• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Amazon USA verkauft "I love Hitler" T-Shirts

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
@ dewey. Deine Meinung, meine Meinung.

Das mit dem Shirt kann ich ja grad noch tolerieren, aber gegen Waffen habe ich da schon mehr. Und dann noch mit der Begründung, "ja, aber nur, weils historisch ist", da bekomm ich einen Hals. An solchen Dingen klebt eine Menge Blut und sollte von keinem Menschen gut geheißen werden.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
@ dewey. Deine Meinung, meine Meinung.

Das mit dem Shirt kann ich ja grad noch tolerieren, aber gegen Waffen habe ich da schon mehr. Und dann noch mit der Begründung, "ja, aber nur, weils historisch ist", da bekomm ich einen Hals. An solchen Dingen klebt eine Menge Blut und sollte von keinem Menschen gut geheißen werden.
ich sage auch nicht das ich es super findet das amazon nazi waffen vertickt;)
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Ich habe denen mitgeteilt, dass ich keine Bestellungen mehr über Amazon vornehmen werde. Was ich an seriösen Büchern und dergleichen brauche, kann ich auch woanders kaufen.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Die Action Figuren bekommste auch bei Amaon, genauso wies Hitlerjugendmesser etc. pp.

Muss sagen das Mauspad mit den "Panzers" find ich lustig, vieles andere nur Geschmacklos, ob das die Aufkleber sind oder die Actionfiguren.
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Hihi, das T-Shirt sollte man nur tragen, wenn man zu den bedauerlichen gehört, die Hitler heißen...
Man könnte aber als Gegenaktion mit einem T-Shirt "I love Bin Laden" herumrennen - mal gucken, wie weit man kommt *g*
 

BuckyBoo

Jonathan
Registriert
15.09.06
Beiträge
82
kommt schliesst mal mit eurer Geschichte so langsam ab.


Suuuuper... Wir schließen einfach mal mit unserer Geschichte ab und vergessen was war. Diese Gesinnung kommt in Zeiten, in denen rechte Gewalt wieder auf dem Vormarsch ist bestimmt gut an.

mein gott das ist nun 53!! jahre her......
ok man solls nicht vergessen und es war auch schlimm, aber irgendwann ists mal gut...

gerd

53 Jahre sind ja eine erschreckend lange Zeit. In diesem Fall sind es sogar 63 Jahre. So lang, dass manche der Täter von damals noch in unseren Altenheimen leben.


Wir neigen in unserer Gesellschaft dazu, alles zu relativieren. Das mag auch oft funktionieren und erleichtert es uns, die komplizierte Welt verstehen zu lernen. Aber wenn es um diesen Teil der deutschen Geschichte geht darf es keine Mißverständnisse und Abwiegelungen geben. Nicht nach 53, nicht nach 63 und auch nicht nach 300 Jahren. Die Erinnerung an die größte (von Deutschen ausgehende) Katastrophe des letzen Jahrhunderts darf nie erlöschen. Da gibt es meiner Meinung nach nichts dran zu drehen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Hui, schwarze Bobbels. :)

Scheinbar hat man nur in Deutschland (*) erkannt welche Gefahr von diesen T-Shirts ausgehen. Ein Glück, dass die nicht (zumindest nicht über Amazon) in unser Land gelangen. Amazon.com verschickt nicht nach Deutschland und selbst wenn würde der Zoll die Ware nicht passieren lassen.


*) und anderen Ländern die dies nicht erlauben. Welche sind es denn?

Selbstverständlich verschickt Amazon.com nach Deutschland. Ich beziehe fast alle meine Fachbücher direkt aus den USA. Sie verschicken nur nicht alles. Software z.B. wird nicht verschickt, das hat aber was mit den Vereinbarungen bzw. mit der gesetzlichecn Lage in den USa zu tun.

T-Shirts kann man eigentlich ohne Probleme bestellen.

Ich hab mir eins bestellt :)

Viel Spaß damit, mit ein bischen Glück wirst du das dem deutschen Zoll, der deutschen Polizei oder dem Verfassungschutz erklären dürfen. Darstellungen dieser Art stehen in Deutschland unter Strafe (verfassungsfeindliche Symbolik).
Auch wenn du das nur als Spaß empfindest, ich befürchte unsere Behörden tun das nicht. Ich nebenbei auch nicht, das die Amerikaner ein anderes Empfinden für die Thematik ahben als wir ist das eine, aber diese Art Opportunismus, ich glaube eher nicht.

