• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Amoklauf in Winnenden bei Stuttgart

b0hne

Granny Smith
Registriert
03.02.09
Beiträge
14
jo und ich sag im endeffekt ist trotzdem keinem geholfen.. mal "eben" die sache aufklären geht nunmal nicht.. grade nicht sowas, weils da nicht um den tathergang sondern um das psychische und das motiv geht.. finds vor allem immer wieder albern wenn man in solchen fällen die steuergelder der hart arbeitenden bürger mit reinbringt.
 

fred24

Cripps Pink
Registriert
02.08.08
Beiträge
151
Die Mutter wurde laut ZDF gestern schon zum Verhör mitgenommen. Dass die Eltern eine Mitschuld haben, wenn die Waffen frei zugänglich waren, steht wohl außer Zweifel.

bei mir zu hause liegen auch messer in der küche. das heisst aber nicht, dass ich gleich losrenn und jemanden damit abstech.
es ist einfach die schuld auf die eltern zu schieben! natürlich hätten sie die sachen verschlossen aufbewahren sollen, da stimm ich dir völlig zu.
aber es liegt doch ganz klar an seinem psychischen zustand. ich bin mir sicher keiner von uns hier oder von meinen freunden würde jemanden erschiessen nur weile eine knarre irgendwo freizugänglich rumliegt!
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Wenn man das so liest finde ich es schon in Ordnung, dass er bei der Schießerei um's Leben kam.

Außerdem bin ich auch für die Todesstrafe. Möglicherweise stehe ich damit alleine da, aber ich denke: Wenn jemand Menschen umbringt, dann ist er eh nur noch Abschaum und anstatt ihm Jahre ein Knast zu gönnen, exekutiert man ihn einfach.
Meine Meinung, die mir keiner nehmen kann.

komische ansicht

was ist besser.. jemand töten der leute umgebracht hat, somit hat er keine schmerzen, kann nicht nachdenken warum wie und was alles passiert ist.. und was er getan hat???

ist doch besser den im Gefängnis verrotten zu lassen (und zwar so wie in den USA) nicht wie bei uns nach 15 jahre frei kommen nichtmal sicherheitsverwarung. also wenn sollten so Personen ihr leben lang hinter Gitter bleiben und zwar in so Gefängnissen wie in den USA oder Kolumbien, nicht so schön wie bei uns 3 mal täglich mahlzeiten, mehr als jeder Harzt 4 empfänger hat.

aber ist ein anderes Thema und hoffentlich sehen es nicht viele so wie du!

außerdem rennen in Amerika auch nicht mehr leute Amok wie bei uns, trotz des lockeren Gesetzes!
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Weiß man denn schon, inwiefern die Waffen zugänglich waren?
Wenn sie nämlich in einem Schrank lagen, ob verschlossen oder nicht, musste der 17 jährige explizit die Waffe suchen.

Da gab es mal einen Fall, wo ein Vater seine Waffe unter dem Kopfkissen liegen hatte und sein Sohn die geklaut hat. (er hat keinen erschossen, aber er hatte sie eben).
Das Gericht entschied, dass das "Versteck" unter dem Kopfkissen ausreichend war, weil der Sohn suchen musste.
Hätte sie auf der Flurkomode gelegen, wäre der Vater Schuld, weil der Sohn so zusagen "rübergestolpert" ist.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Weiß man denn schon, inwiefern die Waffen zugänglich waren?
Wenn sie nämlich in einem Schrank lagen, ob verschlossen oder nicht, musste der 17 jährige explizit die Waffe suchen.

Da gab es mal einen Fall, wo ein Vater seine Waffe unter dem Kopfkissen liegen hatte und sein Sohn die geklaut hat. (er hat keinen erschossen, aber er hatte sie eben).
Das Gericht entschied, dass das "Versteck" unter dem Kopfkissen ausreichend war, weil der Sohn suchen musste.
Hätte sie auf der Flurkomode gelegen, wäre der Vater Schuld, weil der Sohn so zusagen "rübergestolpert" ist.

laut presse, lag die Waffe im Schlafzimmer... was bringen 1000 gesetzte gegen Waffen, was bringt es wenn es keiner kontrolliert?!!?
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Wenn man das so liest finde ich es schon in Ordnung, dass er bei der Schießerei um's Leben kam.

