• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Analyst: Nachfrage nach Apple Watch lässt nach, Prognose über Verkaufszahlen nach unten korrigiert

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Wahrscheinlich kürzester Hype aller Zeiten...
Für mich ein überflüssiges und überteuertes Produkt.

Keine Schlangenbildung in den Fussgängerzonen (ach die wurden ja verboten).
Ich habe hier noch nie einen Post von die gelesen, der auch nur ein klein wenig positiv war. Wie lebt es sich denn so, als grundsätzlich negativ denkender Mensch?
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Also, ich bin damit hochzufrieden, sie tut genau das, was ich erwartet habe!
Das kann ich nur bestätigen. Es ist großartig, wenn das Gebimmel und gepiepse im Büro und im Alltag plötzlich verstummt und man durch dezentes tippen aufs Handgelenk aufmerksam gemacht wird auf einen Anruf, eine iMessage oder eine wichtige E-Mail (ja so etwas gibt es wenn man eine Firma leitet). Und das ist nur ein Aspekt, warum ich meine Apple Watch großartig finde. Und obwohl ich sie recht viel benutze, habe ich abends nie weniger als 50% Akkulaufzeit übrig.
Ich gehe mal fest davon aus, das jeder, der hier an der Apple Watch rumnörgelt, noch nie eine am Handgelenk hatte.
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Ist doch schön, wenn du zufrieden bist. Hast halt wenig Ansprüche. Ohne größtenteilige Unabhängigkeit vom iPhone würde ich die Watch nicht kaufen. Sprich ein eigenes GPS muss auf jeden Fall vorhanden sein. Vorher würde ich gar nicht in Erwägung ziehen das Teil zu kaufen. Und bis dahin hat Apple wegen des Akkus noch sehr viel zu tun. Die jetzige Apple Watch ist für mich nur ein Kompromiss.
Genau das meine ich. Du hattest sie nie am Arm, du hast null Ahnung, was sie wirklich für dich machen kann und denkst wirklich, dass dich irgendetwas qualifiziert, über etwas was dir vollkommen unbekannt ist zu urteilen?
 
  • Like
Reaktionen: rootie

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ein Konzept, das völlig daneben ist, verkauft sich nicht 15 Millionen mal. Auch nicht wenn es von Apple kommt.
Oh doch. Wenn Apple morgen einen Wasserkocher mit Pulsmessfunktion, Bluetooth und USB-C für €699 rausbringt und behaupten sie hätten die Heißwasserzubereitung revolutioniert, verkauft sich das Teil ebenso gut, weil viele Menschen einfach kritiklos alles kaufen wo Apple draufsteht. Und dabei lassen sie sich von den kreativen Vertriebsmethoden von Apple auch noch gerne zum Horst machen. Das sieht man eindrucksvoll an der Apple Watch. Und wenn sich dann herausstellt, dass das Ding vorne und hinten nich ausgegoren ist, heißt es dann lapidar: "ist halt 1. Generation bei den nächsten Generationen wird es besser. Das 1. iPhone konnte ja auch nichts". Das schafft nur Apple.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Na dann sollten wir uns alle schleunigst mit Apple-Aktien eindecken. Apple hat wohl den heiligen Gral entdeckt und kann aus Dreck Gold machen. :rolleyes:
 

Mitglied 105235

Gast
Was muss man eigentlich so machen um Analyst zu werden? Langt es das man da eine Glaskugel hat?

Denn was man da so als Analysen so liest und wie oft sie doch falsch sind ist schon irgendwie wie lustig.

Da kann ich auch sagen ich bin Berufslottospieler, eigentlich greife ich immer nur in die Kacke aber einmal da habe ich Glück und lande einen Treffer.


Auch wenn im Artikel steht:
KGI-Securities-Analyst Ming-Chi Kuo, der oft sehr treffsichere Informationen liefert

So scheint er nicht unbedingt Ahnung zu haben, das beweist seine weiter Aussage weiter unten dann:
Kuo gibt außerdem an, dass es sich bei einem Großteil der verkauften Apple Watches um die 42-mm-Ausführung handle. Über 80 Prozent der Verkäufe sollen auf diese Modelle entfallen. Kuo nimmt daher an, dass die Apple Watch vor allem eine männliche Käuferschicht anspreche. Der Analyst geht davon aus, dass die größere Apple Watch von Männern, die kleinere von Frauen gekauft wird.
Ob man 38mm oder 42mm nimmt hängt weniger davon ab ob man Frau oder Mann ist, sondern eher davon ob man große oder schmale Uhren will und wie der komplette Style von einen so ist.

Erst gestern im Fitness, hat das Mädl an der Theke als ich eingecheckt habe eine richtig große Uhr in vergleich zu ihren Handgelenk getragen. Es hat zu Ihr gepasst, zu ihren ganzen Style.

Als ich dann gegangen bin war eine anders Mädl an der Theke und diese hat eine ganz zierliche Uhr getragen. Dies hat aber auch zu Ihr besser gepasst von ihren ganzen Style her.

Auch bei mir in der Arbeit merkt man es, mein Chef hat eine so zierliche Uhr die würde allein von der Dicke in meine 4 mal rein passen.

