• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

An alle Jailbreaker: FINGER WEG VON ZIPHONE 3.0

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Naja, es gibt wesentlich weniger Fehlerquellen, aber genau so wenig einen Grund bei ziPhone zu bleiben. Beim Touch kann man auch alle anderen Programme zum Freilassen nehmen...
 

altweck

Starking
Registriert
22.11.06
Beiträge
222
Hallo, ich habe die ziPhone 3.0 version nur benutzt, da ich einfach nicht die 2.6 version nicht laden konne. Ich habe es jetzt wieder versucht, aber bei der freien Version komme ich einfach nicht weiter, oder ist das nur ein Trick um die Premium version laden zu muessen? Bei Pwnage suche ich auf der website um den download link zu finden. sorry, entweder bin ich blind oder zu bloe.... und liberty+ ist doch nur fuer windows oder.? bis jetzt hatte ich noch keineprobleme, aber wenn es den welche geben solle, wuerde ich schon wechseln. sind die Programme frei oder muss man dafuer was bezaheln. Fuer die 3.0 hab ich auch was bezahlt. danke
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Alle Programme sind frei, wer dir was anderes verkaufen will, will dich über'n Tisch ziehen!
Klick mal den 1. Link in meiner Signatur, dort wird dir geholfen!
 

Tim.S

Cripps Pink
Registriert
08.12.07
Beiträge
153
Also ich will mir ein gebrauchtes IPhonen kaufen (morgen ist es soweit) nun bin ich immer davon ausgegangen das ich Ziphone nehmen werde um es zu unlocken. Dank diesem Threat bin ich mir jetzt unsicher und schwanke zwischen ILiberty+ 1.51 (mac) oder Ziphone. Das Iphone ist jetzt schon unlockt(es würde alles durchgeführt damit der simlock und jailbreck drauf ist. Mit ziphone würde dies erledigt. Der VErkäufe will nun seine Privaten Daten wie (Kontakte ,Karlenda und vieles mehr löschen) dies will er über reseten auf dem IPhone selber vor nehemen. Nun bin ich mir nicht ganz sicher ob das so gut ist wenn er es auf diese weiße macht da der Jailbreak dann ja weg wwähre und der Installer auch. Oder ist der unlock dann auch weg?
Also dachte ich mir das wenn ich das Phone morgen bekomme ich mich hinsetzte und und das ding Wiederhestelle über ITunes dann wird aber der ganze unlock auch weg sein. Kann es zu komplikationen kommen wenn ich nun ILiberty+ 1.51 (mac) benutzte. Staat wie beim ersten Unlock mit Ziphone.

Was muss ich da überhauupt alles ankreuzen in dem ILiberty+ 1.51 (mac)? Da gibt es soviel zum ankreuzen.^^


Das Iphone soll 1 1/2 Monate alt sein und die neuste Firmeware drauf haben natürlich nicht 2.0^^
 
Zuletzt bearbeitet:

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Nützlich währe
- Welches iPhone
- Welche Firmware version

Mit diesen angaben wird dir sicherlich jemand besser helfen können.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
also ZiPhone ging bei denen ich es weiss und bei mir OHNE Probleme ... vielleicht setzen die anderen solche Gerüchte in die Welt ... ;)
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Ach und wie kommt es, dass die meisten iPhones mit Problemen hier im Forum mit der 3.0 freigelassen wurden?

Grüsse, Steven

Steven, was für eine Logik...

Weil Ziphone für den normalen Anwender die einfachste Lösung darstellt, um ein iPhone zu unlocken, jailbreaken und zu aktivieren, werden wohl geschätzte 60%-80% aller User auch Ziphone benutzt haben. Wenn nun irgendwelche Probleme reportet werden, ist es wohl klar, das diese auch zu 60%-80% von Ziphone iPhones kommen. Logisch oder??

Ich habe mein US 16GB iPhone (1.1.3 OOTB) auf 1.1.4 upgedated und mit Ziphone 3.0 bearbeitet. Ich hatte in den vergangenen 4 Monaten in denen ich das iPhone habe, noch nie irgendwelche Probleme gehabt, obwohl ich sehr viel installiert und probiert habe.

