• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Amazon Prime auf Apple tv

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
Auf dem nichts hat es Netflix nicht geschafft. Sie haben ihr Geschäftsmodell nur komplett umgestellt.
Es war eine Videothek, dann eine Flatrate Videothek und mutierte dann zum streaming Dienst. Das heißt man hatte keine Hardware, kein apple universum (oder amazon universum oder konnte Premiere übernehmen) wie andere. Das meinte ich mit „aus dem Nichts“, hätte mich da definierter ausdrücken können, einverstanden. Apple verfügt doch über ganz andere Ressourcen im Vergleich. Warum muss so ein Megakonzern um eine prime app verlegen sein? Da haben doch welche schlicht gepennt, nichts anderes.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Und Apple kann was dafür wenn Amazon die App verpennt? Oder woher weißt du, daß es an Apple liegt und nicht an Amazon? Amazon muß die App basteln, nicht Apple.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
Und Apple kann was dafür wenn Amazon die App verpennt? Oder woher weißt du, daß es an Apple liegt und nicht an Amazon? Amazon muß die App basteln, nicht Apple.
Ist doch gar nicht mein Punkt. Ich rede darüber, das ich es traurig finde, dass apple so wenig eigene Kreativität hat und überhaupt prime braucht. Ich habe eh alle Geräte und Dienste, die für mich sinnvoll sind, die prime app und netflix könnte ich auf dem fireTV, dem LG oder dem panasonic 704 uhd player in 4k abspielen. Ein upgrade vom apple tv 4 auf ein 4k würde ich aber erst machen wenn es einen streaming Dienst gibt wo es Mehrwert liefert. Derzeit kann es nur netflix. Und dafür ist es zu teuer.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.451
Amazon schwächelt da momentan leider etwas, fand die Ansätze mit Transparent und Red Oaks durchaus vielversprechend, aber den letzten Content wie Hands of God etc. hat mich nicht so richtig überzeugt.
American Gods war noch richtig gut.
Es war eine Videothek, dann eine Flatrate Videothek und mutierte dann zum streaming Dienst. Das heißt man hatte keine Hardware, kein apple universum (oder amazon universum oder konnte Premiere übernehmen) wie andere. Das meinte ich mit „aus dem Nichts“, hätte mich da definierter ausdrücken können, einverstanden. Apple verfügt doch über ganz andere Ressourcen im Vergleich. Warum muss so ein Megakonzern um eine prime app verlegen sein? Da haben doch welche schlicht gepennt, nichts anderes.
Sie wurden aber nicht aus dem nichts zu dem was sie waren.
Am Anfang lief es parallel zum alten Modell dann gab es mal vereinzelt eigenen Content und das wurde mit der Zeit immer mehr.
Man kann nicht sagen das sie aus dem nichts mehrere Serien und Filme produziert haben ;)

Ich würde es aber auch interessant finden wenn Apple einen eigenen Streamingdienst baut.
Apple Music hatte mich auch als vorheriger Spotify Nutzer überzeugt.

Ich denke aber das Apple keine so tollen Serien Produzieren würde wie zB HBO mit Game of Thrones oder AMC mit Walking Dead.
Die wollen dann lieber etwas Familien freundliches zeigen...
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ist doch gar nicht mein Punkt.

Doch, du hältst Apple vor, daß sie nicht aus dem Stand das super tolle Angebot vorlegen. Selbst wenn Apple das wollte, so ginge das schon technisch gar nicht. Eigenproduktionen benötigen nicht nur Geld, wovon Apple reichlich hat, sondern auch Zeit. Glaubst du, House of Cards oder GoT wurden in Nullzeit produziert?

Für die Umwandlung von iTunes in eine Flat-Streaming-Bibliothek braucht es dann wohl auch hartnäckiger Verhandlungen mit den Rechteinhabern. Auch das geschieht nicht über Nacht.

Und zu guter Letzt müsste Apple bei Eigenproduktionen Mut beweisen. Allein ist ihnen der über die Zeit abhanden gekommen. Vielleicht finden sie ihn wieder.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
Doch, du hältst Apple vor, daß sie nicht aus dem Stand das super tolle Angebot vorlegen. Selbst wenn Apple das wollte, so ginge das schon technisch gar nicht. Eigenproduktionen benötigen nicht nur Geld, wovon Apple reichlich hat, sondern auch Zeit. Glaubst du, House of Cards oder GoT wurden in Nullzeit produziert?

Für die Umwandlung von iTunes in eine Flat-Streaming-Bibliothek braucht es dann wohl auch hartnäckiger Verhandlungen mit den Rechteinhabern. Auch das geschieht nicht über Nacht.

