• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Analyst: Nachfrage nach Apple Watch lässt nach, Prognose über Verkaufszahlen nach unten korrigiert

Mitglied 105235

Gast
Ist relativ, denn das ist eben auch Geschmacksache.

Warum bist du dann überhaupt bei Apple gelandet? Von jeden Apple Produkt gibt es eine Alternative von einen anderen Hersteller die nicht so teuer sind.

Smartwatches anderer Hersteller werden nie den selben Grad an Kompatibilität haben wie die Apple Watch selbst. Einfach weil Apple da gar keine Schnittstellen anbieten wird.
Kommt drauf an ob man das will bzw. welche Sachen die anderen Uhren nicht könnten.

Bekommt die Apple eigene Anwendung Health nicht alles dann mit, so wäre das nicht unbedingt das schlechteste. Es langt wenn die separaten Apps die ich verwende mit der Uhr kommunizieren können.

Man braucht nicht zwingend einen Termin, um eine Apple Watch anprobieren zu können. Und nur weil Apple alle 15 Minuten Termine vergibt heißt das nicht, dass es alle 15 Minuten auch nur einen Termin gibt.
Mh was würdest du wohl auf so etwas nun antworten. Achja richtig das.
Dein Beitrag enthält nur Mutmaßungen.
Beweis mir nun mal warum das so sein sollte, das man nicht einen Termin braucht bzw. das es parallel mehre gibt.


Sorry, wir sind erwachsene Menschen
Dann wäre ein vernünftiges und rationales Handeln ja eigentlich logisch. Nur oft schaltet sich wohl bei der Mehrheit dann wohl doch das Hirn aus wenn es um ein neues Apple Produkt geht.

Ich habe auch am ersten Tag bestellt, ohne die Uhr vorher jemals am physisch in der Hand gehabt zu haben! Aber ich habe mich noch nie so intensiv über ein Produkt informiert, und das über Monate, alle Negative und Positive abgewogen und bin zu dem Schluss gekommen, dass es sehr gut zu mir passt! Und was soll ich sagen: die Watch hat meine Erwartungen mehr als erfüllt. Dass sie noch Potenzial hat, denke ich, ist normal. Und wer die Watch nicht braucht, muss sie ja nicht kaufen, ist auch ok! Jedem das Seine!
Was hättest gemacht wenn du doch festgestellt hättest mh, die 38mm Version ist dir nun zu klein bzw. die 42mm Version zu groß? (Jetach dem welches Modell du bestellt hast)

Bzw. was wäre wenn sie dir zwar so von ansehen gefällt aber am Hand gelenkt überhaupt nicht. So war es nämlich bei mir, auf den Bildern war immer alles super. Da hat mir die Uhr gefallen und ich hätte da sofort gesagt AW 42mm in Spaceblack, so im Laden habe ich diese dann auch anprobiert und habe für mich festgestellt das mir die Uhr an meinen Handgelenk weder in 38mm noch in 42mm gefallen hat.

Das kann ich vorher nicht mit Recherche etc. ausfindig machen, selbst nicht wenn man mit Photoshop sich die Uhr auf irgendwelche Bilder von sich mit drauf Kopiert.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock und Lexio

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Ist relativ, denn das ist eben auch Geschmacksache.
Ich stelle auch keinen absoluten Anspruch an diese Kritikpunkte.

Warum bist du dann überhaupt bei Apple gelandet? Von jeden Apple Produkt gibt es eine Alternative von einen anderen Hersteller die nicht so teuer sind.
Wie gesagt: iPhone habe ich keines mehr, unter anderem weil ich es für ein Smartphone im Jahr 2015 als zu teuer erachte. Apple müsste hier langsam mit den Preisen nachziehen (ich weiß, dass sie das nicht machen werden). Ich verwende von Apple derzeit: iPad (bei den Tablets sind die Preise von Apple eigentlich sehr konkurrenzfähig), Apple TV (als ich mir das damals gekauft habe gab es nichts vergleichbares von anderen Herstellern hierzulande) und MacBook Pro (die Preise für gut verarbeitete Geräte von anderen Herstellern sind da nicht allzu weit unter jenen von Apple).

Beweis mir nun mal warum das so sein sollte, das man nicht einen Termin braucht bzw. das es parallel mehre gibt.
Man braucht nicht unbedingt einen Termin.

Und ich habe nicht behauptet, dass es parallele Termine gibt. Ich habe gesagt: "Und nur weil Apple alle 15 Minuten Termine vergibt heißt das nicht, dass es alle 15 Minuten auch nur einen Termin gibt." Mit anderen Worten: Ich zweifle an deiner Aussage, dass es pro Store nur einen Anprobetermin alle 15 Minuten gibt. Also bitte, belege deine Aussage.

Ich persönlich vermute aber, dass es mehrere Termine geben wird. Oder denkst du ernsthaft, dass in einem Store wie an der 5th Avenue in New York oder in Covent Garden in London, wo täglich mehrere tausend Kunden einkehren, nur alle 15 Minuten ein Kunde die Apple Watch anprobieren kann? Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen.
 

Mitglied 105235

Gast
Man braucht nicht unbedingt einen Termin.
Das stimmt definitiv nicht, man muss nur nicht Tage vorher etc. einen Termin machen. Selbst in einen Leeren Apple Store um 14:40 fragen die MA einen ob man einen Termin hat, so sagt man ehrlicher weise natürlich nein, Dann tippen sie auf ihren iPhones rum und sagen in 5 Minuten hätten sie einen, so ist es dann 14:45... so wie man auch einen Termin sich selber machen kann.

So geschehen bei 2 meiner Freunde in den Apple Store München OEZ.

Ich habe gesagt: "Und nur weil Apple alle 15 Minuten Termine vergibt heißt das nicht, dass es alle 15 Minuten auch nur einen Termin gibt." Mit anderen Worten: Ich zweifle an deiner Aussage, dass es pro Store nur einen Anprobetermin alle 15 Minuten gibt. Also bitte, belege deine Aussage.
Ich soll nun wieder etwas belegen und du kommst mit einen Link von 9to5mac, seit wann gilt irgend ein Blog oder Forum wo jeder was schreiben darf als Referenzquelle?

Schau ich mir die Terminvergabe an, so kann ich nur alle 15 Minuten einen Termin wählen. Darauf bezieht sich meine Aussage, gut vielleicht sind es mehre die zur gleichen Uhrzeit einen Termin bekommen und von einen andere Arbeiter bedient werden. Dann muss es aber immer noch um Faktor 10 angeben werden, das die Rechnung aufgeht. Dann hätten 3.000.000 Leute die Uhr in (3 Wochen) anprobieren können und somit hätten theoretisch alle 3.000.000 Kunden die es angeblich nach 2 Verkaufswochen gab, auch anprobieren können.

War es das was du wolltest, so lange die zahlen (wo keiner von uns genau kennt) nun hin und her schieben bis die Aussage nicht mehr stimmt. Das die Mehrheit Blind die Apple Watch gekauft hat ohne sie anzuprobieren?

Oder denkst du ernsthaft, dass in einem Store wie an der 5th Avenue in New York oder in Covent Garden in London, wo täglich mehrere tausend Kunden einkehren, nur alle 15 Minuten ein Kunde die Apple Watch anprobieren kann? Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Zuzutrauen währe es Apple.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Ich soll nun wieder etwas belegen und du kommst mit einen Link von 9to5mac, seit wann gilt irgend ein Blog oder Forum wo jeder was schreiben darf als Referenzquelle?
Ist das jetzt wirklich dein ernst? Wenn du es nicht glaubst: Geh in einen Apple Store und probier es aus. :rolleyes:
 

Mitglied 105235

Gast
Ist das jetzt wirklich dein ernst? Wenn du es nicht glaubst: Geh in einen Apple Store und probier es aus. :rolleyes:

Man braucht nicht unbedingt einen Termin.
Das stimmt definitiv nicht, man muss nur nicht Tage vorher etc. einen Termin machen. Selbst in einen Leeren Apple Store um Bsp 10:40 fragen die MA einen ob man einen Termin hat, so sagt man ehrlicher weise natürlich nein, Dann tippen sie auf ihren iPhones rum und sagen in 5 Minuten hätten sie einen, so ist es dann 14:45... so wie man auch einen Termin sich selber machen kann.

So geschehen bei 2 meiner Freunde in den Apple Store München OEZ innere halb der letzten 3 Wochen. Allein deswegen, habe ich bevor ich spontan ins OEZ bin kurz vorher geschaut wann ein Termin frei ist. So das ich nicht zu viel Zeit verplempere, weil ich 5 Minuten in den Laden rum stehen muss... und als ich dann wirklich eben Spontan eher das Arbeiten aufgehört habe und dann in den Store in einen fast leeren Store stand wurde ich gefragt ob ich einen Termin habe, für die Anprobe der Uhr...