Für Hilfe und Anregungen bin ich ja immer dankbar und auch dafür, dass es ein paar Freaks gibt, die sich so intensiv mit der Materie beschäftigen und anderen helfen. Aber diesen schon fast religiösen sektenhaften Glaubenskrieg über die Verwendung der "korrekten" Software solltet Ihr mal langsam beenden oder in einem gesonderten Thread abhalten. Die Zeugen Jehovas nerven mich auch, wenn sie an der Tür klingeln oder mich auf der Straße anlabern. Sorry für den Vergleich ;) Aber ist doch so!

Und wenn ich in Kürze irgendwo die 'iPhone1,1_2.0_5A347_Restore.ipsw' finde, dann werde ich das Tool verwenden, das als erstes fertig und funktionsfähig ist um das iPhone wieder zu unlocken, jailbreaken und zu aktivieren.

Ich habe fertig! :)

Gruß
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich habe mein US 16GB iPhone (1.1.3 OOTB) auf 1.1.4 upgedated und mit Ziphone 2.0 bearbeitet. Ich hatte in den vergangenen 4 Monaten in denen ich das iPhone habe, noch nie irgendwelche Probleme gehabt, obwohl ich sehr viel installiert und probiert habe.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, hier geht es um Ziphone 3.0 und um keine andere Version von Ziphone.
 

Atomic-Junky

Meraner
Registriert
31.03.08
Beiträge
224
Schoen...

... einfach ein erheiterndes Thema, aber es gibt da draussen wirklich Leute, die fuer einen Downloadlink von Ziphone Geld bezahlen? Ist in zweierlei Hinsicht gefaehrlich, zum einen ist Ziphone geistiges Eigentum von dem Entwickler dieses Programmes und da er in seinem Blog die Version kostenlos zur Verfuegungstellt denke ich nicht, dass er die Einnahmen der Kauflinks bekommt. Somit wird da das Copyright verletzt und nachdem du in diesem Forum auch gelesen hast, dass es kostenlos ist, solltes dir nun auch klar sein, dass du da ein illegales Programm gekauft hast bzw. unberechtigte Quellen bereichert hast und somt mit einem Fuss auch strafbar bist.

Es ist ja schoen und gut, dass es Fuer- und Gegensprecher von Ziphone gibt:
Aber es geht in den meisten Faellen den Leuten nur um die Freischaltung Ihrer Telefone und denen ist nicht bis in letzte Detail wichtig, was bei der Version so bedenklich sein soll. Und ich bin mir sicher, dass die meisten User hier schon sehr dankbar ueber eine Version von Ziphone gewesen sind und daher finde ich es etwas laecherlich, was seit erscheinen von 3.0 gemacht wird.

Wenn Ihr es besser wisst und koennt, dann macht es und bringt ein eigenes Tool raus, oder empfehlt den fragenden Useren das, was Ihr genutzt habt.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
... einfach ein erheiterndes Thema, aber es gibt da draussen wirklich Leute, die fuer einen Downloadlink von Ziphone Geld bezahlen? Ist in zweierlei Hinsicht gefaehrlich, zum einen ist Ziphone geistiges Eigentum von dem Entwickler dieses Programmes und da er in seinem Blog die Version kostenlos zur Verfuegungstellt denke ich nicht, dass er die Einnahmen der Kauflinks bekommt. Somit wird da das Copyright verletzt und nachdem du in diesem Forum auch gelesen hast, dass es kostenlos ist, solltes dir nun auch klar sein, dass du da ein illegales Programm gekauft hast bzw. unberechtigte Quellen bereichert hast und somt mit einem Fuss auch strafbar bist.

Es ist ja schoen und gut, dass es Fuer- und Gegensprecher von Ziphone gibt:
Aber es geht in den meisten Faellen den Leuten nur um die Freischaltung Ihrer Telefone und denen ist nicht bis in letzte Detail wichtig, was bei der Version so bedenklich sein soll. Und ich bin mir sicher, dass die meisten User hier schon sehr dankbar ueber eine Version von Ziphone gewesen sind und daher finde ich es etwas laecherlich, was seit erscheinen von 3.0 gemacht wird.

Wenn Ihr es besser wisst und koennt, dann macht es und bringt ein eigenes Tool raus, oder empfehlt den fragenden Useren das, was Ihr genutzt habt.

Mit geistigem Eigentum sprichst du hoffentlich nicht Zibri an, der hat nämlich gar nichts entwickelt. Alle Technologien zusammengeklaut hat er sich und erdreistet sich dafür auch noch Spendengelder einzufordern...

