• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Analyst: Nachfrage nach Apple Watch lässt nach, Prognose über Verkaufszahlen nach unten korrigiert

Mitglied 105235

Gast
Jeden Tag wird Millionenfach blind gekauft. Wenn man solchen Argumentationen folgt, müsste Amazon sofort Pleite gehen. Wir in Deutschland haben sogar Gesetze die den Kunden massiv unterstützt wenn er Blind kauft, nennt sich das Fernabsatzgesetz.
Ja das Funktioniert auch gut und zwar eine Zeitlang sogar zu gut, hat man den den zahlreichen Techblogs gesehen. Wo Privatleute machen bestellt haben, das Ausgepackt haben (dabei ein unboxing Video gedreht) und später noch ein kleinen Bericht über die Funktionen über die Uhr auf ihren kleinen Techblog veröffentlicht haben und dann ging das Produkt wieder zurück.

Solche Leute wurden bei Amazon und anderen großen Versandhäusern auch schon gesperrt deswegen, da von 100 Bestellungen in Monat vielleicht eine behalten wurde und das finde ich persönlich auch gut. Denn es entsteht Unmengen an Arbeit nur wegen diesen Leuten.

Wenn jemand mal was bestellt und ihn das dann nicht gefallt kommt vor und da ist es gut das man dann es zurück schicken kann. Ich bestelle auch oft und regelmäßig und habe das Produkt vorher nicht immer mir ansehen können.

Ich habe mir auch meinen 2.000€ Fernseher damals bestellt und nicht im Laden gekauft. Der Grund hier war aber einfach, im laden hätte er 2.500€ gekostet. Angesehen habe ich ihn mir aber trotzdem vorher im Laden und habe mir ein Urteil über das Bild gemacht. Denn das ist da einzige was mich interessiert hat, die zahlreichen Funktionen haben mich nicht wirklich interessiert.

Kleidung Bestelle ich auch regelmäßig, das liegt aber daran. Das ich keine Zeit damit verschwenden will von Laden zu Laden zu gehen und dann dort mir die Sachen ansehen will und anprobieren. Hier bietet mir das Internet einen deutlichen Komfort, suche ich nach einen Bestimmten Art von Hemd und so wie es gemustert ist. So kommen sofort noch mindestens 2 weitere Alternativen, im Geschäft müsste ich suchen oder vielleicht sogar da das Geschäft wechseln. Nur mit den Unterschied das ich meine Kleidergröße kenne und auch weis welche Farben ich tragen kann und welche nicht. So kann ich beim bestellen also nicht nur Zeitsparen sondern auch schon vorher abschätzen ob mir das an mir selber auch gefällt.

Ich muss mir nur mal die ganzen Updates im Store mit dem Vermerk "Hinzugefügter Support für die Apple Watch" anschauen um zu wissen, dass die Watch mehr ist als ein überteuerter Wasserkocher.
Hast diesen Artikel vergessen? Bzw. diesen Absatz aus den Artikel:

Apple nennt die Review-Richtlinie 3.1 für App-Store-Programme, die zur Zurückweisung von SeaNav US geführt hat. Dort heißt es, dass Apps oder Metadaten, die den Namen einer anderen mobilen Plattform erwähnen, abgelehnt werden.

Die App Entwickler dürfen also angeben in der Beschreibung, "Apple Watch Unterstützung hinzugefügt" etc. aber nicht "Samsung Gear" wird unterstützt...

Die komplette Fachpresse ist sich einig, dass die Apple Watch die mit großem Abstand beste und leistungsfähigste Smartwatch am Markt ist
Dann scheint diese "Fachpresse" keinen Sport zu machen, denn für den Sport ist die Apple Wacht Sport ungeeignet, wenn man nicht ständig sein Smartphone dabei haben will.

Wenn man dann eine Pepple mit einer Apple Watch vergleicht ist das so als wenn man sagt: das Nokia 3230 ist viel besser als ein iPhone 6.
Das machst du eventuell, ich vergleiche wenn dann mit der Motorola Moto 360, Kairos Smartwatch. Beide sind Optisch ansprechender und ermöglichen mir auch schon vieles. Alles vielleicht nicht, aber viele der Dinge die du genannt hast, will ich auch gar nicht.

Irgendwelche Spielhinweise... oder News Hinweise... Um so mehr von den Zeug auf die Uhr kommt, um so schneller ist sie leer und dann bringt sie mir auch nichts mehr.

SMS/iMessage/WhatsApp/E-Mail/Anrufe/Kalender/Erinnerungen das sind die Hinweise die ich benötige. Wenn die Uhr dann noch den Puls messen fürs den Sport und GPS hat fürs Trocken beim Sport ist das an Funktionen genug. Der Rest ist reine Spielerei was die Uhr nur leer zieht.

Diese Smartwach verkauft sich gut? Wundert mich nicht. Das liegt aber bei weitem nicht nur daran dass alles von Apple blind gekauft wird.
Da sind wir uns einig das wir uns nicht einig sind.
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Und das 5c war kein Flop, wenn es ein Flop gewesen wäre, dann wäre jedes andere Handy der Mitbewerber ein Flop, denn es spielte höhere Stückzahlen ein, als deren Modelle.
Der Gedanke, das es ein Flop war rührte einzig daher, das Journalisten mit einem 200€ Produkt gerechnet hatten und sich da dann endlich ein iPhone leisten hatten können, aber als der Preis dann feststand wieder einmal leer ausgingen. Und da der Großteil dieser Zunft copy&paste Artisten sind, setzte sich dieses eben als urbane Legende durch.
Korrekt. Finde es immer wieder interessant wie Leute, die über kein Insiderwissen verfügen (und das trifft wohl auf die gesamte Menschheit minus Tim Cook und 2,3 andere Nasen zu) das Bedürfnis haben über angebliche Verkaufszahlen sprechen zu müssen. Dabei werden Märkte wie Asien natürlich gekonnt ausgeblendet und man fokussiert sich nur auf den eigenen Bekannten- und Verwandtenkreis...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
Dann scheint diese "Fachpresse" keinen Sport zu machen, denn für den Sport ist die Apple Wacht Sport ungeeignet, wenn man nicht ständig sein Smartphone dabei haben will.
Wegen GPS, oder warum? Ich habe bis heute nicht verstanden, warum das wichtig ist. (ich nehme aber auch jetzt schon kein Smartphone zum Sport mit)

Das machst du eventuell, ich vergleiche wenn dann mit der Motorola Moto 360, Kairos Smartwatch.
Auf jeden Fall bei einer dieser beiden Uhren kannst du nur einen "Blindvergleich" angestellt haben. Und da erlaubst du dir ein Urteil?
 

Mitglied 105235

Gast
Wegen GPS, oder warum? Ich habe bis heute nicht verstanden, warum das wichtig ist. (ich nehme aber auch jetzt schon kein Smartphone zum Sport mit)
Interessant, vor ein paar Seiten schreibst du selbst das du es Kritisiert das die Uhr kein GPS.
Ach, da gibt es einige Punkte. Fehlendes GPS, zu geringe Performance, keine nativen Apps, zu dick, zu teuer, …
Und nun spielt es auf einmal keine Rolle mehr?

Die Uhr muss GPS können für Sport, sonst brauch ich die Uhr überhaupt nicht beim Sport. Alles was die Uhr für den Sport Betrieb kann, können andere Geräte dann seit Jahren schon besser und Funktionieren auch jetzt noch.

Bei Apple ist es mit jeden Update hier eine reine Glückssache ob die Uhr noch das machen kann was sie soll.

Nach Update: Apple Watch mit Aussetzern bei der Herzfrequenz Messung
Auf dies Nachricht warte ich warte ich hier bei Apfeltalk übrigens nun schon 2 Tage, vermutlich war diese aber nicht mal geplant gewesen das du sie veröffentlicht. Denn es ist ja etwa Negatives für die Watch und solche Artikel gibt es hier ja nicht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
Interessant, vor ein paar Seiten schreibst du selbst das du es Kritisiert das die Uhr kein GPS.
Weil die Apple Watch meiner Meinung nach etwas autonomer arbeiten muss. Und bei den Reviews wurde häufig kritisiert, dass eine GPS-Ortung zu lange dauert. Ich könnte mir vorstellen, dass sich dieses Problem mit einem eigenen GPS-Chip lösen ließe (oder vielleicht auch über ein Softwareupdate?). Aber generell wären eine etwas autonomere Funktionalität schon positiv (wenn etwa der Akku vom iPhone mal unterwegs alle gehen sollte…).

Die Uhr muss GPS können für Sport, sonst brauch ich die Uhr überhaupt nicht beim Sport.
Das beantwortet nicht meine Frage, warum GPS für den Sport wichtig ist.

Auf dies Nachricht warte ich warte ich hier bei Apfeltalk übrigens nun schon 2 Tage, vermutlich war diese aber nicht mal geplant gewesen das du sie veröffentlicht. Denn es ist ja etwa Negatives für die Watch und solche Artikel gibt es hier ja nicht.
Mach doch lieber nochmal die Augen auf…

Warum kannst du eigentlich die Unterstellungen und Mutmaßungen nicht sein lassen? Das ist wirklich ein ziemlich nerviger Diskussionsstil.
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Ja das Funktioniert auch gut und zwar eine Zeitlang sogar zu gut, hat man den den zahlreichen Techblogs gesehen. Wo Privatleute machen bestellt haben, das Ausgepackt haben (dabei ein unboxing Video gedreht) und später noch ein kleinen Bericht über die Funktionen über die Uhr auf ihren kleinen Techblog veröffentlicht haben und dann ging das Produkt wieder zurück.

Lange Rede kurzer Sinn, es ist völlig normal dass auch hochwertige Gadgets blind gekauft werden. Die ganze Diskussion, dass das nur bei Apple funktionieren würde, ist kompletter Bullshit. Bei Android gibt es ganze Modelle die man nur mit Einladung aus China importieren kann und die verkaufen sich blendend, ohne dass es auch nur ein Geschäft in Europa gäbe in dem man sich eins angucken könnte.

Leute die sowas ausnutzen gab es schon immer. Minderheiten testen immer die Grenzen aus.

Hast diesen Artikel vergessen? Bzw. diesen Absatz aus den Artikel:



Die App Entwickler dürfen also angeben in der Beschreibung, "Apple Watch Unterstützung hinzugefügt" etc. aber nicht "Samsung Gear" wird unterstützt...

Das ändert aber nichts daran, dass die Anzahl der Apps gering ist und die Kompatibilität bei weitem nicht so hoch ist wie bei der Apple Watch. Völlig egal warum das so ist, es ist eben so. Die Apple Watch kann mehr und bietet mehr. Android Wear soll da erheblich schlechter sein, was ich aber nicht beurteilen kann. Ich habe aber nie was anderes gelesen. Völliger Konsens bei allen die beides in der Hand hatten. Wenn sowas aus dem "Gegenlager" kommt, sagt das schon was aus.

Alles vielleicht nicht, aber viele der Dinge die du genannt hast, will ich auch gar nicht.

Irgendwelche Spielhinweise... oder News Hinweise... Um so mehr von den Zeug auf die Uhr kommt, um so schneller ist sie leer und dann bringt sie mir auch nichts mehr.

SMS/iMessage/WhatsApp/E-Mail/Anrufe/Kalender/Erinnerungen das sind die Hinweise die ich benötige. Wenn die Uhr dann noch den Puls messen fürs den Sport und GPS hat fürs Trocken beim Sport ist das an Funktionen genug. Der Rest ist reine Spielerei was die Uhr nur leer zieht.

Da sind wir uns einig das wir uns nicht einig sind.

Das ist ja auch dein schönes Recht. Jemand kann auch ein 3230 besser finden als ein iPhone 6, weil das Nokia alles kann was man braucht und man den neumodischen Quatsch sowieso nicht machen will. Zieht einem eh nur den Akku leer und bringt einem dann nichts mehr. Man darf das 3230 sogar schöner finden. Bei Uhren darf man sowieso seinen eigenen Geschmack haben und völlig andere Dinge präferieren. Wenn man einen GPS Sporttracker haben will, dann kauft man sich eben keine Apple Watch. Will man ein mechanisches Meisterwerk aus der Schweiz, dann ist das auch ok.

Das macht aus Apple Watch Käufern aber trotzdem keine Idioten.
 

Mitglied 105235

Gast
Das beantwortet nicht meine Frage, warum GPS für den Sport wichtig ist.
Theoretisch ist es komplett unwichtig, aber wenn ich schon so ein Gerät zum Sport mitnehmen können soll. So will ich halt auch beim Laufen meine Route Tracken lassen, in Kombination wo "genau" ich mich am meisten Anstrengen musste.

Mach doch lieber nochmal die Augen auf…
Ah okay, sie ist gestern gekommen. Ist mir nur nicht gleich aufgefallen. Daher sorry für hier die Unterstellung das diese Nachricht nicht gekommen ist.

Das macht aus Apple Watch Käufern aber trotzdem keine Idioten.
Das habe ich so auch nie gesagt, ich sagte das die besonders oft Blind kaufen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
Daher sorry für hier die Unterstellung das diese Nachricht nicht gekommen ist.
Es geht nicht um die Unterstellung (das war ja gar keine, sondern ein Irrtum), dass die Nachricht nicht gekommen sei. Es geht um die Behauptung, dass dieser Artikel wohl gar nicht geplant war, weil es ja was Negatives über die Apple Watch ist und wir über sowas hier nicht berichten. Und das schreibst du unter einem Artikel mit dem Titel "Nachfrage nach Apple Watch lässt nach, Prognose über Verkaufszahlen nach unten korrigiert". :rolleyes:
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Ich habe mir auch meinen 2.000€ Fernseher damals bestellt und nicht im Laden gekauft. Der Grund hier war aber einfach, im laden hätte er 2.500€ gekostet. Angesehen habe ich ihn mir aber trotzdem vorher im Laden und habe mir ein Urteil über das Bild gemacht.

Da freut sich jeder Ladenbesitzer, wenn man seine Auslage (in schlimmeren Fällen auch seine Beratungsleistungen) benutzt, aber dann woanders kauft, wo es nur deshalb billiger ist, weil eben diese Auslage (mit den Folgekosten wie Miete, Personal, Schwund durch Ladendiebstahl, etc.) eingespart wird.
 

UnixLinux

Alkmene
Registriert
25.05.15
Beiträge
31
Leider ist in der Watch kein GPS Modul verbaut und als ambitionierter Läufer habe ich mir die Adidas miCoach zugelegt (399 Euro).
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Da freut sich jeder Ladenbesitzer, wenn man seine Auslage (in schlimmeren Fällen auch seine Beratungsleistungen) benutzt, aber dann woanders kauft, wo es nur deshalb billiger ist, weil eben diese Auslage (mit den Folgekosten wie Miete, Personal, Schwund durch Ladendiebstahl, etc.) eingespart wird.
Sieh dir den Schreibstil und die Rechtschreibung von @m4d-maNu an und du kannst davon ausgehen, dass er deinen Post nicht versteht.
Das gilt übrigens auch für die ganze Diskussion mit Martin. Alle Achtung, dass er sich trotzdem darauf eingelassen hat.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Sieh dir den Schreibstil und die Rechtschreibung von @m4d-maNu an und du kannst davon ausgehen, dass er deinen Post nicht versteht.
.....
Solch eine anmaßende und überhebliche Aussage, disqualifiziert dich eigentlich schon für jede Diskussion, reicht es bei dir argumentativ nicht oder warum so billig?
 
  • Like
Reaktionen: Scotch und tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ich hoffe, m4d-maNu geht uns hier im Forum nicht abhanden!

Ich schätze andere Meinungen sehr. Besonders wenn diese Meinungen vom Mainstream abweichen. Anders wäre Fortschritt unmöglich. Sollte sich jemand von der Meinung m4d-maNu's angegriffen fühlen, dann sollte diese Person in sich gehen und seine Schwächen reflektieren. Beleidigungen Andersdenkender sind in unserer humanistischen Kultur wohl mehr als Fehl am Platz.
Alleine Argumente können überzeugen.

Also an alle m4d-maNu's: Danke für Euer "querdenken" :)
 
  • Like
Reaktionen: saw und Farafan

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Sieh dir den Schreibstil und die Rechtschreibung von @m4d-maNu an und du kannst davon ausgehen, dass er deinen Post nicht versteht.
Das gilt übrigens auch für die ganze Diskussion mit Martin. Alle Achtung, dass er sich trotzdem darauf eingelassen hat.

Was hat das mit der Sache zu tun?