• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

An die AW5/6 User: Nutzt ihr Always on / Immer eingeschaltet?

Nutzt Ihr Always on vom Display an der AW 5/ 6 ?


  • Umfrageteilnehmer
    93

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.776
Und inwieweit passt dein Missgeschick nun zum Thema Always-On-Display bei der AW?
Denk mal bitte scharf nach. Verstehe solche Aussagen nicht. Ich habe lediglich ein Beispiel aufgezeigt, wie es halt bei mir gelaufen ist, nachdem hier das Thema bezüglich dem Einbrenneffekt diskutiert wurde. Was ist daran also verwerflich?
 
  • Like
Reaktionen: Librar und Fraxizz

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Von verwerflich steht da aber auch nix. ;)

Dein Beispiel passt insofern nicht ganz, weil das Display der AW und die ganze Technologie drumherum dafür optimiert wurde, u.a. den Einbrenneffekt zu vermeiden.

Etwas anderes wäre es, wenn man eine AW4 mit einem Jailbreak z.B. dazu bringen würde, das Allways-On-Display anzuzeigen. Da gäbe es sicherlich diesen Effekt.

Insofern passt Dein iPhone-Vergleich tatsächlich nicht so richtig, weil dieses eben auch nicht für eine Allways-On-Anzeige ausgelegt ist.

Aber alles kein Grund für böse Worte...also streitet Euch bitte nicht. 😊
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Apple nutzt bei ihren Apple Watch Displays Pixel Shifting. Dabei werden dauerhaft leuchtende Bereiche minimal um einige Pixel verschoben, so dass einzelne Pixel nicht dauerhaft leuchten. Die selbe Technik nutzt Apple auch bei ihren iPhone OLED-Displays, da werden z.B. die Symbole für Wifi, LTE oder auch Batterie durch Pixel Shifting immer minimal verschoben um ein Einbrennen zu verhindern.
 

Mitglied 231919

Gast
Denk mal bitte scharf nach.
Den Hinweis gebe ich postwendend zurück.
Verstehe solche Aussagen nicht. ... Was ist daran also verwerflich?
Das haben dir in der Zwischenzeit @Cohni und @wir43 erklärt, danke euch. Auch von mir nochmal: Es geht hier um mögliche Einbrenneffekte durch das AoD bei der AW und nicht um Schäden durch Missgeschicke am iPhone. Das sollte man schon differenzieren (können).
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.776
Den Hinweis gebe ich postwendend zurück.

Das haben dir in der Zwischenzeit @Cohni und @wir43 erklärt, danke euch. Auch von mir nochmal: Es geht hier um mögliche Einbrenneffekte durch das AoD bei der AW und nicht um Schäden durch Missgeschicke am iPhone. Das sollte man schon differenzieren (können).
Ja natürlich handelt es sich dabei um 2 verschiedne paar Schuhe. Ich habe aber lediglich von meiner Erfahrung berichtet und dabei
Von verwerflich steht da aber auch nix. ;)

Dein Beispiel passt insofern nicht ganz, weil das Display der AW und die ganze Technologie drumherum dafür optimiert wurde, u.a. den Einbrenneffekt zu vermeiden.

Etwas anderes wäre es, wenn man eine AW4 mit einem Jailbreak z.B. dazu bringen würde, das Allways-On-Display anzuzeigen. Da gäbe es sicherlich diesen Effekt.

Insofern passt Dein iPhone-Vergleich tatsächlich nicht so richtig, weil dieses eben auch nicht für eine Allways-On-Anzeige ausgelegt ist.

Aber alles kein Grund für böse Worte...also streitet Euch bitte nicht. 😊
Ich habe ja beide Displays nicht miteinander verglichen, sondern lediglich meine Erfahrung geteilt.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
...Ich habe ja beide Displays nicht miteinander verglichen, sondern lediglich meine Erfahrung geteilt.
Daran ist auch nichts verwerflich, um mal bei dieser Begrifflichkeit mit ausdrücklichem Augenzwinkern zu bleiben.

Dann kannst Du aber sicherlich auch damit leben, wenn hier lediglich erwidert wird, dass Deine Erfahrung nichts mit der Uhr zu tun hat. 😉

Niemand stellt Deine Erfahrung in Frage, sie passt hier nur nicht ganz.