Wirst du mir natürlich nun nicht glauben, denn das kann ich nun ja nicht mit irgend einen Link gelegen.
 
  • Like
Reaktionen: MacMac512

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Natürlich musst du unter Umständen warten, Kunden mit Termin werden bevorzugt behandelt. Das ist aber auch logisch.
 

Mitglied 105235

Gast
Ja es ging aber darum, das man keinen Termin braucht und nur weil sie einen dann für den Termin eintragen um Bsp. 10:45 so hat man dann doch wieder einen Termin. Somit würde ich einfach mal behaupten stimmt die Aussage einfach nicht, das man nicht unbedingt einen Termin braucht.

Ohne Termin, hin zum Verkäufer und egal wie spät es ist man bekommt die Uhr sofort zur Anprobe, ohne das man auf x:00; x:15, x:30 oder x:45 warten muss.


Aber um ein wenig auch wieder zum Thema "Irgendwer behauptet irgendwas" zurück zu kommen ich bin ja kein Analyst der irgend einen schmarrn behaupten darf ohne Quellen (bzw. ich schreib nun einfach vor jeden Beitrag Aus Verlässlicher Quelle habe ich erfahren). Apple wird sich irgend wann zu den Verkaufszahlen äußern eventuell im Juni schon, dann wird man ja sehen wie viel man diesen Analysten glauben kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: MacMac512

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
@m4d-maNu @Rok73: Um Analyst zu werden, braucht man einen guten bis sehr guten Undergraduate Abschluss im Bereich Business/Finance/Economics. Ich denke, dass hier viele im Forum den Beruf einfach nicht verstehen und bei weitem unterschaetzen.

Wie soll denn ein Unternehmen planen, wenn nicht jemand sich mal vorher Gedanken zu dem Thema macht? Firma XY will ein neues Produkt auf den Markt bringen. Apple will die Uhr raus bringen, Tesla will das Kraftwerk fuer daheim, Sainsbury's liefert dir das Essen vor die Tuer. Klingt nach einer tollen Idee, aber wie macht das Unternehmen das dann genau? Wann wird investiert? Wie viel soll es investieren? Wann soll es investieren? Wie viele Leute braucht man? Was fuer eine Nachfrage erwartest du? Welche Risiken gehst du ein? Was ist dein Plan B? Wann erwartest du wie viel Gewinn? Wie viel Verlust kannst du maximal machen? Wie kannst du Investoren fuer das Projekt gewinnen? Wie werden Konkurrenten reagieren? Wie sieht der Markt in 1-3-8 Jahren aus?

Jedem ist klar, dass die Informationen nicht unbedingt richtig sind, aber was haben wir denn fuer eine Alternative? Stell dir vor, du hast eine Apple Aktie. Tim Cook steht auf der Buehne und fragst: "Tim, wieviele Uhren plant ihr zu verkaufen?", er sagt "Du, jetzt ganz ehrlich, kein Plan. Wir haben am Strand gegrillt und fanden, dass das ne tolle Idee ist." Was sagst du dann? Findest du das gut? Man braucht dann einfach eine Zahl, an der man sich orientieren kann.

Aber die oben genannten Fragen, kannst du ja offensichtlich im Schlaf, mit links ohne Vorbereitung in ein Excel Sheet zaubern kannst. Les doch mal einen 300 Seiten Prospekt von einem IPO. Dann weisst du, was ein Analyst macht. Aber das muss ich dir ja nicht erklaeren. Du hast ja die Finanzindustrie komplett durchschaut, hast deinen kleinen M&A und Leveraged Buyout Hedge Fund auf den Bahamas und zuendest einen Jaeger Shot nach dem anderen.
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Also ich find´s echt lustig, wie bei diesem Thema die Emotionen hoch kochen. Warum eigentlich ? Bei der Watch scheinen sich die Geister ja schön zu scheiden. Ich hatte noch nicht die Ehre aber es gibt nicht nur gute Stimmen. Mein persönlicher Eindruck ist, dass die Uhr bei vielen Usern nicht so super ankommt. Aber naja. Whatever.
 

Lexio

Allington Pepping
Registriert
14.09.14
Beiträge
195
Ah diese Analysten... Ich dachte wirklich, dass man aus Fehlern lernt... Nun habe ich aber tatsächlich schon wieder einen Beitrrag gefunden, wo ein Analyst meint, dass die neuen iPhone's schon im August kommen. Und das ist jedes Jahr das gleiche. Jedes Jahr soll das iPhone schon im August kommen und jedes Jahr kommt es aber doch im September. Da frage ich mich, warum man diesen Leuten noch glaubt, wer Hört denn noch auf sie? Ich könnte mich auch als Analyst bezeichnen und irgendeinen Quatsch schreiben, wahrscheinlich würde ich öfter richtig prophezeien als manche Analysten...
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
@m4d-maNu @Rok73
Stell dir vor, du hast eine Apple Aktie. Tim Cook steht auf der Buehne und fragst: "Tim, wieviele Uhren plant ihr zu verkaufen?", er sagt "Du, jetzt ganz ehrlich, kein Plan. Wir haben am Strand gegrillt und fanden, dass das ne tolle Idee ist." Was sagst du dann?
Ist nicht jede gute Firma und jede gute Idee genau so entstanden? Man hat eine Idee und den Mut (vielleicht auch die Naivität) ein Produkt herauszubringen und wagt es einfach. Man will der Menschheit ein Produkt anbieten, von dem man überzeugt ist, dass es absolut genial ist! Apple wurde so gegründet und viele andere (ehemals) innovative Firmen auch.
Das es beim heutigen Apple nicht mehr möglich ist, ist mir auch klar. Aber deswegen ist die Firma auch schon lange nicht mehr innovativ und hat nur noch "dünner, schlanker, leichter" im Angebot.

Hätten Jobs und Wozniak anfangs der 1970er Jahre auf Analysten gehört, sie hätten Apple wohl nie gegründet. Ihre Ideen waren einfach zu hirnrissig.

PS: irgendwelche überdurschnittlichen Universitätsabschlüsse müssen gar nichts aussagen. Habe selber mein Studium mit einem guten Masterabschluss beendet und weiss wovon ich rede.
 
  • Like
Reaktionen: MacMac512 und Lexio

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
@Haddock Da gebe ich dir vollkommen recht. Nick Woodman hatte die Idee GoPro zu gründen auf einem Surf-Trip in Indonesien und Australien. Als Start-Up verfolgt man seine Idee, weil man "der Menschheit ein Produkt anbieten will". Ich war zwar noch nicht im Silicon Valley, aber ich stelle mir vor, dass es da viele solche Leute gibt, die so denken. Das ist gut und wir alle profitieren davon.

Aber wenn diese Start Ups wachsen, dann braucht es in der Regel die Erfahrung von Leuten aus der Finanzbranche. Die Unternehmen brauchen dann Geld für Investitionen und auch Tips für Unternehmerisches Handeln. Es wird sehr schwer ohne einen soliden 'Business Plan' ernsthafte Mengen Geld einzusammeln. Xiaomi, Uber, SnapChat oder airbnb haben ihre Milliarden nicht 'einfach so' bekommen. Da steckt eine Menge Arbeit dahinter. Das ist z.B. genau die Idee hinter Kleiner Perkins: http://www.kpcb.com Wenn es dann noch eine Nummer größer wird, brauch man eine Investment Bank die den IPO durchführt. Das ist das Aufgabengebiet eines Analysten. http://www.goldmansachs.com/careers/why-goldman-sachs/our-divisions/investment-banking/index.html

Ein Universitätsabschluss sagt zumindest mal aus, dass ich der Person eine gewisse Kompetenz in dem jeweiligen Fachgebiet zurechnen kann. Wenn ich zum Arzt gehe, gehe ich davon aus, dass er weiß wie er einen gebrochenen Arm heilen kann. Der Anwalt sollte einen Kaufvertrag prüfen können. Wäre ja sehr bedenklich wenn nicht. Welches alternative Mittel bleibt mir denn sonst um die Fachkompetenz einer mir unbekannten Person einzuschätzen?
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Aber wenn diese Start Ups wachsen, dann braucht es in der Regel die Erfahrung von Leuten aus der Finanzbranche.[/USER]
Ich gebe dir recht, dass natürlich ab einem gewissen Zeitpunkt das Know-How, Geld etc. vorhanden sein muss. Möchte da auch nicht per se jedermann auf der Finanzbranche die Kompetenz absprechen. Ich wehre mich nur gegen die Aussage «Uniabschluss = Fachkompetenz vorhanden» (mir ist klar, dass ich das jetzt ein wenig überspitzt formuliere). Kommt dazu, dass ich dem heutigen Finanzmarkt und seinem Einfluss auf die Unternehmenskultur sehr kritisch gegenüber stehe.

