• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

And the winner is MS :(

bluefisch200

Bismarckapfel
Registriert
08.10.07
Beiträge
144
->trekmann
Ich sage nun zwar dass die Registry keinen Einfluss mehr auf die Geschwindigkeit haben sollte (da sucht man doch nicht drin...wenn ich sie mit der regedit.exe öffne sind da Pfade drin...denke die spricht man direkt so an ?) aber keine Ahnung...hab die Datenbank nicht entwickelt und fand das ini System von früher gar nicht mal so schlecht...

Und die Defragmentierung sollte eigentlich (wie gesagt sollte) immer in der Idle Zeit deines Systems ablaufen so dass deine Platte nie fragmentieren sollte...weis nicht ob das erst mit 7 so eingeführt wurde aber da läuft das so ab...

Schwach ist eher, dass man immer noch nicht unter Windows 7 out of the box pdf-Dateien anschauen kann, jetzt, wo dieses Format nicht mehr wegzudenken ist...

Ich kann es nicht mehr hören...PDF ist nicht die Welt und wenn du das willst hast du gleich ein paar EU Typen am Hals...
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Ich kann es nicht mehr hören...PDF ist nicht die Welt und wenn du das willst hast du gleich ein paar EU Typen am Hals...
??

PDF ist mittlerweile Standard. OSX und Linux koennen PDF Dokumente oeffnen und auch aus vielen Anwendungen (z.B. Textverarbeitung) als PDF speichern. Ich sehe keinen Grund, warum Windows das nicht kann.

Und "EU Typen" hab ich hier noch keinen gesehen. Wo hast du bloss deine schraegen Vorstellungen her? Bissl Paranoia?
 

trekmann

Cripps Pink
Registriert
01.05.09
Beiträge
155
Wenn 7 serienmäßig PDFs öffnen könnte, dann würde das gleiche Geheule los gehen wie mit Opera und den Browsern. Ich denke nicht das sie es nicht können, die wollen es einfach nicht ... aus den obigen Gründen.

Und die Defragmentierung sollte eigentlich (wie gesagt sollte) immer in der Idle Zeit deines Systems ablaufen so dass deine Platte nie fragmentieren sollte...weis nicht ob das erst mit 7 so eingeführt wurde aber da läuft das so ab...

Es gibt eine automatische Defragmentierung. Die Uhrzeit steht auf 24 Uhr. Nur leider ist der PC dann meist aus ...! Und so intelligent es einfach am nächsten Tag zu machen sind die Herren Progger dann scheinbar doch nicht. Da besteht jedenfalls noch Bedarf. Trotzdem finde ich 7 wirklich sehr gelungen.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Es gibt eine automatische Defragmentierung. Die Uhrzeit steht auf 24 Uhr. Nur leider ist der PC dann meist aus ...! Und so intelligent es einfach am nächsten Tag zu machen sind die Herren Progger dann scheinbar doch nicht. Da besteht jedenfalls noch Bedarf. Trotzdem finde ich 7 wirklich sehr gelungen.
Defragmentierung unter Windows != „richtige“ Defragmentierung.

Da werden nur dll-Dateien neu angeordnet (und dabei sogar regelrecht zerteilt). Das Resultat ist etwas Ähnliches wie das des Hotfile-Clustering.
 

bluefisch200

Bismarckapfel
Registriert
08.10.07
Beiträge
144
Und so intelligent es einfach am nächsten Tag zu machen sind die Herren Progger dann scheinbar doch nicht. Da besteht jedenfalls noch Bedarf.
Hmm...das weis ich nicht, aber da ich normalerweise alle meine Rechner um 24 Uhr aus habe sollte ich noch nie defragmentiert haben...das Bootcamp Windows 7 meint jedoch dass es am 19 defragmentiert hat...möglicherweise ein Bug auf einigen Systemen...sollten sie noch fixen...

Wo hast du bloss deine schraegen Vorstellungen her? Bissl Paranoia?
IE, Opera, Firefox? Browserwahl?

Defragmentierung unter Windows != „richtige“ Defragmentierung.
Wo hast du das her? Habe mal danach gegoogelt und leider nichts gefunden...
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
IE, Opera, Firefox? Browserwahl?

Ich glaube dir ist sehr wohl klar, dass das in keinster Weise vergleichbar ist. Außer sie integrieren es wieder so tief ins System, dass es keiner mehr deinstallieren kann... ;)

Aber mal im Ernst: Das Format ist mittlerweile so wichtig wie png oder jpg, und da meckert auch niemand rum, wenn Windows das standardmäßig mit der Windows Bild und Faxanzeige oder ähnlichem Schrott anzeigt.

Aber man muss auch zugeben, dass Windows 7 schon recht zugelangt hat (das ist aber mit der "Vorlage" von Vista, die sie geliefert haben, nicht sehr schwer).
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Dachte das hätte sich schon rumgesprochen. Hier gibts ein Video dazu
Ah ja, SL kann mit Fenster schütteln nichts anfangen. :-c :-c:-c
Was mich wundert: Sogar mein PPC-Powerbook mit Leopard schafft es, Videos oder auch Fernsehen über DVB-T weiter darzustellen, wenn ich die Fenster ins Dock lege. Man behält also immer im Auge, was gerade läuft. Und das kann SL trotz Intel inside nicht mehr?
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Dachte das hätte sich schon rumgesprochen. Hier gibts ein Video dazu

Das ist ja mal überhaupt nix neues...
Siehe Quicklook und Expose unter Mac OS. Hat genau die gleiche Funktion (um auch in Überblicken Videos o.ä. abspielen zu können). Ich würde eher sagen, dass MS da mal wieder vorher zu OS X gelunzt hat... Natürlich ist es leicht verschieden, aber man kann es ja nicht 1 zu 1 kopieren...
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Und der Rest ist sehr wohl neu.

Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Ich meinte, dass solche Funktionen nix neues für Mac OS Nutzer sind, da es Vergleichbares ja schon mindestens ab Leopard gibt.

Dass sie neu und auch bereichernd für Win 7 Nutzer sind, ist schon klar.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Dass sie neu und auch bereichernd für Win 7 Nutzer sind, ist schon klar.

Das musste ich gestern auch feststellen, ein Freund hat Win7 installiert und wir hatten uns es angesehen, es war auch noch ein Bekannter meines Freundes dabei, er, hatte nie vorher OS X gesehen, war sichtlich beeindruckt ob der neuen GUI und der Darstellmöglichkeiten der Fenster etc. aber weder mir noch meinem Freund, ist irgendetwas aufgefallen, das es so oder ähnlich nicht bereits unter OS X gegeben hat. Es sieht einiges zwar anders aus und schütteln ist auch ganz nett, aber weltbewegend ist das sicherlich nur für Windows Nutzer.
Für WinUser denke ich ist Win7 ein Highlight und wenn es denn s stabil läuft, dann sollen die es sich antun, für MS ist es sicherlich ein Lichtblick nach dem grottigen Vista.