• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Amazons Kampfansage: Kindle Fire

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Wäre ein Apfel drauf würden hier jetzt 90% jubeln ;)
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.053
Yep. Mal ganz davon abgesehen, dass Amazon mit Silk bereits das umsetzt, wovon Apple mit iCloud noch träumt...
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Wäre es in Deutschland erhältlich, hätte ich schon längst ein vorbestellt.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Kampfansage? Wer hat sich denn diese Überschrift ausgedacht? Das Gerät erinnert mich ein wenig an das Tablet von HP, ich kann mich aber auch irren.

Eine Kampfansage stellt das Gerät ja nun wirklich nicht dar. Es bietet eine Vielzahl an Funktionen nicht, die das iPad innehat. Den Preis finde ich zu hoch, wenn ich noch nicht mal den App-Store des Betriebssystems nutzen kann.

Wer so ein Gerät kauft, der hätte sich wahrscheinlich eh kein iPad gekauft, insofern kann man auch nicht davon sprechen, dass dieses Gerät die Umsatzzahlen von Apple nun merklich verändern könnte.
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Ich habe ein iPad mit Stanza drauf und bin bis auf einen Punkt glücklich: das iPad könnte ruhig halb so schwer sein. Wer keins hat oder Kohle zuviel und viel liest sei ein Kindle gegönnt. Für den Preis ein tolles Gerät. Wobei ich dafür keine wahre Daseinsberechtigung sehe. Es gibt immer mehr Tablets. Alle können mindestens PDF.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Das Display ist mir viel zu klein - daher scheidet das Gerät schon im Vorfeld für mich aus.Da würden auch Kamera und andere Gimmiks nichts ändern.
 

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
Amazon möchte doch nur den Kindle verbessern und das haben Sie auch gemacht! Das Lesen auf dem iPad ist unangenehm, es ist und bleibt einfach ein Spielzeug, mal E-Mails auf der Couch checken, für unterwegs ist das iPhone oder Android Handy einfach bequemer. Bei mir liegt das iPad nur rum, zum Glück hab ich nichts dafür gezahlt.

Lesen auf dem iPad soll unangenehm sein? Ist nicht unangenehmer als auf jedem anderen Computer-Bildschirm, und meinst Du auf dem Kindle Fire wird es irgendwie besser/anders sein? Eher nicht, auf dem deutlich kleinerem Bildschirm, ist schlecht für Zeitschriften..

Und was die Handys angeht, so ist z.B. das Surfen im Internet auf einem iPad deutlich angenehmer..

Der Vergleich von Daimler und Lancia ist auch möglich, da Lancia und Daimler fast in allen Klassen vertreten sind. Man vergleicht nicht den PREIS, sondern die KLASSEN, also z.B. Mittelklasse oder Kompaktklasse! Also hier vergleicht man z.B. Tablets oder Geräte mit Touchscreen und nicht den PREIS!

Man vergleicht aber nicht Mittelklasse mit der Oberklasse.. Natürlich wird der Kindle Fire seine Käufer finden, und das iPad weiterhin sein..
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
vielleicht meint er ja den Kindle und nicht den Kindle Fire - klar, der Fire hat nur ein "Computerdisplay". Da würd ich auch ein ipad vorziehen. Der Kindle mit eink ist allerdings nicht mit Computerbildschirmen zu vergleichen. Da würden Apfel und Birnen in einen Topf geschmissen.