Ein Universitätsabschluss sagt zumindest mal aus, dass ich der Person eine gewisse Kompetenz in dem jeweiligen Fachgebiet zurechnen kann. Wenn ich zum Arzt gehe, gehe ich davon aus, dass er weiß wie er einen gebrochenen Arm heilen kann. Der Anwalt sollte einen Kaufvertrag prüfen können. Wäre ja sehr bedenklich wenn nicht. Welches alternative Mittel bleibt mir denn sonst um die Fachkompetenz einer mir unbekannten Person einzuschätzen?[/USER]
Interessant, dass du das Anwalt-Beispiel erwähnst. Ich habe selber Jura studiert. Du würdest dich wundern wieviele Leute mit zum Teil sehr guten Abschlüssen einfachste Regeln nicht kennen oder vergessen Klauseln in die Verträge einzubauen. Aber du hast schon recht: alternative Möglichkeiten sind nicht wirklich vorhanden. Man könnte sich natürlich überlegen die Verschulung und "Verökonomisierung" der Universitäten zu stoppen und dafür endlich wieder vermehrt auf Qualität zu setzen. Aber das ist dann definitiv ein Thema für einen anderen Thread... ;)
 
  • Like
Reaktionen: MacMac512 und Axel!

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Also ich find´s echt lustig, wie bei diesem Thema die Emotionen hoch kochen.

Das kommt dadurch, dass hier viele Forenteilnehmer nicht sachlich über die Watch schreiben, sondern mit ihren Posts direkt die Leute beleidigen die eine Apple Watch ganz gut finden.
Das bewirkt natürlich eine gewisse Dynamic. Zuerst habe ich das ja für Trolling gehalten, leider meinen das einige durchaus ernst.


Was hättest gemacht wenn du doch festgestellt hättest mh, die 38mm Version ist dir nun zu klein bzw. die 42mm Version zu groß? (Jetach dem welches Modell du bestellt hast)

Tja, das stellt natürlich ein unlösbares Dilemma dar. Was macht man in dem Fall? Zurückschicken? Hmm nein, so verwegen kann man nicht sein. Verkaufen? Hmm nein, das klappt auch nicht.

Jeden Tag wird Millionenfach blind gekauft. Wenn man solchen Argumentationen folgt, müsste Amazon sofort Pleite gehen. Wir in Deutschland haben sogar Gesetze die den Kunden massiv unterstützt wenn er Blind kauft, nennt sich das Fernabsatzgesetz. Das hat nichts mit Apple zu tun sondern einzig mit den Kaufgewohnheiten der Kunden. Jemand der Blind seinen TV, BD-Player, Wasserkocher oder Beamer bestellt, der bestellt auch blind eine Apple Watch. Ich habe ein 1.200 Euro Surface Pro 3 Blind bestellt. Wenn es mir nicht gefallen hätte, dann wäre es halt wieder zurück gegangen.

Die komplette Fachpresse ist sich einig, dass die Apple Watch die mit großem Abstand beste und leistungsfähigste Smartwatch am Markt ist, wenn man mal von Inselbegabungen anderer Modelle absieht, weil die zwar in einer Sache mehr können, dafür massive Einschnitte in anderen haben. Hinzu kommt, dass die Kompatibilität mit den iPhones massiv besser ist. Ich muss mir nur mal die ganzen Updates im Store mit dem Vermerk "Hinzugefügter Support für die Apple Watch" anschauen um zu wissen, dass die Watch mehr ist als ein überteuerter Wasserkocher.

Wir haben hier also vermutlich die leistungsfähigste Smartwatch am Markt, mit einem potentiell sehr großen Kreis an Kunden, die nur diese eine Option haben. Eine Pepple kann einfach erheblich weniger als eine Apple Watch, weil sie nur die Standarddienste unterstützt. Die Besonderheit bei der Watch ist ja, dass auch Apps mit ihr kommunizieren können. Also nicht nur Mails und Nachrichten, sondern auch Verspätungen von der Bahn App, News von der News App, ein Spiel könnte dir anzeigen wann du wieder 50 Gems hast und und und.
Wenn man dann eine Pepple mit einer Apple Watch vergleicht ist das so als wenn man sagt: das Nokia 3230 ist viel besser als ein iPhone 6. Der Akku hält doch viel länger und beides sind Telefone. Diese Apple Jünger werden schon noch merken dass Sie grenzdebile Affen sind, die von Apple einer Gehirnwäsche unterzogen wurde.

