• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Angebliche Preise des 13 Zoll MacBook Pro mit Retina Display

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Dafür bekomme ich nicht mal zwei gebrauchte... :oops:
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.188
Nur finde ich die Sache mit den SSD's ja schön und gut. aber 256 ist bei weitem zu wenig. Und 512 oder über 700 GB sind einfach zu teuer.
 

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
Da bin ich ganz deiner Meinung!!
Das selbe gilt für ultrabooks!
Wenn schon über Apple Preise im Vergleich zu Windows ultrabooks genörgelt wird, dann sollen auch vergleichbare Rechner herangezogen werden! (Asus, samsung - sind glaub ich die einzigen die "richtige" ultrabooks ala Apple herstellen) und diese kosten genauso ab 1200€ ;)

Beim ultrabook vielleicht. Aber das pro ist auch kein ultrabook .sondern eigentlich ein normales Notebook.
Da muss man einfach feststellen das hier das pro der Produkte von asus und Co unterlegen ist.
1200 Euro für ein schlecht ausgesattes pro mit 13zoll und Intel onboard Grafikkarte und 500gb hdd.
Über die 15zoll Geräte ganz zuschweigen .
1800 Euro für Notebook das nicht mal eine Display Auflösung von 1600x oder full hd kann ? Sorry aber da bin ich bei asus und Samsung eindeutig besser dran.
verarbeitungs Qualität hin oder her.
 

gstyleds

Idared
Registriert
07.12.07
Beiträge
24
*nerv* ich kaufs mir einfach. nicht, dass ich es bräuchte, einfach - weil hier zuviel geld rumliegt und um einigen foristi eine steilvorlage für die preisdiskussionen zu geben. ;)
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.188
Wird es denn wohl weiter auch noch die normalen 13er geben? Evtl. in Zukunft mit mehr Rechenleistung??

Oder muss man dann das Retina mit SDD nehmen? Ich müsste sonnst wirklich noch überlegen, mir nicht doch ein neues 13er Mid 2012 anzuschaffen. Denn wer weiß wie lange das 13MBP mit C2D 2,4 Ghz noch supported wird.
 

DeathMetal

Bismarckapfel
Registriert
22.03.12
Beiträge
76
Ach Mensch, immer diese Aggressionen ...

zur Preisdiskussion kann ich nur immer das gleiche sagen, wie bei jedem Apple Produkt. Egal ob iPhone, iMacs oder Macbooks. Wenn mir jemand ein ähnlich gut verarbeitetes Produkt (egal ob -Phone, -Mac oder -Book) zeigt, dass Benutzerfreundlichkeit und Displaytechnik vereint, können wir Preise vergleichen.

Aber immer diese "das HOX hat viel geilere Hardware usw. Das Zenbook kostet die Hälfte usw."

Es ging und geht bei Apple eben nicht primär um die Hardware, sondern um das Gesamtpaket. Natürlich lassen sie sich das gut bezahlen, aber erstens verkaufen sie keine Lebensmittel, Atemluft oder sozialen Wohnraum (auf die wir angewiesen wären) und zweitens sind sie nicht die Wohlfahrt.

Die Infrastruktur, die Apple unterhält, die Entwicklung, die Investitionen usw. sind eben doch was anderes als zB Dell, HP usw. die lange nur Teile kauften und als Gesamtpaket mit Gewinn weiterhandeln.

Ein 13 Zoll Notebook mit diesem Display gibt es halt nicht. Wer (dazu zähle ich mich auch) sehr viel Wert auf hohe Auflösungen legt, der kommt jedenfalls nicht umhin, sich Apple einmal genauer anzusehen. Wenn dann noch gewissen Vorteile vom Ökosystem und Mac OS in Erwägung gezogen werden, merkt man, dass es eben nicht reicht, einfach Hardware plus OS Lizenz in die Rechnung einzustellen.
 

NeXT

Uelzener Rambour
Registriert
17.06.08
Beiträge
372
Wie gut, dass wir in einem freien Land leben und jeder die Hardware kaufen kann, die er/sie kaufen möchte. Ich warte nun erstmal ab und schaue mir die Maschine in Ruhe an.
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.809
OffTopic - wie wirds mit neuen iMac's und MacMini's (oder gar ein MacMidi) aussehen?
Wann kommt da was?
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
1700€ für ein 13 Zoll Book ne danke kann Apple behalten. Sorry aber langsam werden die echt noch Geldgieriger wie sie jetzt schon sind.
Da warte ich ein paar Jahre...Ich muss nicht immer das allerneuste haben.
Kauft euch mal alle so ein Ding für 1700€. Ich denke das lohnt sich echt nur dann, wenn man das beruflich als Grafiker nutzt aber nicht für den otto normal Verbraucher der im Netz surft , nette Videos schaut oder ein paar Facebook Spiele spielt.
Aber ich denke, auch wenn das Ding 3000€ kosten würde, gibt es Menschen die es trotzdem kaufen. Nur die sind für mich krank wenn die damit nur surfen und nur ein paar spielchen Spielen. Bezug zum Geld haben diese Leute nicht oder sind reich und wissen nicht wohin mit dem Geld.

Für diese Leute gibt es das iPad oder das MBA.

Es ist also dumm wenn man Qualität kauft? Alleine schon das Design und die Verarbeitung sind den Preis wert, von Vorteilen wei ein Benutzbares Trackpad fange ich jetzt gar nicht erst an.
 

scoujay

Gloster
Registriert
30.10.09
Beiträge
62
Ich warte schon länger auf das neue 13" MBP, was mich aber "nervt" ist dieser Aufpreis für das Retina-Display, was ich eigentlich gar nicht benötige. Apple zwingt mich aber dazu, wenn ich das neue MBP in der neuen, leichteren Bauweise möchte. Wäre schon toll, wenn man beim neuen MBP aus gleicher Bauweise entweder mit oder ohne Retina-Display wählen könnte. Oder bin ich der einzige, der Retina-Auflösung bei einen 13 Zoll unnötig finde?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.999
Apple verkauft halt wieder Dinge die man nicht wirklich braucht um zu meinen dass man sie braucht. Für reinen Hausgebrauch sind die Dinger unnötig. Und ich kann mir nicht vorstellen dass Apple nur Retina im 13 bringen wird.
 

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
Auch wenn ich die Retina-Auflösung nicht für die geplanten Aufgaben benötige ist sie mir wichtig. Wenn ich z. B. im Laden ein paar Minuten am Retina 15-er war und danach an ein normales MacBook gehe ist der Unterschied aus meiner Sicht enorm (vor allem bei Text). Und zu Hause hätte ich dann eine ähnliche Situation, wenn ich vom iPad oder iPhone ans MacBook gehe. Für mich führt daher wohl kein Weg am Retina vorbei. Je nach Höhe des Preisaufschlags früher oder später.

Schade nur, dass der Aufpreis höher ausfällt als beim 15" (sollten die Preise aus der News stimmen).
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.999
Mein ipad hat Retina und wenn ich meinen Kopf nicht gerade in das Display des Macs drücke dann sehe ich nicht den Murderunterschied.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
Wenn Rupert Murdoch ein Retina Display hat und Friede Springer nicht :-$
 
  • Like
Reaktionen: Snoopy181