• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Analysten: iPhone-Nutzer leiden am Stockholm-Syndrom

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich glaube, dass 99 % aller iPhone-Nutzer gerne wüssten, wann die nächste SMS anfängt,
zumal die Frei-SMS bei T-Mobile eher bescheiden sind. ;) Von daher schlecht geforscht.
Erstens wird das iPhone auch außerhalb von Deutschland vertrieben, wo meist die SMS so gut wie nichts kosten und zweitens stört das Fehlen dieses Features die meisten Kunden nicht so sehr, dass sie sich statt einem iPhone lieber ein anderes Smartphone holen würden.

das iPhone hat wirklich VIIIELE einschränkungen was ein z.B. N96 oder ein HTC Magic bzw. HD2 nicht hat.

zB:
- offenes/offeneres Dateisystem --> bezügl. Dateimanager (bei iPhone nur mit JB möglich; zB hat man mit iFile einen echt grandiosen Filemanager fürs iPhone)
- Bluetooth ist beim iPhone ja wohl TOTAL verkrüppelt worden -.-
[...]
Und diese Einschränkungen stören mich und viele andere User nicht die Bohne. Das iPhone funktioniert zuverlässig, ist im Alltagseinsatz nützlich und vor allem leicht bedienbar (selbst von "Technikhassern").

Die Argumente gegen das iPhone sind praktisch die gleichen Argumente, die sich Mac-User seit Jahren anhören müssen ("bäh... im iMac kann man ja gar keine Grafikkarte aufrüsten tun").


Das iPhone ist wunderbar, nagut das n900 und hd2 können nun multitasking und flash, aber trotzdem kann das iphone meiner meinung nach mithalten, alleine schon wegen dem touchscreen. jedoch ist es lediglich vollkommen üerteuert, wenn es etwa doppelt so teuer wie der ipod touch wäre würde ich es mir sofort holen! aber mehr als der 3 fache preis ist definitiv nicht gerechtfertigt!
Erstens kann das iPhone sehr wohl Multitasking (da läuft ein UNIX drauf!) und zweitens können n900 und hd2 auch nur Flash-lite (weil Flash nun mal die kleinen CPUs völlig überfordern würde).
Und zweitens ist das iPhone weniger als doppelt so teuer als sein iPod-touch-Äquivalent (459,95 Euro für das 32GB iPhone vs. 279 Euro für den 32 GB iPod touch). Auch gegen das G2 kann sich das iPhone gut sehen lassen: iPhone und G2 bewegen sich auf exakt dem gleichen Preisniveau (wobei das iPhone sogar mit zig GB mehr Speicher kommt).
 

sral

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.04.08
Beiträge
248
Naja ich halte es für Schwachsinn, erlebe nur sehr oft das Menschen das iPhone entweder lieben oder hassen. Was dazwischen gibt es anscheinend nicht ^^

und das Bild ist echt spitze :D
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Was man dann noch erwähnen sollte ist, dass es so einen Support (vor allem unter den Usern) wie beim iPhone kaum irgendwo gibt.!.!.!.!
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Stimme der Studie zu!

Was jetzt nicht heißt, dass ich in das Schema falle!
 

m4rc

Golden Delicious
Registriert
13.10.09
Beiträge
7
Der vergleich mit dem Stein ist grandios, und er stimmt. Aber Gott sei dank gibt es ja die Möglichkeit sein iphone aus dem Gefängnis zu befreien und mächtiger zu machen als apple es gemacht hat.
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
...
Und zweitens ist das iPhone weniger als doppelt so teuer als sein iPod-touch-Äquivalent (459,95 Euro für das 32GB iPhone vs. 279 Euro für den 32 GB iPod touch).
...

460 Euro? Falls der Preis für Geräte ohne SIM-Lock ist hätte ich Interesse an einer Bezugsquelle...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Der vergleich mit dem Stein ist grandios, und er stimmt. Aber Gott sei dank gibt es ja die Möglichkeit sein iphone aus dem Gefängnis zu befreien und mächtiger zu machen als apple es gemacht hat.
Mit großer Macht kommt auch große Verantwortung. Immer sehr schön an Threads wie "HILFFFFE!!!! Mein iFon wält sich dauernt ins iNet ein! HLP PLZ!" zu sehen.

