Amazon USA verkauft "I love Hitler" T-Shirts

gisaes

Jamba
Registriert
26.02.08
Beiträge
57
hm gebt mal bei der suche auf amazon.com "german" ein...
aber ich nehms mit humor glaub ich...was anderes bleibt einem kaum übrig, aber das bestätigt irgendwie, dass amis uns nur als krauts oder hitler kennen. im november letzten jahres wurde ich an einem college gefragt warum wir juden hassen.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
NPD-Mitglieder ≠ NS-Anhänger?

Ich kenne mich mit der Thematik nicht genug aus um darüber zu entscheiden. Dein Satz liest sich in meinen Augen aber recht unsinnig (deswegen mein Kommentar) weil er viel zu allgemein gehalten ist. Ein Beispiel:
Ich weiß aus eigener Erfahrung aber, dass die Bewunderung für eine Person nicht unbedingt bedeutet, dass man die Überzeugungen der Person für sich übernimmt und die Taten der Person positiv bewertet. Und nein, in meinem Fall handelt es sich nicht um Hitler den ich persönlich für ein Arschloch halte - ich denke eher an Amy Whinehouse.

Was die Thematik mit den T-Shirts angeht sollte man es vielleicht mal so angehen wie ein Partygast am nächsten Morgen: nüchtern betrachten. :)
Che Guevara war auch kein Unschuldslamm, trotzdem findet man überall sein Conterfei.
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Oje, das natürlich mit ner Blonden Dame.

Aber ich lass es mal ruhen. Hauptsache ich sehe nie jemanden, der so etwas trägt.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Das Problem ist nur das genau dieser Satz hängen bleibt und nicht der Folgende.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Hui, schwarze Bobbels. :)

Scheinbar hat man nur in Deutschland (*) erkannt welche Gefahr von diesen T-Shirts ausgehen. Ein Glück, dass die nicht (zumindest nicht über Amazon) in unser Land gelangen. Amazon.com verschickt nicht nach Deutschland und selbst wenn würde der Zoll die Ware nicht passieren lassen.


*) und anderen Ländern die dies nicht erlauben. Welche sind es denn?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich kenne mich mit der Thematik nicht genug aus um darüber zu entscheiden. Dein Satz liest sich in meinen Augen aber recht unsinnig (deswegen mein Kommentar) weil er viel zu allgemein gehalten ist. Ein Beispiel:
Ich weiß aus eigener Erfahrung aber, dass die Bewunderung für eine Person nicht unbedingt bedeutet, dass man die Überzeugungen der Person für sich übernimmt und die Taten der Person positiv bewertet. Und nein, in meinem Fall handelt es sich nicht um Hitler den ich persönlich für ein Arschloch halte - ich denke eher an Amy Whinehouse.
Okay...gut!:-D

Dann sag ich mal: Alles Leute, die das was Hitler gemacht hat, toll finden und gerne wieder eine Diktatur hätten mit den gleichen Zielen wie damals...

Besser?
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Das muss verboten werden. 6 Mio tote Juden und 55 Mio Soldaten und Zivilisten waren mehr als genug.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
dann musst du aber im gegenzug udssr shirts verbieten, genau wie mao shirts!
 
  • Like
Reaktionen: MrNase

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Vllt. sollte man aber da mal genauer hingucken. In mindestens einem deiner Beispiele war der Verkäufer NICHT Amazon direkt sondern ein anderer Händler über deren Marketplace.
Solange der Verkauf dieser Artikel nicht verboten ist wird Amazon da auch nicht einschreiten.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
dann musst du aber im gegenzug udssr shirts verbieten, genau wie mao shirts!

...und sämtliche Dinge, auf denen "Bush" steht.
Unzählige Tote Soldaten und Zivilisten und nie gefundene Massenvernichtungswaffen sollten nicht vergessen werden.
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
In den USA gilt nunmal Pressefreiheit wovon in Europa nicht die Rede sein kann. Dabei muss man hinnehmen dass es auch Menschen gibt die anders denken und egal wie sehr man diese Meinung verurteilt sie trotzdem ausgesprochen werden darf.
Solange Amazon damit nicht gegen geltendes US Recht verstößt ist dies weder moralisch noch sonstwie verwerflich. Zumindest aus meiner Sicht.

I agree!


also die gibt's hier in Deutschland auch zu kaufen...
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
habe grad mal auf amazon.com "hitler" angegeben;
des is schon widerwärtig was man da so alles finden kann

http://www.amazon.com/BUD-K-Hitler-...=UTF8&s=sporting-goods&qid=1209062259&sr=8-15

Wahnsinn.....:mad:
Product Description
Replicated from the original 1937 weapon, this Hitler Youth Knife is manufactured with a 6 1/2" etched blade. The handle is constructed with a black-checkered grip with enamel HJ swastika insert. Also included is an impact resistant sheath. 10 3/4" overall. Please note: This firm holds no sympathetic regard toward Nazis, fascists, or other neo-political parties, past or present. This product is designed for historical purposes only.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Gibts es eigentlich noch einen Ami, der noch alle Hirnzellen beisammen hat?
so ein kommentar stellt dich genau auf die selbe stufe mit "denen" von dir so verallgemeinerten mit vorurteilbeworfenen amerikanern. solche äußerungen sind wirklich daneben vor allem da das ja von amazon marketplace verkauft wird und auch die anschauung komplett anders ist als bei denen. ich glaube das kann man als deutscher genau so wenig beurteilen wie wir uns vorstellen können wieso die mohammed karrikaturen bei den radikalen moslems solchen ärger hervorrufen
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer