• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Amazon MP3-Musik-Shop kommt nach Deutschland

DeWe1993

Transparent von Croncels
Registriert
22.11.08
Beiträge
314
Gutes Angebot. :)
... Aber ich werde beim iTunes Store bleiben! ;)
 

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
Kann man da eigentlich auch nur per "Prepaid" zahlen?
Soviel ich weiß MUSS man ja eine "normale" Zahlungsart angeben und könnte sich dann aber ständig "Geschenkgutscheine kaufen und einlösen". Und erst wenn der Prepaidbetrag augebraucht ist, wird die alternative Zahlungsart (z.b. Bankeinzug) verwendet.

Mir wäre es aber lieber, wenn man nur per Prepaid dort einkaufen kann, da man so eine natürliche Schranke drinnen hat, die einen vor willkürlichem Einkaufen schützt :D

Weiß einer, ob man also - so wie im iTunes Store - nur (!) "Geschenkgutscheine" als Zahlungsvariante angeben kann?
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
kannst du so schlecht mit Geld umgehen ? :eek:
 

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
Nö, bisher gings mehr als prächtig. Aber dennoch ist mir die oben genannte Variante lieber.
 

CremeFresh

Braeburn
Registriert
06.11.06
Beiträge
42
hm...... ich glaub ich bleib bei iTunes o_O

Was bedeutet denn "ab 77cent" ? sind nur wenige Titel die eh niemand hören will für 77cent zu haben oder trifft dies tatsächlich auf die breite Masse zu ?

Die neue Mando Diao für 4,89 Euro .. da kann man echt nix sagen
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
das passiert, wenn man die "danke, dass sie gekauft haben" Seite im Browser neuläd:

*grml*

amazon, das müsst ihr abfangen!
 

Anhänge

  • Screenshot  1.png
    Screenshot 1.png
    148 KB · Aufrufe: 197

Remus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.10.07
Beiträge
237
das passiert, wenn man die "danke, dass sie gekauft haben" Seite im Browser neuläd:

*grml*

amazon, das müsst ihr abfangen!

Dir wird für das Album jetzt aber hoffentlich nicht auch die doppelte Geldsumme abgebucht, oder? Werden die Tracks echt doppelt heruntergeladen?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
wurden echt doppelt geladen, vermutlich keine doppelten kosten.

mp3s verhindern übrigens keine Versandkosten und sie sind gebraucht (Marketplace):
 

Anhänge

  • Screenshot  2.png
    Screenshot 2.png
    29,1 KB · Aufrufe: 151

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
Kann einer was zur Quallität und Datenrate sagen?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Datenrate des ersten Songs des Albums, das ich mir geladen habe: 245 kBit/s (VBR) - noch nicht gehört.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Wie gesagt, ich wollte dich nicht angreifen. Aber immer wenn es um Soundqualität geht, kommen viele die sagen: Klingt total geil. Was sie meinen ist: Hat viel Bass oder ist laut. Und eine blanke aussage "Klingt gut" ist leider so subjektiv wie kaum was anderes.

Und ohne es böse zu meinen: Mit dem iMac kann man das ganz sicher nicht beurteilen...

Ich habe den Song abgespielt und kann sagen: der Song, den ich geladen habe, hört sich sehr gut an. Es mag sein, dass es Profi's gibt, die auf besondere Soundqualität Wert legen. Die meisten Leute, die ich kenne, laden sich ihre Songs über YouTube und sind auch glücklich...

Und der Masse ist es meistens egal, was für eine Qualität die Songs haben, solange es Spaß macht, den Song zu hören.

Ich lege auch relativ viel Wert auf eine gute Songqualität, aber irgendwo gibt's eine Grenze - und wenn man bei Amazon in Zukunft locker mal 30 Cent sparen kann, ist das durchaus legitim und ich werd das auch in Anspruch nehmen ^^

Ich glaube Apple wird seinen Preis von 1,29€ nicht sehr lange halten können.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Ich schau mir das mal an. Klingt eigentlich soweit gut.
 

Remus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.10.07
Beiträge
237
Kann einer was zur Quallität und Datenrate sagen?

Wie ich bereits im anderen Thread erwähnte, ist die Soundqualität sehr gut. Verwendet wird als Codec LAME 3.97. Die Tracks sind in VBR V0 (auch "Preset Extreme" genannt) kodiert. Ist die höchste Einstellung der variablen Bitrate, die im LAME-Codec möglich ist, also sehr gute Qualität.

Zum Vergleich:
Schon die Einstellung "V2" liefert für die meisten Hörer Transparenz. V0 setzt da zur Sicherheit mit ner höheren Bitrate noch eins drauf.

Hab mir grade 5 Alben geladen und über den Klang kann ich nicht meckern. Da scheppert nix! :p
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
Hab grade auch ein Album gekauft:

Rodrigo Y Gabriela - Rodrigo Y Gabriela

Ganz hervorragend. Bei itunes werde ich jetzt wohl nur noch selten bestellen.
 

Markovic

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.09.07
Beiträge
177
Na, ich weiß ja nicht ob das so sehr von Vorteil ist.
Amazon verkauft die gleiche Ware zum geringeren Preis als Apple bei iTunes und infolge dessen muss Apple mit seinen Preisen auch runtergehen. Amazon wird wiederum weiter runtergehen um mehr zu verkaufen.
Irgendwann wird das Preisminimum von Apple erreicht sein und Amazon würde vermutlich trotzdem tiefer gehen und damit Verluste machen, die sie allerdings zwecks Kundenbindung an Amazon mit seinem größeren Warenportfolio in Kauf nehmen und somit den iTunes Store kaputtmachen, der auch einen großen Faktor für den iPod Absatz darstellt.

Amazon hat für mich nach bereits 5 Minuten stöbern im MP3 Store einen klein wenig höheren Einkaufskompfort als iTunes. Amazon's Empfehlungsfunktion liefert meiner Meinung nach bessere Ergebnisse als Genius und die Suche ist sehr einfach und ordentlich struktuiert, wenn man nach bestimmten Interpreten sucht. iTunes hat natürlich auch eine recht ordentliche Suchfunktion, allerdings ist zumindest bei mir iTunes seeehr langsam. Ich finde jedoch auch, dass bei der Suche nach einzelnen Songs iTunes eine optisch elegantere und schönere Antwort liefert als Amazon, außerdem hat bei mir iTunes in der Vorschau eine bessere Audioqualität als Amazon. Die Startseite von iTunes gefällt mir persönlich insgesamt besser. Ich erinnere mich noch, als ich anfing mit iTunes Musik zu kaufen hatte ich sehr schnell einen Zugang und hatte ein sehr "intuitives" Interface. Dieses Gefühl habe ich ehrlich gesagt bei Amazon's Startseite nicht, jedoch bei der Suchfunktion. Der höhere Einkaufskompfort erklärt sich auch damit, dass ich die Titel direkt auf eine MP3 CD brennen kann und im Auto hören kann, das konnte ich bisher bei iTunes nur über das Brennen der Musikstücke auf eine Audio-CD und anschließendes Rippen erreichen. Dieser Umweg ist sehr mühselig und meistens mache ich aus Faulheit dann nur eine Playlist von ca. 1 h und diese passt dann auch auf eine Audio-CD, wobei ich bei einer MP3 CD eine viel höhere Laufzeit erreichen würde.

Also ich bleibe trotz allem noch bei iTunes, da ich ja mit meinem iTunes-Account auch mobil auf dem iPhone lieder kaufen kann und mein iPhone und iPod mit iTunes eine Einheit bilden.

Übrigens: Ist euch mal aufgefallen, dass Yoshi immer schlechte Bewertungen bekommt? :D
 

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
Was auch interessant ist:
Gelegentlich ist ein Album (auf CD) günstiger als dasselbe Album (per Download). Hab gerade beim Durchstöbern einige solche Fälle gesehen...
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Jawoll, damit wird die CD auch bei den Apple-Gegnern etwas toter! Dieses CD-Medium ist einfach zum Sterben Verurteilt und ich freue mich darauf, wenn in den MacBooks Ne zweite Festplatte-AKKU konfigurierbar ist! Außerdem belebt wie man weiß Konkurrenz ja das Geschäft.

Selbst bei Apple Befürworten ist die CD keinesfalls tot und ich denke das wird auch nicht so schnell der Fall sein. Ein mp3, AAC oder was auch immer lässt sich nämlich nicht auf hochwertigem Laufwerken/Anlagen abspielen und wenn ist das Perlen vor die Säue geworfen.

Ansonsten hast du recht, Konkurrenz belebt definitiv das Geschäft. Günstiger Onlinepreise könnten schon dazu beitragen den Anteil der auf CD verkauften Mucke zu senken. Von aussterben kann aber sicher keine Rede sein.
 

Baldur

Cripps Pink
Registriert
16.07.05
Beiträge
153
Album gekauft:
The Prodigy - Invaders Must Die (~4,90€)

Qualität:
MPEG-1 Layer 3
249 Kbit (VBR), 11296 Rahmen
44100Hz Joint Stereo

Speed:
full schätze ich.. Album war in unter 20 Sek hier. (86,6MB)

Ich höre mit meiner Anlage keinen Unterschied zu Songs aus iTunes. Zudem ist es genauso easy wie mit iTunes.. vielleicht zwei Klicks mehr. Aber zwei Klicks und ein paar Euros sparen.. wiso nicht?
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Ich sehe das relativ einfach: wo ein Lied billiger ist wird es gekauft, ich würde mir dumm vorkommen mehr zu bezahlen wenn ich weiß das es das gleiche Lied bei Amazon (oder andersrum iTunes) billiger geben würde.

Einen Amazon Account hat heutzutage eigentlich ohnehin jeder.

Finde es gut das Amazon endlich gestartet ist, hat auch lange genug gedauert. :)