• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anfängerfragen, Download installieren

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Oh ja, Xcode aus'm App-Store. Tolle Sache! Der Installer wird runter geladen, man startet diesen, Xcode wird installiert. So weit, so gut.
Nur hat der Installer locker seine 4GB, liegt mit voller Größe auch noch im Programme-Ordner. Denn Installer braucht man ja eigentlich nicht mehr, er nimmt im Grunde nur Festplattenplatz weg (auf 'ner SSD ist das schon irgendwie ein Problem), also kann man doch einfach den Xcode-Installer löschen. Pustekuchen! Seit dem ich auf diese aberwitzige Idee gekommen bin, bietet mir der MAS keine Updates mehr für Xcode an, da ja der Installer nicht installiert ist... NARF.

Apple, bitte noch mal das System überdenken, zumindest für Xcode! Inkrementelle Updates haben auch einen gewissen Reiz, vor allem bei 4GB-Programmen. Apple?!
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Genau das ist mir auch aufgefallen. Total nervig. Wenn man viel Platz hat, ok, dann kann man das so lassen, aber aufm Macbook Air lass ich nicht 4 Gigabyte einfach so rumliegen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Versuch mal, den Installer extern abzulegen und im Programmeordner ein Alias oder einen SymLink zu lassen.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Oh Gott! Wie bescheuert ist denn das geregelt, gut das ich mir das neue Xcode noch gar nicht geladen habe^^
Aber mit dem SystemLink alles schön und gut, trotzdem liegen dann irgendwo wieder 4 GB rum, die man nicht löschen kanno_O