1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Americas Cup

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von floeschen, 01.07.07.

?

Wer gewinnt den Americas Cup?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 08.07.07
  1. Alinghi

    15 Stimme(n)
    50,0%
  2. Team New Zealand

    4 Stimme(n)
    13,3%
  3. Segeln? Das ist doof!

    10 Stimme(n)
    33,3%
  4. Bin dabei und es ist super!

    3 Stimme(n)
    10,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Wer gewinnt den Americas Cup? Alinghi oder Team New Zealand?

    Heute könnte die Entscheidung fallen, weil Alinghi als Titelverteidiger mit 4:2 in der Best Of Nine-Serie führt.

    Wer live mitsegeln will, kann das!
     
  2. csharp

    csharp Gast

    Ist doch klar, dass die Segelnation Schweiz das Ding schaukelt.
     
  3. Salzi

    Salzi Prinzenapfel

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    555
    ich hoffe doch schwer auf die Alinghi. Hätte sowieso nie gedacht, dass die Kiwi's so stark sind bzw. dere Boot so schnell ist ...

    Gruss

    Salzi
     
  4. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Das gehört zur Taktik der Schweizer: Massives Understatement, um den Gegener einzulullen, dann aus dem Hinterhalt mit fiesen unerwarteten Tricks zuschlagen. Funktioniert schon seit Jahrhunderten bei jeder Schlacht. :-D

    Gruss
    moornebel
     
  5. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
  6. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Denke ich auch.:-D
     
  7. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Was ? Americas Cup ? Hab ich irgendwas wichtiges verpasst ?
     
  8. apollux6

    apollux6 Ontario

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    350
    dito. :
     
  9. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Ich bin mir nicht sicher! Habe jetzt aber mal für New Zealand gestimmt, weil die sehr gut sind und ohne den doofen Spinnakerriss jetzt 3:3 gemacht hätten.

    Eigentlich bin ich weder Fan vom einen noch vom anderen. ;) Deshalb hoffe ich schon fast auf insgesamt neun Rennen. :D
     
  10. Salzi

    Salzi Prinzenapfel

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    555
    Hätte wäre wenn ...

    bzw.

    Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre, wäre ich Millionär ;)

    Beim Segeln gewinnt nun mal meistens der, welcher weniger Fehler (bei seiner Taktik) macht.
     
  11. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
  12. apollux6

    apollux6 Ontario

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    350
  13. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    Das sind alles so merkwürdige, so ferne Sportarten die alle Jubeljahre mal durchs Dorf gejagt werden.

    Skispringen, Formel 1, jetzt Segeln. Ich habe da leider überhaupt keinen Bezug zu, obwohl mich der Segelsport ungemein fasziniert. Ich frage mich aber, warum das Segeln in letzter Zeit so aktuell ist und jeder darüber redet obwohl es doch eher ein Elitesport ist. Wenn man heute nicht mehr weiss was ein Spinnaker ist oder was der Grinder tut (jau, ich denke mal er "grindet") kann im Café doch gleich seine Latte Macchiato austrinken und nach Hause gehen. Das einzige was man da noch tun kann ist die Nase hochrümpfen und sagen "Der Sport der Könige ist und bleibt sowieso Polo!".
     
  14. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Leider musste das Match Race von gestern abgesagt werden. Es hatte zu unstabilen und zu wenig Wind. Deshalb ist das nächste Rennen auf den Dienstag verschoben worden.
     
  15. Feriengott

    Feriengott Stechapfel

    Dabei seit:
    04.06.07
    Beiträge:
    163
    Die Alinghi Mannschaft besteht zur Hälfte aus Neuseeländern. Von daher ist es nur ein Kampf der eigenen Nation.
     
  16. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Fertig, aus, Ende!

    Valou hat schon darauf hingewiesen: Es ist geschafft! ;) Jedenfalls für Alinghi, so wie es die Mehrheit hier wollte. Alinghi hat den Americas Cup zum zweiten Mal gewonnen. Gratulation.
     
  17. Valou

    Valou Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    479
    Dann gratuliere ich hier auch nochmal. Herzlichen Glückwunsch unseren Schweizern unter den Apfeltalkern.
     
  18. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Ein Hoch auf die Schweizer Hochseeflotte. ;)

    Die könnten doch mal den Americas Cup auf dem Genfer See oder so austragen. o_O
     
  19. Salzi

    Salzi Prinzenapfel

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    555
    naja Genfer See ich wäre eher für irgend nen Bergsee :p

    aber ich sag nur juhu :)

    War am Ende ja noch EXTREM spannend
     
  20. apollux6

    apollux6 Ontario

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    350
    ja, sehr spannend.
    glückwünsche auch von mir. :)
     

Diese Seite empfehlen