• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Analysten sehen Chancen für ein 99-Dollar-iPhone

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
wayne interssieren die paar kröten die dann das iphone günstiger wird??
ich würde es eher begrüssen wenn ma ein UNlocked iphone unter 400 euro kaufen könnte.
das wär mit sicherheit umsatzsteigender als die paaar euronen die das iphone bei vertragsabschluss günstiger werden sollte.
o_O
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
[...]Wie man bei Needham Research spekuliert[...] Man geht nun davon aus, dass Apple [...] vermutlich [...]

Needham Research prognostiziert, [...] verkaufen könnte. [...] bleibt wie üblich ungewiss.

Recht viele "Wenn", "Aber" und "Könnte" etc. - Kaffeesatzleserei des Needham Research Analysten in Reinkultur, eine fundierte Quellenlage für eine anständige Analyse sieht anders aus. (*)

(*) Das richtet sich nicht gegen den Überbringer der Botschaft! ;)
 
  • Like
Reaktionen: Skeeve

Tyler83

Braeburn
Registriert
18.02.08
Beiträge
46
da es zu diesem Zeitpunkt und wahrscheinlich auch in naher Zukunft kein vergleichbares Mobile Phone geben wird, hat Apple doch eh eine Monopolstellung. Das IPhone ist schon fast Kultobjekt und Marketing technisch ein Selbstläufer. Ich bin der Meinung, dass die Zielgruppe des Geräts jeden realistischen Preis dafür zahlen würde (Bitte erinnert euch an die Preise, als das ding raus kam).

Die Analysten haben sicher recht, aber ich würde an Apple's stelle den Preis niemals senken, es sei denn ich hätte einen Nachfolger oder "Konkurrenz"...(rein wirtschaftlich gesehen natürlich)

Als Konsument wünsche ich mir natürlich auch eine Preissenkung :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
da es zu diesem Zeitpunkt und wahrscheinlich auch in naher Zukunft kein vergleichbares Mobile Phone geben wird, hat Apple doch eh eine Monopolstellung.
Das ist aber eine sehr kreative Auffassung von Monopolstellung. Demnach hätte Nintendo mit der Wii auch eine Monopolstellung...
 

orky

Querina
Registriert
15.01.08
Beiträge
185
da es zu diesem Zeitpunkt und wahrscheinlich auch in naher Zukunft kein vergleichbares Mobile Phone geben wird, ...

das gPhone bietet vieles, was den iPhone benutzern enthalten wird. Wie zB den 'offenen' AppStore. Man kann sich streiten ob das nun gut sei oder nicht; fest steht, hier steigt zweifelsohne eine angemessener konkurent in den ringkampf.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
...und HTC mit Windows Mobile und BlackBerry und Symbian.

Es gibt genug alternativen zum iPhone. Okay, vielleicht nicht so stylish, aber von den Kern-Features her geben die sich nicht viel. Allerdings hat Apple bei der Benutzeroberfläche die Nase vorn.
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
da ich schon 2 jahre bei meinem betreiber Orange (ehem. One) war, bin ich auf Bonusstufe 2 gewesen. Da hätte mich das iphone 300€ gekostet. Da ich haber zu meinem monatl. tarif (14€) das "iPhone Pack" (100sms + 3gb daten = 14€/mtl) dazugenommen hab, bin ich automatisch auf die platinum stufe gesetzt worden. Platinum Stufe = iphone für 100€. Und die beiden tarife ergeben 28€ im monat. :)

sorry aber entweder warst in der bonusstufe 3 oder du bist ein angeber :p weil sonst hättest 119€ zahlen müssen
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
das iPhone ist doch schön für einen Euro zu haben :D
 

Tyler83

Braeburn
Registriert
18.02.08
Beiträge
46
Das ist aber eine sehr kreative Auffassung von Monopolstellung. Demnach hätte Nintendo mit der Wii auch eine Monopolstellung...

Kreativ ist das nicht...oder kennst du ein anderes mobile phone mit Apple software drauf?

Man kauft die Kombination aus Apple design und Apple Software.

Es gibt viele andere Mobile Phones mit Windows Mobile als Software, aber nur das eine von Apple.

Klar haben HTC oder Blackberry etc. auch attraktive Geräte ist der Gebrauch teilweise anstrengender, weniger flüssig und optisch uninteressanter bzw. oftmals eine schlechte Kopie der Apple Innovation.

Das IPhone ist nicht umsonst so beliebt.

Nintendos Wii ist doch auch einzigartig. Ich würde die Wii nicht vergleichen mit der XBOX oder der Playstation.
 

Tyler83

Braeburn
Registriert
18.02.08
Beiträge
46
das gPhone bietet vieles, was den iPhone benutzern enthalten wird. Wie zB den 'offenen' AppStore. Man kann sich streiten ob das nun gut sei oder nicht; fest steht, hier steigt zweifelsohne eine angemessener konkurent in den ringkampf.


Ich habs mir auch angeschaut...die Tastatur ist schon echt cool. Aber das Design gefällt mir überhaupt nicht und HTC Qualität stelle ich generell in Frage (Spreche aus Erfahrung)

Ich würde sogar soweit gehen und generell Mobile Phones und das Iphone von einander unterscheiden.

Vielleicht erinnert ihr euch ja noch daran, wie die mobile Welt vor dem Iphone aussah und was die Einführung für einen Wandel mit sich gebracht hat.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Kreativ ist das nicht...oder kennst du ein anderes mobile phone mit Apple software drauf?
Doch, das ist kreativ! :p Das hat mal so rein gar nichts mit einem Monopol zu tun. Mit der Argumentation lässt sich so ziemlich jedes Unternehmen zu einem Monopolisten machen.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Na das Bild ist doch ma herbe geil.


Grüße
Lagoda
 

Tyler83

Braeburn
Registriert
18.02.08
Beiträge
46
Doch, das ist kreativ! :p Das hat mal so rein gar nichts mit einem Monopol zu tun. Mit der Argumentation lässt sich so ziemlich jedes Unternehmen zu einem Monopolisten machen.

Du weisst genau was ich meine ;) Vorm IPhone gabs nichts vergleichbares und ich zum Beispiel habe es mir nicht nur wegen dem Design gekauft, sondern auch wegen der flüssigen Software. Hast du mal ein windows mobile Gerät bedient? Ich sag nur nach dem Drücken ist Warten angesagt.

Monopol, Vorreiter, Innovativer Marktführer...nenn es wie du willst. Ich sage es gibt heute noch kein Produkt was so innovativ, stylisch, funktionstüchtig und qualitativ hochwertig ist wie das Iphone.

HTC Touch HD (zu langsam und halt HTC), gPhone (sieht echt blöd und billig aus), xperia X1 (slowmotion), blackberry (benutzerunfreundlich)...hab ich noch was vergessen?

das gPhone mit neuer besserer Optik könnte was reissen...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Du weisst genau was ich meine ;) .
Ahhh! Jetzt ja!

Vorm IPhone gabs nichts vergleichbares und ich zum Beispiel habe es mir nicht nur wegen dem Design gekauft, sondern auch wegen der flüssigen Software. Hast du mal ein windows mobile Gerät bedient? Ich sag nur nach dem Drücken ist Warten angesagt.
Ja, ich habe "sie alle durch". Vom MDAc über Treo über Nokia über BlackBerry. Die Treos mit PalmOS waren gut (PalmOS selber hat mir auch ganz gut gefallen, auch wenn es jetzt mittlerweile nicht mehr zeitgemäß ist). BlackBerry und Symbian gehen auch, aber dort fehlt die Multi-Touch-Oberfläche.

Monopol, Vorreiter, Innovativer Marktführer...nenn es wie du willst. Ich sage es gibt heute noch kein Produkt was so innovativ, stylisch, funktionstüchtig und qualitativ hochwertig ist wie das Iphone.
Innovator ist doch ein schönes Wort dafür. In Sachen Qualität, Style und Benutzeroberfläche ist das iPhone wirklich top. Andererseits ist es vielfach auch eingeschränkt, besonders bei den Applikationen. Android hat meiner Meinung nach das Potential, eine gute alternative zum iPhone OS zu sein. Was ich bislang an Demos gesehen habe, hat mich begeistert. Nichtsdestotrotz mag ich natürlich mein iPhone.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
fuer mich persoenlich spielt optik beim mobile ne grosse rolle (unter anderem deswegen hab ich mir das iphone zugelegt). war gestern zufaelligerweise erst mit ner kollegin auf der suche nach nem neuen (fuer sie). und alles was ich von htc, samsung usw in die haende bekommen habe, hat mich nicht wirklich begeistert. dazu kamen dann noch hersteller, von denen ich noch nie gehoert habe und ein riesiger brocken von hp faellt mir grad auch wieder ein.
das einzige was mich begeistern konnte war das nokia e71. sehr schick


zum thema: ich denke in deutschland interessiert diese news nicht wirklich. deutschland ist absolutes hochpreisland in sachen mobilfunk. das gilt nicht nur fuer t-mobile sondern ganz allgemein. tarife sind entscheident.
eplus und base sind ja mittlerweile sogar so ''kundenfreundlich'' und haben das subventionieren von geraeten eingestellt. diese koennen nun ''kostenguenstig'' gegen monatliche gebuehr dazugebucht werden. helau
das nokia e71 gibts zb fuer guenstige 15euro pro monat. macht fuer die laufzeit 360,-. dafuer bekomm ich das geraet neu und simlockfrei im laden.^^
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
zum thema: ich denke in deutschland interessiert diese news nicht wirklich.

Sehe das so ähnlich wie du. Nur ist das keine News im eigentlichen Sinne, sondern die Spekulation eines Analysten und ohne belastbare Daten zusammenkonstruiert.;)
 

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
da ich schon 2 jahre bei meinem betreiber Orange (ehem. One) war, bin ich auf Bonusstufe 2 gewesen. Da hätte mich das iphone 300€ gekostet. Da ich haber zu meinem monatl. tarif (14€) das "iPhone Pack" (100sms + 3gb daten = 14€/mtl) dazugenommen hab, bin ich automatisch auf die platinum stufe gesetzt worden. Platinum Stufe = iphone für 100€. Und die beiden tarife ergeben 28€ im monat. :)

Die Tarife von Orange AT sind sowieso ultra billig! o_O
 

FloMac

Schöner von Nordhausen
Registriert
30.07.08
Beiträge
323
ich glaube kaum das so eine krasse senkung des preises stattfindet , aber ich bin überzeugt davo das der preis sinkt und eine breitere Masse sich das iPhone leisten kann .
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Recht viele "Wenn", "Aber" und "Könnte" etc. - Kaffeesatzleserei des Needham Research Analysten in Reinkultur, eine fundierte Quellenlage für eine anständige Analyse sieht anders aus.

Sehe ich ganz genauso!

Alles nur Spekulationen und vollständig dem Reich der Mythen und Legenden zuzuordnen.

Verdienen die „Analysten“ bei Needham Research eigentlich richtiges Geld mit solchen „Analysen“?
kopkr17x18.gif
 

iMacBook

Adams Apfel
Registriert
05.11.06
Beiträge
512
Die Preise der Verträge müssen runter, Gerätepreise können gerne bleiben. Super wäre auch ein Modell komplett ohne Vertrag, ist denke ich aber nicht machbar.