Außerdem bin ich auch für die Todesstrafe. Möglicherweise stehe ich damit alleine da, aber ich denke: Wenn jemand Menschen umbringt, dann ist er eh nur noch Abschaum und anstatt ihm Jahre ein Knast zu gönnen, exekutiert man ihn einfach.
Meine Meinung, die mir keiner nehmen kann.

Sowas finde ich jetzt aber auch grenzwertig. Das wäre in meinen Augen Mord und Mord ist keine Lösung.
 

b0hne

Granny Smith
Registriert
03.02.09
Beiträge
14
Wenn jemand einen Amoklauf 1 Jahr lang im vorraus plant - was bringen da schärfere Waffengesetze genau?

Man kann sich letztenendes auch ein Brotmesser schnappen und Passanten die Kehle durchschneiden. Oder nicht?
 

DockZock

Macoun
Registriert
03.01.06
Beiträge
120
wer oder was ist denn mit "Bernds" gemeint?!?

Der Post kommt aus krautchan.net , ein deutscher 4chan klon.
Im original 4chan reden sich die anonymen poster ob mit faggot oder anonymous an und im deutschen 4chan , dem krautchan heißten die nicht anonymous sondern alle Bernd

Daher Bernds
 

b0hne

Granny Smith
Registriert
03.02.09
Beiträge
14
Ok, gut.. falsche vermutung.. hätt ja sein können.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Wenn jemand einen Amoklauf 1 Jahr lang im vorraus plant - was bringen da schärfere Waffengesetze genau?

Man kann sich letztenendes auch ein Brotmesser schnappen und Passanten die Kehle durchschneiden. Oder nicht?

Der Unterschied ist, dass man mit Schusswaffen in kurzer Zeit weitaus mehr Menschen verletzen oder töten kann und man sich sehr schwer dagegen verteidigen kann.
Gegen ein Messer kann man sich zur Not auch ohne Hilfsmittel verteidigen, wohingegen das bei einer Schusswaffe fast unmöglich ist.
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Wenn jemand einen Amoklauf 1 Jahr lang im vorraus plant - was bringen da schärfere Waffengesetze genau?

Man kann sich letztenendes auch ein Brotmesser schnappen und Passanten die Kehle durchschneiden. Oder nicht?

Also der Vergleich ist doch wohl mehr als daneben.

Schon mal darüber nachgedacht, dass man niemandem aus z.B. 5m Entfernung die Kehle durchschneiden kann?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Wenn man das so liest finde ich es schon in Ordnung, dass er bei der Schießerei um's Leben kam.

Außerdem bin ich auch für die Todesstrafe. Möglicherweise stehe ich damit alleine da, aber ich denke: Wenn jemand Menschen umbringt, dann ist er eh nur noch Abschaum und anstatt ihm Jahre ein Knast zu gönnen, exekutiert man ihn einfach.
Meine Meinung, die mir keiner nehmen kann.

Das ist in meinen Augen staatlich sanktionierter Mord, damit stellt sich der Staat auf die gleiche Stufe wie die Mörder.

Ich sage ja nicht, dass keine Ermittlungen geführt werden sollen.
In Amerika wird der Fall ebenfalls erst geklärt und dann der Täter endgültig verurteilt.

Es wäre zumindest günstiger für den Staat, anstatt einem Täter 25 Jahre den Knastaufenthalt zu finanzieren.

In Amerika wurden aber auch nachweißlich mehrere unschuldige Menschen hingerichtet.

Zum anderen denkt die USA gerade darüber nach die Todesstrafe auszusetzen bis die Wirtschaftskrise vorbei ist, da die Todestrafe zu teuer ist.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Schusswaffen gehören nicht in Wohnhäusern. Sportschützen können die Waffen genauso gut im Vereinsheim lagern.

Selbst bei der Bundeswehr hat man sein G36 samt scharfer Munition nicht neben der Pritsche, es sei denn man ist im Einsatz.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Außerdem bin ich auch für die Todesstrafe. Möglicherweise stehe ich damit alleine da, aber ich denke: Wenn jemand Menschen umbringt, dann ist er eh nur noch Abschaum und anstatt ihm Jahre ein Knast zu gönnen, exekutiert man ihn einfach.
Meine Meinung, die mir keiner nehmen kann.

Deine Meinung will Dir (hoffentlich) auch niemand abspenstig machen, bzw. sie in irgend einer Weise verbiegen, dennoch sollte man in Bezug auf „Todesstrafe“ den Aspekt „Justizirrtum“ in die Überlegungen einfließen lassen, meinst Du nicht!?
 
  • Like
Reaktionen: Ikezu Sennin