1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Anleitung] Jailbreak 3.1 Carrier-Logo wiederherstellen (T-Mobile Germany)

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von LeRoma, 02.10.09.

  1. LeRoma

    LeRoma Boskoop

    Dabei seit:
    02.10.09
    Beiträge:
    40
    Lasst euch bitte nicht abschrecken, die Schritte sind ganz einfach nachzuvollziehen und auch ich habe es geschafft.

    Ich hab ein iPhone 3G und nach dem 3.1 Jailbreak ist ja auch meine Carrieranzeige verschwunden. Nun habe ich hier:
    http://board.gulli.com/thread/1451009-gibt-es-schon-eine-lsung-fr-das-fehlende-carrier-logo/
    endlich eine Lösung gefunden und möchte diese noch mal kurz mit euch teilen.

    Wie ihr euch per SSH mit dem iPhone verbindet ist eure Sache. Ich werde das jetzt zwar mit Cyberduck vorführen, aber auch Windows-User können ja mit Programmen wie 'WinSCP' eine iPhone-Verbindung herstellen.

    Vorraussetzungen:
    -iPhone mit 3.1 Jailbreak-Firmware
    -Carrier-Anzeige fehlt in der iPhone-Leiste:
    [​IMG]
    http://apfelportal.de/wordpress/2009/09/17/nach-jailbreak-mit-pwnagetool-3-1-kein-carrier-logo-mehr/
    -SSH auf dem iPhone
    -Cyberduck oder ähnliches Programm
    -TextWrangler oder ähnliches Programm

    Anleitung:

    1.
    Ihr wechselt zu folgendem Pfad:
    /System/Library/Carrier Bundles/TMobile_Germany.bundle
    [​IMG]

    Das ganze .bundle würde ich übrigens aus Sicherheitsgründen irgendwo speichern. Also einfach Rechtsklicks auf TMobile_Germany.bundle und 'Download nach...' oder was auch immer ihr wollt.

    2.
    Ihr ladet die carrier.plist herunter und öffnet sie
    -http://www.barebones.com/products/textwrangler/
    -Property List Editor in den Apple Developer Tools
    nur als Beispiel was ihr für Programme dazu nutzen könnt.
    TextEdit funktioniert nicht.

    Die kosten nichts und ich werde das Beispiel jetzt auch mit TextWrangler vorführen.

    3.
    Sucht bitte folgenden Abschnitt heraus:
    [​IMG]
    Code:
            <dict>
                <key>AllowPrefixMatching</key>
                <true/>
                <key>CarrierName</key>
                <string>[COLOR=Green][B]t-mobile[/B][/COLOR]</string>
                <key>DefaultImage</key>
                <string>Default_CARRIER_TMOBILE.png</string>
                <key>FullScreenOpaqueImage</key>
                <string>FSO_CARRIER_TMOBILE.png</string>
            </dict>
    
    Bitte vorsichtig sein und nicht die falschen Codezeilen heraussuchen.

    Achtet darauf, dass ihr die Zeile erwischt die
    t-mobile enthält.
    Die T-Mobile D -Zeile ist falsch.

    Schaut euch einfach den Screenshot ganz genau an:
    [​IMG]

    4.
    Code:
    <string>t-mobile</string>
    ändert ihr zu
    Code:
    <string></string>
    Danach abspeichern!

    5.
    In Cyberduck kopiert ihr die bearbeitete carrier.plist wieder in den
    TMobile_Germany.bundle - Ordner zurück und überschreibt die alte Datei, wenn Cyberduck euch fragt.

    6.
    -Cyberduck-Verbindung trennen.
    -iPhone ausschalten.
    -iPhone anschalten.

    Jetzt steht oben wieder T-Mobile in der Leiste drinn

    7. Zusatzpunkt für ein schickes T-Mobile Logo

    -Im Anhang befindet sich das ZIP-Archiv "Modified Crispier T-Mobile).zip"
    -Entpackt das Archiv und kopiert die beiden Dateien (Default_CARRIER_TMOBILE.png/FSO_CARRIER_TMOBILE.png)

    ebenfalls in das
    TMobile_Germany.bundle - Verzeichnis.
    -Alte Dateien überschreiben und iPhone wieder aus- und anschalten.

    Resultat:
    [​IMG]
    Auf dem iPhone ist das Bild durch die Hintergrundbeleuchtung und die Bildschirmgröße natürlich heller und das Logo viel knackiger.

    Ich freu mich, dass mein Carrier wieder angezeigt wird und ein schickes Logo habe ich jetzt auch

    PS: Nein, ich kann natürlich keine Verantwortung für euer Verhalten übernehmen. Die Anleitung hat bei mir und anderen Menschen problemlos funktioniert und ich bedanke mich noch einmal bei RedParkz aus dem Gulli-Forum, der das hier eigentlich erst ermöglicht hatte mit seinem Tipp.

     

    Anhänge:

    ace777 und Mr Power gefällt das.
  2. belinea

    belinea deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    351
    Hat perfekt funktioniert.

    DANKE!
     
  3. iGude wie?

    iGude wie? Alkmene

    Dabei seit:
    07.08.09
    Beiträge:
    34
    Super Sache! Vielen Dank! Hatte das gleiche Problem beim iPhone 3GS, eben nach dem Jailbreake von FW 3.1!

    Sieht schick aus, habe auch das neue Logo eingesetzt!

