• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Amazon MP3-Musik-Shop kommt nach Deutschland

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Funktioniert zwar alles nach einer gewissen Übung,läßt den direkten Kauf in iTunes ab wenig komfortabel erscheinen.
Apple wird ja auch was an den Preisen im iTunes Store tun (müssen),daher immer noch die erste Wahl (für mich).
 

floonparty

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.09.07
Beiträge
174
Hab mir grad das ganze Stones Album "Rolled Gold+" bei Amazon gekauft, für 4,89 € (Das Doppelalbum kostet bei iTunes 9,99)!
Hab es dann ohne Probleme und recht schnell mit dem "Amazon Download Helper" herunter geladen und einfach in mein iTunes geschmissen!
Muss echt sagen das, alles klasse Funktioniert und das auch echt günstig! Mal sehen ob es nur zu beginn so bleibt oder ob iTunes sich in den Preisen bewegt!
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Supersuper! Deutlich günstiger als der iTunes Music-Store, bessere Auswahl, Qualität bei den bisher gekauften Sachen top - wird, bis sich iTunes da preislich anpasst, der MP3 Store meiner Wahl!

Edit: 150 Essential Classical Moments f. 4,89€ - Sie sparen EUR 118,59 gegenüber dem Kauf der Einzeltitel *lach*
 
Zuletzt bearbeitet:

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
lustigerweise läßt sich der download auf jedem Rechner mittels der .amz Datei wiederholen.
dann wird man wohl in den einschlägigen tauschbörsen, bald keine mp3s sondern amazon downloadlinks finden :-D
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Und die AMZ-Datei ist nicht am Account gebunden? Muss man in dem Download-Manager keine Account-Daten eintragen? Hab's noch nicht getestet.

Das Prodigy-Album gibt's übrigens noch günstiger und in höherer Qualität:
www. milli*.com/index.cfm/hurl/idzAlbum/IdAlbumz60333/60333.htm
*=song

Informationen zur Legalität lassen sich dazu aber leider nicht finden.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Und die AMZ-Datei ist nicht am Account gebunden? Muss man in dem Download-Manager keine Account-Daten eintragen? Hab's noch nicht getestet.
...
scheinbar nicht, im Dl-Manager muß kein account eingetragen werden.
Ich konnte mit der .amz sowohl auf einem Mac als auch auf einem Win-Rechner ein Album laden.
Da wird amazon wohl noch was machen müßen, damit das Programm erst auf den account prüft.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Was steht den in den Dateien? Sind das evtl. reine Textdateien? Warst du in Windows und am Mac bei Amazon im Browser angemeldet? Evtl. werden Cookies genutzt.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Was steht den in den Dateien? Sind das evtl. reine Textdateien? Warst du in Windows und am Mac bei Amazon im Browser angemeldet? Evtl. werden Cookies genutzt.
nö, reine textdateien sind das nicht, da stehen irgendwelche Hieroglyphen drin und eingeloggt war ich auch nicht, zumindest nicht am Win-rechner.
 

Mr. Delicious

Allington Pepping
Registriert
14.12.07
Beiträge
193
Ich kaufe primär bei iTunes MP3s ein, aber ich denke ich werde mal einen Blick bei amazon.de riskieren. Konkurrenz belebt das Geschäft und wenn man ein paar Cent sparen kann, warum nicht?
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Klick

Ein guter Artikel, sollte sich jeder durchlesen, der seine Musik online kauft.
 

osti130782

Boskoop
Registriert
12.06.08
Beiträge
41
Hi,

bekommt man bei Amazon auch die Cover und die Album / Interpreten Infos? Also so wie bei Itunes, oder muss man die von Hand nachpflegen?
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Und warum? Was ist da essentielles im Artikel? Was hat das mit Musik online kaufen im Generellen zu tun?
 

osti130782

Boskoop
Registriert
12.06.08
Beiträge
41
Und warum? Was ist da essentielles im Artikel? Was hat das mit Musik online kaufen im Generellen zu tun?

a) sieht das im Display / auf dem Monitor besser, wenn das Cover erscheint, als als ein Fragezeichen
b) habe ich keine Lust bei jeder Datei sämtliche Informationen von Hand nachzutragen
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Sorry, ich bezog mich auf den FAZ-Link von Joe.
 

tom94

Jamba
Registriert
26.03.09
Beiträge
59
Das ist ein Aufruf an iTunes die Preise zu senken... :D