• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

An alle Jailbreaker: FINGER WEG VON ZIPHONE 3.0

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Wie gesagt bei mir gab's keine Probleme und ich installiere eigentlich auch jede scheiß app die ich interessant finde

Die Apps aus dem Installer oder per SSH sind ja nochmal eine andere Geschichte... ;)

Grüsse, Steven
 

Murmel

Erdapfel
Registriert
28.05.08
Beiträge
3
Ich habe vor längerem auch einen jailbreak mit ziphone 3.0 auf 1.1.4 gemacht.
Und ich bereue es....
Wifi geht nicht mehr wegen der Mac IP. Kann nur den HotSpot nutzen.
Nun hat sich auch noch mein Installer verabschiedet. Er startet kurz an und springt dann auf den Homescreen zurück!

Nun mal ne Frage:
Wie kann ich mein "Baby" wieder klar machen, d.h. wie bekomme ich das Problem mit dem Wifi gelöst (also ne Andere IP) und wie bekomme ich den Installer wieder zum Laufen.
Gut den Installer bekomme ich wohl hin, wenn ich einen erneuten jailbreak durchführe.

Aber irgendwie möchte ich vom ziphone 3.0 weg....

Was ist für mich die beste Lösung, um Wifi zum Laufen zu bringen?
Gut ich könnte auf 1.1.4 zurück setzten und ein anderes Tool nutzen, dann wären aber natürlich alle Apps weg...

Kann ich also einfach mit einem anderen Tool einen erneuten Jailbreak durchführen (also trotz dem vorhandenen ziphone jailbreak)?

Welches Tool ist zu empfehlen???

Hoffentlich habe ich mich nicht verdrückt ausgekehrt!!! ;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Was ist für mich die beste Lösung, um Wifi zum Laufen zu bringen?
Gut ich könnte auf 1.1.4 zurück setzten und ein anderes Tool nutzen, dann wären aber natürlich alle Apps weg...
Darum wirst Du nicht herumkommen, wenn Du WiFi wiederhaben willst.


Einfachste Methode:
  • Ziphone starten, Baseband löschen (refurbish),
  • dann unter Advanced "DFU Mode" auswählen und iPhone in DFU Mode versetzen.
  • Ziphone schliessen, iTunes öffnen und Phone wiederherstellen.
  • Backup NICHT einspielen, wenn iTunes danach fragt sondern NEUES iPhone anlegen! Musik, Adressen, Kalender etc. danach synchronisieren, dann ist alles ok!
Danach Anleitung 1 im iPhone Hackes Guide machen und nochmal Jailbreak, Unlock und Aktivierung durchführen.
 

Darkzero

Fießers Erstling
Registriert
22.04.08
Beiträge
126
Ich habe vor längerem auch einen jailbreak mit ziphone 3.0 auf 1.1.4 gemacht.
Und ich bereue es....
Wifi geht nicht mehr wegen der Mac IP. Kann nur den HotSpot nutzen.
Nun hat sich auch noch mein Installer verabschiedet. Er startet kurz an und springt dann auf den Homescreen zurück!

Nun mal ne Frage:
Wie kann ich mein "Baby" wieder klar machen, d.h. wie bekomme ich das Problem mit dem Wifi gelöst (also ne Andere IP) und wie bekomme ich den Installer wieder zum Laufen.
Gut den Installer bekomme ich wohl hin, wenn ich einen erneuten jailbreak durchführe.

Aber irgendwie möchte ich vom ziphone 3.0 weg....

Was ist für mich die beste Lösung, um Wifi zum Laufen zu bringen?
Gut ich könnte auf 1.1.4 zurück setzten und ein anderes Tool nutzen, dann wären aber natürlich alle Apps weg...

Kann ich also einfach mit einem anderen Tool einen erneuten Jailbreak durchführen (also trotz dem vorhandenen ziphone jailbreak)?

Welches Tool ist zu empfehlen???

Hoffentlich habe ich mich nicht verdrückt ausgekehrt!!! ;)

Na da bin ich ja froh das mit meinem iPhone noch alles fit ist. Und wenn mal was schief geht weiß ich ja das ich hier Hilfe finde ;)

Apfeltalk - Da werden sie geholfen ;)
 

Franziskus

Gala
Registriert
04.01.06
Beiträge
49
Darum wirst Du nicht herumkommen, wenn Du WiFi wiederhaben willst.


Einfachste Methode:
  • Ziphone starten, Baseband löschen (refurbish),
  • dann unter Advanced "DFU Mode" auswählen und iPhone in DFU Mode versetzen.
  • Ziphone schliessen, iTunes öffnen und Phone wiederherstellen.
  • Backup NICHT einspielen, wenn iTunes danach fragt sondern NEUES iPhone anlegen! Musik, Adressen, Kalender etc. danach synchronisieren, dann ist alles ok!
Danach Anleitung 1 im iPhone Hackes Guide machen und nochmal Jailbreak, Unlock und Aktivierung durchführen.

Hallo, also ich bin wirklich verwirrt und bitte nun nochmal um stellungname. Ich habe mein Iphone mit ZipPhone 3 komplett bearbeitet... So wie kann ich es wieder so herstellen das es im Neuzustand ist (einfaches wiederherstellen macht das nämlich nicht!)

oben steht. baseband löschen, dann dfu mode auswälren und IPhone in DFU Mode versetzten ... was heist das nun? muss ich das einzeln hintereinander machen oder alles auf einmal? also zuerst - 3.9 baseband refurbished anklicken und auf start klicken...
- dann unter advanced dfu mode auswählen (was ich aber nicht sehe....) und in dfu mode versetzen?

oder alles auf einmal????

oder soll ich einfach warten bis 2.0 raus ist und dann wiederherstellen?