NoaH
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Das erinnert mich alles irgendwie an diese ZDF Reportage über Amis die den 2ten Weltkrieg nachspielen und dabei auch Nazi Uniformen tragen, scheint fast normal zu sein, Hitler hat Krieg geführt, scheint also ein toller gewesen zu sein o_O die haben vermutlich nichtmal Plan wo Deutschland ist...
Am erschreckendsten fand ich den Deutschlehrer! Die Kinder bekommen ganz sicher das richtige Bild von Deutschland o_O
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Dabei frage ich mich nur EIns.
Wer ist der größere Vollidiot.
Der Marketing-Mensch/Verantwortliche bei amazon
oder derjenige, der sowas auch noch kauft/trägt…

NAZIehts? No More!
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
Das erinnert mich alles irgendwie an diese ZDF Reportage über Amis die den 2ten Weltkrieg nachspielen und dabei auch Nazi Uniformen tragen, scheint fast normal zu sein, Hitler hat Krieg geführt, scheint also ein toller gewesen zu sein o_O die haben vermutlich nichtmal Plan wo Deutschland ist...
Am erschreckendsten fand ich den Deutschlehrer! Die Kinder bekommen ganz sicher das richtige Bild von Deutschland o_O

naja, ganz so schlimm finde ich das ja nicht.
ok, ss uniformen zu tragen und als hitlers leibgarde zu kämpfen ist eher seltsam, aber krieg zu spielen und mit platzpatronen rumzuballern ist ja nix ungewöhnliches. gotcha ist ja im grunde
auch nichts anderes. nur das das was die da abziehen richtig professinell ist und leicht fanatisch wirkt.
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Ja dann. Ich ermorde jetzt auch mal n Juden. Ist ja nur historisch.

Du weißt aber schon, dass es zwischen "Messer besitzen" und "Messer benutzen" einen Unterschied gibt?

Sorry, aber deinen Beitrag empfinde ich als den bisher geschmacklosesten und widerwärtigsten in diesem Thread. Wie kann man auch nur daran denken, auch in einem sarkastischen Sinne, einen Menschen zu töten?
 
Registriert
09.10.07
Beiträge
86
Ich habe vor Jahren in London mal einen Shop gesehen, der verkaufte T-Shirts mit dem Aufdruck "Hitlers European Tour 1939-1945". Abgebildet war eine Europakarte mit den entsprechenden Vorstößen/Rückzügen der deutschen Wehrmacht. Auf der Rückseite waren, wie bei Band-T-Shirts, die einzelnen "Stationen" im Stile von Tourdaten aufgelistet. Das hing nicht etwa in einer versteckten Ecke, sondern draußen, vor dem Laden.
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Darstellungen dieser Art stehen in Deutschland unter Strafe (verfassungsfeindliche Symbolik).

Bin ich mir garnicht mal sicher. Kann ein (durchaus noch existierender) Nachname a) eine Symbolik und b) verboten sein?
Nicht daß ich etwas gegen so ein Verbot hätte, rechtlich dürfte es jedoch schwer sein, etwas dagegen zu tun....
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
helge, es ist immer die Frage wo zieht man die Grenze. Wann ist etwas historisch und ab wann verherrlichend.
Mir fällt jedenfalls mal keine Begründung ein, um zu sagen ok, ich kaufe mir das Messer wegen dem historischen Wert. Das selbe habe ich auch mit Flaggen, ich für mich kann die Assoziation mit dem historischen Kontext nicht ausklammern. Ich denke idolum ging es in seinem Beitrag auch um einen ähnlichen Hintergrund.

Tatsächlich müsste solch ein Shirt in Deutschland rechtlich gesehen Einwandfrei sein. Es bildet nur einen Namen ab, keine Symbole, auch ein klarer Kontext zu den Verbrechen oder gar zu der Zeit wird in keinster Weise hergestellt. Ob das so komplett richtig jetzt ist, weiß ich nicht.
Amtsrichter sehen das durchaus sehr eng, es dürften sich einige an die Beschlagnahmungen von AntiNazi Symbolen erinnern, weil da die Symbole immer noch darauf abgebildet waren. Erst, glaub Landesrichter, oder gings sogar bis zum BGH?, hatten dann mehr Weitsicht.
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
wenn ich ne zeitmaschine hätte würde ich mal 300 jahre in die zukunft fahren und da hättet die deutschen immer noch mit ihrer geschichte zu kämpfen...mein gott das ist nun 53!! jahre her......
ok man solls nicht vergessen und es war auch schlimm, aber irgendwann ists mal gut...

