• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Angriff der Terror-Taschen!

KayHH

Gast
Island klingt schon mal nicht schlecht, ich steh' eh auf Natur. Ab und an muss ich meine Kunden aber doch mal besuchen, da ist das dann doch eher umständlich. Wie schaut es denn mit den skandinavischen Ländern aus? Gruss KayHH
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
[...]
HALTET EURE AUGEN OFFEN!

KlareSache.jpg

Klare Sache!
 
  • Like
Reaktionen: thrillseeker

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Normales Leben um keinen Preis aufgeben. Ich trage ab heute mindestens drei Taschen zum Bahnhof.
 

KayHH

Gast
Gute Idee, ich glaub ich lass jetzt jeden Morgen meinen Grünen-Punkt-Müll am Bahnhof stehen. Die tragen das dann schon weg. Ist natürlich nicht billig, aber das soll ja nicht mein Problem sein. Gruss KayHH
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Island klingt schon mal nicht schlecht, ich steh' eh auf Natur. Ab und an muss ich meine Kunden aber doch mal besuchen, da ist das dann doch eher umständlich. Wie schaut es denn mit den skandinavischen Ländern aus? Gruss KayHH

Nach dem Karrikaturenstreit fallen Dænemark und Norwegen schon mal raus...

Obwohl, wer hier gezielt Zuege mit Zeitzuendern sprengen wollte, der bræuchte vor allem Glueck. In den Fahrplænen steht ja nicht umsonst, das sie die fruehstmøglichen Abfahrtszeiten angeben...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
das hab ich auch aufgegriffen click

Daraufhin wurde eine Linienmaschine auf dem Weg von Amsterdam nach Bombay kurz nach dem Start wieder zum Startflughafen umgeleitet. Selbstverständlich gab es Geleitschutz von mehreren F16. Schließlich war die Gefahr groß, dass die Gruppe (wahrscheinlich bärtige Maschinenbaustudenten aus Deutschland) noch einmal einen Blick in die Plastiktüten riskiert.

Ich bin auch Maschi und hab neben meinem Rucksack auch immer mein Handy dabei.... ob die mich wohl auch mal festnehmen? Vermutlich dann, wenn ich mal wieder nicht zum rasieren gekommen bin, weil ich über Bombenplänen gesessen habe. :eek:
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
mich kann jeder nach Waffen und Sprengsätzen und was weiß ich kontrollieren, der meint, dass ich ein gefährliches Etwas sei…ich habe nichts zu verbergen und hab daher kein Problem damit

sollte aber jemand vorhaben unbegründet in meine Privatsphäre einzugreifen, dann kann er sich das so schnell als möglich abschminken, sollte er keine richterliche Anordnung dafür haben…

Einigkeit und Recht und... was war doch gleich das nächste?

Wenn ich mich in HH in ne U/S Bahn hocke starren 2 Kameras pro Abteil auf mich.
Das das wohl eingeführt wurde um böse-skinnhead-punker-islamisten aufzugtreiben die mutwillig die Sitze aufschnibbel ist klar. Was mich allerdings stört ist, dass ich KEINE möglichkeit habe - als armer Student ohne Auto unüberwacht zur Uni zu kommen.
Habt Ihr schonmal ne Datenschutzerklärung in der UBahn gesehen? - Ich nicht!

Zunächst mal werde ich und 99,9% aller Bahnreisenden unter Generalverdacht gestellt, die Jungens an den Monitoren können dann zuschauen wie der Papa sich n Bier reinpfeift, die süße Blonde ihren String zurechtrückt und der arme Student in der Nase popelt. Das alles nur weil ein hundertster Teil der Gesellschaft es für nötig erachtet seine Wut über den Vater - der besoffen (mit der Bahn) von der Arbeitssuche nach Hause gekommen ist und schonwieder grundlos auf den Teen eingeschlagen hat - in und an der S-bahn auszulassen.

Ganz Toll

Man sieht in den USA wohin die ganze sheize führen kann...Auf nen Patriot-Act in Deutschland hab ich keine lust! Aber Schrittweise nähren wir uns diesem immer weiter... und nein ich leide nicht unter Verfolgungswahn. Das die Mautstationen dafür ausgelegt sind den gesammten deutschen Verkehr zu überwachen - was natürlich noch nicht stattfindet - gibt dir vermutlich auch nicht zu denken? So wenig wie der RFID Chip im Biometrischen Pass oder an der Banane die du gerade im Supermarkt gekauft hast.

