• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Angespielt: DTM Race Driver 3

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
weil es mich nerven würde andauernd neuerscheinungen zu sehen und zu wissen: nein das geht nicht laurin, du hast einen mac.

Das kenne ich nur zu gut.
Mir ging es z.B. mit Fallout 3 jetzt wieder so - Und ich bin froh, dass ich BootCamp für solche Zwecke drauf habe.

Aber auf der anderen Seite freue ich mich auch, wenn ein gutes Spiel für den Mac rauskommt.
Ich muss erstens nicht immer neu booten.
Zweitens laufen die Spiele in 90% der Fälle ohne CD/DVD - Was ich auch praktisch finde, weil das Laufwerk dann keine blöden Geräusche macht.

Mal abgesehen davon, dass man eben unter Mac OS den ganzen DirectX Schrott und die Treiberprobleme, DLL Mist usw. nicht hat. :)
Heute ist es wieder passiert: Fallout 3 zum locker 10. mal angefangen zu spielen. Auf einmal: Irgend ne DLL fehlt. Hö?
 

iLaurin

Tokyo Rose
Registriert
12.10.08
Beiträge
69
hmmm aber auch wenn ich jez vom thread abweiche, sonst hat es gut funktioniert mit bootcamp ?
werde mir auf jedenfall xp holen
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
ich habe das spiel schon eine woche
und es macht richtig fun :)

habe es im gravis gekauft
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Das Spiel habe ich schon vor einem halben Jahr gezockt ^^

Gibts das erst jetzt für Mac?
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Ich finde das mehr als peinlich, das nach ca. 33 Monaten erst für den Mac zubringen, und dann noch nicht mal mit aktuellen Daten. Ansonsten ist das Spiel nicht schlecht.
 

ArthurSpooner

Empire
Registriert
31.08.08
Beiträge
87
*Klugschiss an*

Es heißt Deutsches Tourenwagen Masters und nicht Deutsche Tourenwagenmeisterschaft.

*Klugschiss aus*

Soweit ich weiß, sollten sich Simulations-verwöhnte Spieler dieses "Spiel" nicht zulegen. Eine Simulation ist es in keinem Fall - anders, als es im Testbericht erwähnt wird. Naja, hier hat wohl jemand noch keine richtige Simulation angefasst :)
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Ich find es nur immer schade das die Mac Versionen so alt sind. Die Windows Versionen gibt es meistens schon in der Pyramide o.ä. . Bei Battlestation Midway war das auch so.
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
NFS ist ein Arcade-Spiel - Kann man also null vergleichen, weil DTM eine Simulation ist.
Und dass Grafik nicht alles ist, hat PacMan eindrucksvoll bewiesen. Und WinterGames. ;)

Also: Ist Ansichtssache. :)
Das ist ja wohl ein Scherz?

Sowas als Simulation zu bezeichnen....

LfS, rFactor, Nascar 2003, (GTR Evo), .... das sind Simulationen!

Diesem Arcade-Gamepad-Gerutsche kann ich nicht viel abgewinnen.

Das ist einfach auf den normalen Zwischendurchspieler ausgelegt, hat mit einer Simulation aber nicht viel zu tun.


Wer wirklich mal ne Simulation erleben will: www.virtualracing.org
Nicht umsonst fahren dort einige mit, die im "echten Leben" professionell Motorsport (Porsche Carrera Cup, ...) bereiben.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Das ist ja wohl ein Scherz?

Sowas als Simulation zu bezeichnen....

LfS, rFactor, Nascar 2003, (GTR Evo), .... das sind Simulationen!

Diesem Arcade-Gamepad-Gerutsche kann ich nicht viel abgewinnen.

Das ist einfach auf den normalen Zwischendurchspieler ausgelegt, hat mit einer Simulation aber nicht viel zu tun.


Wer wirklich mal ne Simulation erleben will: www.virtualracing.org
Nicht umsonst fahren dort einige mit, die im "echten Leben" professionell Motorsport (Porsche Carrera Cup, ...) bereiben.


Du hast beim Spiel in den Einstellungen aber schon realistisches Handling eingestellt?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Fazit Trotz der angemerkten Minuspunkte ist DTM Race Driver 3 eines der umfangreichsten Rennspiele auf dem Markt, das Motorsportfreunde voll überzeugen wird.

Du meinst: Auf dem Markt der Rennspiele für Mac OS X (der im übrigen sehr klein ist)?

Ich habe beide Demos gespielt und war mehr als enttäuscht von der Umsetzung. Sorry, aber Realismus is anders. Da bleibe ich lieber bei Gran Turismo und Forza - die laufen zwar nicht auf nem Mac aber dafür verdienen sie die Bezeichnung 'Simulation'. :)
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
Ja, ich bin schon ein witziger Kerl, ich weiss. ;)
Nee, aber mal im Ernst: Ich meinte das im Vergleich zu NFS - Schon klar, dass es bessere Simulationen gibt. :)

Ok, da hast du natürlich Recht. NFS ist natürlich ne ganz andere Kategorie ;)

PS: ja, selbst wenn man es auf maximalen Realismus stellt, ist DTM Mist. Fängt schon beim fehlerhaften bzw. eigentlich garnicht vorhandenen Reifenmodel an und hört beim fehlen eines Physik-gesteuerten FFB auf ;)
 

Lukas Funk

Cripps Pink
Registriert
26.03.08
Beiträge
155
Abgesehen dass ich simulationen nicht mag, ist das spiel auch sonst müll.
Selbst GT4 ist besser in der Fahrphysik und bei der grafik!!! gibts halt net für den mac oder mac. aber kauft man ne ps2 bei ebay hat man des geld bestimmt schon bein paar spielen widda drin, wenn a für so was 40-, ausgibt!
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Mich würden Screenshots der DTM-Fahrzeuge interessieren. Ganz besonders von den Audi A4's <3.

Edit:

Da gibts ja nichtmal die aktuellen 2008er Autos. Das sind die 2006er... Wie peinlich. Warum heißt das eigentlich "DTM Race Driver" und nicht einfach "Autorennen querbeet".
Ich wünsche mir ein DTM Spiel wo nur DTM Autos der aktuellen Saison drin sind und man die Meisterschaft fahren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

ArthurSpooner

Empire
Registriert
31.08.08
Beiträge
87
Das ist ja wohl ein Scherz?

Sowas als Simulation zu bezeichnen....

LfS, rFactor, Nascar 2003, (GTR Evo), .... das sind Simulationen!

Diesem Arcade-Gamepad-Gerutsche kann ich nicht viel abgewinnen.

Das ist einfach auf den normalen Zwischendurchspieler ausgelegt, hat mit einer Simulation aber nicht viel zu tun.


Wer wirklich mal ne Simulation erleben will: www.virtualracing.org
Nicht umsonst fahren dort einige mit, die im "echten Leben" professionell Motorsport (Porsche Carrera Cup, ...) bereiben.


Da kennt sich aber jemand aus. Verstecke Grüße aus Recklinghausen ;)
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
läuft es mit dem 1599euro imac Alu (256er Graka, 2GB RAm, 2,8GHZ) reibungslos ?
 

Konsti

Jamba
Registriert
12.06.08
Beiträge
55
Das Spiel ist af jeden Fall eine deutliche Steigerung zu DTM Race Driver 2 :eek: