Mein Bruder hat ein 3G und auch die 3.1.2 Software drauf. Er hat dann mit Blackrain gejailbreakt und bei ihm wird das T-Mobile Carrierlogo angezeigt, ohne das er etwas verändert hat.

Ich habe ein 3GS und gestern eine custom 3.1.2 firmware draufgespielt. Bei mir wird das Carrierlogo nicht angezeigt. Ich habe jetzt zwar make it mine installiert, dies ist aber nur eine notlösung, da, wie vorher schon erwähnt, bei auslandsreisen ja nicht das momentane netz angezeigt wird. :(

...ich habe NUR einen Jailbreak ohne Unlock, und trotzdem wird das Logo nicht angezeigt. (Mein iPhone ist von Werk aus ohne Lock)

LG, Pancho
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
Hinweis für die, bei denen es nicht funktioniert:

Wahrscheinlich habt Ihr Euch ein anderes/neues/zusätzliches Carrier-Bundle über iTunes aufgespielt ? Wenn das so ist, dann gilt die Anleitung auf der ersten Seite zwar auch, allerdings müsste Ihr das TMobile_Germany.bundle im /User/Library/CarrierBundles - Ordner suchen und dort das entsprechende carrier.plist editieren !

Danke für den Tipp....allerdings hab ich in diesem Verzeichnis kein TMobile_Germany.bundle...

Jetzt habe ich mir erst mal "Carrier Logo Fixer" aus Cydia installiert und habe jetzt das originale T-Mobile Logo mit dem rosa T...allerdings wird das Logo auch angezeigt, wenn ich meine O2-Karte ins iPhone schiebe :(

LG, Pancho
 

redParadise

Jonagold
Registriert
08.07.09
Beiträge
18
Ich nutze o2 auf einem gejailbreakten 3GS mit 3.1.2 customfirmware. Nach der installation des "Carrier Logo Fixer" wird mir als carrier "Mobistar" angezeigt. *lol*
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
hallo,

vllt blöde frage. aber nachdem ich jetzt auf 3.1.2 upgedatet habe und ich den jb durchgeführt habe ist das betreiberlogo wieder da.

ich möchte es aber wieder weghaben-gefällt mir ohne viel besser. gibts da eine möglichkeit über cydia?
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
hallo,

vllt blöde frage. aber nachdem ich jetzt auf 3.1.2 upgedatet habe und ich den jb durchgeführt habe ist das betreiberlogo wieder da.

ich möchte es aber wieder weghaben-gefällt mir ohne viel besser. gibts da eine möglichkeit über cydia?

such mal nach FakeCarrier, damit kann man die Logos ändern...ob man damit auch ein "leeres Logo" erstellen kann, musst Du ausprobieren.

LG, Pancho