• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Americas Cup

Wer gewinnt den Americas Cup?

  • Alinghi

    Stimmen: 15 50,0%
  • Team New Zealand

    Stimmen: 4 13,3%
  • Segeln? Das ist doof!

    Stimmen: 10 33,3%
  • Bin dabei und es ist super!

    Stimmen: 3 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Wer gewinnt den Americas Cup? Alinghi oder Team New Zealand?

Heute könnte die Entscheidung fallen, weil Alinghi als Titelverteidiger mit 4:2 in der Best Of Nine-Serie führt.

Wer live mitsegeln will, kann das!
 

csharp

Gast
Ist doch klar, dass die Segelnation Schweiz das Ding schaukelt.
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
ich hoffe doch schwer auf die Alinghi. Hätte sowieso nie gedacht, dass die Kiwi's so stark sind bzw. dere Boot so schnell ist ...

Gruss

Salzi
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Das gehört zur Taktik der Schweizer: Massives Understatement, um den Gegener einzulullen, dann aus dem Hinterhalt mit fiesen unerwarteten Tricks zuschlagen. Funktioniert schon seit Jahrhunderten bei jeder Schlacht. :-D

Gruss
moornebel
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Was ? Americas Cup ? Hab ich irgendwas wichtiges verpasst ?
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Ich bin mir nicht sicher! Habe jetzt aber mal für New Zealand gestimmt, weil die sehr gut sind und ohne den doofen Spinnakerriss jetzt 3:3 gemacht hätten.

Eigentlich bin ich weder Fan vom einen noch vom anderen. ;) Deshalb hoffe ich schon fast auf insgesamt neun Rennen. :D
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
Ich bin mir nicht sicher! Habe jetzt aber mal für New Zealand gestimmt, weil die sehr gut sind und ohne den doofen Spinnakerriss jetzt 3:3 gemacht hätten.

Hätte wäre wenn ...

bzw.

Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre, wäre ich Millionär ;)

Beim Segeln gewinnt nun mal meistens der, welcher weniger Fehler (bei seiner Taktik) macht.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Das sind alles so merkwürdige, so ferne Sportarten die alle Jubeljahre mal durchs Dorf gejagt werden.

Skispringen, Formel 1, jetzt Segeln. Ich habe da leider überhaupt keinen Bezug zu, obwohl mich der Segelsport ungemein fasziniert. Ich frage mich aber, warum das Segeln in letzter Zeit so aktuell ist und jeder darüber redet obwohl es doch eher ein Elitesport ist. Wenn man heute nicht mehr weiss was ein Spinnaker ist oder was der Grinder tut (jau, ich denke mal er "grindet") kann im Café doch gleich seine Latte Macchiato austrinken und nach Hause gehen. Das einzige was man da noch tun kann ist die Nase hochrümpfen und sagen "Der Sport der Könige ist und bleibt sowieso Polo!".
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Leider musste das Match Race von gestern abgesagt werden. Es hatte zu unstabilen und zu wenig Wind. Deshalb ist das nächste Rennen auf den Dienstag verschoben worden.
 

Feriengott

Stechapfel
Registriert
04.06.07
Beiträge
162
Die Alinghi Mannschaft besteht zur Hälfte aus Neuseeländern. Von daher ist es nur ein Kampf der eigenen Nation.
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Dann gratuliere ich hier auch nochmal. Herzlichen Glückwunsch unseren Schweizern unter den Apfeltalkern.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Ein Hoch auf die Schweizer Hochseeflotte. ;)

Die könnten doch mal den Americas Cup auf dem Genfer See oder so austragen. o_O
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
naja Genfer See ich wäre eher für irgend nen Bergsee :p

aber ich sag nur juhu :)

War am Ende ja noch EXTREM spannend