• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Amoklauf in Winnenden bei Stuttgart

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Endlich schreiben mal welche, das auch die Gesellschaft und die Schulen eine Mitschuld haben. Zitat: "Shooter-Schmiede Schule: Selektion, Konkurrenz, Kränkung"
Spiegel Online
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Die Mutter wurde laut ZDF gestern schon zum Verhör mitgenommen. Dass die Eltern eine Mitschuld haben, wenn die Waffen frei zugänglich waren, steht wohl außer Zweifel.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Hast du dafür irgendwelche Statistiken, Belege, Quellen? Ansonsten ist mir das neu, dass solche Psychologen werden wollen. Andernfalls bedienst du hier ein beliebtes Klischee.

ja kam gestern bei SternTV... guter Bericht aber Mediengeile eingeladene Personen. Das ist auch traurig das es sowas gibt.

aber bringt nichts, man sollte weniger den Amokläufer huldigen sondern den familien besser helfen. Sogar das RTL Nachtjournal hat gut berichtet. und nicht nur einseitig.

Selbst ich bin heute aufgewacht und dachte wäre ein Traum. Verrückte. Aber leider ist es wahr, hoffe die Familien schaffen das.
 

ryu2k8

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
116
Erstmal mein Beileid für die Opfer und Angehörigen

Heute um 12.00uhr wird es eine Pressekonferenz geben,da wird eventuell das Motiv bekannt gegeben.
Nach Angaben der Polizei soll etwas auf dem Pc des Täters gefunden worden sein


*Quelle ZDF*
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Am 26. April 2002 erschoss der 19-jährige Robert Steinhäuser am Gutenberg-Gymnasium in Erfurt zwölf Lehrer, eine Sekretärin, zwei Schüler und einen Polizisten. Anschließend tötete er sich selbst.

In seiner Trauerrede sagte der damalige Bundespräsident, Johannes Rau:
Wir sollten unsere Ratlosigkeit nicht zu überspielen versuchen mit scheinbar naheliegenden Erklärungen. Wir sollten uns eingestehen: Wir verstehen diese Tat nicht. Wir werden sie – letzten Endes – auch nie völlig erklären können.

Genau diese Worte sollte man angesichts der Masse an Spekulationen über das „warum“ einer solchen Tat niemals aus den Augen verlieren!
 
  • Like
Reaktionen: Phalanx1984

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
und soeben im radio gemeldet...wird ab 13h das motiv in den nachrichten per PK genannt...!

ermittler haben auf dem pc vom amokläufer das "killer-spiel" counter-strike gefunden...es geht los...die spiele sind wieder schuld!
 
Registriert
25.06.08
Beiträge
48
zu dem Thema "Killerspiele" sag ich nur:

98% aller Verbrechen geschehen in den ersten 48 Stunden nach dem Konsum von Brot!

Ich denke Ihr versteht was ich damit sagen will...
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
und soeben im radio gemeldet...wird ab 13h das motiv in den nachrichten per PK genannt...!

ermittler haben auf dem pc vom amokläufer das "killer-spiel" counter-strike gefunden...es geht los...die spiele sind wieder schuld!

Nehmt doch bitte mal zur Kenntnis, dass niemand ernsthaft behauptet, nur die Killerspiele seien schuld.

So, und jetzt ran an die Egoshooter und Frust abgebaut!
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Das habe ich auch soeben bei Spiegel Online gelesen!.....Einfach lächerlich, aber so sind sie die Menschen, wenn ihnen nichts anderes einfällt!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
ermittler haben auf dem pc vom amokläufer das "killer-spiel" counter-strike gefunden...es geht los...die spiele sind wieder schuld!
Die waren sicherlich nicht der ausschlaggebende Faktor, müssen aber immer herhalten wenn Schüler Amok laufen, merkwürdigerweise sind die Amokläufe älterer Jahrgänge, die es wesentlich häufiger gibt meist leicht erklärbar, Ärger am Arbeitsplatz, beim Amt oder Frust, das die 13Jährige die Liebesbeweise eines 58Jährigen nicht ernst nahm oder einfach Mordlust.
Es sollte erwähnt werden, das sowohl in Erfurt, als auch gestern die beiden Amokschützen Zugang zu den Waffen über einen Schützenverein hatten und der Vater vom gestrigen Schützen 15 Waffen sein eigen nannte, darunter die bewusste Baretta, die sicherlich nicht für den Schützenverein gedacht war.
 

b0hne

Granny Smith
Registriert
03.02.09
Beiträge
14
Krank... jetzt zeigt RTL sogar "ganz exklusiv" die letzten Sekunden des Amokläufers und seinen Selbstmord.. aufgenommen von irgendeinem Spinner mit Handycam. Kaum sensationsgeil....
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
zu dem Thema "Killerspiele" sag ich nur:

98% aller Verbrechen geschehen in den ersten 48 Stunden nach dem Konsum von Brot!

Ich denke Ihr versteht was ich damit sagen will...

wir sollen weniger brot essen?! :cool:

ich glaube aber auch, das die studie nicht ganz "koscher" ist...da SEHR oft und SEHR viel brot gegessen wird...:cool:

Krank... jetzt zeigt RTL sogar "ganz exklusiv" die letzten Sekunden des Amokläufers und seinen Selbstmord.. aufgenommen von irgendeinem Spinner mit Handycam. Kaum sensationsgeil....

tja, aber sowas wollen die leute in den nachrichten sehen...
 

b0hne

Granny Smith
Registriert
03.02.09
Beiträge
14
jo, hab ja nich gesagt, dass die leute normal im kopf sind ;)
 

b0hne

Granny Smith
Registriert
03.02.09
Beiträge
14
Er hat die Tat einen Tag vorher in einem Forum angekündigt und man hat ihn nicht ernst genommen:

http://westline.de/westline_aktuell/westline-exklusiv-ihr-werdet-morgen-von-mir-hoeren.php

etwas schwer zu erkennen...

screenshot_winnenden_rdax_400x109.jpg



Wenn alles so seine Richtigkeit hat (was man laut Artikel für wahrscheinlich hält) dann finde ich vor allem einen Teil von dem Post interessant:

Haltet die Ohren offen, Bernds,

Für mich ziemlich klar was damit gemeint sein soll.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Er hat die Tat einen Tag vorher in einem Forum angekündigt und man hat ihn nicht ernst genommen:

http://westline.de/westline_aktuell/westline-exklusiv-ihr-werdet-morgen-von-mir-hoeren.php

etwas schwer zu erkennen...

screenshot_winnenden_rdax_400x109.jpg

Wenn man das so liest finde ich es schon in Ordnung, dass er bei der Schießerei um's Leben kam.

Außerdem bin ich auch für die Todesstrafe. Möglicherweise stehe ich damit alleine da, aber ich denke: Wenn jemand Menschen umbringt, dann ist er eh nur noch Abschaum und anstatt ihm Jahre ein Knast zu gönnen, exekutiert man ihn einfach.
Meine Meinung, die mir keiner nehmen kann.
 

b0hne

Granny Smith
Registriert
03.02.09
Beiträge
14
jo klar deine Meinung, aber du siehst das zu oberflächlich und einfach und deshalb wird sich die Zahl der Amokläufe auch nicht verringern.
Einfach als Abschaum abzustempeln.. ja gut, der typ hat viel.. am ende sogar alles falsch gemacht, aber wenn man nicht die dualität in einem und vor allem diesem menschen erkennt, kann man nie erfahren, wieso er sowas getan hat und wieso es andere in zukunft auch tun werden.

Aber das einfachste ist immer, den abschaum von den straßen zu fegen, richtig?


Hat er sich sicher auch gedacht......
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
Er hat die Tat einen Tag vorher in einem Forum angekündigt und man hat ihn nicht ernst genommen:

[...]

Haltet die Ohren offen, Bernds,

Für mich ziemlich klar was damit gemeint sein soll.

wer oder was ist denn mit "Bernds" gemeint?!?
 

b0hne

Granny Smith
Registriert
03.02.09
Beiträge
14
Ich denk ma nicht, dass es ein Tippfehler ist, aber er hat Bernd angeschrieben und dann hinterher in der 2. Person Plural "Bernds" angesprochen. Für ihn waren wohl alle wie Bernd.. Alle Bernds.. Alles eine Horde.. die sein Feind geworden ist. Aber ich halt mich erstmal was zurück.. keine ahnung ob die news auch jetzt wirklich 100% stimmt.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
jo klar deine Meinung, aber du siehst das zu oberflächlich und einfach und deshalb wird sich die Zahl der Amokläufe auch nicht verringern.
Einfach als Abschaum abzustempeln.. ja gut, der typ hat viel.. am ende sogar alles falsch gemacht, aber wenn man nicht die dualität in einem und vor allem diesem menschen erkennt, kann man nie erfahren, wieso er sowas getan hat und wieso es andere in zukunft auch tun werden.

Aber das einfachste ist immer, den abschaum von den straßen zu fegen, richtig?


Hat er sich sicher auch gedacht......

Ich sage ja nicht, dass keine Ermittlungen geführt werden sollen.
In Amerika wird der Fall ebenfalls erst geklärt und dann der Täter endgültig verurteilt.

Es wäre zumindest günstiger für den Staat, anstatt einem Täter 25 Jahre den Knastaufenthalt zu finanzieren.