Wollen wir es dabei belassen? Es hat keinen weiteren Mehrwert, darüber zu diskutieren.
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Ich hatte mit meiner 5 nach etwa einem Jahr mit gleichbleibenden Ziffernblatt schon „Einbrennungen“ der Bildanteile, die sich nicht oder kaum veränderten. Aber nur recht schwach, kaum störend. Habe das Zifferblatt dann gewechselt und stelle nun keine hinterbliebenen Strukturen mehr fest.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Das ist interessant. Ich wechsele alle paar Wochen mal das Zifferblatt zwischen zwei Varianten.

Aber gut, dass es weggegangen ist.
 

Benutzer 239228

Gast
Ich habe zudem die maximale Heiligkeit aktiviert. Das heißt bei mir brennt es besonders gut ein.

😁
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Naja,Always on ist ja die Helligkeit gedimmt,muss ich halt Mikey tanzen lassen
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Habt ihr wenn ihr Always on aktiviert habt auch das "durch Handgelenk heben" aktiviert?
Oder nur Always on?

Kann mich da noch nicht entscheiden was ich wählen soll. Auf der Arbeit hab ich eh immer den Theater Modus aktiv, da ich mein Arm immer wieder hebe und so das Display dauernd anspringt.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.765
Hab Always on dauerhaft und Hand anheben nervt mich echt tierisch
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.295
Ich habe meistens Always On aktiviert. Da mein Akku aber nicht (mehr) so ausdauernd ist, wie ich es gerne hätte und ich ihn auch etwas schonen möchte, gibt es Situationen, wo ich es deaktivier, teilweise automatisch. So ist es z. B. so, dass ich derzeit auf der Arbeit ein langärmeliges Hemd und drüber noch eine Strickjacke trage (Dienstkleidung) und die Watch deshalb eh nicht sehe. Bei Ankunft auf der Arbeitsstelle wird Always On also ohne mein aktives Zutun deaktiviert.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.765
Es dimmt doch weit runter wenn man Strickjacke überdeckt. Und ich lade eh immer auf wenn ich ins Bett gehe.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
@LeoBerlin
Wäre dann nicht der Theater modus was für dich? Dann musst du es nicht immer umständlich deaktivieren.

Ja das anheben nervt echt, weil es bei sehr vielen Bewegungen angeht, aber ohne das display ist es sehr dunkel.
Im moment hab ich beides Aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.731
Witzig. Letztes Jahr, als ich noch meine AWS4 hatte, hab ich geschrieben, dass ich das AOD vermutlich dauerhaft nutzen würde. Nun habe ich seit einigen Monaten eine AWS7 und das AOD ist dauerhaft ausgeschaltet. Für mich hatte es keinerlei Mehrwert. Im Gegenteil, es hat nur unnötig Strom verbraucht. Allerdings war das AOD auch nie ein Kaufgrund für mich gewesen.
 

Mitglied 231430

Gast
Witzig. Letztes Jahr, als ich noch meine AWS4 hatte, hab ich geschrieben, dass ich das AOD vermutlich dauerhaft nutzen würde. Nun habe ich seit einigen Monaten eine AWS7 und das AOD ist dauerhaft ausgeschaltet. Für mich hatte es keinerlei Mehrwert. Im Gegenteil, es hat nur unnötig Strom verbraucht. Allerdings war das AOD auch nie ein Kaufgrund für mich gewesen.
Geht mir ganz genauso. Ich hatte es genau 5 Minuten an und dann wieder deaktiviert. Schön das es die Möglichkeit gibt, aber für mich keinen Mehrwert.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Ich habe es ausgeschaltet, da es mir sehr an Akkulaufzeit gekostet hat. Dem gegenüber steht für mich kein relevanter Nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Glaub ich kaum, vielleicht anderthalb.
Hatte es gestern Abend an und man konnte wirklich zuschauen wie der Akku runter ging, das ist mir dann auch zu heftig.
Vor allem ist die Uhr meistens sowieso verdeckt vom Pulli und wenn man drauf schaut geht es eh an.
Irgendwie ist always on mehr show als das es Sinn macht.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430