Das Spektrum bei der Watch reicht da von Fernbedienung für eine iPhone App, ein Zweitbildschirm für eine iPhone App und sogar Stand Alone auf der Watch sollte gehen. Das ist was völlig anderes als eine Pepple, die dir anzeigen kann wenn eine Nachricht kommt. Was die Apple Watch halt nicht ist, ist ein Stand Alone Sporttracker. Wenn man so etwas möchte, kauft man sich am besten einfach einen.

Diese Smartwach verkauft sich gut? Wundert mich nicht. Das liegt aber bei weitem nicht nur daran dass alles von Apple blind gekauft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Anstatt den selbsternannten Analysten immer eine Plattform zu bieten sollte man sich viel eher informieren, auf welche Daten diese ihre aussagen stützen, in fast allen fällen zu den Erhebungen der Apple Watch ist dies nämlich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein und die selbe Quelle (neben den Aussagen des hier zitierten "Analysten" stammen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch die damaligen Aussagen, dass sich die apple watch am ersten tag über 1 Millionen mal verkauft hat, und später das sie sich in den ersten Tagen gut 2,5 Millionen mal verkauft hat von einer quelle: Slice Intelligence).

Hier nun also die betreffenden Quellen:
projection_of_apple_watches_ordered_per_day_in_the_us_watches_chartbuilder-3.png

Und endsprechend in ausgeschnittener Hochskalierung:
projection_of_apple_watches_ordered_per_day_in_the_us__watches_chartbuilder.png

Sekundärquelle: http://qz.com/410027/apple-watch-or...havent-grown-since-a-shopping-data-firm-says/ (Veröffentlicht am 23.4.)
Primärquelle:
http://intelligence.slice.com/62-percent-of-apple-watches-sold-in-first-hour-of-availability/ (Veröffentlicht am 20.4. die früheren Erhebungen (über 1 Mio. am ersten Tag, 2,5Mio in den ersten Tagen et.c.) begannen nach meiner Recherche ab dem 14.3. vielleicht auch früher)
 
Zuletzt bearbeitet:

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
War zu erwarten. Die Preise sind eindeutig zu hoch. 799 für die Edelstahlausführung inkl. Edelstahlarmband wäre der korrekte Preis, der sich auch verkaufen ließe. Bei den aktuellen Preisen wird das nichts. Die Sports aus Alu, Mineralgras und veraltete Technik geht überhaupt nicht. Ich behaupte mal ganz frech: wenn Apple die Preise nicht anpasst, wird die Uhr floppen wie das 5C.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
War zu erwarten. Die Preise sind eindeutig zu hoch. Ich behaupte mal ganz frech: wenn Apple die Preise nicht anpasst, wird die Uhr floppen wie das 5C.
Dein Flop erzielt aber Traumpreise in der Bucht und hier warten auch jede Menge Flopkäufer auf die Watch!
 
  • Like
Reaktionen: Lexio

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Und das 5c war kein Flop, wenn es ein Flop gewesen wäre, dann wäre jedes andere Handy der Mitbewerber ein Flop, denn es spielte höhere Stückzahlen ein, als deren Modelle.
Der Gedanke, das es ein Flop war rührte einzig daher, das Journalisten mit einem 200€ Produkt gerechnet hatten und sich da dann endlich ein iPhone leisten hatten können, aber als der Preis dann feststand wieder einmal leer ausgingen. Und da der Großteil dieser Zunft copy&paste Artisten sind, setzte sich dieses eben als urbane Legende durch.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock und frosch747

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Dein Flop erzielt aber Traumpreise in der Bucht und hier warten auch jede Menge Flopkäufer auf die Watch!
Das ist auch wichtig so. Denn wenn die Uhr überhaupt nicht verkauft wird, würde es auch kein Nachfolgemodell geben und dann wäre komplett Schluss. Apple sollte nur spüren, dass die Preise für das gelieferte Material zu hoch ist. Weniger Verkaufe durch noch höhere Preise zu kompensieren kann sich Apple beim nächsten Modell nicht erlauben.