• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Anleitung] blacksn0w: Unlock iPhone 3G/3GS FW 3.1.2

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
mein iphone stürzt immer ab sobald ich blacksnow installiere! habe mit pwnage die firmware erstellt dann auf cyida und blacksnow installieren aber wie gesagt er installiert und hängt sich dann auf!
 

HotSauce

Cox Orange
Registriert
16.06.08
Beiträge
99
Habe mein iPhone wiederhergestellt... mit pwnage auf 3.1.3 und nun wollte ich unlocken. Gleiches Problem wie bei clipse... es hängt sich auf! Cydia hat mein erstmaligen antippen auch immer Aktualisierungsprobleme?! Was kann man da tun?
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Bei mir ähnliches:

Nach dem Inallieren des Unlocks erscheint ungf. 2 - 3 Minuten "Neu Laden" Dann hängt sich das ganze auf.. und es tut sich erstmal nix mehr, nach einiger Zeit geht's dann aus und bootet nur bis zum Apfel, was dann nach 5 Minuten auch abschmiert.
 

ibadboy

James Grieve
Registriert
22.09.09
Beiträge
139
Muss das Gerät mit blackra1n bearbeitet sein wie es in der anleitung steht oder kann man auch redsn0w benützt haben ?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wieso schreibst du hier eigentlich so wild durcheinander?
Bleib doch in dem Thread, den du eröffnet hast.
Da sieht ja niemand mehr durch.

MfG
MrFX
 

Ghostrider83

Braeburn
Registriert
15.01.08
Beiträge
46
Gibt es hier schon etwas neues zu blackrain? habe auch das problem, das mein 3g nach update auf 3.1.3. beim booten hängen bleibt :( geht zwar alles, aber eben kein unlock :(
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
das neue baseband kannst du noch nicht unlocken...
 

Ghostrider83

Braeburn
Registriert
15.01.08
Beiträge
46
Wird es da überhaupt einen unlock geben? weil wenn eh ne 3.2er oder gar 4er SW kommt, werden die sich ja net die mühe machen :( bin jetzt schon 2 tage empfangslos
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Bei mir ähnliches:

Nach dem Inallieren des Unlocks erscheint ungf. 2 - 3 Minuten "Neu Laden" Dann hängt sich das ganze auf.. und es tut sich erstmal nix mehr, nach einiger Zeit geht's dann aus und bootet nur bis zum Apfel, was dann nach 5 Minuten auch abschmiert.

Bei mir das gleiche Problem, obwohl ich mein altes 3G brav erst (und nur!) mit Pwnage auf 3.1.3 upgedatet habe, leider auch hier gelandet - iPhone hängt sich nach dem Unlock mit Blackra1n beim Starten auf. Gibt es dafür einen Workaround?:(
 

REGENBOGEN

Alkmene
Registriert
05.01.09
Beiträge
31
Mein iPhone 3G (3.1.2 software, Baseband: 5.11.07) findet nach dem Unlock für ca. 10 sec ein Netz und danach kommt wieder kein Netz... der Unlock hat aber ohne Fehler geklappt.

Woran kann das denn liegen? Ich habe ein iPhone mit genau den gleichen Verrausetzungen nach dieser Anleitung erfolgreich geunlockt...
 

rlbiker

Erdapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
3
guten morgen,

ich finde hier auch nach längerem suchen keine richtige antwort denn in der jailbrakeanleitung für 3.1.3 steht drin
zitat:

  1. Zum Unlocken des iPhone 3G/3GS gibt's eine eigene Anleitung Achtung: diese geht nur, wenn vorher NICHT nicht via iTunes die Firmware 3.1.3 eingespielt wurde, sondern via pwnage upgedatet wurde!
beudeutet dies, dass ein unlock möglich ist, wenn man die 3.1.3 per pwnage eingespielt hat? oder dass 3.1.3 grundsätzlich nicht unlockbar ist ?
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Ist eigentlich beides richtig. Nur dass die 3.1.3 nicht unlockbar ist wenn du das Update per iTunes eingespielt hast
 

rlbiker

Erdapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
3
habe gestern mit pwnage das iphone auf die firmware 3.1.3 gebracht und wollte dann mit blacksn0w unlocken, aber nach dem reboot ging einfach nichts mehr und das handy blieb anschließend immer beim booten hängen, und bootete nach 5 min direkt wieder neu (also man sah nur den apfel und sonst ncihts mehr)

da einige leute einige posts zuvor wohl auch das gleiche problem hatten, möchte ich nur kurz sagen wie ich mein iphone wieder zum laufen bekommen habe (vielleicht funktioniert es bei den anderen auch):

1. beim bootvorgang die home und powertaste gedrückt halten .. länger als 10 sekunden, die für den DFU modus gebraucht werden .. bis sich der andere modus (recovery?) einschaltet, also mit dem itunes logo und der erdkugel.
2. da anscheinend das baseband nicht mit upgedatet wurde auf 5.12.07 sondern immernoch auf 4.26.08 blieb konnte ich mit mit pwnage eine version von der firmware 3.1.2 einspielen (http://www.poorlad.com/iCommunity/)
3. und da komischerweise blacksn0w nicht ging zum unlocken, habe ich nochmal ultrasn0w probiert und siehe da, es hat geklappt. also das iphone ist nun auf 3.1.2 geupdatet und der unlock ging mit ultrasn0w (cydia source: http://repo666.ultrasn0w.com )
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Logisch, beim BB 04.26.08 geht der Unlock auch nur mit ultrasn0w.

MfG
MrFX
 

REGENBOGEN

Alkmene
Registriert
05.01.09
Beiträge
31
Mein iPhone 3G (3.1.2 software, Baseband: 5.11.07) findet nach dem Unlock für ca. 10 sec ein Netz und danach kommt wieder kein Netz... der Unlock hat aber ohne Fehler geklappt.

Woran kann das denn liegen? Ich habe ein iPhone mit genau den gleichen Verrausetzungen nach dieser Anleitung erfolgreich geunlockt...

hat keiner eine Idee bzw Lösung für mich? Mit f0recast zeigt es an, dass es ulockbar ist. oO
 

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
geht jetzt ein unlock unter 3.1.3 für ein 3G? oder stürzt das handy dann immer noch ab? geht es mit blacksnow oder mit ultrasnow??
Muss das endlich mal wissen ob das hinhaut
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
wenn du die 3.1.3 über itunes eingespielt hast und somit das baseband geupdatet hast, dann geht im moment kein unlock.
 

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
jo is mir schon klar hab noch das baseband 5.11.07 also nicht das neuste!