So gesehen, finde ich braucht man der Prognose dieses Analysten nicht wirklich eine Beachtung schenken. Denn es ist gleich zusetzten mit den Postings aus der Gerüchteküche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Haddock

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Na dann sollten wir uns alle schleunigst mit Apple-Aktien eindecken. Apple hat wohl den heiligen Gral entdeckt und kann aus Dreck Gold machen. :rolleyes:
Ja genau das ist der Fall. Das Problem mit den Aktien ist allerdings, dass der Preis ähnlich absurd hoch ist, wie der Preis der Produkte. Wenn du also genug Geld hast, kannst du ja zuschlagen und hoffen ,dass der Preis noch weiter steigt. Diejenigen, die vor Jahren gekauft haben, haben sich jedenfalls dumm und dämlich verdient. :D
 
  • Like
Reaktionen: Scotch

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
@technikelse Ich verstehe nicht, wieso du hier im Apple Forum bist, obwohl dir die Geschäfte und Produkte von Apple absurd erscheinen?
Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht mehr. Ich habe eine ganze Batterie von Apple Geräten (Mac, iPads, iPhone, ATV, Time Caps, diverse AirPort Express) allerdings habe ich mir seit dem iPad Air 1 keines mehr gekauft, weil mir sowohl die Preis- als auch die Produktpolitk Apples mittlerweile überhaupt nicht mehr zusagen. Und das kritisiere ich.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
@technikelse Dass ist dein gutes Recht Kritik zu üben, mir gefällt auch nicht "Alles" was von Apple produziert wird. Das neue Macbook sieht zwar gut aus, aber nur 1 USB-C ist ein NoGo für mich. Das iPad Air1 gefällt mir besser, als das Air2. Auf die Watch habe ich lange gewartet und bin jetzt ein Fan. So verschieden sind halt die Ansprüche. Dein Beispiel mit dem Wasserkocher ist Nonsens. Wenn einem die Argumente ausgehen, wird krampfhaft nach Beispielen gesucht...
 
  • Like
Reaktionen: Rok73

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
@technikelse Bist du der Ansicht, dass du "immer" Recht hast? Warum soll ich merken, dass die Watch Nonsens ist? Sie gefällt mir, und wenn sie anderen nicht gefällt, dann toleriere ich sowas!
 
  • Like
Reaktionen: Rok73

Northbuddy

Tokyo Rose
Registriert
20.06.12
Beiträge
71
Oh man. Was für ein geblubbert, welches jeder mit klarem Menschenverstand eh weiss.

Er beobachtet, dass die Nachfrage nach der Apple Watch abnimmt
Sos. Die Lieferzeiten steigen. Da würde ich es mir auch überlegen, ob ich nicht warte und dann direkt im Shop kaufe. Lange Wartezeiten schrecken halt ab. (meine 3 Uhren kamen übrigens nach 6 Tagen bzw. 3 Wochen OHNE Vorbestellung)
Der Analyst geht davon aus, dass die größere Apple Watch von Männern, die kleinere von Frauen gekauft wird.
Ja Mensch. Sollte es tatsächlich so sein, wie Apple es von Anfang an geplant hat? Was machen wir bloß ohne Analysten.... wir wären verloren.... (übrigens gingen im Shop die hälfte der Frauen gleich an der kleinen Uhr vorbei mit dem Kommentar "zu klein" (wobei die 38er bei meiner Frau perfekt passt)).

Trotz der nach unten korrigierten Prognose bleibt Kuo zuversichtlich...
Eine Hintertür muss man sich halt lassen, falls man falsch liegt...
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
@technikelse Bist du der Ansicht, dass du "immer" Recht hast? Warum soll ich merken, dass die Watch Nonsens ist? Sie gefällt mir, und wenn sie anderen nicht gefällt, dann toleriere ich sowas!
Ich habe geschrieben "für mich". Das spiegelt meine Meinung wider. Warum sollte ich den Anspruch erheben Recht zu haben wenn ich meine Meinung äußere. Du kannst dir von mir aus auch einem 27' iMac um den Hals hängen, das toleriere ich. Auch wenn ich der Meinung bin, dass es bekloppt aussieht und meine Meinung auch äußere. Wenn du dich an deinem Spielzeug satt gespielt hast, wirst du vielleicht merken, dass du Opfer von Apples Marketing geworden bist. Vielleicht wirst du aber auch glücklich mit deiner App,e Watch bis an dein Lebensende. Vielleicht wird Apple ja auch die Welt tatsächlich revolutionieren und wir glotzen bald alle auf Display in der Größe einer Streichholzschachtel obwohl wir uns vorher ein klodeckelgroßes Smartphone gekauft haben. Vielleicht reden wir ja alle zukünftig nur noch mit unseren Handgelenken statt mit richtigen Menschen. Wir wissen es nicht. Trage was du willst und kaufe dir was du willst. Du wirst immer Leute finden, die es toll finden und andere die es nicht toll finden. Toleriere einfach wenn sie ihre Meinung sagen, auch wenn dir die Meinung nicht gefällt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
  • Like
Reaktionen: frosch747 und Rok73

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Die beiden Aussagen passen aber auch nicht wirklich zusammen. Du tolerierst andere Meinungen, im nächsten Satz unterstellst du dann aber man wäre Opfer von Apples Marketing?
Ich habe vielleicht geschrieben. Damit habe ich offen gelassen, dass es so ist. Ich kann es ja auch gar nicht wissen.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Wenn du dich an deinem Spielzeug satt gespielt hast, wirst du vielleicht merken, dass du Opfer von Apples Marketing geworden bist.
Nur etwas seltsam, dass ich von Apples Marketing fast nichts mitbekommen habe. Letzten Sommer habe ich mir eine Pulsuhr von Sigma für 110,- Euro gekauft, obwohl ich schon einige Jahre länger jogge. Jetzt mit der Watch, konnte ich die Sigma wieder verkaufen. Ein neues Navi für mein Auto stand auch zur Debatte, dafür habe ich mir dann "auch" das iPhone 6Plus gegönnt. Ein 27 Zoll iMac mag schön groß sein, aber mein 21,5 er reicht mir seit 2011. Ich muss nicht alle paar Minuten das iPhone aus der Tasche holen, mit der Watch ist es viel schneller und dezenter, den Alltag zu managen. By the way, reden, lachen, zuhöhren mache ich auch noch...