• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Angebliche Preise des 13 Zoll MacBook Pro mit Retina Display

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Die Kollegen von 9to5Mac sind sich ziemlich sicher, dass Apple am 23. Oktober das zweite Modell der MacBooks mit Retina Auflösung vorstellen wird. Neben der Aussage, dass es kommen wird, spekulieren die Redakteure über die Preisgestaltung. Die Basisversion des 13 Zoll MacBook Pro mit Retina Display soll demnach in den USA für 1.699 US-Dollar erhältlich sein. Besser ausgestattete Modelle würden für 200 bis 300 US-Dollar mehr über den Warentisch gehen, heißt es in dem Artikel.[PRBREAK][/PRBREAK]

Die Auflösung der mobilen 13-Zöller mit Retina Display wird auf 2560 × 1600 Pixel geschätzt, das 15 Zoll große Pendant liefert derzeit 2880 x1800 Pixel und kostet in der günstigsten Variante 2.199 US-Dollar beziehungsweise 2.279 Euro.


macbook-pro-Retina.png
Via Apple
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
in 5 Jahren ist es meins.
Dann ist die Hardware so gut das es einen 8k Bildschirm hat :p
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Bei 1700 würd ichs mir sogar noch überlegen - je nachdem welche standard ausstattung rein kommt!
 

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
Wenn man nach den Preisen des 15-er's geht müsste es also in Deutschland bei ca. 1.800 € liegen.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.154
1700€ für ein 13 Zoll Book ne danke kann Apple behalten. Sorry aber langsam werden die echt noch Geldgieriger wie sie jetzt schon sind.
Da warte ich ein paar Jahre...Ich muss nicht immer das allerneuste haben.
Kauft euch mal alle so ein Ding für 1700€. Ich denke das lohnt sich echt nur dann, wenn man das beruflich als Grafiker nutzt aber nicht für den otto normal Verbraucher der im Netz surft , nette Videos schaut oder ein paar Facebook Spiele spielt.
Aber ich denke, auch wenn das Ding 3000€ kosten würde, gibt es Menschen die es trotzdem kaufen. Nur die sind für mich krank wenn die damit nur surfen und nur ein paar spielchen Spielen. Bezug zum Geld haben diese Leute nicht oder sind reich und wissen nicht wohin mit dem Geld.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Worin liegt denn jetzt nun der wirkliche Vorteil bei einem Retina Display?

Ich habe den Unterschied gesehen, aber an *apple_fan*: Ein Grafiker wird nicht besser und macht auch keine besseren Grafiken mit diesem Display. Ich will nur sagen das ich persönlich das nicht unbedingt benötige und meiner Meinung der eher hohe Mehrpreis nur einen eher geringen Mehrwert bringt.

Also ehrlich Leute, ein 13" Notebook für 1700 € !!!???
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Ich hoffe mal das es eine einigermaßen gute Grafikkarte bekommt. Mein Air schwächelt da etwas am Thunderbolt Display o_O
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.634
Business as usual. Nach dem iPhone Kratzer Desaster und den fehlerhaften Displays im 15" Retina Book würde ich erst mal davon Abstand nehmen, mir so eine Betatesterhardware ins Haus zu stellen. Dazu kommt, dass vermutlich eine ähnlich starke Grafikkarte wie in den 15ern verbaut wird und eben erneut Ivy Bridge.

Ich warte mal ab bis zur WWDC 2013 ;)
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
1700€ für ein 13 Zoll Book ne danke kann Apple behalten. Sorry aber langsam werden die echt noch Geldgieriger wie sie jetzt schon sind.
Da warte ich ein paar Jahre...Ich muss nicht immer das allerneuste haben.
Kauft euch mal alle so ein Ding für 1700€. Ich denke das lohnt sich echt nur dann, wenn man das beruflich als Grafiker nutzt aber nicht für den otto normal Verbraucher der im Netz surft , nette Videos schaut oder ein paar Facebook Spiele spielt.
Aber ich denke, auch wenn das Ding 3000€ kosten würde, gibt es Menschen die es trotzdem kaufen. Nur die sind für mich krank wenn die damit nur surfen und nur ein paar spielchen Spielen. Bezug zum Geld haben diese Leute nicht oder sind reich und wissen nicht wohin mit dem Geld.

Warum krank ?? Wer 5k und mehr im monat verdient, der kauft sich das im vorbeigehen ... Da muss man nicht krank sein... Solche Leute gibt es wie Sand am Meer ...
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Was soll denn eine Retinaauflösung auf einem 13" Display bringen?
Die Leute, die so eine Auflösung wirklich brauchen, werden ja wohl kaum an einem 13" Display arbeiten.
Für mich hört sich das ganze nach Prestige an, die Auflösung des 13er Airs reicht für fast alles aus und wer wirklich mehr braucht setzt sich vor ein wesentlich größeres Display.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
1700€ für ein 13 Zoll Book ne danke kann Apple behalten. Sorry aber langsam werden die echt noch Geldgieriger wie sie jetzt schon sind.
Da warte ich ein paar Jahre...Ich muss nicht immer das allerneuste haben.
Kauft euch mal alle so ein Ding für 1700€. Ich denke das lohnt sich echt nur dann, wenn man das beruflich als Grafiker nutzt aber nicht für den otto normal Verbraucher der im Netz surft , nette Videos schaut oder ein paar Facebook Spiele spielt.

Mit einem MBA 13" kommt man auch relativ leicht über 2000€. Und diese Dinger werden anscheinend auch gerne gekauft. Wenn ich im Sommer vor der Wahl MBA 13" und MBPR 13" gestanden hätte, hätte ich aber schwer überlegen müssen. Das Retina-Display ist schon sehr nice, nur Windows ist da extrem klein...

Naja so teuer ist es ja auch nicht... ist ja relativ. ;)

http://www.sony.de/customise/vaio-z-serie

Wenn ich mir da ein zu meinem MBA 13" gleichwertiges Notebook konfiguriere, bin ich mit 2700€ noch mal 400€ teurer... :oops:
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Wenn ich mir da ein zu meinem MBA 13" gleichwertiges Notebook konfiguriere, bin ich mit 2700€ noch mal 400€ teurer... :oops:

Wenn ich 8 GB RAM haben will muss ich mindestens eine 256 GB SSD nehmen. Welche Logik steckt denn da hinter? Und da sage mal jemand Apple sei dreist. ;)
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Wenn ich 8 GB RAM haben will muss ich mindestens eine 256 GB SSD nehmen. Welche Logik steckt denn da hinter? Und da sage mal jemand Apple sei dreist. ;)
Vielleicht wegen Datei des Schlafmodus? Die wird proportional zum RAM größer. 128GB mit Windows 7 ist aber eh recht wenig, wenn da noch ein paar Daten drauf sollen...
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Finde das lustig wie alle schreien, dass brauch man nicht. Sei zu teuer USW.
Finde ist wie beim Auto Porsche und Co braucht man auch nicht. Aber trotzdem wird es verkauft.
Wem es zu teuer ist soll es nicht kaufen und fertig. Finde die Idee ganz nett ein 13" MacBook Pro Retina zu haben. Besonders wenn es auch einen HDMI Ausgang mit an Board hat.

Just in my humble opinion ;)
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Jo, diese „brauchen“-Diskussion ist ein deutsches Phänomen.

„Brauchen“ wird man neben Wasser und Brot ein paar Südfrüchte und weder normale aufgelöste noch Retina-MacBooks. Müßig.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.154
Warum krank ?? Wer 5k und mehr im monat verdient, der kauft sich das im vorbeigehen ... Da muss man nicht krank sein... Solche Leute gibt es wie Sand am Meer ...


Tzja 5k im Monat ist aber nicht der normale Arbeiter. Der normale Arbeiter hat ein Einkommen von ca 1600 euro Netto und wenn sich so einer das Macbook 13 sag ich mal kauft für einen Preis von ca.3000€ kann dieser in meinen Augen nicht normal sein und nur wie ich oben erwähnt hab etwas Spielt, nette Filmchen schaut oder im Internet surft.