gerd

Dem kann ich nur vorbehaltlos zustimmen. Ich kann dieses Thema "Vergangenheitsbewältigung" auch schon lange nicht mehr hören
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
die meisten amerianer wissen doch gar nicht wer hitler ist/war. die denken doch sicher das ist ne neue band!
 

der.flops

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.11.07
Beiträge
245
Meine Frage ist eine ganz andere:
Wie lange denn noch?
Man sollte es nicht vergessen, wie schon einige Vorredner gesagt haben? OK!
ABER - meine Güte: KLAR war es damals ein unbeschreiblich bescheuertes, armseeliges, krankes Verbrechen.
Und natürlich darf soetwas auch nicht völlig in Vergessenheit geraten.
Was aber noch viel wichtiger ist, wäre mal langsam all diejenigen zum Schweigen zu bekommen, die noch heute meinen, die Deutschen (meist sich selbst) geißeln zu müssen.

Wer von euch hat mal Ärger für etwas bekommen, was das Geschwisterkind eigentlich angestellt hat?
-Nicht schön oder?
(Für diejenigen, die meinen: :-c "Das kann man aber nicht vergleichen":-c: DOCH, kann man. Denn hier geht es ums Prinzip! >> wieterlesen!)

Ich bin nicht bereit auf mir rumtrampeln zu lassen, wegen einer Sache, für die ich absolut nichts kann.

Ich nicht.
Papa nicht.
Opa nicht.

Was also soll der Mist noch?

Es gibt in Deutschland weitaus größere Probleme,die gelöst werden wollen, als dass man sich auchnoch selber welche machen sollte...solche wie eben diese...nennen wir es "Selbstgeißelung".

Angefangen, mit Sachen, die wir ganz einfach selbst lösen können: Respekt vor anderen Mitmenschen.
Hey! - Wenn das mal jeder auf die Reihe bekäme: wär doch prima!
Aber nein! Läuft nicht. - Und warum?
Weil du (damit wären wir beim nächsten Punkt) als Täter in Deutschland gut geschützt, und als Opfer der Gearschte bist.
Daran wiederum könnten unsere Politiker etwas tun.......wäre da nicht das Problem, dass scheinbar kein fähiger Politiker an irgendeinem Hebel sitzt.
Es sind nurnoch "Ja-Sager". Wer bleiben will, kuscht.
Welcher Politiker, der mal in Sachen "Einwanderungspolitik" das sagt, was sehr viele (wenn nich fast alle Normalbürger) denken, wird denn nicht direkt vom Posten entfernt?
Also wird eher noch zur Amts-Festigung alles Erdenkliche getan, um "Anti-Rechts" zu wirken.
Damit sind wir dann wieder bei der Selbstgeißelung.
Die Folge ist dann super Zustimmung von Parteimitgliedern, wie auch von Mitgliedern anderer Parteien.Was also tut dann der Politiker? Er denkt sich "Läuft doch super, also weiter so!"
Das nennt man dann - pädagogisch ausgedrückt- glaube ich "Konditionieren"...

Es sind nurnoch Schweine an der Macht, die das tun, was sie müssen, um weiterhin dort zu bleiben, wo sie sind, scheint mir. - Naja...und um sich ihre Position etwas mit Diätenerhöhungen zu versßüßen...

Nun..dass wusste auch schon
Abraham Lincoln:
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht."

Traurig...man könnte sagen "Unangenehme Wahrheit" - Aber dann bricht hier noch eine Debatte über die "Klimakatastrophe" aus...daran möchte ich nicht schuld sein..also an der Debatte (denn für die sog."Klimakatastrophe" kann ich ja sowieso nichts)


Wie auch immer
Ich denke nicht, dass wir uns immer als BÖSE SCHWARZE MÄNNER sehen sollten.
Ich bin zumindest kein "Böser schwarzer Mann".
Also mach ich mir auch keine Vorwürfe oder empfinde gar Scham.

Ich kann auch nichts für Amis im Irak.

Ciao Ich bin raus.
 
  • Like
Reaktionen: hbex und Peitzi