460 Euro? Falls der Preis für Geräte ohne SIM-Lock ist hätte ich Interesse an einer Bezugsquelle...
Das ist der reguläre Preis, den man effektiv bei T-Mobile für das iPhone zahlt. Hab da mal beispielhaft den Complete 120 für die Berechnung genommen. Im C60 ist das iPhone leicht teurer, in den anderen Tarife günstiger.
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Ich finde das iPhone nun mal gut, da ich genau diese Funktionen nutze die es bietet, und die die fehlen, vermisse ich auch nicht :) So meine Lage :)
 

Froggyx

Gala
Registriert
12.05.09
Beiträge
50
Stockholm Syndrom? Erinnert mich schwer an einen geilen Song von Muse: [YT]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Td-dBHSIzdA&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Td-dBHSIzdA&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YT]

Endlich weiß ich was damit gemeint ist :-D

Danke Apfeltalk ;)
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Echt interessant, welche Erkenntnisse diese "Spezialisten" wöchentlich haben. :D
 
Registriert
04.11.08
Beiträge
115
Die Idee mit dem Stein hatte ich auch schon, allerdings habe ich immer die anderen Handys damit verglichen^^

Und Stockholmsyndrom entstand doch dadurch, dass die Täter entschlossen haben, die Geiseln nicht umzubringen. Das iPhone wollte mich jedenfalls noch nicht umbringen ;)
 

codenameuser

Golden Delicious
Registriert
08.08.08
Beiträge
11
Das Iphone kann nicht alles aber was kann macht es gut! Das ist für mich das Hauptargument! Hab keine lust 10 s auf eine Aktion zu warten
 

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Hihi .. sehr lustiger Artikel :)
Krankheit würde ich es vielleicht nicht nennen ... aber die Fanboys kann ich auch nur belächeln. Viele neigen dazu sich nicht objektiv mit ihrem Apple Produkt auseinanderzusetzen. Ich zum Beispiel habe in meiner 3 jährigen Apple-Karriere genauso viel positives wie negatives zu berichten.

Aber zum iphone .. ich finde es toll und will es nicht missen. Jedoch zugegeben fehlen ihm einige Funktionen, die in jedem Sparhandy verbaut sind. Ausserdem ist meins nach 14 Monaten kaputt .. andere Hersteller (die nicht so einen hohen Qualitätsanspruch an sich vermitteln können/wollen) kennen in diesem Zeitraum sowas wie Garantie - Apple nicht.
 

Famous182

Boskop
Registriert
30.04.08
Beiträge
207
Super Studie, schaut so aus als ob die da nichts anderes zu tun hätten als den Umgang zwischen einem iPhone und dem Besitzer zu untersuchen :D

Natürlich Quatsch!
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Ich mag das Bild :-D.
Und ich denke, so schlimm wie im Text ist's wohl doch nicht. Aber schade ist es schon, dass das iPhone so "beschränkt" ist (ohne jailbreak)
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Stimmt schon... Viele iPhone Besitzer drehen regelrecht durch wenn man mal was schlechtes über das iPhone sagt. Ich persönlich nutze es auch, aber finde es manchmal aufgrund vieler Beschränkungen usw. zum kotzen.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Bei solchen Studien wird wieder klar, dass es sich bei sogenannten Analysten oft bloß um Wichtigtuer handelt, die mal ein wenig rumtrollen möchten.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Das News-bild ist echt klasse! ;)
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Die Ueberschrift sollte eigentlich heissen"

Analyst: iPhone-Konkurrenz leidet an schlechter Nachfrage zum Weihnachtsgeschaeft-Syndrom
 

melonenkopf

Bismarckapfel
Registriert
25.07.09
Beiträge
147
Nein! Ich leide an dem Stocholm Syndrom! Und das hab ich die ganzen Jahre nicht gewusst:O