Wir müssen auch keine eigenes Tool rausbringen, denn wir schmücken uns auch nicht mit fremden Lorbeeren, wie das dieser Zibri tut. Das man ihn so beurteilt, wie es eben seit 3.0 passiert hat absolut nichts mit lächerlich zu tun, das hat der feine Herr sich selbst zuzuschreiben... :mad:

Meine Empfehlung habe ich oft genug gepostet: Pwnage / Winpwn.
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Mit geistigem Eigentum sprichst du hoffentlich nicht Zibri an, der hat nämlich gar nichts entwickelt. Alle Technologien zusammengeklaut hat er sich und erdreistet sich dafür auch noch Spendengelder einzufordern...

Wir müssen auch keine eigenes Tool rausbringen, denn wir schmücken uns auch nicht mit fremden Lorbeeren, wie das dieser Zibri tut. Das man ihn so beurteilt, wie es eben seit 3.0 passiert hat absolut nichts mit lächerlich zu tun, das hat der feine Herr sich selbst zuzuschreiben... :mad:

Meine Empfehlung habe ich oft genug gepostet: Pwnage / Winpwn.

Ich weiß nicht, warum Du Dich so künstlich über diesen Zibri aufregst. Es ist nun mal das Wesensmerkmal von Opensource, dass Leute Programmteile anderer Programmierer verwenden und neu zusammenstellen. Und wenn zum Beispiel Redhat oder Suse aus tausenden Opensource-Programmen eine Distribution zusammenstellen und diese verkaufen, spricht auch keiner von geistigem Diebstahl, denn so läuft das nunmal. Und Zibri macht nichts anderes! Er behauptet ja gar nicht, Urheber des Programm-Codes zu sein. Aber immerhin besteht seine geistige Leistung darin, dass die Software leicht zu bedienen ist.

Und wenn Du Dich darüber streiten möchtest, ob die fachliche Vorgehensweise von Zibri gut oder schlecht ist, dann kannst Du das gerne tun, aber bitte auf einem nicht so persönlichen und beleidigenden Niveau! Fachliche Kritik ist ja ok, aber dieses Runtermachen ist echt niveaulos!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Aber immerhin besteht seine geistige Leistung darin, dass die Software leicht zu bedienen ist.

Das GUI hat Frederick geschrieben. Zibri ist nach seinen eigenen Worten ausschliesslich für die Vermarktung zuständig. Übrigens: keiner in der OpenSource Community würde unfertige Programmbestandteile von anderen unabgesprochen auf den Markt werfen. Und wenn doch, wäre die Reaktion der Beteiligten etwa ähnlich wie die des DevTeams.

Mir selbst hat die app gestern beim Downgraden des Basebands unangekündigt, eigenständig und undokumentiert (!!) versucht, einen Bootloader Dwongrade auf einen vorhandenen 3.9er Bootloader zu machen. Das Resultat war ein komplett totes iPhone!

attachment.php

Mit diversen anderen Tools und ein paar Stunden Aufwand habe ich es dann hinbiegen können. Normalerweise ist die Fehlermeldung die Gewähr für einen Briefbeschwerer.

Ich hoffe, das war nicht zu polemisch;) Ich weiss nur eins: ich beschäftige mich jetzt schon eine Weile mit der Materie und solange mir selbst auch solche Dinge passieren, müssen andere gewarnt werden.
 

seanjohn85

Erdapfel
Registriert
12.09.08
Beiträge
1
Iphone unlocken

Hey, habe mir kurz vor dem Urlaub mein so sehr geliebtes Iphone zerschossen. Als ich es an den PC angeschlossen habe, wollte es sich updaten auf die 2.0 Version. Mein Iphone ist die 8GB Version aus den USA. Habe es schon gejailbreakt usw gekauft. Alles funktionierte wunderbar. Nun kann ich nichts mehr damit anfangen. Es erscheint nur das USB Kabel und das Itunes Logo auf dem Display. Habe mir dann Ziphone 3.0 runtergeladen, aber es funktioniert nicht. Ziphone versucht, 3 Stunden lang in den Recovery Mode zu gelangen. Habe nun hier gelesen, das Ziphone Mist ist. Habe mir Iliberty+ runtergeladen, doch auch damit funktioniert es nicht! Kann mir jemand helfen?
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
ZiPhone kann noch nicht die 2.0er Firmware knacken.

Momentan kannst Du 2.0.2 pwnen, Näheres hier.