• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Amazon USA verkauft "I love Hitler" T-Shirts

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Du weißt aber schon, dass es zwischen "Messer besitzen" und "Messer benutzen" einen Unterschied gibt?

Mag provozierend wirken. Soll es auch.

Doch unbestritten ist ein Messer ein Tötungsinstrument. Man kauft ein Messer um es zu benutzen, nicht um das Hakenkreuz drauf zu bewundern, oder es in eine Vitrine zu stellen.

Und wenn ich hier im Süden Deutschlands mich in manche Ortschaften nicht mehr hintraue, weil ich eben angst habe, ein solches Messer in Herz gestochen zu bekommen, dann kann ich es nicht gut heißen und kein anderer Mensch auch.
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Man kauft ein Messer um es zu benutzen, nicht um das Hakenkreuz drauf zu bewundern, oder es in eine Vitrine zu stellen.

Das mit dem Messer ist immer so eine Sache, denn ich kann es, wie Du richtig erkannt hast, als Mordinstrument verwenden, oder aber ich brauche es, um Brot, Käse, Gemüse, Wurst und Obst beim Brotzzeitmachen mundgerecht zu portionieren - und für letzteres habe ich zum Bleistift immer mein 12cm-Opinel im Rucksack.

Für mein Barong in meiner bescheidenen Wohnung habe ich dagegen keine Vitrine, das macht sich mit seinem halben Meter Länge ganz gut an der Wand.

Und mit Sicherheit bin ich nicht der einzige, der neben der üblichen Ausstattung in der Küchenschublade, die auch bereits für lebensgefährliche Verletzungen sorgen kann - die richtige Portion kriminelle Energie vorausgesetzt, der ein oder zwei Messer sein Eigen nennt - und wenns nur ein Schweizer Taschenmesser ist.

Aber man kann sich ja bekanntlich über alles aufregen und in allem etwas Negatives sehen bzw. bei allem provozieren:innocent:
 

systemsucker

Gast
Ich kann diese Aufregung nicht verstehen; schaut man sich mal bei einem Spaziergang in der Stadt um sieht man viele Menschen (meist "jüngere"), die einen roten Stern oder ein Che Guevara Gesicht auf dem T-shirt tragen, oder Buttons angesteckt haben. Ich möchte keine politische Debatte über Recht und Unrecht los tretn, aber Herr Guevara war Guerilla Kämpfer, bzw. Mitentwickler dieser Kampftaktik, die auch viele Menschenleben gekostet hat, und dass die kommunistische Revolution in Russland sowie die Kulturevolution in China Millionen Menschenleben gekostet hat und sich den roten Stern auf die Fahnen gemalt hat, sollte eigentlich jedem klar sein. Und da schreit keiner auf! Wir sind nicht unter solch einem Regime aufgewachsen.
Ich möchte das 3. Reich nicht verherrlichen, es ist ein düsteres Kapitel unserer Geschichte und es ist sehr viel Unrecht geschehen, aber Menschen, die nicht direkt mit dieser Geschichte aufgewachsen haben ein ebenso distanziertes Verhältnis zur A. Hitler wie wir zu Mao. So ist das eben. Meiner Meinung nach.
 
  • Like
Reaktionen: Herr Sin

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
afaik nur kommentierte Versionen zu Forschungszwecken...

Der Triumph des Willens lief nach Aussage eines Freundes in den Siebzigern (ich müßte ihn fragen, wann genau - es ist schon länger her, daß er mir das erzählt hat) unkommentiert schon einmal im deutschen Fernsehen - mit einer anschließenden Diskussionsrunde.

Damals wurde nicht so ein Tamtam gemacht wie heute, wahrscheinlich auch deswegen, weil viele Leute noch die Zeit selbst miterlebt hatten und sie nicht nur aus Geschichtsbüchern kennen.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
amazon.com verkauft auch shirts wo bush drauf steht und des s ein hakenkreuz ist....... kommt schliesst mal mit eurer Geschichte so langsam ab.


Im Endeffekt ist das Hakenkreuz ein Sonnenzeichen und vielleicht ist Hitler englisch fuer Analpirat und das shirt tragen nur Homosexuelle in Amerika....... weiss mans????

