• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Angebliche Preise des 13 Zoll MacBook Pro mit Retina Display

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Wow....:oops: bei dem Preis muss ich sagen, das ich mir für dieses Geld wichtigeres kaufen werde, z.b. einen neuen Kühlschrank und eine neue Waschmaschine!:)

Brauche diese Leistung aber auch nicht und warte eher auf ein MacBook Air Retina, das mein "altes" ablöst!
Durch das iPad 3, bin ich schon zu sehr mit dieser Auflösung verwöhnt.
 
  • Like
Reaktionen: Pascolo

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Wie geht den diese Rechnung auf? Was arbeiten die?

Komm mal in die Schweiz, da hat so gut wieder jeder - vom Kind bis zum Rentner - ein iPhone. (Achtung: Leicht überspitzt formuliert) Auch der Mac-Anteil liegt ein gutes Stück über 10%, demnach wirst du keine Schwierigkeiten haben auch ein 13" MBPR loszuwerden.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Notebooks von Apple werden wohl bald mit Autos konkurieren.
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Habt ihr euch mal Notebooks von Alienware oder Sony angeschaut?
Die sind auch nicht billiger. 14 Zoll Alienware kostet auch mal schnell 3000€ ;)
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Komm mal in die Schweiz, da hat so gut wieder jeder - vom Kind bis zum Rentner - ein iPhone. (Achtung: Leicht überspitzt formuliert) Auch der Mac-Anteil liegt ein gutes Stück über 10%, demnach wirst du keine Schwierigkeiten haben auch ein 13" MBPR loszuwerden.

Nimmt man der Schweiz ihre Banken hat keiner mehr ein iPhone und jeder fährt wieder Pferdekutsche.
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Nimmt man der Schweiz ihre Banken hat keiner mehr ein iPhone und jeder fährt wieder Pferdekutsche.

Genau Schweiz hat auch nur Banken und sonst von nix eine Ahnung.
Aber als Schweizer weiß ich das natürlich nicht besser ;)

Sorry solche Kommentare finde ich qualitativ nicht sonderlich wertig. (In my humble opinion)
 

Dopi

Uelzener Rambour
Registriert
28.10.07
Beiträge
365
2560x1600 hin oder her - am Ende sind es als effektive Arbeitsauflösung weiterhin nur nutzlose 1280x800 (sogar das MBA 11" hat mehr) - nur halt in scharf.

2732x1536 bzw 2732x1708 fände ich angebrachter, damit kann man was machen. 1280x800 ist doch an der Grenze der Benutzbarkeit, auch bei vierfacher Schärfe.

Zumindest bliebe bei Retina noch so eine interpolierte Zwischenauflösung wie die Pseudo-1680x1050 beim 15"-Retina-MBP, aber die ist ja bekanntlich mit Kompromissen verbunden.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Bin ja sehr gespannt auf das Gerät... wenn ich mein Air nicht so wenig nutzen würde, wäre das ja ganz interessant... hat mehr Pixel als mein iMac (27")
 

McCoother

Querina
Registriert
16.03.11
Beiträge
187
Tzja 5k im Monat ist aber nicht der normale Arbeiter. Der normale Arbeiter hat ein Einkommen von ca 1600 euro Netto und wenn sich so einer das Macbook 13 sag ich mal kauft für einen Preis von ca.3000€ kann dieser in meinen Augen nicht normal sein und nur wie ich oben erwähnt hab etwas Spielt, nette Filmchen schaut oder im Internet surft.

Für Menschen die nicht viel Geld verdienen ist Apple auch die falsche Marke. Da lohnt sich ein günstiges Notebook von Aldi etc doch viel mehr..

Aber es soll auch Menschen geben, die kein Arbeiter sind sondern z.b. Ingenieur etc. Die haben dann auch Programme für mehr als 1000€ fürs Arbeiten und können sich so ein Notebook dann locker dazu kaufen..
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Genau Schweiz hat auch nur Banken und sonst von nix eine Ahnung.
Aber als Schweizer weiß ich das natürlich nicht besser ;)

Klar gibt es noch mehr als Banken in der Schweiz.....Jura etc. und sind auch gut. Nur frage ich mich dann auch warum sie alles machen um ihr Bankgeheimniss und Steuerverstecksystem zu schützen ? Weil fast alles... und der Wohlstand der Schweiz seit Jahrzehnten darauf beruht.
Warum wird hier unsere Autoindustrie geschützt ? Denk mal drüber nach.......:-D
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Das ist wahr, dass die Banken einen hohen Stellenwert haben.
Aber warum nicht. Kunden vertrauen darauf, das Ihre Daten und Co sicher sind :)
Das finde ich sehr beruhigend. Ich lebe mittlerweile in Deutschland und dort ist das etwas anders.
Mir gefällt das Schweizersystem da besser.
Jedes Land hat so ein paar Sachen, die es Schützt :)
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Das Ding ist dann fast identisch mit dem MB Air 13" bis auf die Auflösung. Und dafür dann so einen irren Aufpreis? Da muss aber sehr sehr viel verbaut sein um einen überzeugen zu können. Da ein 13er wohl eh mehr auf Kleinheit aufbaut macht das Air dann defintiv mehr Sinn. Tauschen kann man bei den Geräten ja eh nichts mehr. Auch das 15" Retina ist ja nix anderes als ein Monster MBAir in meinen Augen. Die Geräte verwandeln sich immer mehr in only consumer Geräte. Weg von Arbeitsgeräten die man anpassen konnte.

Ich würde dann wenn ich 13" planen würde eher ein Air kaufen mit maximaler Ramausstattung.

Was passiert eigentlich mit der normalen MBP Reihe? Ich weiß nämlich dass dich das 13" MBP wohl am besten verkauft, gerade des preises wegen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Geht es hier um den Preis vom vllt. neuen MBPR 13" oder um die Schweiz?
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Euch ist aber bewusst das ein MBA 13 mit i7, 8gb und 256gb ssd genauso knapp 1800€ kostet!! Und wenn wir jetzt annehmen, dass das MBPR 13 in etwa mit der selben Standard Ausstattung kommt wie das o.g. Air finde ich den Preis wieder ok!
 

mightysick

Jonathan
Registriert
13.06.10
Beiträge
82
Je nach Ausstattung find ich den Preis absolut gerechtfertigt. Hab vor 2 Jahren für mein Vaio Z 1800 bezahlt. Auch niedrigste Austattung. Nur meckert da niemand, da es ja kein Apple ist.
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Wow wenn es echt für 1600 im Laden steht interessiert mich das sehr :)
hoffe auf mindestens i5, NVIDIA Grafik und 256 SSD
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Je nach Ausstattung find ich den Preis absolut gerechtfertigt. Hab vor 2 Jahren für mein Vaio Z 1800 bezahlt. Auch niedrigste Austattung. Nur meckert da niemand, da es ja kein Apple ist.

Da bin ich ganz deiner Meinung!!
Das selbe gilt für ultrabooks!
Wenn schon über Apple Preise im Vergleich zu Windows ultrabooks genörgelt wird, dann sollen auch vergleichbare Rechner herangezogen werden! (Asus, samsung - sind glaub ich die einzigen die "richtige" ultrabooks ala Apple herstellen) und diese kosten genauso ab 1200€ ;)
 

Overchurch

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.06.09
Beiträge
261
Also wer sich ein Auto für 5000, 10.000 oder gar über 20.000 Euro kauft, muss absolut krank sein. Nur um ein wenig durch die Gegend zu fahren!!!! Da reicht auch ein Auto für 300 Euro!! o_O