Bitte sagt mir doch einer wie ich das Teil mit Iliberty+ (ich hab es damals nicht hinbekommen) unlocken kann und das Iphone vorher komplett in eine art neuzustand versetzen kann (wie gesagt habe bereits mit Ziphone 3 jailbrake, unlocked.... )

vielen dank euch
 

frid

Macoun
Registriert
16.08.06
Beiträge
118
Ich würde auch gerne mein iphone erneut jailbreaken, da es zur Zeit eh wieder Mucken macht.

Seinerzeit habe ich auch ziphone 3.0 verwendet. Die Anwendung Hardwareinfo sagt, mein iphone habe das Baseband "present". Im Detail ist das die Firmnware 4.4.05_G und der Bootloader 3.9_M3S2

Muss ich nun zwingend das Baseband in ziphone löschen, das iphone restoren und kann dann einfach iliberty+ verwenden, oder muss ich mehr beachten?

Wieso muss das Baseband überhaupt gelöscht werden?

Gruß und DAnke
Frid
 

Murmel

Erdapfel
Registriert
28.05.08
Beiträge
3
Soooooo....
Hatte gestern mal Zeit und habe mein iPhone platt gemacht und mit iliberty+ gejailbreakt.

Alles soweit Okay, aber ich habe keine Verbindung mehr zum Internet (Wetter, safari etc.)
Ich gehe davon aus, dass das Problem mit dem TMobile EdgeFix behoben werden könnte.
Meine Frage dazu ist aber, ob dadurch sich mein APN verändert! Das ist für mich wichtig, weil ich T-Mobile Vertragskunde mit einem Complete M (EDGE Flat) bin!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Soooooo....
Hatte gestern mal Zeit und habe mein iPhone platt gemacht und mit iliberty+ gejailbreakt.

Alles soweit Okay, aber ich habe keine Verbindung mehr zum Internet (Wetter, safari etc.)
Ich gehe davon aus, dass das Problem mit dem TMobile EdgeFix behoben werden könnte.
Meine Frage dazu ist aber, ob dadurch sich mein APN verändert! Das ist für mich wichtig, weil ich T-Mobile Vertragskunde mit einem Complete M (EDGE Flat) bin!
  1. WLan (WiFi) ausschalten und in der Telefonfunktion mit *301#12345#* -> PDP Einstellungen -> PDP nachschauen, ob da "smartsites.t-mobile" steht
  2. wenn nein: sendowski's "Tmobile EditFix" installieren und nochmal prüfen, ob die Angaben stimmen (Punkt 1)
  3. wenn dort nicht"smartsites.t-mobile" steht: unter EInstellungen -> Allgemein -> Netzwerk die korrekten APN daten eintragen (es schadet auch nicht, dies auf jeden Fall zu tun!), danach erneut prüfen (Punkt 1)
 

Franziskus

Gala
Registriert
04.01.06
Beiträge
49
Hi, da hab ich auch eine Frage zu. Ich hab einen Bekannten der ebenfalls T Mobile kunde ist, aber kein Iphone tarif hat. Bei ihm war das Problem das er keine Edge einstellungen nach dem Jailbrake hatte und das mittels einem Fix gelöst wurde... glaube mich da zu erinnern... So ich gehe davon aus, das wenn ich sein Iphone ebenfalls wiederherstelle und komplett neu mit Iliberty+ unlocke, wieder das Problem mit dem Edge haben werden.. kann ich hier wieder normal das T-Mobile edge fix nehmen? danke mfg
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ja.
Einstellungen (nur bei Nicht-T-Mobile-Complete-Vertrag!):
APN: internet.t-mobile
user: t-mobile
Passw: tm
 

SessionX

Gast
habe mir zwar nicht alles durchgelesen, aber ziPhone 3 funktioniert ohne Probleme.
Habe gerade mein iPhone damit entsperrt.

Alles ohne Probleme. ;)
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Aber das eingangsposting hast du gelesen? Denn wenn ja, dann wüßtest du warum ZiPhone müll ist ;).
 

SessionX

Gast
Den ja. :D
Konnte aber nix negatives feststellen auf meinen Gerät.
Da ich aber auch andere Sachen ausprobiere, habe ich das Gerät mit ziPhone 2.6 "bearbeitet", denn mit den anderen Sachen wie liberty & Co. habe ich mich noch nicht beschäftigt.

Aber es machen doch alle das selbe, aktivieren,unlocken und breaken.

Oder irre ich mich da ?
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
sagen wir mal so... Es führen viele Wege nach Rom :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
habe mir zwar nicht alles durchgelesen, aber ziPhone 3 funktioniert ohne Probleme.
Habe gerade mein iPhone damit entsperrt.

Alles ohne Probleme. ;)

Das ist genau die Fraktion der blauäugigen, die sich später dann beschweren... Wofür schreibe ich überhaupt noch solche Hinweise, wenn doch niemand darauf hört? o_O

Wie gesagt, ich liefere keine Hilfestellung mehr bei Problemen die in Bezug auf ziPhone 3.0 entstanden sind...
 

Gübi

Granny Smith
Registriert
15.10.07
Beiträge
17
aber für den touch ist ziPhone weiterhin ungefährlich??:eek: