• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

An die AW5/6 User: Nutzt ihr Always on / Immer eingeschaltet?

Nutzt Ihr Always on vom Display an der AW 5/ 6 ?


  • Umfrageteilnehmer
    93

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Hallo zusammen,

geht mir mal unter anderen auch um die Displayschonung. Aber auch Energieverbraucht wobei ich den bei Always on nicht zu hoch finde.

Nutzt Ihr die Always on Funktion oder doch lieber nicht?


Was meint Ihr.

Danke
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Hab die Funktion bei meiner Series 5 seit eh und jeh eingeschaltet und mir über sowas noch keine Sekunde Gedanken gemacht. Wozu ein Gerät mit solchen Funktionen kaufen wenn man sie dann nicht nutzt? Kaufe mir ja auch kein Auto mit Radio und nutze es dann nicht weil ich Angst davor habe das sich die Batterie dann schneller entlädt...
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
A
Hab die Funktion bei meiner Series 5 seit eh und jeh eingeschaltet und mir über sowas noch keine Sekunde Gedanken gemacht. Wozu ein Gerät mit solchen Funktionen kaufen wenn man sie dann nicht nutzt? Kaufe mir ja auch kein Auto mit Radio und nutze es dann nicht weil ich Angst davor habe das sich die Batterie dann schneller entlädt...
Stimmt zwar soweit. Geht aber z.B. auch um Burn In vom Display. Angeblich soll es ja nicht passieren aber man weiß ja nie.
 
  • Like
Reaktionen: Pattuscheck

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
A

Stimmt zwar soweit. Geht aber z.B. auch um Burn In vom Display. Angeblich soll es ja nicht passieren aber man weiß ja nie.

 

Mitglied 105235

Gast
Ja, ich nutze das Always On, sonst hätte ich mir auch nicht die AW5 gekauft und diese eine Zeitlang parallel zu meiner Gen 1 (die ich Nachts getragen habe für das Schlaftracking) genutzt. Ohne Always On würde ich nun keine Smartwatch mehr tragen, sondern würde meine normalen Uhren wieder tragen.
 
  • Like
Reaktionen: Pattuscheck und rs254

masch62

Fießers Erstling
Registriert
14.01.21
Beiträge
129
Mir gefällt es und ich hab es auch ständig an.
 

Mitglied 105235

Gast
Stimmt zwar soweit. Geht aber z.B. auch um Burn In vom Display. Angeblich soll es ja nicht passieren aber man weiß ja nie.
Angeblich soll der kleine Akku am Handgelenk, nach einen Stoss auch nicht sich Aufblähen und Explodieren aber Mann/Frau weiß ja nie.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich hab es immer an. Der schwarze Klotz am Handgelenk schaut sonst einfach doof aus.

Aber wie immer alles Geschmacksache.
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Mir erschliesst sich leider kein Nutzen aus den AOD. Ich schaue sowieso immer direkt drauf, und davon abgesehen ist es immer noch viel zu dunkel und es dauert einen Moment, bis das Display sich aufhellt. Im Prinzip ist es so wie vorher....
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich benutze es sehr gerne und mache mir keinen Kopf um irgendwelche Verschleißerscheinungen. Das Ding (AW5) ist für mich ein Gebrauchsgegenstand. Ja okay, ein heiß geliebter zwar, aber dennoch kein Schmuckstück oder ähnliches, welches ich jetzt extra schonen würde wollen.

Momentan halten sich zwar die sozialen Augenblicke im Leben in Grenzen, aber einer der großen Vorteile des AOD ist für mich die Möglichkeit, unauffällig die Uhrzeit checken zu können. Mit meiner alten Watch musste ich immer irgendeine Bewegung machen, was in einem Gespräch oder in einer Beratung schnell unhöflich wirken kann.

Aber manchmal ist es mir auch zu dunkel, in diesem Punkt mag ich meinem Vorredner zustimmen. Aber das wird mit den kommenden Generationen immer besser werden.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

NewJack

Granny Smith
Registriert
29.05.11
Beiträge
17
Also ich nutze das AOD mitlerweile auch gerne.
Am Anfang hatte ich es aus um Akku zu sparen, aber ich komme locker über den Tag.
 

Mitglied 231919

Gast
Ich schau auch oft genug nur von der Seite beiläufig drauf und freue ich dass ich die Uhrzeit sehe.

AOD war für mich das Kriterium Nr 1 für die AW5. Ich erwarte von einer Uhr dass sie mir unaufgefordert die Uhrzeit zeigt. Habe es demnach immer an und komme über 2 Arbeitstage mit einer Akkuladung. Einbrand kann ich beim besten Willen nicht feststellen. Dafür reicht m.M.n. die Helligkeit der Uhr garnicht aus.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.292
Ich habe das AOD dauerhaft eingeschaltet. Immerhin war es eines der Kaufargumente beim Umstieg von der Series 0. Zu dunkel finde ich es nicht, die Uhrzeit ist für mich immer ablesbar.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.707
Also hätte ich eine AWS5 oder 6, dann hätte ich es vermutlich auch immer eingeschaltet, wobei ich aber nicht weiß, ob es durch die Manschette eines Hemdsärmels scheinen würde (ich trage im Büro immer langärmlige Hemden). Das sähe nämlich irgendwie blöd aus. Mir persönlich ist das AOD aber nicht wichtig. Unter anderem auch deshalb bin ich bisher bei der AWS4 geblieben.

Irgendwelche Verschleißerscheinungen und Einbrenneffekte wären aber das Letzte, wöruber ich mir Gedanken machen würde.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ich habe die Uhr auch immer an. Durch die Bedtimefunktion schaltet sich das Display zwischen 22 und 6 Uhr aus und kommen auch keine Notifications. Dadurch hält auch der Akku deutlich länger.
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.771
Zum Thema „Einbrenneffekt“. Hierbei handelt es sich um mein altes iPhone X.
Ich habe früher intensiv PokemonGo gespielt. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich die automatische Abschaltung des Displays deaktiviert. Leider bin ich dann abends beim spielen eingeschlafen. Das Display war die ganze Nacht aktiviert. Dadurch hat sich der Pokémon Ball in‘s display eingebrannt.
 

Anhänge

  • 19089504-0FD0-47A1-9A7F-AAF8BDB13EDB.jpeg
    19089504-0FD0-47A1-9A7F-AAF8BDB13EDB.jpeg
    1.007,6 KB · Aufrufe: 65
  • 4F9FA8BC-A989-4719-8017-52E5370D0D39.jpeg
    4F9FA8BC-A989-4719-8017-52E5370D0D39.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 62

Mitglied 231919

Gast
Und inwieweit passt dein Missgeschick nun zum Thema Always-On-Display bei der AW?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich nutze das Feature seit ich meine AW 5 habe durchgängig, demnach seit Herbst 2019 und habe keinerlei Einbrenneffekte. Also meine Uhr. Bei mir selber kann ich das nicht ausschließen...😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Quanto