Irgendwo ist einfach der Punkt erreicht wo man mal sagen muss das es reicht.

Ich fühle mich auch ohne Schwarze Sherrifs in den Banhöfen sicher die die Penner von einer zur andern Ecke jagen.

Wer V wie Vendetta nicht gesehen hat sei dieser dringend ans Herz gelegt.
 
  • Like
Reaktionen: thrillseeker

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Holger, ich rate Dir: Leg dich flach auf dem boden, hör auf zu atmen, und warte bis ein SEK dich sicherstellt!

außerdem solltest du deine kontodaten an wolfgang s. übersenden, ...
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Ich finds ja gut und recht das sich einige über die zunehmende Überwachung der öffentlichen Plätze aufregen, irgendeiner muss es ja machen, aber welche Alternativen habt ihr denn so parat?

Ich persönlich bin froh darüber das der RegionalExpress in dem ich am Montag vor drei Wochen gesessen bin nicht explodiert ist... mir ist auch klar das die übermäßig vermehrte Videoüberwchung das nciht verhindern kann, aber was kann es denn?
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
Ich finds ja gut und recht das sich einige über die zunehmende Überwachung der öffentlichen Plätze aufregen, irgendeiner muss es ja machen, aber welche Alternativen habt ihr denn so parat?

Ich persönlich bin froh darüber das der RegionalExpress in dem ich am Montag vor drei Wochen gesessen bin nicht explodiert ist... mir ist auch klar das die übermäßig vermehrte Videoüberwchung das nciht verhindern kann, aber was kann es denn?

Ich verstehs net....

Zum 1. Punkt: Ich reg mich nicht dewegen auf weil es jemand machen muss sondern weil es mich stört und ich meine Privatsphäre bedroht sehe.

Zum Punkt 2: Ich freu mich für dich das du noch lebst und dein RE heil gebleiben ist. Was ich nicht raffe ist, dass du selbst zugibtst, dass eine Überwachung völlig untauglich ist ein Attentat zu verhindern.

aber was kann es denn?

NIX! Gegen einen Attentäter hat es noch NIE wirksamme Mittel gegeben. Wer bereit ist sein Leben zu lassen ist nur schwer aufzuhalten.
Eine gescheite Politik, ein zufriedenes Volk und der öffentliche Wille die Bedrohung gemeinsam zu überstehen sind zumindest ein Garant für höchte Sicherheit.

Das nie ein Anschlag in der BRD stattfindet ist natürlich nicht auszuschließen. Durch Biometrie, RFID und Kameras ist aber keinem geholfen - ausser grün-grauen Amateusexvideos bringen die gar nix.

150 Menschen jährlich sterben durch herabfallende Kokusnüsse - wieviele im letzten Jahr in der BRD durch Bomben getötet wurden weis ich net - vermutlich weniger.
 
  • Like
Reaktionen: .holger

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Ich glaube ich setzte mich heute zum ersten mal mit dem Thema ausseinander, also bitte vergib mir meine naivität.

Ich soll also:
- weiter machen wie bisher, weil es nichts bringt und Menschen sowieso sterben werden
- ODER in die Politik gehen und darüber versuchen ein zufriedenes Volk zu schaffen was gemeinsam bereit ist händchenhaltend und mit einem lächeln zu sterben
- ODER nach Island auswandern.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Ich hab zwar meine Suppe mit Löffeln gegessen, aber ein Lösung hab ich auch nicht parat. Ich kann auch nur meine Deutsche tugend auspacken und rumnörgeln. Ich denke, dass ich zurecht rumnörgel und auf die Barrikaden gehe, wenn meine Grundrechte beschnitten werden.

In dem Artikel, den ich oben verlinkt habe, ist ein Artikel verlinkt, der auf einen Artikel verlinkt. Da ich vermute, dass einige nicht so weit geklickt habe, werden ich diesne Artikel (nicht den, den anderen!) hier in diesem Artikel nochmal verlinken:
http://www.heise.de/tr/artikel/77040

Und um weiter rumzunörgeln:
- weiter machen wie bisher, weil es nichts bringt und Menschen sowieso sterben werden
Es könnte ja was bringen. Frag mich nicht was.
- ODER in die Politik gehen und darüber versuchen ein zufriedenes Volk zu schaffen was gemeinsam bereit ist händchenhaltend und mit einem lächeln zu sterben
Ist das eine Drohung ;) Hört sich aber ganz gut an. Es muss ja nicht das Hauptziel sein, dass wir alle sofort sterben. Aber wer lächelnd stirbt war die längste Zeit seines Lebens glücklich. Hat doch auch was.
- ODER nach Island auswandern.
Gibt es da Züge o_O
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Das nie ein Anschlag in der BRD stattfindet ist natürlich nicht auszuschließen. Durch Biometrie, RFID und Kameras ist aber keinem geholfen - ausser grün-grauen Amateusexvideos bringen die gar nix.

Nun, was spricht denn dagegen, dass sich die jetzt verhafteten "Studenten" einfach noch einmal Wecker, Gasflaschen etc besorgen.
Natuerlich kønnen Videoaufzeichnungen Anschlæge verhindern, nicht die Ersten, aber die Folgenden (siehe London).
Selbstmordanschlæge natuerlich nicht, aber das behauptet ja auch kaum jemand.

Das ist natuerlich eine Abwægungsfrage, aber wenn die Schlussfolgerung lautet enweder du wirst geschnappt, oder du sprengst Dich mit in die Luft, dann ist wegen der høheren Hemmschwelle schon etwas gewonnen.

Jeder Einzelne wird da andere Grenzen haben. Fuer mich ist Videoueberwachung an so explizit øffentlichen Orten wie im ØPNV OK, da sehen die anderen Fahrgæste ja auch, wenn ich in der Nase popel.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Wir bekommen (und nicht nur die Soldaten) einen kleinen Microchip installiert.

(Wir) 'haben' muß es heißen. Die GPS-Fähigkeit deines Händys assimiliert sich automatisch auf deinen Aufenthaltsort. Was fehlt? HändyRemoteConnection!

Gestern wurde ein neues System zur Ortung von Unfällen via GPS vorgestellt, welches über eine 'eigene' Software im Händy funktioniert. Super Sache... wenn es nicht heißen würde: Der Zweck heiligt die Mittel (was ja auch insgeheim in unserer Verfassung verankert werden wird; Wolfgang sei Dank)!

Was der Überwachungsstaat nicht mit einkalkuliert sind die psychischen Schäden am Bürger. Aber das machen ja die Beruhigungsmittel im Trinkwasser wieder wett ;)
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
Ich soll also:
- weiter machen wie bisher, weil es nichts bringt und Menschen sowieso sterben werden
- ODER in die Politik gehen und darüber versuchen ein zufriedenes Volk zu schaffen was gemeinsam bereit ist händchenhaltend und mit einem lächeln zu sterben
- ODER nach Island auswandern.

Ja!

Wobei NEIN...krapfhaftes Falschverstehen bringt auch nix. Wenn du glaubst sicherer ohne Privatssphäre zu leben - bitte.

Ich verstehe nicht warum hier schonwieder impliziert wird das ich gegen Vorsichtsmaßnahmen bin. Bich ich nicht! Aber wie auch die Etiketten auf den Zigarettenschachteln niemanden zum aufhören bewegen verhindert eine Kamera nicht das in einem Zug in Buxdehude eine Bombe detoniert.

Die Tauglichkeit bzw die Kausalität passen nicht!

Wenn ich meine Juraprofs richtig in Erinnerung habe definiert sich die Kausalität so:

Eine Handlung ist dann kausal für den Erfolg, wenn sie nicht hinweggedacht werden kann, ohne dass der Erfolg in seiner konkreten Gestalt entfiele.

Die Handlung sei mal die Filmaufnahme der Attentäter. Der "juristische Erfolg" die Detonation.

Nun die Frage: Entfiele der Erfolg ohne die Filmaufnahmen?
- NÖ

Das es eine terroristische Bedrohung gibt ist klar. Wenn ein paar Menschen bei einem Anschlag sterben ist das sehr tragisch aber nicht veränderbar. Ich lasse mir aber nicht mein Lebensweg aufdoktrinieren weil ein paar wenige Leute gott-weiß-wo auf der Welt das gerne so hätten. Dann wander auch ich lieber nach Island aus.

btw Internetanschluss für alle steht dort sogar im GG.