• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Angespielt: Die gruselige Welt von BioShock

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
schnu15x20.gif
<- liest gespannt den Artikel und freut sich auf das Spiel.


Keine Jugendfreigabe.


Schade ...
dknow23x18.gif
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
also hab das damals auf dem pc gezockt und fands verdammt gut !
@ deekay : meinst du das mit 9 € überteuert jetzt ernst ??

Ich meinte die Mac Version mit 39€ ist überteuert, deswegen hab ich auch den 9€ Link für die Windows Version geposted.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Man muss das halt auch so sehen: Da hat sich jemand die Mühe gemacht, das Spiel zu portieren. Das sollte schon honoriert werden. Mich stört da eher, dass es erst so spät herauskommt.
 

RiddleR

Macoun
Registriert
13.03.08
Beiträge
120
Gutes Spiel, welches auf meinem iMac (siehe Sig) aber nur bedingt spielbar ist. Sobald mehrere Gegner direkt vor einem stehen, geht die Framerate in den Keller. Die Details und Auflösung hatte ich schon reduziert. Am 24" iMac meiner Frau mit der ATI Radeon HD 4850 spielt sich das Teil mit max. Details sehr flüssig. Am Wochenende ist das somit MEIN Mac :)
39€ sind im Vergleich zur Windows Version recht teuer, aber ich möchte einfach nicht mehr Windows starten.
 

groofy

Roter Delicious
Registriert
29.08.09
Beiträge
95
Ich meinte die Mac Version mit 39€ ist überteuert, deswegen hab ich auch den 9€ Link für die Windows Version geposted.

achso. naja dass es nicht 9 euro ksoten sollte ist nachvollziehbar,aber 40 finde ich auch etwas viel max. 30 hättens auch getan.
vor allem soll doch jetzt bald der 2.teil kommen.oder hab ich da was falsch verstanden?
 

Decomposition

Antonowka
Registriert
09.12.06
Beiträge
363
Ich kann allen nur empfehlen, anstatt zu Bioshock zu den Urvätern SystemShock 1+2 zu greifen.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Was bitte bringt ein Preisvergleich zur Windows Version? Wer bitte soll den Portierungsaufwand bezahlen? Und wie soll es Games auf dem Mac geben, wenn alle die Windows Version kaufen?

Bin froh, dass es auch MacGames gibt, da ich kein Windows installieren und pflegen möchte.

Habe das Spiel seit 28.10. und es läuft gut auf meinem 3 Jahre alten iMac. Bioshock ist mit 40€ auf keinen Fall überteuert.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Habe eigentlich seit der Einführung der Intel-Macs immer eine kleine Bootcamp-Partition eingerichtet, manchmal, um zu arbeiten (es gibt leider immer noch nicht alles für den Mac), meist aber, um zu spielen.

Man kann ja Mac-Patriot sein wie man will, ich bin auch stolz auf meinen Mac, aber erstens erscheinen die Windows-Spiele erheblich früher, zweitens werden sie meist gar nicht erst portiert und drittens braucht man oft nur wenige Wochen zu warten bis man es hinterhergeworfen bekommt, wenn man die Ladentür nicht schließt. Die portierten Spiele für den Mac kosten nach Jahren noch flockige 30 bis 50 Euro (kleines Beispiel).

Bei aller Liebe, aber das ist es mir nicht wert und es ist mir dann auch mittlerweile egal, ob Spiele für den Mac portiert werden. Mehr noch, ich will gar keine Spiele auf meiner Mac-Partition. Ich möchte schön, sauber und vernünftig damit arbeiten und wenn über die "Alt-Taste" beim Starten ein Windows 7 hochfährt, weiß ich, nun ist Entspannung und mein MBP wird zur Spielekonsole.

