• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Angespielt: Guitar Hero World Tour

ich93

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.08.08
Beiträge
107
I love the game :)
Spiele auch richtig Gitarre und finde beides macht Spaß....

nur leider ist meine Less Paul kaputt :) jetzt habe ich nur noch diese andere Gitarre. Warum ist an der eigentlich unten so ein ding dran was aussieht wie ein Netzwerkanschluss?
Also ich habe das spiel für Xbox360
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Ein sehr schöner Test. Das Spiel ist einfach genial.
 

tonino85

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.02.09
Beiträge
316
I love the game :)
Spiele auch richtig Gitarre und finde beides macht Spaß....

nur leider ist meine Less Paul kaputt :) jetzt habe ich nur noch diese andere Gitarre. Warum ist an der eigentlich unten so ein ding dran was aussieht wie ein Netzwerkanschluss?
Also ich habe das spiel für Xbox360

das ist ein anschluss für effekt pedale.
 

ich93

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.08.08
Beiträge
107
und was hat das effekt pedal für einen sinn bei Guitar Hero?
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Schöner Bericht, aber ehrlich gesagt finde ich dieses Spiel schwachsinnig.

Ich glaube das kann man über 100% der Videospiele und Computerspiele sagen, oder etwa nicht? ;)

Ich könnte direkt bei "Need for Speed" anfangen und sagen: "Kaufe dir lieber ein Auto, macht mehr Spaß" oder so ähnlich. Das ist ja nicht der Sinn der Videospiele oder der Computerspiele. :)

Beispiel: Ich habe ein Nintendo Wii hier stehen gehabt und an Sylvester kamen Freunde und Bekannte zu Besuch, die Videospiele nie gespielt haben / hassen.
Gegen 23 Uhr hat hier jeder RockBand gespielt. Mit einer echten Gitarre und Schlagzeug hätte hier sicher niemand etwas anfangen können. ;)

Es geht in erster Linie um den Spaß, und den hat man definitiv. Gerade wenn man ein paar Freunde hat, die mitmachen.

Ich weiss übrigens schon, was du mit deinem Kommentar meinst - Meiner ist auch nicht böse gemeint. Aber mir persönlich ist "echtes" Gitarre spielen viel zu aufwendig, mal abgesehen davon, dass meine Finger bei Guitar Hero oder Rock Band ohnehin schon an ihre Grenzen geraten. :D
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich könnte direkt bei "Need for Speed" anfangen und sagen: "Kaufe dir lieber ein Auto, macht mehr Spaß" oder so ähnlich.
Gut, dass du das nicht tust, sonst zöge am Ende noch einer den Vergleich etwas weiter und fragte, was du zu Call of Duty und Co. zu sagen hast.
icon_biggrin.gif
 
  • Like
Reaktionen: BusPfarrer

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Würde mich auch interessieren ;)
Aber die Kernaussage stimmt, kein Videogame macht wirklich Sinn, egal wie viel Spaß es macht.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nunja. Auch über die Kernaussage lässt sich streiten. Zum Bleistift http://www.wii-senioren.de/ - und beim anderen Ende der Alterspyramide gibt's auch genügend Beispiele für sinnvollen Einsatz.
Man muss nur mal die eigenen Scheuklappen ablegen.
icon_wink.gif
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Nun ja, aber kann man das dann noch als Spiele bezeichnen?
Ich meine Lernspiele sind (meiner Meinung nach) keine "Video Spiele"...
Aber von mir aus :p
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Wie funktioniert die Anbindung des Controllers an den Mac? Ist da irgend ein USB-Adapter bei oder geht das per Bluetooth?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Wie funktioniert die Anbindung des Controllers an den Mac? Ist da irgend ein USB-Adapter bei oder geht das per Bluetooth?

ich zitiere mich mal selber:

Ah, verflucht das wollte ich noch geschrieben haben. Da ist ein kleiner Sender dabei, der in den USB Port kommt. Foto kann ich leider nicht mehr machen, da ich das Paket schon zurückgesendet habe.
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Danke! Den Sender will ich haben, mehr nicht ;)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ich will auch meinen Senf dazugeben: Ich liebe manche Videogames, vor allem Adventures und Rollenspiele (keine Online-Dinger).

Es mag ja sein, dass Guitar-Hero Spaß macht, aber ehrlich, nach knapp einem halben Jahr lernen und üben kann man schon ganz passabel mit einer richtigen Gitarre umgehen ("üben" wird allerdings hierbei groß geschrieben).

Ich habe zu Hause Logic Express und ein Line6-Interface inkl. PodFarm mit ich weiß nicht wie vielen Verstärkermodellen und Effekten. Das tolle ist, dass hunderte Presets von Songs (alte und aktuelle) zum Lieferumfang gehören. Man sucht beispielsweise einen U2-Song und hat automatisch den korrekten Verstärker mit den richtigen Effektgeräten eingerichtet. Spielen muss man dann zwar selber, aber das macht wirklich super Spaß und klingt beinahe "wie echt" :)

The Edge lässt grüßen...
 
Zuletzt bearbeitet:

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Ich könnte auch in mein Auto steigen und wie ein bekloppter über die Autobahn rasen statt Need for Speed zu spielen. Schon nach ein paar Monaten schafft man das, ohne geblitzt zu werden und Unfälle zu bauen. Man muss halt üben ("üben" wird hierbei groß geschrieben).
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ich könnte auch in mein Auto steigen und wie ein bekloppter über die Autobahn rasen statt Need for Speed zu spielen. Schon nach ein paar Monaten schafft man das, ohne geblitzt zu werden und Unfälle zu bauen. Man muss halt üben ("üben" wird hierbei groß geschrieben).
Was das eine jetzt mit dem anderen zu tun hat, verstehe ich nicht, auch wenn es als Beispiel wiederholt wird (mit dem "satirischen" Seitenhieb auf "üben").

Das eine ist eine Simulation in der versucht wird, Technik und Fahrverhalten einigermaßen realistisch rüberzubringen, das andere ist nicht einmal eine Simulation und hat angefangen von der Plastikgitarre bis hin zu Farbkugeln nichts mit der Wirklichkeit zu tun.

Ich hab ja Verständnis dafür, dass dies eventuell Spaß machen kann. Ich wollte lediglich aufzeigen, dass hier "das Echte" möglicherweise mehr Spaß macht.

Wenn man Spiele wie "Need for Speed" oder "Call of Duty" auf die Wirklichkeit übertragen will um damit aufzuzeigen, das könnte ja auch "in echt" Spaß machen, hat wohl etwas zu lange gespielt. Wer diese Spiele mit Spielen a la "Guitar Hero" vergleicht, könnte sie auch mit "Sim City" oder "Super Mario" vergleichen. Passt genau so.
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Ja, das ist natürlich ein Standpunkt.

Ich z.B. spiele gerne Guitar Hero, möchte aber nicht Gitarre spielen lernen, u.a. da ich keine Zeit dafür habe, viel zu üben. Und außerdem reizt es mich auch nicht wirklich. Ab und zu mal die Xbox anzuschmeißen sitzt hingegen schon drin ;) Und das Spiel macht echt eine Menge Spaß - vor allem im Multiplayer.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Und das Spiel macht echt eine Menge Spaß - vor allem im Multiplayer.
Das glaube ich ja auch, und was sicher nicht schlecht ist, man kann es mit mehreren spielen, die auch wirklich da sind und nicht virtuell irgendwo im Cyberspace, also inklusive Kommunikation, ich meine, echte Kommunikation mit echter Mimik und Gestik :) (bevor noch jemand argumentiert, man kommuniziere auch bei "WoW" :p).

Nur, um ein echtes Instrument zu üben reichen bisweilen auch täglich ne halbe Stunde, ein gewisses Maß an Musikalität vorausgesetzt, und man hat wahrscheinlich sogar ein größeres Erfolgserlebnis. ;)
 

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
holger ich will ja nix sagen, aber du singst schrecklich^^, bist aber nich der einzige ;)
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Das glaube ich ja auch, und was sicher nicht schlecht ist, man kann es mit mehreren spielen, die auch wirklich da sind und nicht virtuell irgendwo im Cyberspace, also inklusive Kommunikation, ich meine, echte Kommunikation mit echter Mimik und Gestik :) (bevor noch jemand argumentiert, man kommuniziere auch bei "WoW" :p).

Nur, um ein echtes Instrument zu üben reichen bisweilen auch täglich ne halbe Stunde, ein gewisses Maß an Musikalität vorausgesetzt, und man hat wahrscheinlich sogar ein größeres Erfolgserlebnis. ;)

1. Es ist in der Tat kein "Solo" Spiel.
Es macht Spaß auf Partys, genauso wie Singstar und Konsorten, aber allein wohl nicht unbedingt!

2. Stimmt. Es gibt auch (ich weiß nicht inwiefern du dich in dem Bereich auskennst) viele "e-" Instrumente z.B e-Drums oder (das wohl bekannteste) die e-Gittare.
Das alles wird häufig so gestaltet, dass man einfach Übungen sehr schnell lernen kann und dann später aber auch anspruchsvolles spielen kann. :)
LG
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Es gibt auch (ich weiß nicht inwiefern du dich in dem Bereich auskennst) viele "e-" Instrumente z.B e-Drums oder (das wohl bekannteste) die e-Gittare.
Das alles wird häufig so gestaltet, dass man einfach Übungen sehr schnell lernen kann und dann später aber auch anspruchsvolles spielen kann. :)
LG
Ich habe mit 12 Jahren angefangen (1972), da war E-Gitarre schon etwas Tolles aber wahrscheinlich etwas anderes als "e-Gitarre". Somit, nö, kenne ich nicht, aber wenn es hilft, finde ich es schon ne gute Sache :)

Mir hat damals sehr geholfen, dass ich meine Gitarrenlehrerin super fand (1,5 Jahre älter, imponieren war alles), dass die Lieder, die wir übten, einigermaßen aktuell waren und dass ich früh andere Jungs kennenlernte, die ebenfalls ein Instrument lernten, auch kaum Ahnung hatten, aber, wie ich, ne Band gründen wollten. Der Rest kam dann mit der Erfahrung sogar hinterher bis zum Geld verdienen. Irgendwie hat es aber mit dem Plattenvertrag nicht geklappt. "Deutschland sucht den Superstar" gab es eben damals auch noch nicht (und das war vielleicht gar nicht so schlimm :p)