    Danke nochmal,
    Gruß,
    Bej
     
  4. LeRoma

    LeRoma Boskoop

    Dabei seit:
    02.10.09
    Beiträge:
    40
    Also grundätzlich sollte die Methode mit allen offiziellen Carriern funktionieren, in Deutschland daher nur mit T-Mobile. Aber vielleicht haben wir hier ja ein paar Schweizer oder Österreicher die das Ganze mal testen könnten. Vorher aber immer die .bundle-Datei sichern.

    Für andere Provider gab es hier die Carrier-Bundle:
    http://www.iphone-notes.de/category/tweaks/carrierbundle-tweaks/
    aber die sind noch nicht 3.x-kompatibel.
     
  5. Pancho

    Pancho Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    481
    Hi,

    alternativ kann man auch per Cydia FakeCarrier installieren und den Carrier "T-Mobile" benennen....oder sonst irgendwie. Ist auch kein Unterschied zum originalen Logo.

    LG, Pancho
     
  6. Cillit Bang

    Cillit Bang Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    810
    Das hat sehr gut funktioniert! Dennoch hoffe ich noch auf einen "offiziellen" Fix, da in den Einstellungen unter 'Info' bei 'Netzwerk' leider immernoch "Nicht verfügbar" steht.
     
  7. LeRoma

    LeRoma Boskoop

    Dabei seit:
    02.10.09
    Beiträge:
    40
    Die Methode ist meiner Ansicht nach nicht wirklich gut. Denn dort wird nicht das T-Mobile Bundle bearbeitet, sondern das Bundle "UnknownCarrier" oder wie das hies.
    @Cillit Bang, ja, aber zumindest funktioniert das hier erstmal. Ansonsten aufs Dev-Team warten.
     
  8. Pancho

    Pancho Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    481
    ...habe jetzt mal FakeCarrier wieder resettet und es nach dieser Anleitung hier probiert. Bei mir klappts leider nicht. Vielleicht habe ich auch mit FakeCarrier irgendwas "versaut".

    LG, Pancho
     
  9. LeRoma

    LeRoma Boskoop

    Dabei seit:
    02.10.09
    Beiträge:
    40
    Ich hatte ja das Programm 'MakeItMine' aus Cydia ausprobiert, wird wohl ähnlich wie Fakecarrier funktionieren. Das habe ich auch zurückgesetzt und mich dann an diesen Weg hier gehalten.
     
  10. Pancho

    Pancho Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    481
    ..habs jetzt schon 3 Mal probiert, funktioniert bei mir leider nicht.
     
  11. LeRoma

    LeRoma Boskoop

    Dabei seit:
    02.10.09
    Beiträge:
    40
    Da seh ich gerade ein kleines Detail, du hast ein iPhone 3GS? Ich denke es könnte daran liegen.
     
  12. Cillit Bang

    Cillit Bang Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    810
    Also ich hab ein 3GS und bei mir hats problemlos funktioniert

    @LeRoma: Kannst du eigentlich erklären, warum das Logo nach Löschen dieser Zeile wieder angezeigt wird,oder hast du diese Anleitung auch nur im Netz gefunden?
     
  13. Locke0815

    Locke0815 Granny Smith

    Dabei seit:
    23.03.09
    Beiträge:
    14
    Nach dem Jailbreak fehlt wie bei euch auch das Betreiberlogo, was mich erstmal gar nicht gestört hat. Habe aber dann bemerkt, dass es sich gar nicht mehr ins Netz einwählt und immer einen Balken anzeigt.
    Habe ein 3g 8GB aus Tschechien, ist also frei ab Werk und nutze dieses mit Vodafone.
    Jetzt nach der Wiederherstellen funktioniert es wieder... bevor ich mir das ganze noch einmal antue, eine Frage:

    Was hab ich falsch gemacht? ;)
     
  14. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    bei meinem 3GS geht es auch nicht. Hatte zuvor MakeitMine installiert und wieder gelöscht. Liegt es vielleicht daran ?
     
  15. LeRoma

    LeRoma Boskoop

    Dabei seit:
    02.10.09
    Beiträge:
    40
    Also MakeItMine hatte ich auch drauf gehabt, bei mir ging es danach.

    Ich hab leider kein 3GS und weiss nicht was in den Carrier-Bundles für Informationen drinn stehen. Ansonsten könnte ja ein 3GS-Benutzer seins mal hochladen und euch per PN schicken.
     
  16. JonasTh

    JonasTh Erdapfel

    Dabei seit:
    15.09.09
    Beiträge:
    5
    Moin!
    Ich hab ein 3GS möchte aber aufgrund der Garantie kein Jailbreak machen. In nem Jahr hingegen würde ich gerne einen machen. Gibt es einen Möglichkeit ein Firmware Update auf 3.1.1 zu machen ohne das Baseband upzudaten?

    Danke
     
  17. Pancho

    Pancho Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    481
    kurz und knapp: NEIN, nicht ohne Jailbreak
     
  18. xXGangstaXx

    xXGangstaXx James Grieve

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    137
    Warum willst du denn ein Baseband-Update verhindern?
    Dadurch das du nicht Jailbreaken willst, kannst du auch keinen potenziellen unlock durchführen, daher ist das Baseband doch für dich egal oder?
     
  19. siggster

    siggster Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.07.09
    Beiträge:
    1.006
    sehr gute anleitung, danke!!!

    für windows-nutzer empfehle ich das programm "plist Editor for Windows (Freeware)"
    http://www.ipodrobot.com/download.htm
    zum bearbeiten der carrier.plist datei
     

Diese Seite empfehlen