Ich moechte damit niemandem hier zu nahe treten.....ueberlests einfach wenns euch nicht passt. Es ist bloss nach nem halben Jahrhundert laecherlich sich mit den Suenden eurer Grossvaeter zu belasten

Absolut richtig!! Ich finde es immer wieder lächerlich! Erst kürzlich las ich hier bei AT so einen lächerlichen Beitrag. Da hat User XY zu einem Thema geschrieben "Jedem das seine". Prompt kam einer daher und erzählte was von "Der Spruch ist in KZ XY* in eine Barrackenwand graviert worden". Hallo? Geht es noch? Ich trage Unterhosen!!! Oh Schreck, die SS hatte auch welche an!
Und stellt euch vor, die Nazis haben sogar gepimpert ;) Also überlegt euch, was ihr so mit euren Patrner(innen)nen anstellt!

Klar, man sollte es nicht vergessen! Aber muss man deshalb wirklich jeds halbe Jahr einen neuen Hitler Film ins Kino bringen und noch 100 Denkmale aufstellen, welche niemandem nutzen und Millionen kosten? Millionen Steuergelder, die man wirklich sinnvoller ausgeben könnte!!!


*Ich weiss nicht mehr auf welches KZ sich der User bezog.

Auch der Umgang mit dem Hakenkreuz ist völlig daneben. Wenn einer mit 'nem T-Shirt rumläuft auf dem ein durchgestrichenes Hakenkreuz abgebildet ist, wird er wegen "Tragens Verfassungsfeindlicher Kennzeichen" verknackt! Geht's noch?


ACHTUNG!!!
Ich will die NS Zeit nicht herunterspielen! Aber meint ihr, das sich auch nur ein Amerikaner Heute noch einen Kopf darüber macht, das sie Indianer massenweise abgeschlachtet haben und auch heute noch gesellschaftlich abgrenzen?
Oder redet noch jemand über die ganzen Sachen, die während der Kolonialzeit liefen?
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
h der User bezog.

Auch der Umgang mit dem Hakenkreuz ist völlig daneben. Wenn einer mit 'nem T-Shirt rumläuft auf dem ein durchgestrichenes Hakenkreuz abgebildet ist, wird er wegen "Tragens Verfassungsfeindlicher Kennzeichen" verknackt! Geht's noch?

Tja, da bist du wohl nicht auf dem Laufenden!
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Wurde das jetzt wieder _legalisiert_? Okay, wusste ich nicht. Aber dennoch, schon die Tatsache das es mal illegal war finde ich sowas von albern. Wie war das noch mit Demokratie und freie Meinung? Alles leere Phrasen, die in D nicht mal das Papier wert sind, auf das sie geschrieben wurden! Traurig aber wahr.
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Wurde das jetzt wieder _legalisiert_? Okay, wusste ich nicht. Aber dennoch, schon die Tatsache das es mal illegal war finde ich sowas von albern. Wie war das noch mit Demokratie und freie Meinung? Alles leere Phrasen, die in D nicht mal das Papier wert sind, auf das sie geschrieben wurden! Traurig aber wahr.

Ja das ist albern. Wurde aber schnell wieder Legalisiert. Genauso finde ich das Verbot des Leugnen des Holocaust fragwürdig. Gegen eine freie Meinung habe ich auch nichts, aber man kann diese halt auch ausweiden, und eben das extreme Gedankengut aktiv ausleben. Das ist die Gefahr. Und dazu zählen halt eben auch Waffen.
 

Hamster

Alkmene
Registriert
27.12.07
Beiträge
35
Ich denke der Vorstoß Frankreichs mit dem Verbot der Leugnung des Völkermords an den Armeniern aus Respekt gegenüber den Opfern einen Schritt in die richtige Richtung darstellt: Die Leugnung von Völkermorden sollte generell unter Strafe gestellt werden.
 

Jannis M.

Gast
Wer sich das wohl einfallen lassen hat...
unverschämt....
Hitler sollte man keine Beachtung schenken!
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Warum nicht? Hitler ist ein Teil der deutschen Geschichte und die deutsche Geschichte zu kennen und zu verstehen kann helfen, solche Dinge in Zukunft zu verhindern.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Neulich habe ich ein nettes Popup-Banner gesehen.

"Are you tired of server-nazis?" Darunter ein Cartoon-Hitler, der brüllt "The bandwith is MEIN!"

Ich fand's witzig. Man kann sich durchaus auch strukturiert und differenziert mit der deutschen Vergangenheit befassen, so hält man das Thema "frisch" ohne zu langweilen. Aber trotzdem: besser man regt sich einmal zuviel auf als einmal zu wenig. Leute die bei jedem Nazimist an die Decke gehen sind mir lieber als die, die herumsitzen und meinen "Irgendwann muss auch mal gut sein."