Und zu guter Letzt müsste Apple bei Eigenproduktionen Mut beweisen. Allein ist ihnen der über die Zeit abhanden gekommen. Vielleicht finden sie ihn wieder.
Dein letzter Satz ist richtig. Den Rest kann ich überhaupt nicht mit tragen. Vor Jahren versprach Cook die Zukunft des Fernsehens. Man hätte lange, sehr lange, Zeit und finanzielle Mittel gehabt etwas auf die Beine zu stellen, auch für die Schweiz, statt hier mit Amazon verhandeln zu müssen.
 

Stoertepeter

Golden Delicious
Registriert
09.10.09
Beiträge
6
Am Amazon-Verkaufsstand im Centro Oberhausen sagte mir ein Amazonmitarbeiter, dass die App-Aktion für das Apple TV gecancelt wurde, aber von Apple. Jetzt versteh ich überhaupt nichts mehr.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich glaube sogar, dass Steve Jobs damals etwas im TV-Bereich vorgehabt hat... aber das wurde dann über den Haufen geschmissen und später kam dabei das AppleTV 4/5 raus, was in den USA (gerade im Bereich Sport) deutlich mehr kann als bei uns!

Btw: ich hab mir jerzt den ganzen Thread duchgelesen... wann kommt endlich die scheiß App?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Am Amazon-Verkaufsstand im Centro Oberhausen sagte mir ein Amazonmitarbeiter, dass die App-Aktion für das Apple TV gecancelt wurde, aber von Apple. Jetzt versteh ich überhaupt nichts mehr.
Ein Promotion-Mitarbeiter im Centro Oberhausen wird kaum Informationen darüber besitzen, die sonst niemand hat.
 
  • Like
Reaktionen: Stoertepeter

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Am Amazon-Verkaufsstand im Centro Oberhausen sagte mir ein Amazonmitarbeiter, dass die App-Aktion für das Apple TV gecancelt wurde, aber von Apple. Jetzt versteh ich überhaupt nichts mehr.
Ein Amazon-Mitarbeiter? Wohl eher ein zugekaufter Promotion-Typ. Und der will Umsatz machen, dir ein Fire TV verkaufen. Da erzählen die schon mal gerne Märchen, die werden sicher auf Provisionsbasis bezahlt.
 
  • Like
Reaktionen: Stoertepeter

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
wie gesagt wäre es von amazon ziemlich dämlich kurz vor dem release eines eigenen konkurenten zum apple tv die app vorzeitig freizugeben und eventuell gefahr zu laufen, dass einige amazon kunden von dem aktuellen, relativ schlechtem fire tv zum apple tv switchen.

die amazon app ist momentan das einzige was der apple tv noch fehlt (von der auto adjust der bildwiederholungsfrequenz mal abgesehen, aber das kommt ja in einem späteren release).
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Systematisch betrachtet: fehlt abgesehen von selbst produziertem Videomaterial (dem) Apple (TV) absolut nichts. Von der TV App hatte ich eigentlich das erwartet, was der Name (zumindest älteren Usern) verspricht, nämlich TV schauen. Ob so eine App dann mit TV-artig konzipierten, nicht linearen Inhalten, für die es schon eine Apple-App gibt aufgebohrt würde, ist mir persönlich wumpe!
 

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
Kann es sein dass Amazon den AppleTV wieder aus dem Programm genommen hat? Irgendwie finde ich den da nicht mehr?!
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Der war da gar nicht. Nur kurz in der US-Version, aber das war wohl ein Versehen.
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Hmm. Auch auf amazon.com nicht zu finden. Kein gutes Zeichen.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Unsinn. Nicht Unken. Die kommen, wenn die App veröffentlicht ist. Und wenn die App veröffentlicht ist und sie kommen doch nicht, ist es doch auch wurschd.
 
  • Like
Reaktionen: frostdiver

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
Es würde auch reichen, wenn Apple endlich seine Apple TV App releasen würde. Dann bräuchten wir keine extra App mehr für Amazon.
Was würde die appleTV app denn tun? Ich habe mal gehört das die Amerikaner darüber ihre Standard Fernsehprogramme linear empfangen können, oder kann die mehr? Was ist daran interessant und wie kann sie prime, das m.E. wohl gar nicht mehr kommt, (Bezos lässt Cook hier im Regen stehen) ersetzen oder gleichwertig sein?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Es würde auch reichen, wenn Apple endlich seine Apple TV App releasen würde. Dann bräuchten wir keine extra App mehr für Amazon.
Das eine gibts nicht ohne das andere. Die TV-App greift ja auf die Amazon-App zu.