Ach, und zu den Anfangspost: es ist wirklich nervig immer wieder Antworten zu lesen wie "der Test ist überflüssig", "das war falsch formuliert", "das hätte man besser machen können" oder wie auch immer. Das Magazin ist meines Erachtens kein Brett, in das ein Autor einen Probeartikel postet und dessen Inhalt nun zur Diskussion steht. Da sich auch immer wieder dieselben mit immer wieder ähnlicher Kritik zu Wort melden, sind eben diese Postings mittlerweile völlig überflüssig, da der Userschaft ja deren Meinung nun hinlänglich bekannt ist, egal, was Felix und sein Team schreibt. Und sollte der Artikel inhaltlich Fehler aufweisen, so freut sich das Redakteursteam sicherlich auf eine kurze PN.
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Das Magazin ist meines Erachtens kein Brett, in das ein Autor einen Probeartikel postet und dessen Inhalt nun zur Diskussion steht. Da sich auch immer wieder dieselben mit immer wieder ähnlicher Kritik zu Wort melden, sind eben diese Postings mittlerweile völlig überflüssig, da der Userschaft ja deren Meinung nun hinlä

Nein Probeartikel ist das sicherlich nicht. Aber ich finde schon das die Artikel zur Diskussion stehen, vielleicht nicht unbedingt darüber, ob der Artikel überhaupt notwendig war etc. - Aber doch um ihn inhaltlich zu diskustieren.
Ein Grund warum ich Apfeltalk so schätze
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Nein Probeartikel ist das sicherlich nicht. Aber ich finde schon das die Artikel zur Diskussion stehen, vielleicht nicht unbedingt darüber, ob der Artikel überhaupt notwendig war etc. - Aber doch um ihn inhaltlich zu diskustieren.
Ein Grund warum ich Apfeltalk so schätze
Um über den Inhalt zu diskutieren sicherlich und das wird ja auch ausgiebig getan. Manchmal (oft) geht es halt über das inhaltliche hinaus, und das nervt mittlerweile.
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Da gebe ich dir absolut Recht! Es ist ja schließlich niemand gezwungen sich mit dem geschriebenen Artikel auseinanderzusetzen.

Ich hinterfrage ja auch keine Frauenzeitschriftenartikel ;)
 
  • Like
Reaktionen: michast

Kyrios

Roter Delicious
Registriert
23.08.08
Beiträge
93
damit die Intellektuellen störenden Einflüssen aus Politik, Religion und Wirtschaft entfliehen können.

Falsch. Jeder Mensch war eingeladen, sein Glück in der Stadt zu suchen. Und streich "Wirtschaft" da raus. Der Grund für Rapture war eine Stadt, frei von der altruistischen Vorstellung, daß das Leben des Menschen nicht dem Menschen gehört, sondern daß er nur ein Opfertier für andere ist.
 

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
LOOOOOL

Scheiße, ist Bioshock alt. Wozu wurde das überhaupt noch portiert? Hat doch eh jeder, der auf sowas steht schon durchgespielt :D

Ich dachte zuerst, es geht hier um Bioshock 2....
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Nicht jeder Macuser hat und möchte Windows kaufen, installieren, pflegen und nutzen.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Nicht jeder Macuser hat und möchte Windows kaufen, installieren, pflegen und nutzen.
Da hast Du sicher recht. Was die Pflege angeht, so hält es sich in Grenzen, wenn man es lediglich zum Spielen benutzt, was den Kauf angeht, so bekommt man es billiger als jede Spielekonsole. Die Entscheidung liegt aber sicherlich bei jedem selber.

Ich mag hingegen keine röhrende Konsole neben meinem Fernseher stehen haben ;)
 

LivingHell

Cox Orange
Registriert
09.02.09
Beiträge
99
bioshock gibts anstatt der 20€ schon für 10€ in der softwarepyramide
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
LOOOOOL

Scheiße, ist Bioshock alt. Wozu wurde das überhaupt noch portiert? Hat doch eh jeder, der auf sowas steht schon durchgespielt :D

Es gibt tatsächlich noch Menschen die Schach, Roulette, Doppelkopf, Skat und Poker spielen, obwohl das noch viel älter ist und jeder der sich mit Glückspielen beschäftigt auch sicherlich mal gespielt hatte. ;)
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Also ich hatte Bioshock um 10 Euro damals erworben (aber als karton-version^^) - obwohl ich die steelbook variante auch schon um 10 euro gesehen hab.

Habs durchgespielt - war nicht so schlecht - aber ich fands mehr so 85% von 100%.

Grafik war nett, Effekte und das alles auch, sound war okay, story war mittelmäßig.
Aber für 10 Euro empfehlenswert (wers mal am PC spielen will^^)
 

s.pressa

Erdapfel
Registriert
08.10.09
Beiträge
4
hallo, bin ziemlich neu bei mac....
wo bekommt ihr eure spiele (außer media m.saturn...) her??