• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Angespielt: Guitar Hero World Tour

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Ich habe mit 12 Jahren angefangen (1972), da war E-Gitarre schon etwas Tolles aber wahrscheinlich etwas anderes als "e-Gitarre". Somit, nö, kenne ich nicht, aber wenn es hilft, finde ich es schon ne gute Sache :)

Mir hat damals sehr geholfen, dass ich meine Gitarrenlehrerin super fand (1,5 Jahre älter, imponieren war alles), dass die Lieder, die wir übten, einigermaßen aktuell waren und dass ich früh andere Jungs kennenlernte, die ebenfalls ein Instrument lernten, auch kaum Ahnung hatten, aber, wie ich, ne Band gründen wollten. Der Rest kam dann mit der Erfahrung sogar hinterher bis zum Geld verdienen. Irgendwie hat es aber mit dem Plattenvertrag nicht geklappt. "Deutschland sucht den Superstar" gab es eben damals auch noch nicht (und das war vielleicht gar nicht so schlimm :p)

Aktuelle Lieder machen auf jeden Fall mehr Spaß ;) (Wenn dann noch die Lehrerin stimmt :innocent:)
 

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
Wahnsinn: Nichts als verschwendete Lebenszeit sowas! :oops:
 

cybernesto

Erdapfel
Registriert
07.05.06
Beiträge
5
Mit Snow Leopard und Mac OS Extended (journaled) nicht kompatibel

Ich habe heute mit voller Vorfreude das Spiel gekauft und gleich auf meinem MacBook Pro installiert. Leider stürzte es sofort nach dem Start ohne Meldungen ab und im Protokoll fand ich wenig brauchbare Information.
Wenn man bei Aspyr oder ASH nach Support sucht, wird Guitar Hero World Tour (zumindest bis heute der 21.09.2009) nicht aufgelistet... Irgendwie Schade aber dann muss man sich selber helfen!
Ich habe im Liesmich nachgeschaut, und die einzige Voraussetzung, wo ich nicht sicher war, war mit der Groß-kleinschreibung Unterstützung meines aktuelles Dateisystems. Ich habe gleich nach dem Auspacken meines Rechners Snow Leopard installiert. So, mein Dateisystem war mehr oder weniger die Standardeinstellung, Mac OS Extended (journaled)
Also habe ich versucht mit dem Festplatten-Dienstprogramm ein neues beschreibbares Image zu erstellen, in DVD Größe und mit Mac OS Extended (ohne nichts, kein journaled oder Groß-kleinschreibung Unterstützung) und habe das Guitar Hero Verzeichnis dort kopiert. Dann habe ich das Spiel vom gemounteten Image ausgeführt und siehe da, es hat problemlos funktioniert!!!
Also, hoffentlich hilft euch mein Tipp weiter. Viel Spaß beim Schredden!!!
 

dulcolax

Jonathan
Registriert
24.09.11
Beiträge
82
hi, das spiel ist zwar schon älter aber ich bekomm leider kein Mikro zum laufen - welche Mikrofone benutzt ihr denn für das o.g. spiel?